Office 2013 xls Verknüpfungen öffnen
Hallo zusammen Ich verwende momentan ein Office 2013. Seit dem Update vom September geht folgende Funktion nicht mehr: - Excel Tabelle, welche auf Desktop als ...
4 Kommentare
0
2792
0
Exchange Online Plan1 mit einem outlook vom ms family verbinden
Hallo an alle. Ich habe vor monaten einen exchange günstig geschossen, und nutze diesen nun privat mit ein paar freunden und familie, verbinden tun wir ...
1 Kommentar
0
1441
0
Homelab - StorageGelöst
Aloa in die Runde, NAS(4bay) soll ersetzt werden. Da sich eh grad ein Rack im Aufbau befindet war die Idee warum dann nicht ein Disk ...
3 Kommentare
1
2773
1
Wireguard "blockiert" Ordner-Berechtigungen
Hallo, ich habe einen Windows 11 "Server" mit SQL Datenbank und einem freigegebenen Ordner. Der Ordner und die Freigabe haben die Berechtigung "Jeder/Vollzugriff" bekommen. In ...
8 Kommentare
0
2652
0
Dateien werden nicht angezeigt, wenn ich sie auf NAS speichere
Hallo, habe mir eine neue DS124 eingerichtet und darauf Daten meiner alten DS115 kopiert. Wenn ich nun aus meinen Windows-Anwendungen (z. B. Word, Photoshop, Texteditor, ...
Hinzufügen
0
1815
0
RDP Client (nicht Host) Zwischenablage - Laufwerke deaktivieren
Erkenntnis bisher: Wenn ich mich von einem Client Rechner auf einen Server (RDP Host) verbinde, kann ich auf dem Server festlegen, dass die Nutzung der ...
3 Kommentare
0
1766
0
Externe SSD booten
Guten Tag, ich habe ein großes Problem. Ich habe Qubes auf eine externe Festplatte von Intenso mit 256 GB installiert und konnte diese auch erfolgreich ...
10 Kommentare
0
1717
0
Exchange 2016 - hierarchical Struktur erlauben
Hallo, wir haben ziemlich viele Mailverteiler in Exchange angelegt, die in AD unserer Organisation entsprechend miteinander verknüpft worden sind. Diese Struktur wird in Outlook - ...
3 Kommentare
0
1702
0
Totalausfall bei VW: Switche weg, weil Lizenzen nicht verlängert?
Hallo zusammen, beim Autokonzern VW ist am Mittwoch Mittag die gesamte IT ausgefallen, alle Werke mussten die Produktion beenden. Audi, Porsche und Skoda waren ebenfalls ...
39 Kommentare
1
54508
3
Windows Server 2022 - SET SwitchGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum SET Switch im Windows Server 2022. Der Server dient als Hyper V Host und hat mehrere (identische) Netzwerkschnittstellen. 4 ...
14 Kommentare
0
4221
0
Pingschutz und Zwangstrennung auf der Vigor 160Gelöst
Hallo miteinander, ich bräuchte eine kleine Hilfe und zwar, weiß ich gerade nicht genau, wie ich einen Pingschutz und eine Zwangstrennung auf dem Router einrichte. ...
18 Kommentare
0
2593
0
VPN Subnetz Fritzbox vs andere RouterGelöst
Die Fritzbox hat standardmäßig den IP-Adressbereich 192.168.178.0-255. Adressen vergibt er im IP Bereich 192.168.178.1-199 VPN Zugänge im IP Bereich 192.168.178.200 - aufwärts. Andere Router, die ...
6 Kommentare
0
2024
0
Benutzer nur die Anmeldung an einem bestimmten Rechner erlauben?Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne GPO gesteuert einem Benutzer die Anmeldung nur an einem jeweiligen Rechner erlauben. Ist das möglich? Ich gebe vorweg zu, ich ...
2 Kommentare
0
1851
0
Gesamtkosten für Windows Server 2022 Datacenter, CAL
Servus zusammen, das Lizenzmodell von Microsoft scheint doch recht komplex zu sein wir sind gerade dabei ein Upgrade unserer Server durchzuführen und wollten alles auf ...
10 Kommentare
0
2596
0
Microsoft Flow schlägt ab und an fehl
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen einen Flow in Microsoft Power Automate erstellt. Der Flow holt sich E-Mails in einem Gruppenpostfach eines bestimmten Absenders. ...
Hinzufügen
0
1545
0
OPNsense - Netzwerksegmentierung - NetzlaufwerkeGelöst
Hallo Allerseits, ich steige derzeit von IpFire auf OpnSense um und brauche etwas Support bei einem interessanten Problem, wo ich nicht einfach so weiter komme: ...
11 Kommentare
1
2819
0
Wie voll ist ein Notebook Akku bei Auslieferung?
Moin moin zusammen, da mir die KI und auch Google oder Bing nicht wirklich weiterhelfen kann, setzte ich hier auf Echte Menschen mit Hirn Kurze ...
7 Kommentare
0
2136
0
OPNsense mit mDNS oder UDP Resolver und VLANsGelöst
Hallo zusammen, mein nächstes Projekt meiner inzwischen sehr gut funktionierenden neuen Umgebung ist mDNS/Bonjour. Wie bereits im ein oder andere Thema beschrieben, sieht mein Netzwerk ...
3 Kommentare
0
2851
0
Fehler CbsPackageServicingFailure2
Hallo, auf einem Server in der DMZ überwache ich gerade via curports den Verkehr Richtung Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Wermgr.exe sich alle 10 ...
Hinzufügen
0
2200
0
Apache Directory Server ApacheDS: autostart
System: ApacheDS 2.0.0.v20210717-M17 64Bit, Windows 10 64Bit Ich habe ApacheDS in der 64bit-Version unter Windows 10 64Bit laufen. Nach jedem Neustart muss ich manuell ApacheDS ...
5 Kommentare
0
1872
0
WLAN (LAN) Einstellungen am MacBookGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen MacBook im Einsatz. Dieses Gerät hat eine feste IP auf dem LAN-Adapter und auf ...
4 Kommentare
0
2079
0
Position Menüleiste bei Thunderbird 115Gelöst
Hallo in die Runde! Heute hat sich mein Donnervogel auf Version 115 aktualisiert. Weiß jemand, wie man die Menüleiste wieder an die richtige Stelle bringt? ...
1 Kommentar
0
4552
1
Kann Remote nicht auf SQL Server einloggen. Error 18452 SQL und Windows Authentication an
Hallo zusammen, ich gehe auf einen Server direct drauf . Und kann mich mit Windows Account anmelden. SQL und Windows Authentication ist eingestellt. Remote ist ...
16 Kommentare
0
3457
0
NVDHS - SESSION 001 - Installation Netzwerkdosen - So bitte nicht!
Moin Zusammen, und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag, der wahrscheinlich etwas längeren „Pfusch am Bau bei der Netzwerkverkabelung“ Serie. Letztes Wochenende haben wir bei ...
14 Kommentare
5
3367
2
Raspberry Pi 5 im Anflug
Bin gerade drüber gestolpert, Info und weiterführende Links hier: Der erste Eindruck ist gemischt. Der Raspi ist seit vielen Jahren eines meiner Basistools. Für den ...
3 Kommentare
1
3881
1
Ftp.exe in Windows 10 und Windows 7Gelöst
Moin, ich schreibe aktuell ein Skript, welches automatisch Dateien updaten soll. (Die Rechner sind autonom und nicht im normalen Netzwerk) Hauptsächlich soll das Skript für ...
5 Kommentare
0
2140
1
Ab wann sind WLAN Fehler ein Problem
Guten Abend! Ich habe einige EAP245 TPLink WLAN AccessPoints im Einsatz. Anbei ein Screenshot von einem. Ab wann sind Wiederholungen und verworfene Pakete ein Problem? ...
11 Kommentare
0
2246
0
Netzwerkstruktur mehrere Switch untereinander verbinden
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine m.E.n. eher allgemeine Frage. Und zwar habe ich hier bei mir folgende Netzwerkstruktur: Im 1.OG Abstellkammer: - 1 ...
19 Kommentare
0
5213
0
SUCHE: A5120-48G Firmware
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir einen h3c (HP) A5120-48G El Switch geholt. Da die Konfiguration ...
9 Kommentare
0
1813
0
Samba: task(ldap) pre-forked worker - 100 Prozent CPU Last
Hallo. Wir haben vor laaaanger Zeit einen Linux-Server mit Samba und AD eingerichtet. Nun ist es so, dass auf dem Server der Prozess immer wieder ...
1 Kommentar
0
1647
0
Dev Home (Vorschau) für Windows 11 verfügbar
Ab sofort kann das neue DEV Home für Entwickler unter Windows 11 ausprobiert werden. Die Dev Home App ist eine Art Schaltzentrale für typische Aufgaben, ...
2 Kommentare
0
9966
0
Cisco UCM und LDAP-AuthentifizierungGelöst
Hi, diese Frage wird jetzt länger. Ich versuche das möglichst zu strukturieren. Mein Hoffnung ist, dass jemand von Euch die u.g. konkrete Situation kennt und ...
6 Kommentare
0
1691
0
Veeam Community Edition für Vsphere Essentials mit 2-3VMs sinnvollGelöst
Ich greife einem Kumpel für seinen kleinen handwerksbetrieb unter die Arme. Die alte Umgebung soll endlich auf MODERN gebracht werden. Und um "Umzüge" künftig einfacher ...
23 Kommentare
0
3017
0
net runtime fehler 1023
Guten tag, ich bräuchte Hilfe Bei meinem RDP Server Funktioniert der Netzwerkrichtlienienserver ("nps.msc") es öffnet sich und schließt sich sofort unter Ereignisanzeige Kommen die Folgenden ...
5 Kommentare
0
5034
1
Office 2021 Home Business aktivierenGelöst
Hallo, durch pures Googlen konnte ich keine Lösung finden, zumindest nicht zu meinem Fall: Wie zum Geier will MS die Aktivierung für ein Office 2021 ...
6 Kommentare
0
4158
0
Netzwerkaufbau Renovierung
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei eine Wohung aus den 60er Jahren zu renovieren und werde gegen Ende des Jahres mit dem Netzwerksetup beginnnen. Nach ...
6 Kommentare
0
1722
0
Ressourcen-Manager für Dateiserver migrierenGelöst
Hallo, ich möchte gerne die Konfiguration innerhalb des Ressourcen-Managers für Dateiserver von eine Windows Server 2012R2 auf einen Server 2019 migrieren. Konfiguriert sind u.a. Dateiprüfungen ...
2 Kommentare
0
1457
0
Zertifizierungsstelle - Vorlagen werden nicht angezeigt - Zertifikat anfordernGelöst
Hallo zusammen, es ist nicht das erste mal das ich eine Zertifizierungsstelle einrichte und ein Zertifikat anfordern möchte, nur hier komme ich irgendwie nicht weiter. ...
4 Kommentare
0
3587
1
Fileserver Berechtigungen für Usershare weg nach Inplace von 2012 auf 2022Gelöst
Guten Morgen zusammen, vorgestern habe ich einen Server (Server 2012 Datacenter) erst von 2012 auf 2016 und im Anschluss auf 2022 aktualisiert. Das hat alles ...
4 Kommentare
0
1845
0
Terminalserver - User dürfen Opera installieren!?
Hallo Ihr Lieben, ich habe hier einen Terminalserver mit 30 Usern. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den eingeschränkten Usern verbieten kann, Browser wie Opera, ...
11 Kommentare
0
2301
0
ESXi Installation auf dem Datastore. Clever?
Hallo. Ich plane meinen Server zu erweitern. Momentan: 1. Fujitsu Primergy RX2540M5 2. 16fach Raid Controller 3. momentan 8x SAS HDD 1.2 TB Raid 6 ...
14 Kommentare
0
1640
0
HDMI-DP Kein Bild auf MonitorGelöst
Guten Morgen Ich komme bei einer Konstellation einfach nicht weiter, habe ein Überlegungsfehler oder vielleicht wird es auch einfach nicht funktionieren. Bisher hatte ich eine ...
3 Kommentare
0
2181
0
SQL-Abfrage Tags oder Steuerzeichen entfernenGelöst
Hallo Ich bin Anfänger in Sachen SQL-Abfragen, und habe folgendes Problem: In einer SQL-Tabelle (SAP) stehen im Feld Header zb folgende Inhalte Nun möchte ich ...
25 Kommentare
0
3803
1
W10-Profil auf neuen PC mit Win11 migrierenGelöst
Hi@all Heute: Der früher Vogel fängt den Wurm ;-) Gegeben ist eine 2016er Domäne mit W10-Clients. Es gibt keine servergespeicherten Profile, aber eine Ordnerumleitung. Nächstes ...
5 Kommentare
0
1703
0
DMARC - keine Reports gestern für Google und Yahoo
Hallo! Ich bin etwas irritiert. In den letzten 36h habe ich keine DMARC Reports von Google und Yahoo erhalten, obwohl definitiv größere Mailanzahlen raus gingen. ...
5 Kommentare
0
1610
0
Förderprogramm für Photovoltaik: KfW-Portal nicht erreichbarGelöst
Daaaa würde mich ja ECHT mal interessieren, wie so was passiert Dass das System unter der Last zusammenbricht, ist überraschend – die Adresse meine.kfw.de wird ...
13 Kommentare
0
1900
1
Komme per RDP nicht auf ein Masterimage von Citrix. Früher ging es
Hallo, ich kam immer auf das Masterimage von Citrix Cloud per RDP drauf. Eine Aenderung ist mir nicht bekannt. Aber heute erscheint aufeinmal A user ...
4 Kommentare
0
1957
0
Suche: DokumentenManagementSystem (DMS)
Guten Abend Ich bin auf der Suche nach einem DokumentenManagementSystem, Freeware. Ich habe auch welche gefunden und probiert. Leider passen diese alle nicht zu den ...
12 Kommentare
0
3492
0
Problem MS365 - Mail kommt auf Iphone an, jedoch in Outlook nicht
Hallo zusammen, ich wurde heute informiert, dass eine empfangene Mail auf dem Iphone angekommen ist. Jedoch in Outlook nicht. Nach Prüfung der Nachrichtenablaufverfolgung in Exchange ...
2 Kommentare
0
2113
0
CSV-Dateien in mehrere Spalten aufteilen mittels Batch-VerarbeitungGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe mehrere CSV-Dateien, die noch nicht in Spalten aufgeteilt wurden. Ich würde gerne Batch-Verarbeitung verwenden, um automatisch die Spalten umzuwandeln. Kann mir ...
6 Kommentare
0
2292
0