Microsoft: Aktivierungsserver für Windows XP bleiben online
Guten Morgen, Microsoft lässt die Aktivierungsserver für Windows XP auch nach dem Ablauf des Supports online. D.h. das auch nach dem 08.April 2014 Neuinstallationen von ...
1 Kommentar
1
3816
0
Multi Domain Zertifikate für den SBS2003 Exchangeserever
Ich suche für den Exchangeserver des SBS2003 ein günstiges Multidomain Certifikat für das SMTP - Protokoll. Kann hier jemand was empfehlen? ...
11 Kommentare
0
2417
0
Lotus Notes Domino 9.0 Installation - nicht genügend Speicherplatz auf Laufwerk C:
Ich versuche DOMINO_DESI_ADM_9.0_WIN_DE.exe zu installieren - Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei - Auslagerungsdatei ist auf einer seperaten Festplatte mit mehr als ...
5 Kommentare
0
9144
0
Seltsames Verhalten: Kennwortänderung in DomäneGelöst
Guten Morgen Admins, seit längerem Suche ich nach der Lösung, finde aber nichts passendes Wenn Kollegen (Domänenbenutzer) versuchen, ihr Kennwort zu ändern, erhalten sie die ...
17 Kommentare
0
19872
0
Aspire one bootet erst nach BIOS-BesuchGelöst
Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich jedoch ins BIOS und verlasse dieses ...
10 Kommentare
0
4586
0
Geplante Obsoleszenz in meinem Canon Pixma MP-160 ?Gelöst
Das Thema ist ja schon sehr alt, aber ich habe nicht gedacht das es so schlimm ist damit, also ich habe mir vor 3 Jahren ...
7 Kommentare
0
3852
0
VMWARE-FrageGelöst
Hallo zusammen Gibt es eine preiswerte Möglichkeit an eine VMW-W zu kommen? Älter als Version 8 sollte sie nicht sein Ich habe im I-Net etwas ...
7 Kommentare
0
2127
0
POP IMAP SMTP
Hallo zusammen Ich hoffe dass ich hier richtig bin Ich habe des öfteren das Problem mit der E-Mail-Konvertierung, bei pop-Konten Jedes Programm speichert Mails, Adressen ...
11 Kommentare
0
2558
0
Desktop splitten oder teilen...Gelöst
Hallo zusammen Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin Welches Programm kann etwas, wie ich es jetzt hier unten beschreibe? Ich möchte ...
8 Kommentare
0
28549
1
RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)
Hallo zusammen, ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundernIch hoffe, ich bin hier richtig mit meiner RAM Disk Ist es möglich eine RAM ...
5 Kommentare
0
3626
1
Hilfe beim Einrichten des TP-Link TL-GS2216Gelöst
Hallo @ All Habe mir für mein kleine Heimnetzwerk einen neue Switch gekauft! Ich hoffe ich darf hier den Link posten? Leider bekomme ich diesen ...
6 Kommentare
0
10450
0
Routing mit zwei Gateways (zwei Internetanschlüsse) und PPTP-VPN
Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit einen zweiten Internetanschluss ausschließlich von einem Windows Server nutzen zu lassen, so dass über diesen aufgebaute PPTP-VPN-Verbindungen ...
4 Kommentare
0
4818
0
Image Downgrade Cisco ASA 5505 8.4 to 8.2Gelöst
Hey, hat jemand schon mal eine Cisco ASA 5505 downgegradet? Ich bin leider kein CLI Fan und bevorzuge das ASDM. Ich habe unter Tools -> ...
2 Kommentare
0
3485
0
Benutzerprofile von Windows Terminal Server 2003 auf Terminal Server 2010 migrieren
Servus zusammen, da wir endlich einen neuen Server (Windows Terminal Server 2010) angeschafft haben, welcher nun unsern alten Windows Terminal Server 2003 ablöst, stelle ich ...
2 Kommentare
0
2496
0
Exchange-Server-Erreichbarkeit von aussen instabil
Hallo zusammen, es geht um einen Windows SBS2008 mit Exchange 2007. Seit einigen Tagen sind die Dienste des Servers von extern nicht mehr stabil erreichbar. ...
2 Kommentare
0
2158
0
Exchange 2010 Emails werden Spät bis garnicht zugestellt.Gelöst
Schönen Abend, leider mussten wir uns Firmenintern vom It´ler trennen und sind derzeit auf der suche nach Ersatz aber die Probleme gehen trotzdem weiter, deswegen ...
11 Kommentare
0
5107
0
VPN Gateway to Gateway bricht täglich zusammen, RV042
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Standortvernetzung eines Kunden. Beide Seiten haben eine Feste IP-Adresse sowie jeweils einen Cisco RV042G. Die VPN Verbindung ...
3 Kommentare
0
2267
0
IT Revision durch Kunden oder ext. Fa. in dessen Auftrag
Hallo! Hat jemand mit sowas Erfahrung. Hintergrund: Unsere Firma (eine Hand voll Entwickler, ein Projektmanager, ein Admin und der Inhaber) entwickelt Webapplikationen in erster Linie ...
3 Kommentare
0
2392
1
Windows 2008R2, Remote Desktop Server lässt von zwei Rechnern keinen Zugriff mehr zuGelöst
Hallo, ich habe einen Rechner neu mit Windows 2008R2 Std. neu aufgesetzt. Hardware unverändert und der Rechner lieft so seit 2009. Nach der Neuinstallation via ...
4 Kommentare
0
2250
0
Windows 2012 und Windows 8 Info wenn neue Updates da sind
Hallo, stehen neue Updates zur Verfügung, wurde man unter Windows XP und 7 immer schön im Systray darüber informiert. MS hat diese Info bei Windows ...
5 Kommentare
0
1483
0
Norton Problem DatenschutzGelöst
Hallo Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst gegoogelt - jedenfalls meine E-Mail Adresse. ...
2 Kommentare
0
2060
1
Unsere Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten wurden aktualisiert
Hallo Administrator User, ich habe unsere aktualisiert und ein paar Punkte hinzugefügt. In "Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare" findet man u.a. nun diese Punkte: ...
14 Kommentare
4
4886
1
5.7.1 smtp 550 5.7.1 Unable to relay (Interner Server schickt an Exchange 2013)
Hi, ein Extern gehosteter Server welcher mittels VPN an unser lokales Netz gebunden ist. soll mittels postfix mails an den lokalen exchange 2013 senden. postfix ...
5 Kommentare
0
6232
0
Trojaner legt Benutzer für RDP an, Denkanstoß für mich und Frage an Euch
Hallo zusammen, uns hat gerade ein Neukunde angerufen, dass sich auf seinem PC "jemand" per RDP einwählt. Mitten bei der Arbeit - Bildschrim gesperrt - ...
14 Kommentare
0
3381
0
Google chrome - GPU rendering does not work when run as a RemoteApp on RDP 2008R2/Citrix
Workaround, mit dem man Chrome auch auf Server 2008 R2 als RemoteApp betreiben kann. Lest Kommentar #26, so geht es auch mit Flash-Seiten wie youtube. ...
Hinzufügen
2
2736
0
Batch zum automatischen Bearbeiten eines WertesGelöst
Hallo, ich versuche mich gerade daran, einen Wert in der Registry per Batch zu bearbeiten, komme aber nicht so wirklich weiter. Was soll die Batch ...
20 Kommentare
0
3717
0
Erstellen eines neuen Attributes für Benutzerobjekte im Active Directory Schema
Einleitung Da immer mal wieder die Frage kommt wie man ein neues AD-Attribut dem AD-Schema hinzufügen kann, habe ich dazu mal die nötigen Schritte ...
7 Kommentare
5
51003
1
Problem nach kopieren auf Server
Hallo zusammen, ich habe auf einigen Clients batch's laufen zum kopieren von Dateien. Diese werden von einem Programm am Ende der Ausführung erstellt und übertragen ...
4 Kommentare
0
2049
0
Intel aktualisiert seinen automatischen "Linux Driver Installer" für Ubuntu 13.10
Intel hat seinen Opensource Grafik Treiber für Ubuntu 13.10 und Fedora 19 aktualisiert. Er wird automatisch über den "Intel Linux Driver Installer" aktualisiert. Ubuntu 13.04 ...
Hinzufügen
0
2774
0
Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client
Hi, wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft. Wenn ich mich an einen NICHT-Domain Client ...
2 Kommentare
0
2330
1
HP Switch Konfiguration
Hey Leute, wir haben bis jetzt immer nur Cisco Switche eingesetzt gehabt. Nun ist der erste HP 1810 dazugekommen. Ich bin da jetzt etwas irritiert ...
10 Kommentare
0
9096
0
Einrichten einer Dyndns auf einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem.
Gute Tag, ich habe den Beitrag „Kopplung von 2 Routern am DSL Port „ mit interesse gelesen und finde ihn super. Meine Frage betrifft aber ...
9 Kommentare
0
22049
1
SBS 2003 migration auf Essential Business Server 2008Gelöst
Hallo, ein Kunde von uns setzt einen SBS 2003 Premium ein und möchte nun auf EBS 2008 migrieren. Hat das jemand bereits gemacht? Ich habe ...
7 Kommentare
0
2680
0
Remote Desktop oder VirtualMachines?Gelöst
Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es kommen jetzt noch einige dazu. Da ...
9 Kommentare
0
2662
0
IIS zerschossen, Exhange Console Initialisierungsfehler
Hallo unser SBS 2011 hat das Probleme das die Exchange Verwaltung nicht mehr angezeigt werden kann. Iniatilisierungsfehler -Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler ...
19 Kommentare
0
16480
0
SSL beim IIS für einzelne Webseite aktivierenGelöst
Hallo, ich möchte SSL beim IIS für einzelne Webseite aktivieren, nicht für den ganzen Server. Also, zb die Webseite ist http und dort wor Formular ...
4 Kommentare
0
5001
0
Ab und zu keine Netzwerkumgebung
Hallo Kollegen, Ich betreibe ein Netzwerk mit ca. 90 PC`s, nun habe ich seit einiger Zeit ein kleines Problem mit einem Client. Ping zu den ...
4 Kommentare
0
2023
0
Outlook 2013 und Exchange 2007 - OoO und Terminplanungsassistent nicht Verfügbar
Hallo, ich weiß, dass es ein altbekanntes Problem ist, allerdings habe ich schon verschiedene Foren durchforstet und einiges Ausprobiert und komme nicht zum Ziel. Folgendes ...
3 Kommentare
0
3197
0
Active Directory - neues Feld hinzufügenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte ein neues Feld im AD hinzufügen. Google gibt da nicht viel her Habe das gefunden Yusufs Directory Blog - Personalnummer im ...
5 Kommentare
0
17906
0
Kein Zugriff auf Server obwohl im Netzwerk gefunden und angezeigtGelöst
Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine kleines Firmennetzwerk mit einem Datei-Server (Win 7 Pro) auf welchen auch alle unsere Rechner ohne Probleme zugreifen können. ...
6 Kommentare
0
4312
0
Cloud-Dienst auf verteilten Systemen
Hallo, ich suche weltweit nach 4 Server-Hosting-Anbieter, die nur die Server-Hardware anbieten. Die Anbieter sollen am besten ihre Server in Nordamerika, Europa, Russland und in ...
5 Kommentare
0
1920
0
2 Lexwareinstallationen in einem Netzwerk
Hi, zwei befreundete Kleinfirmen teilen sich ein Netzwerk/Internetzugang per Homerouter. und beide benutzen je eine eigene Lexware-Installation für ihre Buchungen. Das Problem ist das jeweils ...
10 Kommentare
0
6649
0
WSUS patches, wo finde ich eine Übersicht?Gelöst
Hi Kollegen, nachdem ich einen Patch für den WSUS installieren wollte (für SP2) hat sich die komplette WSUS Installation zersschossen (Patch, welcher Win8 supporten soll). ...
11 Kommentare
0
1973
0
Ich brauche hilfe bei meinem gmail-konto
Also mein Problem ist folgendes, ich habe mir auf Grund des playstores eine Gmail Adresse erstellt, schön blöd wie ich bin, hab ich das Passwort ...
2 Kommentare
2
4508
0
BSI-Sicherheitstest - Hier könnt ihr überprüfen, ob ihr vom aktuellen Identitätsdiebstahl betroffen seid
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einem "großflächigen Identitätsdiebstahl" in Deutschland. Ca. 16 Millionen Benutzerkonten wurden bei der Analyse von Botnetzen ...
Hinzufügen
0
2485
0
Das BSI warnt vor millionenfachen Identitätsdiebstahl: 16 Millionen digitale Identitäten sind betroffen
Achtung: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einem "großflächigen Identitätsdiebstahl" in Deutschland. Ca. 16 Millionen Benutzerkonten wurden bei der Analyse von ...
11 Kommentare
6
5933
0
Schreibschutz auf ProgramData - Euer Workaround
Hallo Admins und Systemintegratoren, aktuell stehen bei uns in der Firma wieder Rollouts von Windows 7 Betriebssystemen an und da demnächst auch in eine neue ...
5 Kommentare
0
11135
1
Outlook Archivdatei vor Veränderungen schützen
Moinz, folgendes Vorhanden soll umgestezt werden: Outlook aktuell eine pst Datei je Benutzer mit Emails von bis zu 2003 zurück. Teilweise bis zu 10-15GB große ...
4 Kommentare
0
2101
0
Über welches Protokoll werden PLC-Adapter konfiguriert?
Ich muss in einer Hausautmationsumgebung mangels Netzwerkleitung (darüber bitte nicht diskutieren, ist baulich bedingt) auf PLC-Adapter zurückgreifen (Din Rail Pro von Devolo). Diese Adapter haben ...
4 Kommentare
1
2585
0
Task mit Batch startet, aber kein EffektGelöst
Hi! ich versuche nun seit einer Woche immer wieder eine Batch auf einem W2k8 R2 Server als Task zu planen. Eventlog zeigt keine Fehler. Der ...
2 Kommentare
0
1870
0