Physische Festplatte übergelaufen, Problem mit avhdx. Dateien aus avhdx extrahieren?
Hallo, an einem Hyper-V Gast System (Server 2012 Standard nicht R2) hängt eine zusätzliche vhdx Datei dran. Diese vhdx Datei mit einer festen Größe von ...
3 Kommentare
0
4753
0
WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werdenGelöst
Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. Nun wollte ich den Intel-Lan Treiber ...
9 Kommentare
0
6684
0
VPN Tunnel zwischen Fritzbox und Mikrotik AP
Hallo zusammen, ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe als Router eine Fritzbox 7330 SL. Daran ...
9 Kommentare
0
13121
0
Reinstall Default Apps In Windows 10 After Permanent Delete
Wer in Win10 "zu fleißig" unter den Apps aufgeräumt hat, kann diese auf diesem Wege zurückholen. ...
Hinzufügen
1
2026
0
Win7 Client verliert die Verbindung zum SBS2011
Hallo, folgendes Problem habe ich auf einem Kundenrechner: Die Verbindung zum SBS Server unterbricht nach einiger Zeit. Die Netzlaufwerke können sich nicht verbinden und Outlook ...
6 Kommentare
0
1988
0
AD Benutzer "Verwendung" auslesen
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu untersuchen wo überall im AD ein AD Benutzer XY verwendet wird? Dieser wird von vielen Anwendern seit Jahren immer ...
2 Kommentare
0
3230
0
Mehrere Werte in einer Zelle und mehreren Zeilen ausrechnen
Hallo, ich möchte mehrere Zeilen welche jeweils mehrere Berechnungen in einer Zelle haben auf einmal ausrechnen.( Excel 2010 ) Den Ansatz für die Berechnung in ...
3 Kommentare
0
3196
0
Load Balancing mit Ip Anschlüssen
Hallo zusammen wir haben hier folgende Ausgangssituation: -VDSL50 Anschluss der Telekom - Router Fritzbox (lokales Netz (192.168.0.x) - Die Fritzbox stellt wiederum mit 4 anderen ...
12 Kommentare
0
2877
0
Programme auf Linux (Debian) im Terminal installierenGelöst
Hallo, ich müsste einige Pakete / Software auf einem Kunden VM installieren. Hat jemand für mich eine kurze Beschreibung wie ich in Shell (BASH) die ...
4 Kommentare
0
1899
0
Inhalt einer .txt als eine Variable setzen mit BatchGelöst
Hallo Zusammen, In der Variable.txt steht immer nur ein einziger Rechnername! - wie folgt: EW085IDFV001 Ich möchte das dieser Rechnername zur Variablen %Rechner% wird. So ...
3 Kommentare
0
3225
0
Datensicherung via Robocopy-BatchGelöst
Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem ich zur Zeit völlig auf dem Schlauch stehe. Der verwendete Rechner läuft unter Windows 7 ...
5 Kommentare
0
5393
1
Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern
Hallo, ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die Nutzer installiert werden wenn sie sich ...
12 Kommentare
0
6474
0
Wie kann man an besten die Netzwerkstabilität testen und die Fehler finden - gelegentliche Verbindungsabbrüche von gemappten Laufwerken
Hallo, wie kann man an besten die Netzwerkstabilität testen und die Fehler finden? Wir haben gelegentliche Verbindungsabbrüche von gemappten Laufwerken auf Client PC´s (Win 8.1 ...
2 Kommentare
0
10847
1
Windows Programm zum Archivieren auf LTO-MedienwechslerGelöst
Hallo, für die Auslagerung und Archivierung von Daten suche ich ein Windows-Programm zum Kopieren der Dateien und Verzeichnisse auf einen Tandberg Magnum-Medienwechsler mit 72 TByte. ...
2 Kommentare
0
2047
0
Rechner nach inaktivitätsprüfung Remote herunterfahrenGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte Rechner ab einer gewissen leerlaufzeit herunterfahren lassen. Das mit dem RDP-Shutdown, steht schon alles. wie kann ich über Powershell eine Inaktivtätsabfrage ...
7 Kommentare
0
1186
0
Abrufen von Informationen aus einer Anwendungskonfigurationsdatei Visual Basic .NETGelöst
Servus, also ich habe nach dieser Anleitung Variablen in die Anwendungskonfigurationsdatei gelegt, nur bekomme ich bei Schritt 12 einen "BC30188 Deklaration erwartet" und weiß nicht ...
9 Kommentare
0
3660
0
Öffentliche Ordner Client Berechtigungen in Exchange 2007
Liebe Helferinnen, liebe Helfer, auf dem Exchange Server 2007 wurden öffentliche Ordner erstellt und nun sollen die Client Berechtigungnen geändert werden. es gibt einen Überorder ...
5 Kommentare
0
1342
0
Alienware Aurora R3: Merkwürdiges Problem (BIOS, CPU, Batterie)
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem: Alle 2-3 Monate piept das Bios beim hochfahren. Ein Neustart erledigt das Problem. ...
7 Kommentare
0
2094
0
Error Code: 0x85050025 in W10 MailApp
Hallo, ich benötige einmal wieder Eure wohlwollende Hilfe. Ich möchte vorweg betonen, dass ich weder ein SystemAdmin in einem Unternehmen binnoch ein Fachinformatiker. Ich betreibe ...
2 Kommentare
0
11076
0
D Link AP VerbindenGelöst
Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan auf DHCP passt auch. Nun sollen ...
8 Kommentare
0
1631
0
MySql Befehl mittels vbs funktioniert nur dann wenn ich keine Befehle mit angebe. Was mache ich Falsch?
Hallo, ich habe ein Problem mit einem vbs Skript das ich derzeit am Programmieren bin. Ich bin derzeit dabei ein vbs-Skript zu schreiben das alle ...
12 Kommentare
0
2849
0
SSL-fähiger Mailversand per KommandozeileGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches via Kommandozeile aufgerufen und mit diversen übergebenen Parametern (z.B. %Pfad_zu_einem_Logfile%) eine Mail versenden kann ...
10 Kommentare
0
8583
0
Batch oder VBS: Solange Pausieren, bis Ping auf eine bestimmte Adresse erfolgreich istGelöst
Hallo zusammen, ich suche einen Codeschnipsel entweder für eine Batch- oder für eine VBA-Datei, die eine Schleife solange ausführt, bis eine bestimmte Adresse per Ping ...
15 Kommentare
0
4193
0
MS SQL-Server 2008 (SP2) nutzt trotz anderer Einstellungen nur 1 Kern gleichzeitig (Lizenzierung lässt eignetlich mehr zu)
Hallo allerseits! Mein Problem ist, dass unser SQL-Server Version 2008 SP2 (Lizenzierung mit Zugriffscalls also prinzipiell mehrkernig nutzbar) nur 1 Kern gleichzeitig nutzt. Das hat ...
1 Kommentar
0
2457
0
Variabler Ordnername VB.NetGelöst
Servus, also ich habe einen Ordner an dem immer ein Datum angehängt ist, diesen Variablen namen müsste ich irgendwie auslesen, kann mir da jemand weiterhelfen? ...
12 Kommentare
0
2129
0
CSharp Keydown ProblemGelöst
Programmieranfänger Guten Morgen, bei folgendem Programm soll er auf Pfeiltasten reagieren wenn ein gewisses Panel zu sehen ist und sich X, Y koordinatentechnisch durch die ...
2 Kommentare
0
1616
0
AD: User auflisten und falls nicht vorhanden Ordner löschen. "Script: Batch"
Hallo zusammen, Ich würde gerne einen Skript machen, welche folgende Funktionen hat: - Kontrollieren ob USER noch in AD eingetragen ist. - AD USER nach ...
2 Kommentare
0
2297
0
Windows 7 bzw. 10 vergißt nach einiger Zeit NutzerpasswortGelöst
Moin, ich hab ein ganz ganz seltsames Problem. Ich habe einen WindowsPC auf dem einige Benutzer angelegt sind mit Passwort. Einloggen tun sich keiner. Benutzer, ...
3 Kommentare
0
1279
0
Verzeichnisse aus Server 2012-Sicherung extrahierenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe hier eine ext. Festplatte (1 TB) auf die Backups eines Windows Server 2012 gespeichert wurden. Ich muss ein Verzeichnis aus der ...
7 Kommentare
0
2052
0
Windows Syslog-Meldungen mit Splunk auswerten
Hallo, ich habe PCs derer Sensorenwerte (CPU, Bandbreite, usw.) bzw. die Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten mit PRTG überwacht werden. Das Tool konnte sehr einfach und intuitiv ...
Hinzufügen
0
2209
0
Wordpress in Xampp werden keine Bilder angezeit (Netzaufruf)
Hallo, ich habe meinem PC Xampp mit Wordpress laufen. Ich würde mir das ganze nun gern aufm Iphone anschauen. Die Wordpress seite ist über die ...
12 Kommentare
0
3662
0
FolderBrowserDialog - SelectedPath in sichtbaren Bereich anzeigenGelöst
Hallo, Wir haben beim FolderBrowserDialog mit vb.net über SelectedPath einen Netzwerkpfad voreingestellt. Dieser ist leider nie im sichtbaren Bereich des Dialoges. Der Dialog fängt immer ...
6 Kommentare
0
6779
1
Nur gute WLAN Verbindung wenn ein Computer am LAN?
Hallo liebe Community, ich habe seit längerem ein Problem und nähmlich dass mein Wlan stark schwankt. Ich habe schon viel gegoogled und weiß mittlerweile nicht ...
5 Kommentare
0
1380
0
VMFS Upgrade von 3 auf 5Gelöst
Hallo liebe Profis, ich habe ein paar Storages die auf VMFS 3.46 laufen. DIese würde ich gerne upgraden auf die aktuelle Version 5.61. Jetzt stellt ...
2 Kommentare
0
1570
0
"Riesen Image bug"Gelöst
Hallo und Guten Abend, Ich habe leider einen blöden Fehler auf meiner Webseite, und zwar wird beim Laden das erste Image immer riesengross dagestellt, Es ...
5 Kommentare
0
2262
0
Image Slider mit Zoomfunktion für Joomla
Moin Leude, ich habe heute den ganzen Tag nach einem Imageslider mit Zoomfunktion für gesucht. Es gibt natürlich dutzende, aber leider war keiner dabei, den ...
Hinzufügen
0
2006
0
2 Standorte per VPN 1 IP-Range
Hallo Zusammen, wir wollen/müssen folgendes Szenario realisieren. Es gibt 2 Standorte, welche über eine Fremdnetz verbunden sind, jedoch beide in der gleichen IP-Range sein müssen. ...
9 Kommentare
0
1745
0
Die Authorität des Ausstellers des Zertifikates kann lokal nicht geprüft werdenGelöst
Hallo, habe einen Server-Dienst im LAN über die Firewall von außen erreichbar gemacht. Für die Sicherheit hab ich auf dem Server noch ein Zertifikat von ...
3 Kommentare
0
9725
0
Kostenlose VirtualisierungssoftwareGelöst
Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, welche kostenlosen Virtualisierungsprogramme aktuell am besten sind. Ich möchte Windows 8.1 Professional als Host-System nutzen. Geplante VMs: ...
5 Kommentare
0
1426
0
Portweiterleitung intern mittels SoftwareGelöst
Hi! Ich habe folgendes Problem: Am Router, den ich nutze, sind die Ports 1234 und 2345 gesperrt (Beispiele). Diese würde ich allerdings trotzdem gerne nutzen. ...
9 Kommentare
0
3066
0
Linux, Textdatei kopieren und dabei Platzhalter im Text ersetzenGelöst
Hallo, vieleicht gibt es dass ja fertig, oder man kann es mit Pipes realisieren. Ich habe verchiedene Vorlagendateien (Text-Dateien) die Platzhalter enthalten. Nun möchte ich ...
2 Kommentare
0
2688
0
Windows: Kopierschutz Safedisc-DRM wird nicht mehr unterstützt - Spieler allein gelassen
Und der Ehrliche Käufer ist wieder mal der Dumme der es Ausbaden muss ...
Hinzufügen
1
2461
0
Microsoft: Office 2016 für Windows kommt am 22. September
Admins—get ready for Office 2016, rollout begins September 22! ...
Hinzufügen
0
1480
0
Bash, Perl, Python Scripts in Großkunden-Rechenzentren
Hallo, setzt jemand aktiv in Kundensystemen Perl, Bash und Python-Scripten ein? Ich hätte hier ein Projekt, wo ich 1-2 konkrete Fragen beantworten müsste. :-) Bei ...
1 Kommentar
0
1521
0
Remote Desktop Windows 7: Entfernter Rechner fordert Anmeldedaten an, obwohl sie im Verbindungs Client hinterlegt sind
Hallo, so ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe, für das ich keine Lösung gefunden habe. Gegeben ist: Rechner 1: Windows ...
Hinzufügen
0
1547
0
Inhalt eines Ordners mit einem Teil einer Variable vergleichen und Exoten ausweisenGelöst
Hallo zusammen, Es ist schon wieder eine Zeit her als ich am "FOR"zweifeln war das Ding werde ich echt nie begreifen In einem Ordner habe ...
2 Kommentare
0
1272
0
Live-Migration schlägt wegen unterschiedlicher Hardware fehl - Virtuellen Switch umzubenennen hilft erst nach entfernen und wieder hinzufügen des virtuellen Switches
Guten Tag zusammen. Folgendes Problem: Um einzelne Windows 2012 Server mit Hyper-V ohne Downtime für die VMs auf R2 upgraden zu können, möchten wir die ...
Hinzufügen
0
1791
0
Das IMM von IBM mit Exchange Online verbindenGelöst
Hallo, Wollte Fragen ob ein Admin hier das IMM eines IBM Servers mit einem Exchange Online verbunden hat. Habe in der Doku von IBM nichts ...
1 Kommentar
0
1657
0
Shared User Activation - Wo ist welcher User Aktiviert? Suche ein Konto
Hi zusammen, habe folgendes Problem. Bei einem Kunden sind im Remote Desktop ca 150 User per Office365 Shared Activation aktiviert. Bei einem der User lässt ...
Hinzufügen
0
1642
0
Netzwerklaufwerk verbinden mit LoginfeldernGelöst
Hallo, also ich habe Folgendes Problem, ich habe meine fest eingetragenen Userdaten nun gegen 2 TextBox'en ersetzt, nun funktioniert mein Befehl aber nicht mehr ich ...
8 Kommentare
0
3464
0