Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Unterschied zwischen "abgesicherter Modus" und msconfig "DiagnoseSystemstart" ?
Hallo - vielen Dank für Dein Interesse! Mein HP HP8570w W7 fiel während der Arbeit in einen schwarzen Bildschirm (leicht heller als beim boot), ohne ...
8 Kommentare
0
2174
0
Silent Setup mittels Powershell ausführenGelöst
Hallo, Ich komm irgendwie nicht voran. Ich möchte gern ein Setup automatisiert laufen lassen. Das soll komplett automatisch passierern (im späteren Verlauf). Aktuell geht es ...
9 Kommentare
0
3097
1
Powershell die ersten Zeilen in CSV löschenGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme vom Kunden eine xlsx datei, diese wandel ich mit Folgendem Code in eine CSV um: Das klappt auch soweit gut, nur ...
6 Kommentare
0
1857
0
Werte eine Spalte in einer CSV Datei per Batch ändernGelöst
Hallo, ich habe eine CSV Datei mit folgendem Inhalt: Hier müsste ich nun per Batch die Spalte "Lagerbestand Lager Test" auf null setzen. D.h. in ...
6 Kommentare
0
1728
0
WS2012R2 - merkwürdige Abstürze - Event 7011Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit einem Server 2012 R2, bei dem ich nicht weiter komme. Der Server ist Teil einer ...
6 Kommentare
0
1313
0
RDX USB Laufwerk immer festen Laufwerksbuchstaben hinzufügen
Hallo, ich habe hier einen neuen Windows 2022 Server und ein eingebautes RDX Laufwerk das per USB verbunden ist. Die RDX Tools sind installiert. Bei ...
2 Kommentare
0
3570
0
Outlook.exe mit Switch starten
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass ich das Problem habe, dass Outlook in manchen Situationen neue Mails nicht im Posteingang anzeigt . ...
3 Kommentare
0
1931
0
XP 32Bit Laptop virtualiserenGelöst
Guten Morgen, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe einen XP 32Bit Laptop der zwar noch läuft aber seine besten Tage hinter sich hat. Auf ...
18 Kommentare
1
2843
0
Batch-Variable funktioniert nicht mehrGelöst
In einer bestehenden Batch-Menü-Anwendung funktionieren neu erstellte Programme nicht mehr. Die Programmvariable %xxxx% liefert keine Werte. Ich habe dazu ein kleines Testprogramm geschrieben um den ...
5 Kommentare
0
2209
0
Batchdatei soll in Dateien txt und xml nach einem Text suchenGelöst
Hallo zusammen Ich bin neu hier und wäre froh um Hilfe von Euch. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Batchdateien und benötige Hilfe ...
6 Kommentare
0
1356
0
Arbeiten an PC Engines APU-Board eingestellt?
Ich habe im OPNsense Forum folgenden Beitrag gelesen: KLICK < Wenn ich das richtig verstehe, hat PC Engines bzw. das zuständige Team die Arbeiten an ...
1 Kommentar
0
3467
2
Outlook.office.com Nutzerkonto beinhaltet keine delegierten FunktionspostfächerGelöst
Hallo zusammen, ich habe mehrer Funktionspostfächer mit vollen Delegationsrechten (lesen und verwalten; Vollzugriff) per Exchange Admin Center ( einem M365 Nutzer gegeben. In seinem Outlook ...
4 Kommentare
0
2039
0
Bitlocker Container ist nach Thunderbird gesperrtGelöst
Ich habe mit BitLocker einen Container (VHD-Datei) erstellt. Wenn ich diesen Container mit Passwort öffne kann ich von dort u.a. Thunderbird-Portable ausführen. Wenn ich danach ...
21 Kommentare
0
2484
0
HP ILO im separaten VLANGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach meinem Denkfehler. Bisher hatte das ILO Interface unseres Servers immer eine IP aus dem Standard-Netz. (192.168.1.0/24) Ich habe diese IP ...
10 Kommentare
0
3349
0
BATCH dateien von sub sub-sub folder in hauptordner verschieben und löschenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier viele Ordner mit diversen Unterordnern und Dateien drin. Quasi Nun möchte ich alle Dateien, die enthalten sind, ...
4 Kommentare
0
1587
0
Browser, der nicht den Arbeitsspeicher killt?
Moin Leute, ich bin langsam am Durchdrehen heutzutage ist alles Webbasierend, egal ob RMM , O365 , M365, egal was auch immer. Wenn ich mir ...
20 Kommentare
0
7606
0
Auslesen Fehlerhafter Sensoren - Terra PC (Wortmann)
Guten Tag zusammen, ich habe gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt, komme trotz allem nicht weiter. Kurz Info: Es geht um einen Rechner ...
8 Kommentare
0
5100
0
Routing zwischen LAN und OPT1 PFSenseGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine PFSense 2.6.0 mit WAN, LAN und OPT1. Auf LAN ist das normale Netzwerk und ...
18 Kommentare
0
3275
0
Datenbankabfrage, Webfrontend
Hallo, ich hab schon viel gegoogelt und auch in diesem Forum viel gestöbert. Konnte aber nichts finden, was sich suche. Ich hab eine fertige Datenbank ...
9 Kommentare
0
2731
0
VLAN mit mehreren Switches konfigurierenGelöst
Liebes Forum, ich möchte etwas Struktur ins Heimnetzwerk bringen. Hierfür soll das Netzwerk durch VLAN in Segmente eingeteilt werden. Zum Einsatz sollen eine Fritzbox 7430, ...
5 Kommentare
0
3576
0
PowerPoint 2019 Layout Unterschied Pro Plus - StandardGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen Office 2019 in der Standard und der Pro Plus Version. Anscheinend gibt es bei PowerPoint unterschiedliche Settings, wenn wir eine mit ...
4 Kommentare
0
990
0
Problem Hybrid Exchange, Sync mit Iphones
Hallo Zusammen! Ich hafe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server am laufen mit Hybrid Installation. Nun haben wir 5 Postfächer von lokal zu Office365 ...
8 Kommentare
0
2621
0
Tool für Endpoint Protection
Hallo mal wieder, ich bin derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen und einfachen Lösung um so etwas zu bewerkstelligen, was die Software "Endpoint Protection" ...
18 Kommentare
0
2727
0
Verständnis Frage zu Proxmox BackupGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe eine ganz einfache frage, da ich dies nicht gefunden habe im Internet. Ich habe ein Windows DC mit einer 1tb ssd ...
5 Kommentare
0
3859
0
Delegierung von Rechten
Morgen Zusammen, ich habe gerade eine neue Gruppe erstellt und möchte dieser Gruppe nur ein Recht zuweisen! -> Computer in die Domäne anmelden Leider finde ...
6 Kommentare
0
2543
0
Systemvariable USERNAME nicht verfügbar
Moin zusammen, ich wundere mich gerade warum meine GPO nicht mehr funktioniert. Sie kopiert eigerntlich nur eine Datei, indem sie die Systemvariable %USERNAME% verwendet. z.B. ...
8 Kommentare
0
7856
1
2 Firewall devices sinnvoll?Gelöst
Hallo Community, ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich mir die Mühe mache und zwei OPNsense Instanzen in meinem Netzwerk unterbrignen möchte. Der Weg ...
13 Kommentare
0
4117
1
AD User - lokaler Server PasswortGelöst
Hallo Zusammen, wir haben einen Server auf dem 2 VM's laufen; die eine ist DC und da ist auch das AD drauf. Gibt es eine ...
6 Kommentare
0
2071
0
Proxmox - Backup PlanungGelöst
Hallo Community, ich möchte mich bei euch erkundigen, wie ihr mit euren Proxmox Backups umgeht. Ich lese mich aktuell in das Thema ein und "spiele" ...
10 Kommentare
0
6670
0
Gastnetz im Lancom 1790EF
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Gastnetz in einem Lancom 1790EF einrichten, habe das aber noch nie gemacht. Aus Beiträgen hier habe ich mir die ...
3 Kommentare
0
1679
0
P12 zertifikat auf aktuelle Linux-Server kann auf IIS nicht importiert werden (Angeblich falsches Kennwort)Gelöst
Moin, ich habe für einen Kunden mit Exchange ein neues Wildcard-Zertifikat von Setigo gekauft Man bekommt die üblichen Datein (CRT, Key und CA-Bundle). Diese wandele ...
1 Kommentar
0
3780
2
Proxmox ZFS Pool SSD HDD PlanungGelöst
Hallo Community, ich plane aktuell die Hardware und spätere Nutzung meiner neuen Proxmox Umgebung. Aktuell kann ich meinem Device 3 Disk einbinden und verwenden. Dazu ...
10 Kommentare
0
6889
1
Ghost WLAN - FritzBox 6490 cableGelöst
Guten Morgen, ich habe hier ein seltsames Phänomen mit einem geänderten WLAN. Und zwar war hier ein WLAN mit der SSID existent. Netzwerkkomponenten sind folgende ...
3 Kommentare
0
1071
0
HPE Proliant mit HPE MR416i-a Gen10 Storage Controller nicht erkannt
Hallo zusammen, wir haben hier einen HPE ProLiant DL20 Gen10 Plus Server mit HPE MR416i-a Gen10 Controller. Und mit dem MR Storage Controller fangt die ...
4 Kommentare
0
6863
0
AutoHotKey - Berechnung
Hallo alle zusammen, ich bin Neuling bei AutoHotKey und habe ein kleines Problem. Ich kopiere zwei Zahlen in Variablen und möchte damit weiterechnen. Das Kopieren ...
1 Kommentar
0
1201
0
DarkMode bei administrator.deGelöst
Servus; Hab jetzt kein anderes Thema gefunden, aber ist bei administrator.de auch mal DarkMode vorgesehen? Diese riesige weiße Fläche zerhaut mir die Augen. Mfg ...
18 Kommentare
0
3366
0
PowerShell: Funktion: Ping 1x, warte auf ErgebnisGelöst
Moin, entweder ist es einfach zu spät und ich bin müde oder einfach dumm, weil es sich so basic anfühlt Ich will per PowerShell eine ...
6 Kommentare
1
3319
0
GPO: Lokal Anmelden verbieten?
Hallo erstmal. Folgende Umgebung: - Domäne Mit DC Win Server 2016 - Clients Win 10 Pro Wir haben das Problem, dass manche User Systeme einfach ...
12 Kommentare
0
2695
1
Domain-User ohne AD-Verbindung anmelden (Cachezeitraum verlängern)Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne den Zeitraum verlängern, in dem es möglich ist, sich mit einem Domänenuser an einem Domainenrechner anzumelden, ohne dass eine Verbindung ...
11 Kommentare
0
3844
1
Draytek Router kein IKEv2 IPSec VPN mit Android möglichGelöst
Hi, leider bekomme ich es mit meinem Draytek Vigor 2765 Router nicht hin, eine IPSec VPN Verbindung mit dem im Android integrierten VPN Client aufzubauen. ...
9 Kommentare
0
4150
0
Portscan (nmap) auf öffentliche ISP IP vom lokalen NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich hab mal eine Verständnisfrage zum Portscan. Wenn ich vom Büro aus meine öffentliche IP Adresse zu Hause (die ich ja vom Provider ...
8 Kommentare
0
3327
1
"Apps" in Teams ausblendenGelöst
Hallo, ist es möglich, die "Apps" in Teams in den Teams-Admineinstellungen auszublenden? Wenn ja, wie? ...
9 Kommentare
0
4669
0
Windows AD, Anmeldung dauert sehr lange, Fehlermeldung
Moin, hab da mal wieder ein Problem womit ich nicht weiterkomme Wir haben einen Kunden, bei dem ich eine Telefonanlage gebaut habe. Dieser hat auch ...
16 Kommentare
0
7467
0
Outlook SMIME: Signieren von Mails nicht möglich
Hallo, ich hab bei einem Benutzer Probleme mit dem SMIME Signieren von E-Mails in Outlook. Das Zertifikat ist richtig eingerichtet mit dem Apple Mail Programm ...
4 Kommentare
0
2720
0
Drucker drucken Duplex verkehrt - falschGelöst
Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2019 als Printserver laufen. ich habe bei zwei verschiedenen Druckern das Problem, dass die : auf ...
18 Kommentare
0
10689
1
Suche spamfreie Liste zu TCP+UDP PortsGelöst
Hallo zusammen, hat jemand einen Link für eine spamfreie Liste der Portzuordnungen (Offiziell + Inoffiziell) zur Hand? Um schnell mal nachzuschlagen, z.B. wenn man Firewallprotokolle ...
3 Kommentare
0
2071
0
Gelösche Emails kommen zurück
Moin zusammen, ich habe ein nettes Phänomen: Exchange 2016 (alle CU's) Outlook 2016 auf Windows 10 Ich habe dem Benutzer ein neues Postfach eingerichtet, da ...
5 Kommentare
0
1742
0
Microsoft Authenticator App und Datenschutz?Gelöst
Hallo zusammen, bin relativ neu in einem Unternehmen und wir haben bisher nur eine kleine Gruppe, welche Microsoft-Konten hat. Einer dieser User wird nun aufgefordert, ...
5 Kommentare
0
7260
0
Excel per Button Pivot Tabelle anzeigenGelöst
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich bin blutiger Anfänger was Sachen Makros in Excel angeht und wollte gerne ein Button erstellen welcher dann eine bestimmte ...
4 Kommentare
0
1643
0
Client bootet nicht via PXE
Hi! ich habe hier einen Client, welcher sich nicht via PXE booten lässt. Sehe nur die Info: Connect to IP_UNSERES_SCCM_SERVERS und danach kommt: Windows Deployment ...
9 Kommentare
0
7226
0