Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Komplexität des Kennworts entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne (Server 2008 mit Exchange 2007)Gelöst
Ziel ist leichte Kennwörter Zahlenkombinationen und leere Kennwörter zu verwenden. (Testumgebung) Daher bin in hingegangen und habe über die Gruppenrichtlinienverwaltung, Gesamtstruktur, Domänen rechte Maustaste auf ...
4 Kommentare
0
14073
1
Grub Prompt nach Wiederherstellung
Nach der Win7 Installation (sda) habe ich grub reinstalliert, ( 2 hd`s, Linux auf sdb, Bootpartition=sdb2 ), dabei habe ich leider grub einmal auf sdb2 ...
Hinzufügen
0
3696
0
Mainboard Intel DH57DD erkennt USB-Laufwerk im Bootmenü nicht
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit einem Intel DH57DD Mainboard, aber ohne DVD-Laufwerk. Ich hatte das System, etc. mit einen externen USB-DVD-Laufwerk (Samsung ...
6 Kommentare
0
5204
0
Mac OSX und Dienste Services
Hi! gibt es beim Mac keine klassischen Dienste wie bei Windows? Wie müsste ich den vorgene um ein Programm als Dienstlaufen zu lassen? Hat man ...
1 Kommentar
0
4728
0
Dropdown menü in Excel 2003
Ich habe eine Frage an alle Excel Profis unter Euch / Ihnen! Für meine Abteilung muss ich eine Befundvorlage erstellen. Es muss so praktikabel sein, ...
9 Kommentare
0
7879
0
Windows 7 energie optionen
hallo ich habe einen windows 7 pro pc im netz hängen, wo ich gerne den standby modus aktivieren möchte. wenn ich in die energie optionen ...
3 Kommentare
0
3066
0
Ordner verschieben ist Zielordner gleich dann nur den Inhalt
Hallo, ich möchte vom Desktop Ordner verschieben, ist der Inhalt schon in Ziel dann soll nur der Inhalt kopiert werden in den bestehenden Ordner. Und ...
11 Kommentare
0
3778
0
SBS 2008 Updates mit Wsus
hallo wir haben folgendes problem, wir haben einige rechner die die nacht über durchlaufen, wenn jetzt der wsus seine updates ausrollt kommt es immer wieder ...
4 Kommentare
0
3714
0
Ken-Inhalte nach MS ExchangeGelöst
Hi, wie bekomme ich KEn-Inhalte (Posteingang, Ausgang, Archive, Kontake) auf den MS Exchange Server (SBS 2008)? MfG bafo ...
4 Kommentare
0
5860
0
Windows Phone und KalendersynchronisationGelöst
Hallo, habe erfolgreich (nach einigen Schwierigkeiten) mein Windows Phone an meinem SBS2003 hängen. Die Synchronisation mit Email und Kontakten funktioniert. Nur die Kalendereinträge zicken. Einträge ...
Hinzufügen
0
4090
0
Cluster auflösen wo kein Cluster ist
Hallo, ich habe einen Server mit Win03 Server aufgesetzt und da läuft ein Cluster drauf obwohl in der Clusterverwaltung keiner ist. Meine Frage ist jetzt ...
3 Kommentare
0
3940
0
Script und div in Joomla
Hallo Commutity, ich habe vor die Tabelle meiner Mannschaft auf die Homepage zu stellen. Allerdings will Joomla irgendwie meinen Quellcode nicht an nehmen Aus: Wird: ...
3 Kommentare
0
6301
0
MediaWiki installierenGelöst
Ich habe auf meinem Windows-System Joomla und Xampp installiert, nun möchte ich MediaWiki installieren. Nur leider klappt die Installation nicht. Jedes mal wenn ich die ...
12 Kommentare
0
5948
0
Installationstipps für WinXP x64
Hallo Leute, wir werden in Zukunft in unserem Bereich auch Windows XP x64 Systeme betreiben (ca. 30-40 Stück), bisher haben wir ca. 200 Linux Maschinen. ...
3 Kommentare
0
2653
0
Subnetz Rechner - Subnetting - IPv4 - Broadcast - NetzID - berechnen - calculate
Dies ist die lokale Version als Programm im Gegensatz zu link:2004 ...
5 Kommentare
0
10090
0
Mail empfangen, aber nicht in Outlook
Verwende Exchange 2010 SP1. Kurz: Exchange nimmt Bounce-Mail an, diese wird in OWA und Outlook aber nicht angezeigt. Ausführlicher: Die ausgehenden Mails werden über einen ...
9 Kommentare
0
14470
0
Ordneroption Öffnen in einem Fenster per Gruppenrichtlinie
Hallo Leute, ich habe ein nerviges Problem. Meine beiden Terminalserver (W2k8R2) mit servergespeicherten Profilen haben ein Phänomen, dass ich momentan nicht beseitigen kann. Deshalb wende ...
2 Kommentare
0
3910
0
Netzlaufwerk über VPN verbinden
Hallo IT-Gemeinde, folgendes Problem: Zwei Rechner mit Windows XP Home (einer fungiert als Server, einer als Client) verbinden sich über VPN mit Dyndns für die ...
6 Kommentare
2
25245
0
Installationspfad MS Office in Variable auslesen, die in einen Aufruf (Outlook) eingebaut werden kann (Trigger)Gelöst
Tja, so ist das, wenn verschiedene Versionen im Netz installiert sind und eine Anwendung darauf zugreifen muss, wobei die Anwendung nicht weiß, ob welche MS-Office-Version ...
6 Kommentare
0
9135
0
SBS 2008 auf VMWareGelöst
Folgendes ist mein Gedanke: Ich würde gerne den SBS 2008 als VMWare-Image auf eine externe Festplatte installieren. Diesen Server würde ich dann zum Üben und ...
5 Kommentare
0
9216
0
Win SBS 2008 - Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen
Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation eines SSL Zertifikates unter Windows 2008 Small Business Server. Ich hatte den Assistenen bereits im Herbst gestartet ...
Hinzufügen
0
7300
0
Exchange 2007 - Nicht alle User können den Raumbelegungsplan sehen
Hallo Zusammen, ich habe in einer Domäne einen Exchange 2007 Server laufen. In Exchange gibt es auch 3 Raumpostfächer, welche zum buchen von Konferenzräumen dienen ...
Hinzufügen
0
3405
0
Verbindungsabbrüche mit HP Procurve 2600 L3 Switch zwischen VLANs
Moin Moin, vorerst eine kleine Beschreibung des Netzwerkes. Ich habe ein Netzwerk geplant in dem jede Abteilung in einem VLAN ist. Die VLANs realisiere ich ...
6 Kommentare
1
5531
0
IE 8 mit flash Problem
Hallo, wir nutzen den IE8 auf einem WinXP Sp3 in einer AD Domäne. Sobald ich eine flash Seite aufrufen, werde ich gebeten den flash Player ...
3 Kommentare
0
3690
0
MS SQL2008 Integration Service (ETL) Update-AnweisungGelöst
Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den SQL2008 Integration Services (ETL). Es wird eine Datenbank abgelöst. die Daten werden mittels ETL in eine neue ...
Hinzufügen
0
4099
0
Einträge in die access.log von Squid von googleGelöst
Hallo in der access.log Datei werden ja alle Zugriffe der Rechner, die den Proxy nutzen eingetragen. Hier kann ich auch gut verfolgen, welche IP welche ...
4 Kommentare
0
5426
0
Erstellen einer .bat per .bat (Variable weg)Gelöst
Hallo, beim erstellen einer bat Datei durch eine bat Datei hat die erstellte Datei keine Variablen mehr drinnen. Diese werden einfach gelöscht und somit sind ...
7 Kommentare
0
4394
0
Exchange 2007 OWA ist nur über den Browser Firefox möglichGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 Server. OWA über den IE 7 oder 8 Funktioniert nur bei einem User. Er kann sich ...
11 Kommentare
0
6624
0
Probleme bei Forefront TMG mit integrierter Authentifizierung, WPAD über DNS und Firefox
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Forefront TMG als Webproxy in unser Netzwerk zu integrieren. Dieser soll nichts blockieren, überprüfen oder sonstiges, sondern nur ...
3 Kommentare
0
9549
0
Server 2008 hängt sich beim hochfahren aufGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier ein dringendes Problem. Ein Server 2008 64Bit Betriebssystem dient einfach nur als Gast für den Hyper-V Server, wo 2 virtuelle ...
14 Kommentare
0
8542
0
Kalendereinträge aus öffentlichem Kalender mit Erinnerungen an bestimmte Nutzer
Hallo, ich habe im Outlook einen öffentlichen Kalender, weilcher von allen Nutzern eingesehen werden kann. In diesem Kalender sind Geburtstage und andere wichtige Termin eingetragen. ...
3 Kommentare
0
5222
1
Windows Server 2000 u. 2008 kompatibel Windwos XP u. 7
Hallo an alle, ich habe eine kleine Kompatibilitätsfrage: Wir haben 3 Server die alle "noch" auf Win2000 laufen. Die Betriebssysteme der Clients sind flächendeckend ALLE ...
2 Kommentare
0
4752
0
MediaWiki findet SQL-Datenbank nichtGelöst
Hallo. ich habe 2 unterschiedliche Webspaces (Lima-City und KILU.de) Lima ist mein Testserver und Kilu meine echte HP. Ich habe unter eine MEdiaWiki eingerichtet, das ...
2 Kommentare
0
5482
0
ESXi 4.1 - Kein Zugriff auf NFS NetzGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ESXi. Ich möchte über die VMNIC1 auf einen NFS Share unter 10.31.0.5 zugreifen. Habe einen VMSwitch erstellt - ...
4 Kommentare
0
7035
0
Kopieren eines Windows Benutzers auf bestehende Windows Systeme
Ich habe hier auf einem Windows 7 (64 Bit) System einen Benutzer 'Praxisbenutzer'. Dieser hat zwar im Moment noch Admin-Rechte, allerdings sollten ihm diese genommen ...
7 Kommentare
0
3451
0
Excel - Abfrage einbauen über 2tes Tabellenblatt?
Hallo, möchte bei Excel (Version 2003) folgendes einrichten weiß aber nicht mehr wie der Befehl heisst den ich dazu brauche. Tabellenblatt 1: Firma Name2 zuhanden ...
9 Kommentare
0
10098
0
Fernwartung auf Client an SBS2003 mit 2 NIC geht nicht, Fernwartung des SBS2003 geht aber.
Hallo, ich habe beim Kunden folgendes Problem. Server SBS2003 mit 2 Netzwerkkarten. 1. Netzwerkkarte für's Internet mit IP-Adresse 192.168.17.1 2. Netzwerkkarte für's LAN mit IP-Adresse ...
2 Kommentare
0
2952
0
Termineinladung nicht möglich im OL 2003
Wenn ich, oder jemand anderes egal wer, einen bestimmten Mitarbeiter einladen möchte stürzt OL 2003 ab. Das ganze endet mit dem "Senden oder nicht" Fenster ...
1 Kommentar
0
1940
0
...............Gelöst
1 Kommentar
0
3200
0
HP ProCurve 2824 konfigurieren
Hey! Folgendes Problem: Der oben genannte Switch wird bei uns in nen Serverschrank eingebaut und soll mehrere unterschiedliche Netze switchen. Das heißt ich will jetzt ...
6 Kommentare
1
15109
0
Windows Server 2008 Registry aktualisierung nach Updates
Regelmäßig wenn ich Windows Server 2008 nach Updates neustarte, fängt das System an die Registry zu aktualisieren. Es sind im Schnitt 14000 Einträge, diese aktualisierung ...
19 Kommentare
1
7554
0
Per Batch Logfile bei bestimmter Größe umbennenGelöst
Hallihallo, also ich habe folgendes Frage, und zwar, wie lassen sich per Batch Logfiles bei einer bestimmten Größe umbennnen und in einen Unterordner verschieben? Situation ...
6 Kommentare
0
5740
0
Suche Backupmöglichkeit Office 2010 im laufenden Betrieb automatisch zu sichern
Habt ihr da eine Idee zu einer alternative? Ich hatte evlt. an ein Prog. gedacht, das die ShadowCopy Funktion nutzt, um dann eine Art Synchronisation ...
3 Kommentare
0
3998
0
Fragen zu Truecrypt
Hallo Leute, ich habe mich über mögliche Varianten zur Datenverschlüsselung auf Wechseldatenträgern informiert. Hier bin ich unter anderem auf Truecrypt gestoßen, habe aber noch einige ...
8 Kommentare
0
7048
0
Übergabe eines HTML Briefpapiers funktioniert tlw. nicht. Verlinkte Bilder werden nicht angezeigt. Application Hanup?
Hallo , ich habe das Problem das wenn ich an Outlook ein HTML Briefpapier mit header grafik übergebe sich tlw. das Outlook aufhängt. Es öffnet ...
3 Kommentare
0
5332
0
Wie kann ich herrausfinden welche server version instaliert ist!Gelöst
ich kann leider nicht von der platte booten und schaun ,aslo muss ich im dateisystem suchen aber wo ? Danke schonmal Sven ...
7 Kommentare
1
9182
0
Grafikkarte für Monitor und LCD TVGelöst
Wir möchten für Präsentationen ein LCD/TV und gleichzeitig ein Monitor nutzen. Der eigentliche Schreiber schaut auf den Monitor und die anderen sehen alles am großen ...
12 Kommentare
0
5525
0
Dateizugriff nur für EXE
Hallo, wie kann ich eine Datendatei, z.b. eine INI Datei, so schützen das nur ein bestimmtes Programm (meine EXE) Zugriff darauf hat. In der Datendatei ...
2 Kommentare
0
2735
0
Probleme Drucker in RDP-Verbindung zu bekommen
Hallo zusammen, hab hier eine Problemstellung bei der ich ein bssel Hilfe bräuchte. Ein Mitarbeter baut über VPN eine Verbindung zum Firmennetz auf und verbindet ...
7 Kommentare
0
7313
0
User Info beim anmelden am TS 2008
Hallo Seit tagen liegen mir die Kollegen im Ohr das sie tierisch genervt sind von unserem TS. Grund ist der, wo ich auch gleich zu ...
5 Kommentare
0
2642
0