Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Cookies: Es geht wohl auch ohne?
Ich nutze seit langem Blokada als "VPN-Filter" und DuckDuckGo als Webrowser wobei natürlich Friendly-Sites wie administrator.de nicht beschränkt werden ;-) Auffallend ist, das teltarif.de im ...
6 Kommentare
0
2561
0
Synology DSM 7.1 - Raid-1 downgrade Raid-0
Hallo, ich habe aus einer Synology DS das Laufwerk-1 HDD aus einem Raid-1 mit dd 1:1 auf eine gleich große SSD kopiert. Dann die DS ...
10 Kommentare
0
3313
0
Neuen PC bauen - Welche Kabel werden benötigt?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC (Einzelteile) bestellt und möchte diesen sobald er angekommen ist zusammenbauen. Ich kenne mich leider nicht mit dem ...
4 Kommentare
0
2401
0
Passwort Reset HP LaserJet MFP M234sdnGelöst
Hallo liebe Community, ich wollte mich eigentlich gerade an meinem neuen HP LaserJet MFP M234sdn erfreuen und war dabei das default-Passwort zu ändern. Irgendwas ist ...
11 Kommentare
0
7645
0
VEEAM-Backups auf NAS langsamGelöst
Hallo Community, ich habe einen Kunden mit einem Server-Cluster, zwei Hosts, ein SAN, läuft mit VMware, vCenter Version 6.5. Gesichert wird die Umgebung mit VEEAM ...
20 Kommentare
0
9462
0
DC wieder heraufstufenGelöst
Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon so oft geholfen habt (danke dafür) komme ich diesmal durch Suchen nicht mehr weiter und muss meine erste Frage ...
11 Kommentare
0
1779
0
Scanner umbenennen geht nichtGelöst
Hey, ich habe hier einen Scanner von Brother, den ich umbenenne will. Bei Druckern geht das über die Druckereigenschaften und Allgemein. Bei dem Scanner gibt ...
1 Kommentar
0
2917
0
E-Mail Übersetzungs-Relais
Hallo, zusammen, wir müssen oft in Fremdsprachen mailen. Ich würde gerne eine automatische Übersetzung, z.B. Deepl, dazwischenschalten, so dass jede eingehende Mail aus der Fremdsprache ...
1 Kommentar
0
1764
0
Aktuelle AsRock-Boards und TPM mit Secureboot PCR7Gelöst
Moin. Hinter diesem sperrigen Titel steckt: Haben mehrere neue PCs mit aktuellen AsRock-Boards (z.B. ASRock Z790 PG RIPTIDE oder X670E Pro RS). Frisches Windows 10 ...
6 Kommentare
0
2805
0
HP ProLiant HDD gegen SSD austauschen (Vorgang)
Hallo, ich habe einen DL380 GEN10 mit einem Smart Array P816i-a SR Controller. Nun habe ich 4 Luns bestehend aus: Volume1-4 VOL1 und VOL2 (Raid1) ...
6 Kommentare
0
2983
0
Auswirkungen von KrbTgtFullPAC Signature (CVE-2022-37967)
Hallo zusammen, Microsoft hat ja mit den November 2022 Updates Änderungen am Kerberos vorgenommen, wodurch das PAC Feld eines Kerberostickets zukünftig signiert wird. Laut Microsoft ...
3 Kommentare
0
2695
0
Windows Server 2019 öffentliches Netz
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe und wäre für einen Tip sehr dankbar. Derzeit drehe ich mich im Kreis und ich komme nicht weiter. Es ...
11 Kommentare
0
2918
0
Logische Trennung zwischen 2 Firmen - Berechtigungen
Moin, ich stehe aktuell vor folgender Fragestellung bzw. Problem. Aktuell gibt es bei uns in der Unternehmensgruppe eine Domain (firma.local) für alle. Das war bisher ...
6 Kommentare
0
1832
0
Windows Radius Server - no RADIUS RX handler found
Hallo zusammen, wir haben seit kurzen ein merkwürdiges Problem. Zum Aufbau: Es gibt einen Radius Server und entfernte Standorte, welche per IPSEC Tunnel angebunden sind. ...
2 Kommentare
0
1262
0
AD Konto zu Autorisierung nicht zur Anmeldung
Einmal mehr einen schönen guten Tag liebes Forum. Ich bin grade neu im Thema Active Directory Der Umfang des Themas ist doch wirklich erschlagend und ...
8 Kommentare
0
1916
0
Headset: Probleme mit Poly Voyager 4245 Office, Alternativen?
Hallo Community, wir haben für unsere Büro-Arbeitsplätze Headsets vom Typ "Poly Voyager 4245 Office" (ca. 200 Euro/Stück) gekauft, die sowohl an den PC als auch ...
8 Kommentare
0
2793
0
SQL DBCC Repair repariert nicht?
Hallo zusammen, bei uns läuft eine große ERP-Datenbank (MS SQL Server Standard auf MS Server Standard 2019) mit der die WaWi arbeitet. Besagte WaWi hat ...
6 Kommentare
0
3950
1
Neuer WSUS möchte zu viele Updates installierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen neuen WSUS aufgesetzt, da das OS aktualisiert werden sollte. Soweit funktioniert eigentlich alles, nur habe ich das Problem, dass er ...
15 Kommentare
0
3217
2
Welche Firewallanbieter haben gut gewartete Aliase für Anwendungsendpunkte?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Firewallanbieter (bisher OPNsense). Welche Anbieter haben den gut gewartete Endpoint-Listen mit Webdiensten die man ...
14 Kommentare
0
2098
0
DECT Telefon Klingel
Guten Morgen Admins, ich habe bei einem Bekannten vor kurzem eine Gigaset N670IP DECT Basis in Betrieb genommen und dann zwei Gigaset R700H Pro Handgeräte ...
12 Kommentare
0
3907
1
Windows 10 PC oder Windows 11 21H2 auf Windows 11 22H2 umstellen
Ein frohes neues Jahr Was ist bei MS Los ??? Also Ihr habt eurer PC auf Windows 11 21H2 aktualisiert , ohne Zwangsregistrierung. Das schreibt ...
33 Kommentare
2
14872
2
MS 365 AAD mit Universal Print, wo bekomme Ich Angebote ?
Moin Moin, wir haben unseren Chef dazu bekommen das wir vielleicht, je nach Kosten, ein AAD bekommen. Jetzt kommt die Einschränkung, die für uns im ...
11 Kommentare
0
2423
0
VPN-Verbindung- Internetgeschwindigkeit extrem gedrosselt
Hi, ich arbeite viel im Home Office. Mein Internet beziehe ich zuhause über Mobilfunk (Router: ZTE mc801a), mit meinem Arbeitsnotebook hänge ich via LAN-Kabel direkt ...
3 Kommentare
0
2404
1
AD-Account mit geschweiften KlammernGelöst
Hallo Community, ich würde gerne wissen warum es vorkommen kann das bei einem AD-Account dem Benutzernamen {} folgen. Was löst dieses aus bzw. was bedeutet ...
5 Kommentare
0
967
0
Seiten im Internet Explorer Modus dauerhaftGelöst
Moin! wir haben leider noch eine Web Anwendung, welche den Internet Explorer (auf Grund von Silverlight) benötigt. Bei einem Client (Win 10) tritt mittlerweile die ...
1 Kommentar
0
8297
0
Downgrade Windows Server 2022 Datacenter ohne NeuinstallationGelöst
Hi! ich habe hier einige VMs, welche fälschlicherweise mit der Version Server 2022 Datacenter aufgesetzt wurden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses ohne Neuinstallation auf die ...
2 Kommentare
0
5630
0
RDWEB Login beschränkenGelöst
Guten Morgen zusammen, Wie kann ich auf einem Windows Server 2022 den Zugriff beschränken? Das bspw nur eine gewisse AD Gruppe sich anmelden kann? Ich ...
1 Kommentar
0
2495
0
2FA für RD Gateway
Hallo Leute, wir suchen derzeit eine 2FA Lösung die folgende Systeme abdeckt: 1. Exchange/OWA 2. VPN 3. RDS Farm die ersten beiden Punkte sind kein ...
9 Kommentare
0
4337
0
EWS-Probleme nach Exchange Server Sicherheitsupdate (Feb. 2023)
Kurze Information für Exchange-Administratoren. Microsoft hat am 14. Feb. 2023 bei den freigegebenen Sicherheitsupdates für Exchange Server zuerst alte Patches von Januar 2023 ausgerollt. Microsofts ...
2 Kommentare
3
4241
1
Access Tabelle - Inhalte vertauschenGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe ein access Problem habe eine Tabelle in der Art Res-Nummer (Auto Feld) Kunden.Nummer Gas Wasser Strom nun ist mir beim Einfügen der ...
5 Kommentare
0
1537
0
Kleiner USB Lautsprecher gesucht
Hallo, ich suche einen einfachen kleinen Lautsprecher, den ich per USB mit Windows 11 ohne Probleme betreiben kann. Hatte schon einen da, da gab es ...
3 Kommentare
0
1966
0
Laufwerk per LogonScript mounten basieren auf AD Gruppenzugehörigkeit
Hallo, Ich möchte gern freigegebene Ordner auf einem Server als Laufwerk mounten per Logon Script. Die Berechtigungen und Freigaben auf den Ordnern hab ich schon ...
7 Kommentare
0
2222
0
PDF XChange Editor - Explorerfenster
Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 Pro. Als PDF-Editor benutze ich den PDF XChange-Editor (mit dem ich recht zufrieden bin). Seit einiger Zeit habe ich ...
4 Kommentare
0
2761
0
Tool gesucht: Verwaltung - Organisation von Mitarbeitern
Hallo zusammen, für die Systembetreuer bei uns suche ich ein Tool, das folgende Funktionen beinhaltet: - Ablage und Organisation von Benutzeranträgen (Berechtigungen, Software, Hardware, usw.) ...
2 Kommentare
0
1589
1
Umbenennen von Dateinamen mit PowerShell (2)Gelöst
Hallo, ihr habt mir gestern und schon im Jahr 2020 sehr geholfen. Ich muß viele Bild-Dateien in ein einheitliches Format überführen. jedoch gibt es unterschiedliche ...
5 Kommentare
0
1860
0
Einrichten einer DMZ im Heimnetz (Newbiefrage)
Hallo liebe Experten, ich habe als Newbie eine Frage wie ich Zuhause eine DMZ für einen Nextcloud und Wordpress-Server einrichten kann. Die Server selbst kann ...
2 Kommentare
0
4588
0
Super-Cookies vom ISP Telekom-Vodafone-Telefonica-Orange
Die Europäischen Kommission erlaubt den ISPs Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange die Gründung eines Joint Ventures. Wenn ich das richtig deute geht es erstmal ...
3 Kommentare
1
2464
0
Netzlaufwerke erst bei erstem Zugriff verbinden - Windows Server
Hallo, ist es möglich, über Gruppenrichtlinien auf dem Windows Server, bestimmte Netzlaufwerke (nicht alle) der Clients erst beim ersten Zugriff zu verbinden? Hintergrund ist ein ...
4 Kommentare
0
2018
0
Websocket (WWS) auf HTTPS umstellen (RDWEB)
Hallo zusammen, Ist es möglich den Websocket vom Remote Desktop Web Service auf HTTPS umzustellen? Falls ja wie? Mit besten Grüßen Tobias Rehbein ...
1 Kommentar
0
1769
0
Mainboard erkennt Bootmedium nichtGelöst
Hallo, ich habe in einem PC ein defektes Mainboard getauscht. Nach dem Einbau fährt der der PC hoch und geht direkt ins BIOS. Da ich ...
4 Kommentare
0
2060
0
Warnung geringer Speicherplatz Nicht OS-Partition konfigurieren in Windows 10Gelöst
Hallo zusammen! Ich würde gerne folgende Warnmeldung in Windows 10 / 11 konfigurieren: Wenn eine Partition (nicht Windows C) geringen Speicherplatz hat (z.B. nur noch ...
3 Kommentare
0
1104
0
Dism RestoreHealth mit Eval Version möglich?
Hallo, ein Windows Komponentenstore auf einem Windows Server 2016 Standard 1607 14393.5648 Version 10.0.14393 ist beschädigt, den ich mit dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth reparieren wollte, ...
Hinzufügen
0
1188
0
SD-Speicherkarte fehlerhafte Sektoren
Hallo zusammen, unserem Hochzeitsfotografen ist leider etwas blödes passiert, frischgeschossene Hochzeitsbilder die sich auf einer SD-Karte befanden sind nun leider nicht mehr da. Die Karte ...
13 Kommentare
0
2260
1
Inplace-Upgrade Server W2K16 Hyper-V nach W2K22Gelöst
Hallo. Seit Windows Vista / Windows Server 2008 sind direkte Inplace-Upgrades unter Microsoft Windows kein solch gefährliches Hexenwerk mehr wie noch bei W2K3/XP und älter. ...
2 Kommentare
0
2852
1
Wordpress Problem
Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem in Woocommerce - habe eine Kategorie Überschrift "Hosen" unter der Hosen angezeigt werden - habe allerdings ein plugin installiert, welches ...
8 Kommentare
0
2081
0
Office 2016 ProPlus RDS-TS Server download?Gelöst
Guten Morgen, ich brauche eine Office 2016 ProPlus Installation auf einem RDS/Terminalserver und finde aber keinen Download oder Office Deployer wie bei Office365. Download für ...
7 Kommentare
0
1745
0
ESXi is abgestürzt
Moin Moin, mir ist gerade mein selbstgebauter ESXi abgeschmiert und das relativ interessant. Ich war am arbeiten und merkte das plötzlich alle VM's weg waren. ...
25 Kommentare
0
4613
0
Exchange 2013 - SMTP Auth Port 26
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich benötige für eine externe Website (PHPMailer) eine Möglichkeit auf meinem Exchange Server via Port 26 E-Mails vom ...
1 Kommentar
0
1598
0
Skript für xcopy von https:-Client
Hallo zusammen, ich muss in einer Intune-Windows10-Umgebung Schul-Fonts auf meine Clients bringen. Ich habe dazu die betreffenden Fonts in eine OneDrive-Freigabe kopiert und zu diesem ...
2 Kommentare
0
1415
0
ESXI-Host updaten
Hallo, wir haben eine neuen Server, auf diesem ist VMware vorinstalliert. Nun möchte ich gerne diesen Server VMware (Lenovo Thinksystem SR650) auf ESXI 7 Update ...
10 Kommentare
0
3647
0