Banana Pi R1 - OpenWRT Routerboard - Budget
Hallo, zusätzlich zu den drei anderen Hardwarevorschlägen nun noch eine Budgetempfehlung zu OpenWRT was aber nicht heißen soll, dass es hier um schwache Hardware geht. ...
Hinzufügen
0
1321
0
PfSense 2.2.6 IPSec VPN Moblie Clients AES-128 nicht möglich?
Folgendes Setup: PfSense mit Site2Site VPN zur Fritzbox und mobilen Clients (IPSec) Phase 1 bei der Fritte ist mit AES-256 konfiguriert. Phase 1 bei den ...
29 Kommentare
0
4927
0
RedHat EL7 - Read only filesystem
Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen Befehlen Troubleshooten? Lässt sich nicht mehr ...
8 Kommentare
0
2436
0
Raid Controller richtig und sinnvoll nutzen
Hi, folgendes Szenario, habe einen Server mit Raid Controller an dem kann ich 8 Festplatten verbinden kann. Festplatten haben folgende größen 2x 1TB und der ...
12 Kommentare
0
2306
0
SolidRun ClearFog Pro OpenWRT "Super" Router -Big
Hallo zusammen, ich habe dieses Board hier bei meinen Recherchen im Varia-Store gefunden und muss sagen mir gefällt es am besten von den zwei anderen ...
Hinzufügen
1
3026
0
Turris Omnia Router und Modem für OpenWRT - OpenSource Hardware -Middle
Hallo zusammen, da ich gerade auf der Suche nach Hardware für OpenWRT bin und diesen Router nebst Modem (ADSL2+ & VDSL2) für OpenWRT gestoßen. Gelungen ...
Hinzufügen
2
2493
0
Firefly - OpenWRT router - Alternative Hardware für OpenWRT - Small
Hallo zusammen, da zur Zeit viele OpenWRT Benutzer ein wenig nach alternativer Hardware für OpenWRT Router sind und mir dieser Router hier über "den Weg ...
Hinzufügen
1
2295
0
Exchange 2010 und OTRS 5 MailversandGelöst
Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Exchange 2010 SP3 auf einer Windows Server 2012 R2 Datacenter Maschine aktiv. Ebenfalls auf einem weiteren System OTRS5. Ich ...
13 Kommentare
0
8236
0
MinnowBoard Turbot von ADI Engineering
Hallo zusammen, ADI Engineering hat einen kleinen Atom basierenden Computer im PicoPC Format herausgebracht zu dem es auch noch Erweiterungsboards gibt die man an bzw. ...
Hinzufügen
1
1726
0
Ausfall von IBM ServeRaid-7k mit Raid5 - wiederherstellbar ?Gelöst
Hallo, auf einem IBM Server xSeries346 ist ein ServeRaid-7k mit einem Raid5 und 3 Platten im Einsatz. Nach einer Wartung bei der der Server ausgeschaltet ...
6 Kommentare
0
1908
0
Lizenzfrage Windows Server 2012 R2 Standard
Hallo eine Frage zu dem Lizenzsystem von MS: Ich habe 2 HyperV_Server geplant, auf denen jeweils 2x eine VM mit Windows Server 2012 R2 geplant ...
5 Kommentare
0
1507
0
Frage zum korrekten Einrichten eines D-Link DGS 1510-52
Hallo zusammen, grundsätzlich ist das Verkabeln und Konfigurieren eines Switches ja keine Herausforderung. :P Ich betrete jedoch bei einem D-Link DGS 1510-52 "Neuland". Ich habe ...
3 Kommentare
0
6674
0
Hyper-V Cluster mit zwei Storages
Hallo zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige Fragestellung. Ich soll bei einem Kunden (dessen finanzielle Mittel knapp sind) die bestehende komplette physikalische Serverfarm virtualisieren. ...
4 Kommentare
0
2295
0
Mikrotik mit MAC Yosemite startenGelöst
Dobby hat am 6.6.2014 einen tollen Artikel "Tipps und Links zum Start mit dem MikroTik RouterBoard und RouterOS" zum Betrieb von Mikrotik geschrieben. Vielen Dank. ...
7 Kommentare
0
2028
0
VPN Pfsense 2.2.x mit Fritzbox im Einsatz?Gelöst
Moinsen zusammen! Hat jemand einen VPN Tunnel mit einer PfSense 2.2.x und einer FB auf der Gegenseite realisieren können? Wenn ja, mit welchen Settings? Ich ...
2 Kommentare
0
7088
0
Umgang mit Remote Desktops auf UHD (4K) Monitoren
Hallo Gemeinde, nachdem ich mir jetzt 2 x 28" UHD (4K) Monitore gegönnt habe, kommen die ersten Skalierungsprobleme. Unter W10 habe ich die Bildschirmausgabe auf ...
3 Kommentare
0
12661
0
Netzwerkumgebung Windows 10
Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide sehen in der Netzwerkumgebung keine 2012R2 ...
4 Kommentare
0
10649
0
GPL-Klage gegen VMWare: Wenn Richter zu IT-Profis werden müssen
Hinzufügen
1
1092
0
Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nichtGelöst
Hallo Leute, Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem löst. Ich habe einen Server 2012 ...
7 Kommentare
0
11597
0
OpenVPN routing Probleme für TelefonanlageGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Alles googeln, Anleitungen, MANs etc und und und haben mir nicht weiterhelfen können. Ich sitze seit 2 ...
4 Kommentare
0
4324
0
TP-Link hat Probleme mit Multicast
Hallo, das Thema wurde im Internet zwar schon diverse Male angesprochen, nur ich komme nicht weiter. Folgendes Szenario: Im Wohnzimmer steht eine Fritzbox (1&1), woran ...
3 Kommentare
0
12268
0
Probleme mit Cisco SG300 PoEGelöst
Guten Abend, ich wollte heute einige Umschaltungen an einem Switch vornehmen. Vorher hat PoE wunderbar funktioniert, aber nachdem ich die Schaltungen ausgeführt habe funktionieren alle ...
21 Kommentare
0
3644
0
Raspberry Pi 3 mit WLAN, Bluetooth und 64 Bit
Hey, das hört sich doch fein an. Aber immer wenn ich einen kaufe, wird ein paar Monate später ein neuer angekündigt. :-P WLAN empfinde ich ...
1 Kommentar
1
1030
0
Probleme mit 1und1 und dem Einsatz eines Switches!
Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe DSL50000 von 1und1 und habe eine Zeit lang einen ...
20 Kommentare
0
3596
0
Bootstrap Collapse Accordion Schliesst sich nichtGelöst
Hallo zusammen Das Bootstrap Framework bietet eine coole Collapse/Accordion Funktion. Hier in der getbootstrap Dokumentation: Das ganze möchte ich gerne in mein Privates Projekt Integrieren. ...
3 Kommentare
0
4797
0
Neuer Virus schützt sich mit einem Passwort
Grade auf Heise Newsticker gefunden. Gruss Penny ...
1 Kommentar
1
1309
0
Raspberry Pi 3: Bastlers Liebling nun mit integiertem WLAN, Bluetooth und 64-Bit Prozessor
Der neue Raspberry 3 kommt nun wohl mit bereits integriertem 802.11b/g/n WLAN als auch Bluetooth. Die Vorstellung soll vermutlich am Montag den 29. Februar stattfinden. ...
3 Kommentare
2
1854
0
VPN Tunnel mit 2 Fritzboxen aber einer IP MaskeGelöst
Hallo zusammen, folgendes habe ich vor bzw. hat schon geklappt. Es sollen 2 Steuerungen über einen VPN Tunnel verbunden werden. Dies hat geklappt soweit so ...
7 Kommentare
0
1511
0
Falscher Selector bei opendkimGelöst
Hallo, Ich muss bei uns DKIM für den E-Mailversand umsetzen. Ansich ja nicht mal so kompliziert. Und hat eigentlich mit folgender Anleitung geklappt Nur leider ...
2 Kommentare
0
2930
0
Wie verhindere ich dass sich die Festplatte bei CRC Fehlern abschaltet (Failsafe mode)?
Hallo zusammen, ich versuche gerade Daten von einer stark beschädigten Festplatte zu sichern. Generell habe ich darauf noch Zugriff (über Linux und Windows). Wenn ich ...
5 Kommentare
0
1870
0
Video2Brain - Tag der offenen Tür
Falls jemand das eine oder andere ansehen, aber nichts dafür zahlen möchte ;-) ...
Hinzufügen
1
1398
0
Automatisches Login-Skript für Webseite
Hallo zusammen, ich weiss, das Thema wurde schon öfter diskutiert, dennoch gelingt es mir nicht, mich via eigenem html-Code auf folgender Seite automatisch anzumelden: www.secret.de ...
4 Kommentare
0
20270
0
DNS Eintrag Replizierung
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) nicht auf alle DNS Server zu ...
1 Kommentar
0
2003
0
System neu aufsetzen von Server 2008 R2 auf 2012 DC mit 2012 RDS Diensten
Hallo folgendes IST : Server 2008 R2 ohne AD und lokale Domäne in Workgroup, mit ca 20 Clients, 1 physischer Server XEON X5, 16GB Ram, ...
8 Kommentare
0
1929
0
Dateien von lokalem Terminalserver 2008R2 auf Office 365 über Onedrive o. Sharepoint synchronisieren, aktuell halten und nach Bedarf an die Nutzer freigeben
Hallo, eine etwas haarige Sache, an der ich jetzt schon ne zeitlang rum docktere, muss auch sagen, dass ich zum ersten Mal Office E3 Plan ...
Hinzufügen
0
2987
0
Port 443 lässt sich nicht öffnen
Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10 und einem Virenscanner von AVIRA. Der Router ist ein ASUS NT-R66U. Alle Updates sind gemacht. Vorher hatte ich ...
2 Kommentare
0
4040
0
Lenovo ThinkPad 8 saugt im Standby den Akku leer (volle Ladung in unter 24 Stunden)
hallöchen, vielleicht hat hier jemand von euch einen tipp für mich. wir haben mehrere tablets mit Windows 8 und Windows 10 im Einsatz. eines davon ...
1 Kommentar
0
3333
0
Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner
Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes und AdwareCleaner gesäubert. Der hat auch ...
2 Kommentare
0
1984
0
NissanConnect EV: Handy-App für Elektroauto Nissan Leaf sperrangelweit offen
Also, wer solch ein Auto fährt: Es könnte demnächst ungemütlich Warm werden :-) Viele Grüße pelzfrucht ...
2 Kommentare
1
1016
0
Ganzes Verzeichnis von Virenscanner ausnehmen: Sicherheitsrisiko?
Hallo, wir setzen RAMicro ein. Leider kommt das Programm immer wieder in Konflikt mit dem Avast Virenscanner. Die "Lösung" des RAMicro Supports ist es nun, ...
14 Kommentare
0
5486
0
Netzlaufwerk (CIFS-Share) auf Windows Server über VPN erreichenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen entfernten Server (2012R2, in einem RZ), mit diesem Server greife ich auf ein SMB/CIFS-Share zu, diesen Share habe ich als ...
4 Kommentare
0
3742
0
Dokumentation in Word als PDF, Problem mit Zeilenumbrüchen und TabsGelöst
Hallo, ich schreibe gerade an einer Dokumentation über eine API. Dies soll ein PDF werden mit Inhaltesverzeichnis, Texten, Bilder und Liste. Einige Texte sollen als ...
10 Kommentare
0
2609
0
Visual Baisc Wie kann ich eine Zip Rar Datei entpacken ohne externe Programme?
Hallo, Ich arbeite Momentan an einem kleinen Projekt mit einem Updater. Da man, soweit ich es mitbekommen habe keine Ordner ohne weiteres von einem FTP ...
7 Kommentare
0
5715
0
IPhone 6s: Kälte legt Geräte lahm
Zieht euren Äpfeln Thermounterwäsche an. :-D Da steht das 's' wohl für : iPhone 6 s(ummer) ...
1 Kommentar
2
1648
0
Probleme im WLAN
Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. Das Problem: Sporadisch kann ich mit ...
9 Kommentare
0
1910
0
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit AgentsGelöst
Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ihr virtuelle Maschinen? Mittels "virtuelles Backup" ...
2 Kommentare
0
2858
1
Software Freedom Conservancy: Ubuntu verletzt mit ZFS Linux-Lizenzen
Herrlich, über was man sich heute so alles streiten kann. Bin gespannt, wie es ausgeht und ob Ubuntu doch noch ZFS bekommt. ...
1 Kommentar
0
1142
0
Project Astoria: Aus für Portierung von Android-Apps auf Windows 10
Das wird dann wohl nix mit einer einfachen Portierung von Android-Apps in Windows 10 Universal Apps. Eine Portierung von iOS zu Windows wird von Microsoft ...
1 Kommentar
0
900
0
Exchange 2010 (SBS) Problem mit einer Loop und Journal NDR, 550 5.7.1Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Loop in Exchange und ich komme nicht dahinter, wo das ausgelöst wird. Es lief bisher reibungslosDer SBS 2011 ...
4 Kommentare
0
3012
0
Neustrukturierung Testnetz - Schwenk auf pfSense - Strategie?Gelöst
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit pfSense Firewalls und Netzwerktechnik und möchte mein Testnetz neu organisieren. Dieses besteht aus drei Subnetzen: 10.10.10.0/24 "Netz Horn": ...
10 Kommentare
0
1702
0