APC Back-UPS mit Windows Server 2003 bzw. 2008
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, ob man (unabhängig von der offiziellen Aussage von APC) eine Back-UPS (die laut APC nur mit der Personal-Edition von PowerChute ...
6 Kommentare
1
5445
0
Vista x64 business startsound ändern( den den ich da möchte habe ich schon)
Hallo, ich habe es geschafft alle sounds zu ändern unter vista x64 business. Aber den Startton bei Vista(also bevor die Anmeldeseite kommt) koonte ich nicht ...
9 Kommentare
2
3513
0
Xp soundschem für vista x64 businessGelöst
Hallo, ich hätte gern die xp sounds für WinVista. Denn die von vista gefallen mir nicht. Unter XP gibts doch soundschemen, oder? Wo kann man ...
2 Kommentare
3
3452
0
Excel suchen per MakroGelöst
ich habe eine Gebührentabelle. In Spalte A stehen die Werte. z.Bsp. 6000. In D1 gebe ich den Wert ein, der gesucht werden soll, z.B. 5900. ...
2 Kommentare
0
8380
1
XP Design für Vista BusinessGelöst
Hallo, ich hätte gern das XP Design(nicht das klassische) auf meinem Vista business PC. Wo kann amn das downloaden? Wo kann man die xp sounds ...
14 Kommentare
1
4414
0
Fehler X64 Exception Type durch Sata-Controller
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen zusätzlichen Sata-Controller. Ich habe vor mir vor einigen Monaten einen zusätzlichen Sata-Controller(HighPoint Rocket 640L) dazugekauft, ...
9 Kommentare
0
9231
0
Windows 8 App für alle Benutzer installierenGelöst
Moin moin, leider habe ich bei den gängigen Suchmaschinen keine Antwort gefunden: Lade ich unter Windows 8.1 eine "App" aus dem Store, so wird diese ...
7 Kommentare
0
15420
0
Outlook Kontakte aus Gruppe Kopieren und so in das Adressbuch wieder einfügen
Outlook 2007 wir haben Kontakt Gruppen erstellt und die jeweiligen Kontakte den Gruppen hinzugefügt und dann die Kontakte gelöscht. So dass die Kontakte nur noch ...
Hinzufügen
0
3656
0
Externen Vserver nur per VPN erreichbar machen ? Mehrere interne Dienste auf dem Server..
Hallo, ich habe einen vserver im Internet. Er hat logischerweise eine eigene von aussen erreichbare IP und es läuft Debian Wheezy darauf. Habe Openvpn bereits ...
5 Kommentare
0
8064
0
New-Exchangecertifiate mit openssl validieren Expecting: CERTIFICATE REQUEST
Hallo, ich habe mit Exchange 2010 (über die GUI) einen neuen Zertifikatsrequest erstellt. Vor dem einreichen bei einem Trustcenter hätte ich gerne mit openSSL nochmal ...
Hinzufügen
0
2773
0
Windows 2008 R2 - Gruppenlaufwerk grösse einschränkenGelöst
Hallo Ich habe einen Fileserver und würde gerne div. Ordner sharen. Nun möchte ich diese Ordnergrösse limitieren. Wie geht das? Ich kenne die Kontingentverwaltung, doch ...
6 Kommentare
0
3519
0
Datei packen UND splitten mit Makecab
Hallo zusammen, ich brauche ein kleines Script, dass einen Ordner (bzw. den Inhalt) packt und splittet. Packen funktioniert, hier mein Script: Das Script packt alle ...
6 Kommentare
0
3717
0
Dateiberechtigung bei SUES HA-ClusterGelöst
Hallo, Ich habe folgende Situation. Ein HA-Cluster mit Heardbeat und DRBD mit SUSE10.2. Das ganze wird als Dateiserver mit Samba genutzt da wird in der ...
2 Kommentare
0
2210
0
ASUS Notebook Anschaffung
Hallo Ihr IT Profis, diesmal habe ich eine recht allgemeine Frage die mir aber viel Sorgen macht Ich habe vor mir noch der Tage ein ...
11 Kommentare
4
3635
0
Bekomme via Konsolenkabel über die serielle Schnittstelle keine Verbindung zum Switch
Hallo, wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, bekomme ich via Konsolenkabel über die serielle Schnittstelle vom Rechner keine Verbindung zum Switch. Wie ist ...
9 Kommentare
0
20884
0
Exchange 2010 SP3 Mailübertragung wird bei 8 MB abgebrochen
Hallo Leute, ich habe hier einen frisch installierten SBS 2011 mit Exchange SP2 UpdateRollup 2. Der Empfangskonnektor ist auf 30720 KB eingestellt. Auch die Nachrichtengröße ...
2 Kommentare
0
2124
0
Konfiguration eines OpenStage 15 SIP TelefonsGelöst
Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte ein Openstage 15 sip Telefon über LAN an einer Fritzbox 6360 anschließen. Also das IP-Telefon ...
4 Kommentare
0
10681
0
Dark Power Pro 550W schaltet beim Einschalten sofort ab, wenn EATX12V Anschluß angeschloßen istGelöst
Hallo, ich habe jetzt einen Seasonic SS500HT auf einen BeQuiet 550 DPP getauscht. Mit dem alten funktioniert alles. Kein Problem. Bei dem neuen, wenn ich ...
5 Kommentare
0
4298
0
DC und Exchange 2010 auf einem Server 2008r2
Auf einer Vm unter ESXI5.1 wurde ein DC und ein Exchange 2010 zusammen installiert. Das System funktioniert zwar, hat aber unter anderen unannehmbar lange Neustartzeiten. ...
6 Kommentare
0
1908
0
Software-Lösung für Lampen Tableau
hallo, Mir wurde jetzt eine Aufgabe zugetragen (Instandhalter) wo ich an 8 verschiedenen Arbeits-Plätze einen Schalter und eine Lampe installieren soll das dann der Stapler-Fahrer ...
9 Kommentare
1
5165
3
Gehalt IT Generalist und Stellenprofil
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines Stellenprofils und wie man das eigentlich betitelt. Zur Zeit übe ich folgende Tätigkeiten aus, angefangen von den ...
16 Kommentare
0
8940
2
Dynamischer Hostname
Hi, Ist es möglich einem Client dynamisch mithilfe von DHCP und DNS einen Hostnamen zu vergeben oder muss man den Hostnamen immer selbst manuell in ...
1 Kommentar
1
1904
0
Anbindung DNS an LDAP
Hi, Wie kann ich bind9 am besten an LDAP anbinden? Ich möchte die DNS-Daten in LDAP verwalten. bind9 soll dann seine DNS-Daten von dieser LDAP-Datenbank ...
1 Kommentar
1
2532
0
VPN-Server (angeblich) in Land A, IP-Adresse aus Land B - wie ist das möglich?Gelöst
Hallo, manchmal, wenn ich einen VPN-Provider nutze, erhalte ich eine IP-Adresse angezeigt, die nicht vom gewählten Server stammen kann. Vor wenigen Tagen z.B. bei privateinternetaccess ...
4 Kommentare
0
2231
0
Batch zyklisch aufrufen
Hallo zusammen, ich habe eine Batchdatei, die im Autostart aufgerufen wird. Die Batchdatei mit dem Namen Daten_zusammenfuehren.bat ist die Haupt Batchdatei, diese soll einmal in ...
2 Kommentare
0
8943
0
Chat und Chatscripte
Liebe Freunde, zuletzt ging es bei mir um CMS und Seitenquelltexte. Ihr habt sicherlich festgestellt dass ich kein Profi bin *Ich bezeichne mich selbst eher ...
Hinzufügen
0
3285
0
Kein Zugriff auf bestimmte Websites mit Kaspersky Internet Security?Gelöst
Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich ...
7 Kommentare
0
5775
1
Linksys WRT54Gs WLAN Routing falsche IP
Hi zusammen, ich bin bei einem Freund der DSL über Kabeldeutschland (KD) bezieht. Der gelieferte Router hat kein WLAN. Daher habe ich einen Linksys WRT54G ...
10 Kommentare
0
3086
0
Domain und seite in anderen ländern ?
Hallo bin auf der suche eine webseite auf einer subdomain einzurichten und bei einem anderen provider liegt die hauptdomain jetzt geht das dass per iframe ...
5 Kommentare
0
2944
0
Exchange 2010 auf einmal keine verbindung mehr
Hallo zusammen Erstmal die daten: Root Server mit AD , Darauf läuft eine Vm mit meinem exchange server Das problem: Habe heute den root server ...
8 Kommentare
1
5969
0
Fenster mit VBS neu positionieren
Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit die Position eines Fensters mit möglichst wenig Interaktion (d.h. automatisch, vorzugweise mittels eines VBScripts) und ausschließlich mit Bordmitteln ...
6 Kommentare
0
10718
0
Hotspot FunktionGelöst
Hallo zusammen, Ich benötigte eine Windows-Basierte Hotspot Software (am besten Webbasiert) oder einen Lösungsvorschlag, wie man folgendes realisieren kann: Wir haben zwei Bereiche. Einen Hotel ...
1 Kommentar
0
2676
0
Outlook Erinnerungen auf iPhone ausschaltenGelöst
Hallo, ich habe einen Kalender im Outlook und die eingestellten Erinnerungen an Termine sollen auch dort angezeigt werden. Das ganze ist jetzt über Exchange mit ...
2 Kommentare
0
12475
0
RDP über eine bestimmte Netzwerk connection schicken
moin,, folgendens. Ein PC hängt in einem Netzwerk "Netz1" und von dort aus wird eine VPN connection (F5 Big-IP Edge) in ein anderes Netzwerk aufgebaut ...
2 Kommentare
0
3091
0
Wsus option im DHCP eintragen
Hallo freunde, Ich habe den Auftrag für eine Mittelgroße IT-Werkstatt einen lokalen WSUS-Server zu installieren. Hintergrund: Dort kommen jeden tag viele Rechner zur Neuinstallation od. ...
3 Kommentare
1
9560
0
Zertifikatimport an Server für Zugriff verschlüsselte Dateien im Netzwerk
Hallo Forum, bei einem unserer Kunden hat ein user Dateien im Netzwerk verschlüsselt. Jetzt schlägt uns die Datensicherung auf, weil der Zugriff gesperrt ist. Also ...
4 Kommentare
0
2520
0
Postfächer eines Exchange-Servers in einen zweiten Auslagern
Hallo liebe Community! Allem vorran ein riesen Lob an die ganze Community, auch wenn das meine erste Frage hier ist, habe ich schon oft hilfreiche ...
2 Kommentare
0
1759
0
Windows Server 2012 R2 Routing über zwei NetzwerkkartenGelöst
Hallo, Zusammen. Ich habe einen Server 2012 R2 Standard mit zwei eingebauten Netzwerkkarten. Dabei will ich, dass die eine Karte ins LAN, die andere ins ...
6 Kommentare
0
39115
0
VBA Vergleiche Lokale Tabelle mit anderer Access Tabelle und wenn andere Tabelle neuer dann X sonst Y
Hallo, ich habe eine Zentrale Access Datei, in welcher eine Tabelle Version vorhanden ist In dieser steht nur eine Zeile, wo das akuelle Datum eingetragen ...
5 Kommentare
0
6160
0
WLAN preshared Key per Gruppenrichtlinie verteilenGelöst
Hallo zusammen, da wir ein zertifikatbasierendes WLAN Netz erst Anfang nächsten Jahres einführen, möchte ich die WLAN Einstellungen zum alten WPA2 AES PSK gesicherten Netz ...
2 Kommentare
0
25357
1
CTI-Software unter Citrix und Verbindung zu lokalen Programmen
Hallo, wir setzen eine CTI-Software (SwyxIt 7.05) unter Citrix ein. Unser Mailprogramm ist Lotus Notes und lokal installiert. Mit dieser Ausgangssituation haben wir ein Problem: ...
1 Kommentar
0
4095
1
Spam from an anti-virus company claiming to be a security patch? Its Zbot/Zeus malware - Naked Security
Hallo , sehr nett ausgedacht so langsam sollte man sich ueberlegen ob man nicht die Seiten wechselt. Cybercrime wird durch bitcoins,ukash und konsorten so leicht ...
3 Kommentare
0
2787
0
Via Batch im Unterordner Zip Dateien entpacken und anschließend löschen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Auf einem Windows Server werden nachts 56 Dateien als Datensicherung bereitgestellt. Diese werden morgens im selben Ordner manuell entpackt, ...
4 Kommentare
0
8184
0
Verlosung Prince2 Schulung!
Hallo, wir verlosen eine Prince2 Schulung, alles weitere unter dem Link! Viel Erfolg! ...
Hinzufügen
0
3058
0
WLAN verbindung überwachen und ggfs. verbinden
Hallo zusammen, habe einen Client der mitels externem WLAN Stick im Internet hängt. NAchts läuft dort die komplette Datensicherung, die manchmal nicht durchläuft. Die Zwangstrennung ...
6 Kommentare
0
2693
0
Überprüfen ob laufwerk verbunden istGelöst
Guten Morgen Zusammen Ich brauch eine Lösung um zu überprüfen ob ein Laufwerksbuchstabe Existiert. Muss ich das mit einer For Schleife machen oder reicht auch ...
7 Kommentare
1
3695
1
Windows 2008R2 Server GPT Boot
Guten Morgen zusammen, mir steht in kürze die Erweiterung eines noch verbleibenden physikalischen Fileservers bevor. Es handelt sich um einen Dell Poweredge 2950 mit Perc6i. ...
2 Kommentare
0
1905
0
2 Batch skript zusammen fügen
Hallo zusammen Ich hab mal vor 3 Tagen oder so gefragt wie ich am besten Unterordner dursuchen kann (und Unterordner vom Unterordner :)). Darauf hin ...
2 Kommentare
0
1764
0
Doppelter Alias in der (lokalen) Adressliste - Email intern nicht zustellbarGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario spielt sich gerade ab: Exchange 2010 Server Outlook 2010 im Cache-Modus Ein ehemaliger Student wurde als Mitarbeiter übernommen. Unsere Studenten besitzen ...
1 Kommentar
0
5126
0
Active Directory Fehler bei SBS 2003
Hallo Forum, ich komme hier nicht weiter und freue mich über jeden Tipp. Symptomatik: der Server lässt sich nicht mehr anpassen. Ein Aufruf über Software ...
12 Kommentare
0
2364
0