OpenVPN auf DD-WRT Router - Komme nicht ins Netz
Hallo, ich bin gerade dabei auf einem Linksys WRT54GL mit DD-WRT v24sp2 OpenVPN zu Konfigurieren. Zur Übersicht von meinem Netzwerk hab ich mal ne Skizze ...
17 Kommentare
1
10188
0
Windows 7 x64 Installation und viele bunte QuerbalkenGelöst
Hallo *.*, folgende Konfig: - Neues System / neue Hardware: - Asus P8H61M-Neo, aktuelles BIOS, Default-Werte - Intel Core i7-2600K mit Original-Lüfter - 2x 4GB ...
6 Kommentare
0
5981
0
Installation PHP 5 unter Windows sbs server2003
Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis : Aktueller stand: ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" ...
15 Kommentare
0
3947
0
Outlook 2010 Kontakte nicht verwendbarGelöst
Moin zusammen, ich habe heute ein Office 2010 installiert, hat auch alles geklappt - nur das die eingetragenen Kontakte nicht bei einer neuen Email verwendet ...
1 Kommentar
0
4395
0
Probleme mit ACLsGelöst
Und zwar können Benutzer Dateien löschen obwohl sie dazu keine Berechtigung haben. Das Öffnen zB kann ich ihnen wirksam verbieten. Aber das löschen geht immer. ...
25 Kommentare
0
4210
1
Mit tar auf partitionen von windows über terminal zugreifenGelöst
Würde gerne mit tar auf meinem guten alten streamer daten sichern. im / von ubuntu, oder /home etc kein problem. aber wie kann ich denn ...
15 Kommentare
0
4068
0
Probleme mit Monowall bei VMWare?Gelöst
Also, nun zur Ausgangssituation: Ich möchte in einem kleinen Unternehmen ein Gäste WLAN einrichten, dass eine Benutzeranmeldung hat. Da bin ich hier auf den Seiten ...
10 Kommentare
2
7140
0
AIR-AP1242AG-E-K9 IP rausfinden oder resetGelöst
Hallo User, ich hier ein AIR-AP1242AG-E-K9 vor mir liegen. Mein Kollege hat das Gerät eingerichtet usw. aber jetzt weiß er nicht mehr welche IP das ...
3 Kommentare
0
23358
0
Zugriff per VPN auf Server 2008 freigegene Ordner geht nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine VPN Verbindung für einen Außendienst angelegt. Dieser bekommt auch über DSL eine Verbindung, allerdings keinerlei Ordner angezeigt. Ordner auf die ...
10 Kommentare
0
7342
0
Problem mit XT-Commerce bei Strato
Moin Leude, hab da ein Probelm mit XT_Commerce bei Strato. Habe erfolgreich alles hochgeladen und diverse Geschichten mit dem Support installiert. Wenn ich jetzt aber ...
3 Kommentare
0
6433
0
Access 2010 - Abfragekriterien nach Datum nächster WocheGelöst
Hallo 1. Ich brauche in einer Abfrage bei einem Datumsfeld das Ende der nächsten Woche. D.h. ich habe eine Tabelle mit Kursen und möchte wissen ...
6 Kommentare
0
11609
0
Server 2008 einem Ordner ein Laufwerksbuchstabe zuweisenGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problemchen: Server 2008 hat verschiedene Ordner, die bei den Benutzern als Laufwerksbuchstaben angezeigt werden. Nun muss ich ohne Adminkenntnisse einen neuen Ordner ...
2 Kommentare
0
6212
0
DFS-R problem - Win 2008 R2 und 2003 R2 Server Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendetGelöst
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin schon seit einiges stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. ...
2 Kommentare
0
8347
0
Miniaturansicht von Bildern verschwindet
Hallo! Diesmal geht es um einen Windows Server 2008 (nicht R2) Terminal Server. Das System ist auf dem aktuellsten Stand, was Updates angeht. Auf dem ...
3 Kommentare
0
17452
1
Exchange (SBS2003) - Versand von Emails an nur einen bestimmten Empfänger ermöglichen
Ich habe hier 5 User die gern eine firmeneigene Email-Adresse hätten. Diese 5 User haben aber einen Abteilungsleiter über sich dem es garnicht gefallen würde ...
3 Kommentare
0
3306
0
Novell 6.5 und WS 2003, sehr lange Zugriffszeiten auf Windows NetzlaufwerkeGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei uns folgendes Problem. Wir verwenden Novell 6.5 mit Zenworks. Novell Client 4.91 SP5 und einen Windows Server 2003 Domain Controller. ...
Hinzufügen
1
7154
0
Xenserver 5.6 und Eternus DX60 ISCSI Multipathing einrichtenGelöst
Hallo, in unserem Testsystem bin ich gerade dabei Multipathing einzurichten. Es soll getestet werden ob die DX 60 weiter im Xencenter als shard storage verbunden ...
6 Kommentare
0
8295
0
Email für 7 Tage im Wunderland verschollen?
Hallo zusammen! Ich habe hier folgendes Szenario: Mitarbeiter A hat Mitarbeiter B eine interne Email über unseren Exchange 2003 Server geschickt. Mitarbeiter B hat die ...
5 Kommentare
0
2878
0
Frage zu meinem NAS bzw. RAIDGelöst
Ich hab ne kleine Frage zu meinem NAS/RAID Momentan durchstöbere ich das Netz und bin etwas verwirrt. Deswegen Frage ich hier nach um Klarheit zu ...
5 Kommentare
0
3886
0
Draytek-Router
Guten Tag, die DTAG (Deutsche Telekom AG) sendete uns vor einiger Zeit eine Mail in der stand, dass wir als Businesskunden nicht mehr über die ...
4 Kommentare
0
3932
0
Speedport Log File wegen Bittorrent-AbmahnungGelöst
Hallo allerseits, eine alte Kundin von mir rief mich heute ganz aufgeregt an und erzählte mir, dass sie von einem Rechtsanwalt eine Zahlungsaufforderung über 900,-€ ...
12 Kommentare
0
18649
0
Bin zu blöde, Inhalt einer txt Datei auslesen und weiter verarbeitenGelöst
Hallo erst mal, ich bin hier neu und hoffe ihr könnt mir weiter helfen? Folgende Situation: Gene 6 FTP Server als Basis, bei Ereigniss XY ...
9 Kommentare
0
4483
0
WDS sehr langsamGelöst
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für ein Projekt testweisse einen WDS aufzusetzten. Es ist ein Netzwerk mit nur 2 Rechner, weil ich es gerne ...
3 Kommentare
0
8601
0
Sbs 2008 Netzlaufwerksicherung mit Windows Sicherungsassistenten
Ist es möglich mit dem Windows SIcherungsassistenten von Small Business Server 2008 automatisch auf ein Netzwerklaufwerk zu sichern? ...
4 Kommentare
0
3045
0
Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.Gelöst
Hallo, auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch ...
3 Kommentare
0
9317
0
Förderungsmöglichkeit(en) MCITP?Gelöst
Hallo zusammen! Vorweg, mir ist klar, dass das Thema im Forum bereits ausführlich und kompetent besprochen wurde, trotzdem helfen mir die vorhandenen Information nicht zu ...
12 Kommentare
0
5623
0
WLAN Authenifizierung Eigenschaften funktionieren nicht
Wenn ich bei diesem Laptop auf die WLAN Authentifizierungs TAB Karte klicke wird mir die Tab Kart korrekt angezeigt Nun aber möchte ich die Eigenschaften ...
4 Kommentare
0
2485
0
Festplatte blockiert PC
Mein PC ( 4 GByte RAM, Intel Core CPU, ca. 1 Jahr alt mit Win 7. Home ) wird in letzter Zeit merklich langsamer. Der ...
12 Kommentare
0
6038
0
POWERSHELL mehrere Programme aus .txt lesen und ausführenGelöst
Es sollen in einer .txt hinterlegte Programme zu Testzwecken gestartet werden.Zu erst habe ich eine .txt angelegt, in welcher die betreffenden .exe und Programmpfade genannt ...
3 Kommentare
0
11578
0
Suche Fontserver
Hey Leute, gibt es eine kostenlose Möglichkeit Schriften mit einem Server zu verwalten? Soll heißen, dass unsere Clients (Macs; 5000 Schriftarten) die Schriften vom Server ...
Hinzufügen
0
3026
0
Format der Dateizugriffsrechte für Dateien unter Unix beim ls-BefehlGelöst
Hallo liebe Linux-Gurus :-) Ich schreibe gerade einen FTP-Client. Bei der Auswertung der Serverantwort auf den LIST-Befehl fehlt mir die Aufschlüsselung für die Zugriffsrechte. Die ...
2 Kommentare
0
3579
0
Analoge Nebenstelle einer Telefonanlage auf SIP - VoIP?Gelöst
Hallo miteinander, Folgende Situation: In einer Firma sind Haupt- und Nebengebäude über Ethernet/WLAN verbunden. Im Hauptgebäude befindet sich eine Telefonanlage mit analogen Nebenstellen, es gibt ...
11 Kommentare
0
12448
0
Angeblich beschädigte Office-Dokumente im Anhang bei Outlook 2003 und 2010
Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem mit Outlook 2003/2010 und empfangenen Office-Dateien und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich versuche, mich so ...
1 Kommentar
0
6157
0
GPO Editor Falsche Schriften
Hallo zusammen Ich habe das Problem, das unter de, GPO Editor bei manchen Servern verschiedene Sprachen vorhanden sind, obwohl ich nix eingestellt habe. Ich finde ...
3 Kommentare
0
3442
0
Fehler beim Zugriff auf eine Oracle DB mit MS-ETL-ProzessenGelöst
Hallo Forum, habe da ein Problem. Ich habe auf meinem SQL-Server diesen Treiber von Oracle installiert: ODAC 11.2 Release 3 (11.2.0.2.1) with Oracle Developer Tools ...
1 Kommentar
0
6276
0
GPO - Geplante Aufgabe erstellen - greift nichtGelöst
Hallo, zu meinem Setup: DC: Windows 2008 Server R2 Clients: Windows XP Pro SP3, Windows 7 Pro SP1 Ich würde gerne einer kompletten Abteilung eine ...
5 Kommentare
0
11843
0
Standartdrucker (Netzwerkdrucker) über Batchdatei zuweisenGelöst
Wir haben hier einen PC der mir langsam die Nerven raubt. Es ist XP Pro installiert und er verliert immer wieder den Standartdrucker. Ich definierte ...
2 Kommentare
0
5821
1
Mehrere Adressbücher und ein komplettes hinzufügen in ExchangeGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einer leichten erklärung helfen: Ich müsste bei einem Freund im Exchange 5 globale Adressbücher anlegen (diese sollen für ...
6 Kommentare
0
4814
0
Tandberg AccuGuard Results Datenbank löschen
Hallo zusammen, folgendes Phänomen hab ich hier an einem Std. 2008 x64 R2 Server. Eingebaut ist ein org. Tandberg RDX, für's Backup ist Tandberg's AccuGuard ...
1 Kommentar
0
4965
0
Unlimited Zugang (USB-Stick) blockiert resp. deaktiviert WLAN-Zugang
Hoi Zäme Habe bei mir zu Hause WLAN eingerichtet was auf meinem Laptop auch einwandrei funktionierte. Da ich aber oft ausser Haus arbeite und gerne ...
Hinzufügen
0
4183
0
Access 2007 Löschen von Datensätzen mit doppelten WERTENGelöst
Access verküpft jeden wert aus Tabelle 1 mit jedem wert aus tabelle 2, das ist auch gut, da ich dies benötige um meine Auswahl der ...
Hinzufügen
0
4083
0
Batchscript mit Benutzereingabe - Variable überprüfen misslingtGelöst
Das Script soll je nach Benutzereingabe bestimmte IP-Adressen anpingen und die Erreichbarkeiten in ein Logfile schreiben. Soweit ja verständlich. Ich habe nun folgendes versucht, um ...
15 Kommentare
0
7715
0
Office 2010 nach einer bestimmten Zeit deaktievierenGelöst
wie kann man erreichen, das ein Office 2010 automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne ( zum Beispiel 2 Jahre) auf einem Laptop mit Windows 7 oder ...
4 Kommentare
0
3272
1
Merkwürdiges Druckerproblem unter Win XP
Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem beim Kunden. System des Kunden: Windows XP Pro SP3, 32 bit (aktueller Updatestand) Einzelplatz-Rechner 6 installierte Drucker ...
3 Kommentare
0
4281
0
TimeStamp im Active DirectoryGelöst
Hallo miteinander, ich möchte gerne selten genutzte oder tote Computer aus dem AD löschen. Es geht darum das ein Softwareverteilungsystem in Betrieb ist und jeder ...
1 Kommentar
0
4894
0
VLAN tagging mit AD und Softwareverteilung
Hallo zusammen, wir haben unser Netzwerk in mehrere VLANs aufgeteilt. 1 Default VLAN untagged 2 PCs VLAN tagged In den meisten PCs stecken Realtekkarten. Dafür ...
5 Kommentare
1
7960
1
RoutervergleichGelöst
Kurz zur Geschichte. wir setzen seit Jahren Cisco Router in der Firma ein und jetzt will ein Kollege bei einer Neuanschaffung einen Bintec womit ich ...
8 Kommentare
0
4496
0
Wirklich gute Unattended Tools vorschlagen
Hallo Leute, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema unattended Windows 7 Installation inkl. Software/Treiber etc. Bisher gibt es jede Menge Tools mit ...
4 Kommentare
0
2593
0
Internetinformationsdienste 7 Fehler 403 Zugriff verweigert
Hallo libe Community, Ich habe einen Windows Server 2008 mit IIS 7. Wenn ich eine beliebige Seite auf meinem Server aufrufe bekomme ich immer den ...
Hinzufügen
0
4641
0
BSOD 0x8E Terminalserver 2003
Hallo, erstmal zu den Gegebenheiten: Windows Server 2003 R2 Standard + SP2 Terminalserverrolle mit 10 aktiven Benutzern Bei diesem Server werden Bluescreens mit dem Fehlercode ...
3 Kommentare
0
4337
0