Portweiterleitung an FRITZ!Box 7490?Gelöst
Hallo und guten Abend, Google weiß keinen Rat, deshalb probiere ich es hier. Ich habe mir eine FRITZ!Box zugelegt, nachdem ich 2 Easyboxen pro Jahr ...
8 Kommentare
0
7444
0
Dauerpingausgabe analysierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein Logfile wo alle 5 Minuten, Datum und Uhrzeit und danach ein Ping abgesetzt wurde. Das Ganze eine Woche lang. Mein ...
7 Kommentare
0
1182
0
Per script kennwort setzen?
Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das denn automatisch bei Windows 7 pro? ...
3 Kommentare
0
1978
0
Windows 7 Benutzerkonto unterschiedliche Einstellungen
Hallo zusammen, Zunächst einmal wende ich mich an euch, da meine IT-Abteilunge keine Lösung für das folgende Problem sieht und den Rechner formatieren möchteEinleitung: Seit ...
1 Kommentar
0
1937
0
JavaScript und windows printGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein HTML Dokument zwei mal drucken zu lassen? window.print(2); oder window.print(); window.print(); funktioniert leider nicht. ...
2 Kommentare
0
2321
0
Welche DNS IP beim sekundären DNS-ServerGelöst
Hallo zusammen, kann ich davon ausgehen das ich bei einem sekundären DNS-Server die IP-Adresse des primären DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften eintragen muss. Oder muss ich ...
6 Kommentare
0
7078
1
Wie kann man Windows 7 Installieren wen es nur USB 3.0 ports gibt?Gelöst
Hallo meine Lieben mit Administratoren, heute von mir mal etwas anderes, es ist ein Problem von dem ich nie dachte es mal zu erleben aber ...
8 Kommentare
0
27981
0
Any/DVD ist weg vom Fenster
Nun, wer eine beträchtliche Anzahl an DVDs auf seinen Computer oder Heim Server zum Streaming kopieren möchte, steht nun etwas blöde da. :-( PS: Hats ...
6 Kommentare
0
3722
1
Neuling sucht Unterstützung für Exchange
Hallo zusammen, da ich mich mehr mit Exchange befassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, mir das Ganze in meine Testumgebung zu packen. Mein Ziel ...
2 Kommentare
0
1146
0
Per Batch Dateien löschen, aber die aktuellsten 2 Dateien lt. Datum im Dateinamen nicht löschenGelöst
Hallo, ich möchte per Batch ein Script erstellen, dass alle Datein löscht, - die mit "Verkauf" im Dateinahmen beginnen - die aktuellsten 2 Dateien aber ...
1 Kommentar
0
2059
0
Locky Virus - Antiransomware von Malwarebytes installieren
Moin ! ich habe jetzt von Malwarebyte Anti-Ransomware auf jeden Pc installiert. Die Software kann zwar nicht den Virus verhindern, aber soll in den Lage ...
19 Kommentare
0
7358
0
Kalenderabonnement erstellenGelöst
Hallo, ich möchte für den Sportverein ein Kalenderabonnement erstellen. Es soll so funktionieren, das ich über ein Exchange-Account einen Kalender erstelle mit allen Spielterminen, der ...
4 Kommentare
0
2699
0
Wie DomainController, FileServices, Exchange und Remote Desktop Services auf 2-3 Server verteilen?Gelöst
Hallo, es soll eine neue Windows Server Installation durchgeführt werden. Es soll installiert werden: - Remote Desktop Services mit einigen Programmen - Exchange 2016 - ...
8 Kommentare
0
1783
0
Der schlaue Mann mit der Latzhose - zum Tode von Peter Lustig
Peter Lustig ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Als Kind war die Sendung "Löwenzahn" einer meiner Lieblingssendungen. Wie oft habe ich Sonntags am Fernseher ...
3 Kommentare
4
1217
0
Ct Wimage: Neue Version des ct-Windows-Backup unterstützt auch Windows 10
ct-WIMage ist ein Tool um ein Image zu erstellen und als Backup mit kaum mehr Aufwand auf quasi beliebiger Hardware wiederherzustellen. ...
Hinzufügen
0
12033
1
ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln
Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die Rechnungen nur im "normalen" PDF Format ...
11 Kommentare
0
21470
0
CTB-Locker: Krypto-Trojaner befällt hunderte Webserver
Ohne Worte ...
Hinzufügen
1
1635
0
txt File mit Batch ab bestimmer Zeilen Anzahl in Zwei .txt Files splittenGelöst
Hallo miteinander, bisher bin ich über Google leider nicht fündig geworden aber vielleicht hilft mir hier jemand. Ich möchte ein Text File in zwei kleinere ...
4 Kommentare
0
1889
0
Exchange 2013 MailverschlüsselungGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer serverbasierten E-Mailverschlüsselung für einen Exchange Server 2013. Ich bin dabei auf das Produkt iQ.Suite Crypt Pro ...
4 Kommentare
0
1270
1
Anmelduing am Active Directory nur möglich, wenn der Hauptstandort erreichbar istGelöst
Hi zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe in einem Unternehmen mit 3 Standorten eine Windows Domäne mit Windows Server 2012 R2 eingerichtet. Am Hauptstandort ...
4 Kommentare
0
1456
0
Kabelmodem, Firewall, Heimnetzwerk welche Hardwae brauche ich?
Hallo Vorweg bin nicht gross bewandert mit Netzwerken. Bin an einem Cablecom-Modem Ubee an das Internet angeschlossen. An das Modem ist ein Zywall USG 20 ...
8 Kommentare
0
1831
0
Windows Server 2012 R2 mit Remotedesktopdiensten und das User Profile Disk Template
Sehr geehrte Admnistrator Community, ich habe eine Grundsatzfrage zu dem User Profile Disk Template eine Remotedesktopservers. Irgendwie gibt es seitens google keine so richtig tiefer ...
5 Kommentare
0
1898
0
Office Macros SignierenGelöst
Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, makros nicht nur pro Benutzer zu Signieren, sondern das Makro an sich und dieses Makro auf mehrer Rechner zu ...
1 Kommentar
0
4173
0
Englische Icon Titel im Startmenü Windows Server 2012 R2 mit RemotedesktopdienstenGelöst
Sehr geehrte Administrator Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 in eine vorhandene Domäne aufgenommen und danach die Remotedesktopdienste installiert. ...
13 Kommentare
0
3628
0
RDS 2012 R2 - Session Spiegelung und Hostkonfigurationsmanager nicht vorhanden
Hallo Zusammen, Ziel ist es einen RDS-Sitzungshost unter 2012 R2 in Einsatz zu bringen. Auf diesem wird der Lizenzserver ausgeführt. Der RDS-Sitzungshost soll lediglich Desktopsessions ...
3 Kommentare
0
1272
0
Azure und SCVMM 2012 R2
Hallo Zusammen, ich wollte gerne mein SCVMM 2012 R2 nach eine Anleitung unter durchführen. Habe jeden Schritt durchgeführt, doch es kommt jedes mal die gleiche ...
Hinzufügen
0
2171
0
Powershell - Piping - zugriff auf VariableGelöst
Hi, ich habe eine Frage worauf ich mit Google keine für mich brauchbare schnelle Antwort gefunden habe. Früher im command prompt (CMD) von Windows habe ...
4 Kommentare
0
3114
0
Verhindern der Ausführung von Locky Ramsomware durch AppLockerGelöst
Hallo zusammen, um die Ausführung der zur Zeit im Umlauf kursierenden Locky Ransomware habe ich den AppLocker per GPO auf einigen Testrechnern aktiviert. Jeder *.exe ...
11 Kommentare
0
4154
0
Patchfeld in Mietwohnung aufsetzenGelöst
Hallo zusammen! Nachdem ich mittlerweile verzweifelt verschiedenste Beiträge in diversen Foren durchgelesen und leider immer noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden habe möchte ...
21 Kommentare
0
14753
0
Preview Handler Anzeige Fehler
Hallo allerseits, der Preview Handler von Win 7 Prof 64 bit im Explorer für msg Dateien funktioniert nicht richtig. Wenn man eine gesendete email im ...
Hinzufügen
0
1840
0
Empfehlung Backupsystem
Ich schon wieder :-) Hallo. wie ihr vermutlich schon wisst, bin ich grade dabei ein neues Netzwerkkonzept zu basteln :-) So was für benötigte Software, ...
7 Kommentare
0
1256
0
4 Betriebssysteme nebeneinander installieren (Quadro-Boot?)Gelöst
Hallo sehr geschätzte Administratoren Ich darf von meinem Arbeitgeber einen ziemlich flotten Laptop übernehmen und ihn für meine Weiterbildung verwenden Für die Schule brauche ich ...
7 Kommentare
0
1741
0
FTP Server (Linux oder Windows) Upload Dateifilter
Hallo zusammen, ich habe eine Anforderung bei der es darum geht einen FTP Server bereitzustellen, auf welchem aus Sicherheitsgründen z.B. nur CSV Dateien hochgeladen werden ...
9 Kommentare
0
2490
1
Virtualisierter Domänencontroller auf Hyper 2012R2Gelöst
Hallo, verwendet ihr für die virtualisierten Domänencontroller fixe oder dynamische vhdx Platten? Bzw. wieviel Speicher ist empfohlen für einen DC? Angeblich kann man die Größe ...
4 Kommentare
0
1385
0
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider NUR NOCH den UEFI-Boot. D.h. ich ...
1 Kommentar
0
2458
0
ADM Import unter Windows XPGelöst
Hallo, ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus zu ändern, da wir eine Vorgabe ...
4 Kommentare
0
2567
0
Drucker per Website installieren
Moin, da ich mich nicht entscheiden konnte, in was für eine Kategorie es genau fallen könnte, hab ich einfach mal Userverwaltung genommen. Kommen wir aber ...
3 Kommentare
0
1713
0
Automatisches Synchronisieren von Backups über Netzwerk mit eingeschränktem Traffic
Hallo zusammen, Umgebung sieht derzeit so aus: Server mit ca. 5 Clients im gleichen Netzwerk. Die Clients machen mit automatischen Backupplänen täglich Ihr Backup auf ...
5 Kommentare
0
1535
0
Exchange - Office-Dokumente in PDF konvertieren
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Exchange Server Nachrichtenanhänge (Office) in PDF umzuwandeln und diese gegen die Originale auszutauschen? Gewünschtes Vorgehen: Benutzer erhält auf ...
3 Kommentare
0
1602
0
Mit Batch-Skript Dateien automatisch konventieren (IrfanView)
Hallo Miteinander, ich möchte über ein Batch Skript, mit dem Programm IrfanView, Bilder in bestimmten Verzeichnissen konventieren. Hier mein Skript, welche ich versucht habe zu ...
3 Kommentare
0
4018
0
Zahlreiche Hersteller patchen dramatische glibc-Lücke
Hinzufügen
0
1112
0
Braucht Windows 10 noch einen externen Virenscanner?Gelöst
Es gibt im Microsoftforum einige Beiträge zu Problemen, die installierte Antivirenprogramme unter Windows 10 verusachen und ein wie mir scheint die verbreitete Ansicht, dass die ...
13 Kommentare
0
2906
1
Wireless Kamera Outdoor
Moin Moin, ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht). Problem ist, die interne IT-Abteilung von ...
17 Kommentare
0
2207
0
Per Batch Datei am Anfang einer .csv einer zeile mit bestimmten Inhalt einfügen und wieder speichern
Hallo, ich habe folgende Herausforderung. Die Warenwirtschaft des Kunden exportiert nur Dateien mit einer Kopfzeile. Ein Dienstleister benötigt aber 2 Kopfzeilen. Die Datei wird bis ...
1 Kommentar
0
2618
0
Probleme mit IE11 und Chrome
Guten Morgen, ich habe zwei/drei kleine Probleme mit zwei Browsern (Chrome Version 48.0.2564.116 m und IE11). Die letzten zwei Tage habe ich mit Google verbracht, ...
6 Kommentare
0
1952
0
Kaufempfehlung WLAN-AP? (Multi SSID, VLAN Tagging und Roaming)Gelöst
Hallöchen, hat jemand für mich grade eine Kaufempfehlung für einen WLAN Accespoint? Er sollte- Multi SSID unterstützen - VLAN´s unterstützen - und Roaming unterstützen. Davon ...
5 Kommentare
0
2744
0
Alternative zu Joomla? Suche ein Shop System
Guten Tag Community, In dem Unternehmen bei dem ich Arbeite, nutzten wir Joomla, doch hier haben wir ein paar Probleme und ich würde gerne das ...
5 Kommentare
0
2337
0
Bat Datei AuführenGelöst
Hallo, wie kann man es erreichen das eine Bat Datei auf einem Lokalen Rechner ohne Internetzugriff und ohne zugehörigkeit einer Domäne bei jedem Windows Start ...
1 Kommentar
0
1665
0
Kein Versand einer Foto-Email über Windows Live Mail möglichGelöst
Hallo, möchte über Windows 10 / Live Mail 2012 eine Foto-Email versenden über ein bestehendes Web.de - Konto. Funktioniert aber nicht, beim Versenden kommt immer ...
4 Kommentare
0
2218
0
W2012R2 Bei reboot und Nach Anschluss von KVM Konsole Meldung "out of Range"Gelöst
Hallo, Als Hintergrund InfoAuf einem dedizierten Server aus der Serverbörse von Hetzner habe ich W2012R2 selber installiert mit einer eigenen Lizenz. Ich habe folgendes Problem ...
4 Kommentare
0
2865
0