Druckaufträge bleiben im Status Spoolvorgang hängen und werden nicht gedruckt
Hallo zusammen, ich verzweifel an einem Druckerproblem: Folgende Situation: Wir arbeiten auf Windows 2008 64bit Terminalservern (5 Stück) und dort mit freigegeben Druckern auf einem ...
13 Kommentare
0
23579
0
Dropbox erkennen und verhindern
Hallo zusammen, wie ja bekannt ist, kann man DropBox auch ohne Admin-Rechte für den angemeldeten User installieren und auch vollumfänglich nutzenKenn jemand eine Möglichkeit dies ...
17 Kommentare
0
22222
0
Kann ich für den Synology Mail Server oder Hosted Exchange lokale Mail-Adressen anlegen?
Ich habe bisher einen kleinen Server mit Exchange laufen. Es gibt dann nur eine externe E-Mail-Adresse, die noch nicht einmal vom Exchange Server abgerufen wird, ...
Hinzufügen
0
4160
0
VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger
Hi! Ich habe mir das Tutorial angesehen und mich auch sonst ein wenig in die VLAN Thematik eingelesen. Jetzt habe ich aber eine essentielle, wohl ...
26 Kommentare
0
8900
0
DNS-Server im Heimnetz mit FritzBox greift nicht
Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk eine FritzBox 7270 (am Kabelanschluss), Windows 7 PC, Android Smartphone, Android Tablet und Windows 7 Laptop. Ich entwickle am ...
7 Kommentare
0
14016
0
Freigaberechte auf Server richtig einstellen und nicht für alle freigeben
Hallo! Ich benutze einen Windows Server Essentials 2011 und habe einige Ordner für das Netzwerk freigegeben. Mit dem Server sind noch zwei weitere Rechner in ...
6 Kommentare
0
4398
0
USB Stick wird nach anschließen an PC nicht mehr erkanntGelöst
Hallo! Ich habe derzeit ein kleines Problem! Auf meinem USB Stick befinden sich wichtige Daten, aber dieser wird seit gestern nach dem Anschliessen an den ...
4 Kommentare
0
4158
0
Registry Eintrag in Win7 64 Bit importieren funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich möchte über ein Logon Skript folgenden Registry Eintrag auf meine Win7 64bit Clients verteilen aber es funktioniert nicht. Wenn ich die beiden Werte ...
2 Kommentare
0
2952
0
Synology Backup auf Festplatte oder Band?
Ich habe mich dazu entschlossen die IT in meinem kleinen Architekturbüro etwas umzustrukturieren. Der SBS 2003 soll weichen, wobei ich mich in SBS einlesen werde ...
5 Kommentare
0
17892
0
Nach RDP Sitzung bleibt beim User Monitor Schwarz.Gelöst
Hallo Leute, Mir passiert es immer wieder in letzter Zeit das nach einer RDP Sitzung zu einem User dessen Monitor Schwarz bleibt. Das einzige was ...
6 Kommentare
0
3141
1
RunAs startet DISM als 32-Bit Prozess in einer 64-Bit UmgebungGelöst
Hallo Leute, momentan versuche ich, die Rollouts hier etwas zu automatisieren und bin auf ein Problem gestoßen: Zur Installation des deutschen Sprachpakets benutze ich dism ...
6 Kommentare
0
15681
0
In-Ordner-Scannen mit RICOH Aficio MP C4500 über SMB schlägt auf WS 2012 fehlGelöst
Hallo, ich habe hier einen RICOH Aficio MP C4500, welcher über SMB die eingescannten Dateien auf eine Netzwerkfreigabe eines Windows Server 2k3 ablegt - funktioniert ...
9 Kommentare
0
31887
1
Akzent doppelt bei einmal drücken, Windows Server 2008 R2Gelöst
Guten Tag zusammen, auf einem unserer Terminalserver haben wir das Problem, dass bei ein paar Usern beim drücken der Akzent taste zwei Akzente geschrieben werden ...
4 Kommentare
0
3675
1
PHP Float Nachkomma überflüssige 0 nullen entfernenGelöst
Sehr geehrte Gemeinde, ein simples Problem: gibt es eine Funktion, welche überflüssige Nullen von einer Zahl abschneidet? Ich hätte es sonst so gemacht: prüfe dritte ...
3 Kommentare
0
10650
0
Problem: Kein PDO unter nginx
Hallo, nginx und drush laufen lokal unter 12.04 Desktop. Beim Versuch drupal via drush zu installieren kommt die Meldung: 'php -i Meiner Meinung nach liegt's ...
1 Kommentar
0
3208
0
Smartcard Anmeldung trotz gelöschten ZertifikatGelöst
Hallo Leute, ich habe wieder mal ein Problem, wo ich eure Hilfe dazu brauche: Ausgangslage: DC = Server 2011 TerminalServer = Server 2012 TerminalClients dazu ...
1 Kommentar
0
2376
0
QNAP Netzwerkfreigabe wird nicht gefundenGelöst
Hallo, wir haben hier ein Netz von drei Notebooks und ein NAS, gemeinsam angeschloßen an einen Gbit Switch. Außer mein NB finden die Notebooks die ...
1 Kommentar
0
3004
0
Textdatei .txt mit .vbs auf doppelte Werte prüfen und ggf. zerlegenGelöst
Hallo Admins, ich möchte möglichst mit vbs eine Datei namens 'Quelle.txt' zerlegen: Sobald eine Kundennummer (8stellig, hier an Stelle 18-25) ein weiteres mal in einer ...
6 Kommentare
0
2646
0
Citrix Xenapp 6.5 und Word 2010 ProblemGelöst
Hallo, wir haben ein Problem mit Xenapp 6.5 und Word 2010. Wenn Word über Citrix gestartet wird kann man zwar im Menü klicken (d.h. die ...
3 Kommentare
0
4130
0
Technet Abonnenten erhalten eine kostenlose Verlängerung um 90 Tage
Nun hat Microsoft, nach eigenen Angaben, auf das Feedback der Kunden reagiert und will aktiven Abonnenten mit einer einmaligen und kostenlosen Abonnementverlängerung um 90 Tage ...
Hinzufügen
1
1924
0
WLAN-Geräte ins VPN zwingen
Hallo, ich möchte gerne die per WLAN verbundenen Geräte so einschränken, dass sie nur mit einer bestimmten VPN-Verbindung ins Internet kommen und möglichst auch keine ...
16 Kommentare
1
6475
0
Exchange 2010 Shell Abfrage, wieviele Unterordner befinden sich in meinem ordner ?
Hallo, kann ich Exchange eine Shell Abfrage erstellen, bei der mir die Anzahl der Unterordner eines Ordners erstellt werden? Ich möchte nicht die einzelnen Elemente. ...
4 Kommentare
0
6074
0
Retention Policies, alle E-Mails älter 2 Jahre in Archiv-Mailbox
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Retention Policies im Microsoft Exchange Server 2010. Ziel ist es folgende Situation zu erreichen: Alle E-Mails in ...
Hinzufügen
0
2788
0
Publicfolder Favoriten in Outlook per Skript einrichtenGelöst
Hi! habe eine kleines Skirpt mit dem ich öffentliche Ordner im Outlook zu den Favoriten hinzufügen kann (gekürzt): nur dauert das recht lange auf manchen ...
1 Kommentar
0
5926
1
Migration Benutzerkonten innerhalb eines PCs nach DomänenwechselGelöst
Hallo, wir haben gerade eine Firma gekauft und wollen nun deren Benutzer in unsere Domäne Migrieren. Die Migration der Benutzerkonten und Computerkonten ist kein Problem. ...
3 Kommentare
0
3794
0
Unerwünschte LeerzeileGelöst
Hallo, der folgende Code liefert mir als Ergebnis in der zweiten Zeile eine Leerzeile, die ich aber nicht haben möchte. Beispielergebnis: Aktuelle Zeit: 13:44:29,54 "d:\Quelle\Test\BEFEHLE.TXT" ...
10 Kommentare
0
2347
0
Sophos RED 10 richtig konfigurierenGelöst
Hallo! Ich habe Heute meine erste Sophos RED bekommen und wollte diese (für den Privatgebrauch in meinem Heimnetzwerk) testen. Zuerst habe ich die RED Funktion ...
8 Kommentare
0
32304
0
Windows Server 2012 Keine RDP Verbindung mehr möglich - Bildschirm bleibt schwarz - Winlogon Fehler 4005Gelöst
Hallo zusammen. Es geht um einen Windows Server 2012 Domaincontroller (DC, WSUS, DNS) in unserem Netzwerk. Ich habe heute einen Samsung Drucker auf diesem (virtualisiert ...
7 Kommentare
0
20858
0
Filme ansehen
Hallo,ich kann leider keine sebst gefilmten Filme im MP4 Format auf meinen Win 7 Rechner ansehen.Auch bearbeiten mit Magix Video Deluxe geht nicht. Können Sie ...
3 Kommentare
3
1602
0
EXCHANGE 2013: Nach Umstellung auf Exchange-Server fehlender SMTP Reverse DNS und teilweise VERZÖGERTE ZUSTELLUNG beim EmailversandGelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma am vergangenen Wochenende unseren Emailverkehr auf unseren eigenen Exchange 2013-Server umgestellt. Mir ist nun aufgefallen, dass die MXTOOLBOX ...
12 Kommentare
0
15601
0
Falschenhals mit 2x 48Port Switchen und 1x ESXi 5.1 Server so gering wie möglich halten
Hallo liebe Kollegen, ich habe eine Frage speziell zu den Thema, wie ich den Flaschenhals so gering wie möglich halte. Ich weis das Thema wurde ...
10 Kommentare
0
2379
0
Primärer und sekundärer DHCP-Server möglich?
Hi, kurze Frage: Ist es möglich, dass ich in einem Netzwerk einen primären und einen sekundären DHCP-Server habe? Normalerweise soll man ja nur einen DHCP-Server ...
13 Kommentare
0
13989
0
Server neu aufsetzen und konfigurieren oder weiter endlose Fehlersuche?
Hallo Leute, folgende Situation: neuer Kunde mit einen SBS 2011 und 10 Win7 Clients. Der vorherige Admin hat sich über ein Jahr nicht um das ...
21 Kommentare
0
4666
0
Server 2008R2 Core verbindungsspezifisches Suffix ändern bei 2.ter Netzwerkkarte
Hi, Ich habe einen 2008R2 Core als DC. NIC1 soll im Produktiven Netz sein (192.168.1.0) xxx.local. NIC2 soll mit Storageserver verbunden sein (10.0.0.0) xxx.intern. Ich ...
10 Kommentare
0
1750
0
Der DNS kennt zwar die Hauptdomäne z.B. my-homepage, aber nicht die Subdomäne z.B. hallo.my-homepage.deGelöst
Hallo zusammen, hier gibt es ein SBS2003 Netz. Alles funktioniert schon seit 2008 problemlos. Der SBS2003 vergibt über DHCP alle nötigen Daten an die Clients. ...
2 Kommentare
0
2676
0
2008 R2 DHCP Server 2 Gateways mit Metrik
Hallo Leute, ich habe heute so einen kniffligen Fall. Ich habe einen 2008 R2 Server. Habe vor Ort 2 Router (Schnell und Langsam). Habe unter ...
10 Kommentare
0
9453
0
Internetexplorer 8 auf Server 2003 StandartbrowserabfrageGelöst
Hallo Ich habe sein ein paar Tagen ein seltsames Problem, Immer wenn ich auf einem meiner 6 Terminalserver den Explorer starte (was bei uns leider ...
2 Kommentare
0
1294
0
Verkauf gebrauchter Firewalls
Hallo zusammen, aufgrund einer Umstrukturierung fallen bei uns 2 Firewalls weg, die wir nicht mehr benötigen und nun verkaufen würden. 2 Stk. Fortinet Fortigate 310B ...
5 Kommentare
0
4742
0
Administrator Rechte verloren
Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem in unsere netz, ich kann nicht per remotedeskop in unsere Server anmelden. ich nur mit VMware ...
13 Kommentare
6
3796
0
Interner Mailversand Exchange 2010 neuer Benutzer 550 5.1.1Gelöst
Guten Morgen Leute, ich habe hier einen SBS 2011 mit Exchange SP3. Bei uns hat eine neue Mitarbeiterin angefangen, die hatte schonmal vor ein paar ...
5 Kommentare
0
9225
0
VPN Fritz zu Fritz kein Zugriff auf Freigaben
Hallo, VPN zwischen zwei Fritzboxen, unterschiedliche Subnetze, Verbindung kommt zustande. Ich kann alle Fritzboxoberflächen von allen Rechnern erreichen. RDP zu einem im VPN befindlichen Terminalserver ...
16 Kommentare
0
5197
0
SQL Shrink File
Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu SQL 2008. Mittlerweile belegen die LOG-Files sehr viel Speicherplatz. Ich hab die Funktion "Shrink File" gefunden (siehe Anlage). ...
1 Kommentar
0
1510
0
Benutzerabmeldung als BildschirmschonerGelöst
Hallo zusammen, gibt es einen Bildschirmschoner, der den aktuell angemeldeten Benutzer abmeldet (bei geöffneten Programmen möglichst mit Sicherheitsabfrage, aber nach einer festzulegenden Zeit gnadenlos auch ...
6 Kommentare
0
1874
0
Intel Pro 1000 MT Quad-Port-Teaming unter 2008R2 oder höherGelöst
Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit Kundenhardware, die nur über PCI-X-Slots verfügt: Eigentlich sollten dort Quad-Port Intel Pro 1000 MT-Adapter im Teaming zum ...
6 Kommentare
0
3238
0
Ordnerumleitungen funktionieren bei einigen Usern nicht
Hallo an alle, wir haben einen SBS 2011 und 10 Win7 Clients. Bei einigen Benutzern funktionieren die Ordnerumleitungen nicht, bzw. erst, wenn sich der User ...
11 Kommentare
0
15306
1
SBS und dynamische Platte
Hallo, ich dumbrot habe die Systemfestplatte in eine Dynamische konvertiert und nun geht nix mehr, die Platte war als RAID eingestellt.wenn ich die Platte ...
6 Kommentare
0
2359
0
Als Tabelle formatieren, unbekannte ZeilenanzahlGelöst
Schönen guten Abend, schreibe gerade ein kleines Makro, welches ein Worksheet als Tabelle formatieren soll (um anschließend als Pivot verwendet zu werden), natürlich nur den ...
9 Kommentare
0
25172
0
Ordnerberechtigungen über Remotedesktopservice Server
Hi, ich habe ein Problem mit den Ordnerberechtigungen wenn ich Programme z.B. Excel über RemoteApp nutze. Situation: Windows DC Server 2008 R2 Windows RDS Server ...
3 Kommentare
0
1825
0
D-Link DGS-1210-16 - Language Management
Hallo, der Switch "D-Dink DGS-1210-16" bietet die Option "Language Mangagement". Eine Sprache kann durch die entsprechend ergänzte Sprachdatei dort ergänzt werden. Weiß jemand, wo man ...
1 Kommentar
0
7246
0
VLAN mit Hyprid Ports
Hallo zusammen, ich habe ein kleines VLAN-Problem und vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es werden 4 VLANS eingesetzt. 1 Ist immer das Verwaltungsnetz 2 ...
4 Kommentare
0
2015
0