Windows 2011 SBS Lizenzfrage bezüglich User und Device CALs
Meines Wissens war es beim Win2003 SBS ja so, dass man zwischen User und Device CALs unterscheiden konnte, sprich ich kaufe mir z. B. 50 ...
4 Kommentare
0
14435
0
Disk Quota per PowerShell zuweisen
Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 Fileserver. Ich habe dort des Ressourcen-Manager aktiviert und schon einige Quota Templates erstellt. Nun würde ich gerne wissen ...
1 Kommentar
0
5896
0
Suche Konverter Box DVI auf VGA, HDMI, Displayport
Hi an alle. Ich habe folgende Situation: Wir haben in der Firma neue Präsentationsräume in welchen DVI Kabel (DVI-I Dual Link) zum Beamer verlegt sind. ...
2 Kommentare
0
4283
0
Service Based Routing?Gelöst
Wir wollen das Standardgateway belassen und den http/s und ftp traffic über das VDSL legen. Das Standardgateway ist eine Juniper NS5GT Eine Änderung via route ...
3 Kommentare
1
3348
0
Windows Druckserver Zugriff Problem
Meine Frage ist jetzt, kann man dies auch anders organisieren? Aktuell ist es so, dass man sich erst mit dem "Daten" Netzlaufwerk des "Server1" Verbinden ...
9 Kommentare
0
3959
0
NAS-Server zur Datensicherung
Hallo Zusammen, ich suche nach einer guten Lösung zur Datensicherung eines Windows 2003 Server. Die Sicherung sollte über das Netzwerk unabhängig vom Serverraum funktionieren. Die ...
3 Kommentare
0
2867
0
Benötige Powershell Sript
Hallo zusammen, leider bin ich Neuling was powershell angeht und bräuchte dringend ein Script, es soll einfach nur aus einem Quellordner parallel in 2 verschiedene ...
3 Kommentare
0
2786
0
Dateiüberwachung für FileserverGelöst
Hallo, bisher hatte ich Novell-Fileserver im Einsatz. Dort war wunderbar zu sehen Wer & Wann jemand Dateien/Verzeichnisse geändert oder gelöscht hat. Wie stelle ich das ...
5 Kommentare
0
10341
0
Fehler feststellen - Arbeitsspeicher, Mainboard oder ProzessorGelöst
Hallo, mein Rechner macht derzeit Probleme. Folgende Hardwarekomponenten habe ich verbaut. Prozessor - AMD AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor Mainboard - ASROCK ...
12 Kommentare
0
6381
0
Wndows 7 und W2003 DomäneGelöst
Also das Probelm ist folgendes: Ich habe hier zwei Laptops, das eine mit Windows XP und das andere mit Windows 7. Beide sind in der ...
13 Kommentare
0
5115
0
Adresse intern anders auflösen als externGelöst
Hallo, ich möchte eine domain "exchange.domain.de" die momentan extern erreichbar ist - auch intern erreichbar machen. Ziel soll es sein, dass die Clients (iPhones) wenn ...
5 Kommentare
0
10019
0
GPO Druckeranbindung
Liebe administrator.de Mitglieder Seit einiger Zeit verteilen wir unsere Drucker über die Gruppenrichtlinien. Gestern hatte ich ein sehr komisches Phänomen. Ich habe einen Laptop neu ...
13 Kommentare
0
2932
0
Adobe Flashplayer Silent installierenGelöst
Hallo zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, den neusten Flash Player ohne Fenster zu installieren. Dabei geht -install leider nicht. Allerdings habe ich gelesen, dass ...
13 Kommentare
1
5708
0
Der IE8 wird bei jedem Neustart wieder neu installiert bzw. konfiguriert (per GPO)
Hi, wir verteilen im Moment den IE8 über eine GPO. Funktioniert soweit alles bestens. Es wurde eine Gruppe in der AD erstellt, die alle User ...
2 Kommentare
0
3374
0
XenApp 6 DesktopGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade eine kleine neue Citrix Farm (XenApp 6) auf Server 2008 R2 aufgesetzt. Konfig sieht so aus: Server 1: Webinterface + ...
9 Kommentare
0
5690
0
LUA Editor zum lernen
Hallo, wie schon die Überschrift sagt, ich suche einen Editor mit dem ich LUA Lernen kann und das Programm dann auch ausprobieren kann. Jetzt ist ...
4 Kommentare
0
5272
0
ProFTPD auf Debian 6 vServer
Guten Tag die Herren, ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem etwas merkwürdigem Problem herum das ich selber anscheinend nicht gelöst bekomme. Ich bin ...
3 Kommentare
0
4628
1
Symantec Entpoint Protection 12.1 Problem nach Neustart der ClientsGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit gut 1 Woche setzen wir den Symantec Entpoint Protection in der Version 12.1 ein. Bei allen Clients hat ...
2 Kommentare
0
4802
0
Bearbeitungsstatus einer Mail über IMAP sharen
Hallo! Ich würde gerne Protokollieren wer, wann auf eine eMail zugegriffen und diese "bearbeitet hat". Folgender ungefährer Ablauf ist angedacht. Mehrere Personen greifen über eine ...
4 Kommentare
0
2936
0
Acrobat Reader 10.1.1 MSI Paktet - wo zu finden?Gelöst
Hallo, weiß jemand wie ich an den akutellen Reader als .msi Paket rankommen? An diesen Orten habe ich bereits gesucht: Adobe ftp Server Im Explorer: ...
6 Kommentare
0
19399
0
Delphi-PRAXiS - DP Portal
Meine bevorzugte Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Programmiersprache Delphi sowie auch FreePascal und Lazarus (IDE). Tolle, kompetente und jederzeit hilfsbereite Community. ...
2 Kommentare
0
5010
0
Inventarverwaltung und Helpdesk?
Hallo, wir suchen Software für unsere IT-Abteilung um folgende Aufgaben abzubilden. Inventarverwaltung incl. Lizenzen, Garantiezeit… Ticketsystem (möglichst mit E-Mail Anbindung um z.B. externe Anfragen einzubinden ...
9 Kommentare
0
7710
1
Windows Server 2008 R2 Authentifizierung für Internet-Nutzung
Ich hätt gerne, dass bevor man das Internet nutzen kann eine Box erscheint in der man sich mit seinem Domänenbenutzer authentifizieren muss. Wie würdet ihr ...
2 Kommentare
0
2388
1
Inhalt einer xxx.bat löschen
folgendes habe ich schon versucht. In der 1.bat steht echo off start 1.qmx start z-parswitch -schalt 888 1 300 start del_1.bat cls in der ...
10 Kommentare
1
3590
0
E-Mail geht nicht mehrGelöst
Hallo zusammen! Seite gestern 26.10.2011 ca. 10:00 Uhr bekommen wir keine Mails mehr und können auch keine Versenden. Wir haben einen SBS 2011 im Einsatz. ...
11 Kommentare
0
5144
0
DNS Namensauflösung mit VPN. Ping u. Tracert OK, Nslookup failsGelöst
Hi! Ausgangssituation 1) Ich bin mit meinem Laptop in einem (Gast-)LAN 2) Von hier aus stelle ich mit dem Laptop eine VPN Verbindung zu meinem (Heim-)LAN über ...
6 Kommentare
0
13339
0
Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichenGelöst
Hi, ich habe 2 TXTs mit MD5-Hashwerten (vorher / nachher), beide mit gleichem aufbau (TAB-getrennt) sieht ungefähr so aus: Dateiname TAB MD5-Wert TAB SHA1Wert TAB ...
7 Kommentare
0
4290
0
MS Exchange 2007 Local anmelden zulassen hat keinen Button Add User or Group
Hallo hoffe das ich bei euch Hilfe bekomme. habe nach der Videoanleitung Besx auf einem vorhandenen Exchangeserver 2007 installiert. Bei dem Punkt Lokale Anmeldung zulassen ...
9 Kommentare
0
3120
0
Apps entwickeln für iPhone und iPad als Openbook
Kurz nach dem Release von iOS 5 erscheint bei Galileo Computing ein neues Buch zur App-Entwicklung für iPhone und iPad. Der Galileo Verlag stellt es ...
2 Kommentare
3
9440
0
Tastenkombination für (at)-Zeichen soll im IE nicht auf Tab-Übersicht verweisen
Hallo, wie oben beschrieben führt die "normale" Tastenkombination für das -Zeichen (AltGr + Q) bei unseren Domänen-Usern im Internet Explorer immer zur Tab-Übersicht. Um das ...
2 Kommentare
0
5061
0
IIS 7 FTP Server Verbindung kann nicht hergestellt werden
Hi zusammen, ich habe einen FTP Server eingerichtet. Ein entsprechender User und eine FTP Site habe ich im SBS 2008 eingerichtet. Local kann ich auch ...
Hinzufügen
0
7634
0
Printserver - Wartezeiten im Vergleich - 10Mbit 100Mbit
Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung ob die Wartezeiten beim Drucken sich stark unterscheiden bei Printservern mit 10Mbit und solchen mit 100Mbit? Hängt das evtl. davon ...
2 Kommentare
0
2792
0
Citrix Receiver URL per Gruppenrichtlinie verteilen?
Wenn ich auf Anwendungen meines XenApp 6 Servers zugreifen möchte, muss ich den Citrix Receiver installieren. Allerdings muss ich für jeden Benutzer eines Arbeitsplatzes die ...
1 Kommentar
0
8937
2
Emailabsender in Windows live mailGelöst
Hallo, Kann mir jemand sagen wie man eventuell in Windows Live Mail beim verfassen einer Email im Feld: AN Also die Emailadresse automatisch angezeigt werden ...
2 Kommentare
0
7286
0
Was passiert bei defekter NAS Hardware
Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ein QNAP NAS (12TB) zu kaufen und habe jetzt mal eine allg. Frage. Was passiert, wenn nicht die ...
5 Kommentare
0
9279
1
Terminalserverkonfiguration Wie kann ich meine Idee in die Tat umsetzenGelöst
Hallo Profis, Ich habe folgendes Problem: Mein Problem ist ich habe drei Computer, zwei etwas langsamere und einen sehr schnellen,und möchte das die zwei langsamen ...
11 Kommentare
0
3790
0
Fernwartung mit Bat und Telnet oder SSHGelöst
Hallo zusammen, meine Suchen blieben leider ohne Ergebnis. Ich suche eine brauchbare Lösung für mein Vorhaben. Evtl. habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich ...
3 Kommentare
0
4299
0
CMD Script und einzelne Shares aus Text-Datei erstellen...Gelöst
Hallo Leute bin auf der Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich möchte von unterschiedlichen Shares Dateien auf eine lokale Platte kopieren. folgendes ...
11 Kommentare
2
4188
0
Windows Server 2003 und Office 2007, langsames NetzwerkGelöst
Liebe Community, ich brauche einmal Euern Rat. Wir sind dabei das Netzwerk umzubauen, momentaner Stand ist: - Windows Server 2003 Intel Xeion Prozessor, 12 GB ...
6 Kommentare
0
4026
0
Speicherwarnmeldung Exchange 2003 funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Gemeinde, warum auch immer, erhalten meine Nutzer keine Warnmeldung mehr, bevor ihr Postfach voll ist. Der Wert ist gesetzt. Zuvor hat alles wunderbar ...
1 Kommentar
0
2453
0
Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig
Hallo Leute, ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist: Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe ...
4 Kommentare
0
11705
0
Cisco IOS SoftwareUnterschiede? Was bedeutet was ? plus LösungGelöst
Im Cisco Downloadcenter finde ich verschiedene IOS Versionen. IP BASE W/O CRYPTO IP BASE W/O CRYPTO WITH WEB BASED DEV MGR IP BASE IP BASE ...
4 Kommentare
0
15483
1
MS Windows Server 2003SBS VPNGelöst
Hallo AdministraToren, ich habe ein seltsames Problem bei einer meiner Umgebungen feststellen müssen. Ich hoffe deshalb hier auf Tipps, Tricks oder die Lösung. Folgende Umgebung: ...
2 Kommentare
0
3680
0
Ubuntu Server als Ersatz für Windows Server 2003
Hey Leute, ich will bei einer Firma einen Windows Server für einen Linux Server ersetzen! Nun ists folgendermaßen: Es ist eine Domäne im Einsatz mit ...
2 Kommentare
0
3497
0
Windows Server remote per Powershell verwalten und Scripts ausführen
Hallo Powershell Freunde, im Folgenden möchte ich euch zeigen, wie Ihr eure Windows Server Landschaft mit Hilfe von Powershell Scripten und Befehlen remote verwalten könnt. ...
1 Kommentar
3
44312
4
Zeichensatz im Zend FrameworkGelöst
Hallo! Ich habe mich vor Kurzem sehr mit dem Zend Framework angefreundet. Zurzeit versuche ich mithilfe von Zend_Feed Newsfeeds in meine Website einzubinden. Funktioniert alles ...
4 Kommentare
0
5119
0
Ereignis 1039, ASP.NET 2.0.50837.0 und CRF
Hallo Zusammen Ich habe diesen Eintrag JEDE Sekunde in der Windows Ereignisanzeige: Event code: 3005 Event message: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Event time: ...
Hinzufügen
0
5341
0
VMWare VCenter Server 5.0 installation auf W2K3 Server wie?Gelöst
Habe Probleme vCenter server 5.0 zu installieren. Es kommt jedesmal ein Fehler der sagt Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und was mache ich ...
10 Kommentare
0
6470
0
Prüfen ob Links auf der Website erreichbar sindGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Tagen an einer "Website" (Sie liegt nur lokal), in der links zu diversen .exe und .html Dateien enthalten sind, ...
5 Kommentare
0
5783
0
Bestimmte Dateien kopieren - csv als Quelldatei für Dateinamen
Servus Administratoren, ich möchte folgendes Vorhaben umsetzen. Ich habe einen Server A mit einem Share unter dem 200 Ordner und 80000 Dateien liegen. (Bilder) Jetzt ...
2 Kommentare
0
3817
1