Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Net use mit Microsoft365 Windows 10 Business nicht mehr möglich
Hallo, wir sind mit unserer kleinen Firma am Freitag zu Microsoft365 Business Premium gewechselt und haben ein neues Synology NAS bekommen. Dazu gibt es noch ...
9 Kommentare
0
2238
0
Synology Active Backup for Business auf zweites NAS
Hallo zusammen, aktuell sichere ich einen Windows Server 2019 mittels Active Backup for Business (ab hier ABB) als volles Image auf ein NAS (hängt direkt ...
4 Kommentare
0
4293
0
Office 2019 EDU - Bezug
Hallo, scheinbar ist die Aufgabe für meine IT Lieferanten etwas schwierig: Ich benötige 16 Office Lizenzen für eine Schule. Wichtig ist vor allem einmal einen ...
4 Kommentare
0
1312
0
Richtige EtherPort und VLAN Zuweisungen für aqui Anleitung
Liebe Experten, hier ist eine von aqui hervorragenden Anleitungen. Leider habe ich Probleme beim Zuweisen der richtigen Interfaces. Hier die Anleitung: -> Ich habe einen ...
5 Kommentare
0
7301
0
Hmailserver und OutlookGelöst
Hallo zusammen, Frage zu Outlook. hmailserver ist eingerichtet. Was mache ich jetzt aber z. B. mit Outlook auf einem anderen Rechner trage ich jetzt anstatt ...
21 Kommentare
0
6465
0
WLAN für den Garten aufbauen. Welches Konzept und welche Hardware?
Hallo zusammen, wie dem Titel ja schon zu entnehmen ist, möchte ich gerne meinen Garten mit WLAN versorgen. Die Entfernung zwischen Haus und Garten beträgt ...
23 Kommentare
0
2026
1
Android Virtual Device defekt
Hallo, wenn ich ein virtuelles Gerät starte bekomme ich diese meldung: Jemand eine Idee? Gruß uLmi ...
2 Kommentare
0
1757
0
XML-Datei für E-Rechnung auf Basis ZugFerd 2.XGelöst
Hallo in die Runde, ich benötige Hilfe beim erstellen von XML-Dateien aus FoxPro-Tabellen um eine E-Rechnung auf Basis von ZugFerd 2.1 erstellen zu können. Hat ...
6 Kommentare
0
2581
0
E-Mail Konten aus dem Exchange 2016 nehmen
Moin zusammen, wir haben in unseren Exchange 2016 zwei Konten die wieder ich wieder beim Provider die Mails abholen lassen möchte. Konfiguration keine MX Umleitung ...
4 Kommentare
0
1294
0
Management VLAN und IP-Adresse (LAN-seitig) auf dem CoreRouter und nachgeschaltetem Switch und AP?Gelöst
Liebe Experten, die Frage wird Euch wahrscheinlich provozieren und ich werde sofort geteert und gefedert. In meinem TestNetz habe ich einen Mikrotik Router (RB750-G2) - ...
4 Kommentare
0
5377
0
MS SQL-Trigger: DELETE wird wie UPDATE behandelt?!?!Gelöst
Hallo, ich habe eine Herstellerdatenbank. Diese habe ich Customized, ist auch so vom Hersteller erwünscht. Problem ist, das ich eine ChangeLogTable habe (als internes Audit), ...
4 Kommentare
0
2432
0
Windows 10 Bootvorgang bleibt hängen
Nach einem Windows 10 Update verfängt sich der Bootvorgang im drehenden Ladekreis mit beweglichen Mauszeiger - ohne Anmeldefenster. Ohne Erfolg versucht: Warten, warten und wartenZurücksetzen ...
4 Kommentare
0
1439
0
Standalone Terminalserver 2019 Standard trotz User Cals nur 2 RMD Verbindungen möglich
Hallo, als erstes, ich bin nicht vom Fach, ich weiß, das wird ungern gesehen, aber unsere Läden sind sehr klein und das neue System mit ...
12 Kommentare
0
6400
0
Frage zum PST-Export durch ein Powershell-Skript
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Powershell Skript zum Exportieren von mehreren Exchange-Mailboxes. Wenn ich die Mailboxes einzeln exportiere, z.B. über das EAC, oder ...
4 Kommentare
0
2038
0
Batch Absturz, aber immer nach einer ZeitGelöst
Hallo zusammen :D ich habe mir da ein Programm über Batch zusammen geschustert die immer gut funktioniert und mich in verschiedenen Situationen begleitet. Nun entsteht ...
3 Kommentare
0
813
0
Internet-Seite per batch im Hintergrund ausdruckenGelöst
Hallo liebe Leute, bei uns wird regelmäßig eine Internetseite abgerufen und ausgedruckt (mehrfach täglich aktualisierter Report, eine Seite auf deren Gestaltung wir leider keinen Einfluss ...
3 Kommentare
0
1821
0
Suche nach einer Möglichkeit, in Wordpress über Elementor ein Double Opt-In Form zu generieren
Hallo liebe Community, wir haben aktuell ein Problem bei einem Kunden, welches ich versuche zu lösen. Folgende Situation (vereinfacht): - Wir haben eine simple Seite ...
1 Kommentar
0
8360
0
HPE Simplivity 380 GEN 10
Ein Hallo in die Runde, mit Hyper-Converged-Systemen betrete ich nun neuland und möchte mal fragen: Wir möchten 2 Server (jeweils 1 Node) verkaufen. Wenn ein ...
5 Kommentare
0
1421
0
Hardware USB Stick an FrontanschlußGelöst
Hallo Gemeinde, habe einen Dell 7010 mit Win10 als Workstation. Er hat 4 Front USB-Anschlüsse. Seitdem er heute einen Neustart verlangte und ich ihm diesem ...
6 Kommentare
0
1602
0
XML-Tags bearbeiten bzw. nummerierenGelöst
Hallo, ich habe leider gar keine Ahnung von Powershell, nutze aber folgenden Code, den mir schon mal jemand im Forum geschrieben hatte und der super ...
3 Kommentare
0
820
0
RDP Verbindungsabbrüche
Hallo zusammen, zwei meiner User haben immer wieder RDP Verbindungsabbrüche. Sie verbinden sich von Gerät A auf Gerät B (beides Win10 1909 x64). Ich habe ...
8 Kommentare
0
8123
0
Webseite im lokalen Netzwerk einrichtenGelöst
Hallo, für den Betriebsrat soll eine Webseite im lokalen Netzwerk eingerichtet werden. Diese soll dann auf einem freigegebenen Serverlaufwerk liegen und über die Browser aller ...
57 Kommentare
0
12358
0
Bound mit KVM für VM
Moin alle zusammen, folgende Konstellation habe ich, in einem gutem Glaube, mal aufgebaut. NIC1 \ NIC2 \ ////// Bond0 Bond0.12 virbr12 KVM e1000 Domain (WS2019) ...
13 Kommentare
0
1411
0
GL.inet Creta+Slate mit Wireguard ins Heimnetz
Hallo nochmal :-) Ich habe mir nun einen Gl.Inet Creta (Server) und einen Slate (Client) für mein Urlaubs-VPN gekauft und eingerichtet (Fritzbox 7590)! Folgendes Problem ...
9 Kommentare
0
2729
0
RTX 3000 Serie mit PCI-E 3.0Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch (habs selber nicht wirklich gefunden). In meiner Firma arbeiten Architekten. Diese brauchen für Twinmotion viel Leistung und ...
2 Kommentare
0
4040
0
TEAC HD35 NAS Konfigurationsseite wiederherstellenGelöst
Hallo, hab ein TEAC HD35 NAS (500 GB) gekauft, jedoch wurde die Konfigseite (Webinterface) gelöscht, hat jemand eine Idee wie ich die wiederherstellen kann - ...
3 Kommentare
0
1436
1
Plötzlich kein Internet am DC
Hi zusammen, es handelt sich um eine VmWare ESXi Version 6.5 Umgebung. Es sind circa 10 VMs mit WIndows Server 2016 + 2019 am laufen. ...
10 Kommentare
0
2365
0
Ubuntu 14 Desktop als OVA oder OVF virtualisierenGelöst
Hallo, am Institut haben wir noch eine alte Ubuntu Desktop mit einer selbst entwickelten Anwendung, die aus Sicherheitsgründen ins RZ muss. Die Anwendung benötigt eine ...
3 Kommentare
0
1003
0
Mit Batch AD-Gruppe auslesenGelöst
Hi zusammen, ich habe eine Batch-Datei, wo an jedem Rechner beim Hochfahren ausgeführt wird. Nun soll ich dort etwas für eine bestimmte Gruppe aus dem ...
8 Kommentare
0
4425
0
Mikrotik bekommt trotz konfigurierter IP Adresse eine weitere vom DHCP ServerGelöst
Guten Abend, Mein Mikrotik hEXPoE bekommt in jedem VLan nochmals eine IP Adresse vom Fritzbox/Cisco DHCP Server, obwohl ich jedem VLan bereits eine Adresse vorgegeben ...
13 Kommentare
0
3517
1
Proxmox: Storage mounten und direkter Zugriff auf DatenGelöst
Hallo, ich habe das "Problem" wenn ich ein Storage über NFS oder SMB mounten möchte legt Proxmox seine eigenen Ordner woe "templates" oder "iso" an. ...
1 Kommentar
0
14235
0
VLAN konfigurieren - Frage zu Tagged und UntaggedGelöst
Guten Abend Forengemeinde, ich bräuchte von euch bitte mal einen kleinen Denkanstoß bzw. eine kurze Erklärung, gerne auch einen Verweis auf eine Seite zum Thema ...
12 Kommentare
0
13966
1
Office Updates per SCCM
Hi! wir verteilen die MS 365 App (Office) Updates per SCCM. Das funktioniert auch soweit. Clients zeigen das Update im Software Center und es lässt ...
2 Kommentare
0
3309
0
VBS oder PoShe Code um in einem Ordner nach einem vorgegebenen Namen plus ".jpg" zu suchen
Hallo liebe User, ich bin was VBS/PoShe angeht kompletter Neueinsteiger, hab aber eine für mich sehr umfangreiche Aufgabe. Ich bekomme von einer Anlage einen integer ...
7 Kommentare
0
1253
0
Wie kann ich bei Windows 2016 Server das LPR Printing beschleunigen, das auf 11 Ports beschränkt ist ?
Nach Migration von Windows 2008 auf 2016 Server kommen die mit LPR abgesetzten Druckaufträge plötzlich stark verzögert raus. Per LPR werden Druckaufträge an einen Printserver ...
3 Kommentare
0
5719
2
Fehlercode: 0x80070035: Netzwerkpfad nicht gefunden
Hallo zusammen! Ich hoffe, dass eure schlauen Köpfe eine Idee für dieses Problem haben: Beim Kunden ist seit dem letzten Windows-Update die Verbindung zu Netzwerklaufwerken ...
8 Kommentare
0
8118
1
Samsung PM1733 (U.2 2,5" NVMe) in Dell PowerEdge R6515 konfigurieren!?Gelöst
Hi, ich hab hier einen neuen Dell PowerEdge R6515 mit AMD EPYC 7302P und PERC H330 Mini RAID controller. Der Server kam in der Minimalkonfiguration ...
22 Kommentare
0
4836
0
Powershell Get-ContentGelöst
Hallo Gmeinde, hab mir da ich neu bin, angewöhnt, ein Transscript anzulegen, wenn ich mit der Powershell arbeite. Damit kann mein Chef nachvollziehen, wenn ich ...
6 Kommentare
0
1127
0
10Gbit-Switch (10-12 Ports) für interne VMware - ESXi - Storage - Anbindung (iSCSI - RJ45)Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Erfahrungs- und Wissensstand zu folgenden genannten Switchen (bzw. Herstellern). Die Technologie bzw. grundsätzliche Fragen sind nicht Hintergrund der Frage. ...
30 Kommentare
0
5608
0
Nutzung von VMs analysieren
Hallo Kollegen, wir betreiben einen ESX Cluster mit ca. 350 VM`s. Um Speicherplatz zu sparen, würden wir gerne die am seltensten (oder gar nicht) genutzten ...
11 Kommentare
0
1690
0
Powershell generelle FrageGelöst
Hallo an euch da draußen, ich hab bezüglich der Powershell eine Frage. Wenn ich die öffne, dann erscheint oben in der Titelleiste folgendes: "Administrator: Windows ...
3 Kommentare
0
903
0
Hyper V startet jede Nacht neu
Guten Tag Folgendes Problem: Seit einigen Tagen starten die Server immer wieder neu. (Mitten in der Nacht.) Wir sehen an der Betriebszeit der VM's. dass ...
12 Kommentare
0
1861
0
Tipp: wilde Office 2016 Fehlermeldung durch ausstehenden Neustart
Moin. Vorgestern Abend kamen neue Updates für Office 2016 raus. Während diese bei vielen im Hintergrund installiert werden und Windows im Zustand "Neustart erforderlich" ist, ...
2 Kommentare
4
2617
0
VLAN Problem kein InternetGelöst
Hallo liebes Forum, folgender Aufbau: PFsense -> TL-SG116E -> Unifi Controller Konfiguration: PFsense -> VLans mit der ID 30 und 40 erstellt TL-SG116E -> Portbased ...
63 Kommentare
0
7988
0
Suchen von ".-pins" und Ersetzen mit "-pins"Gelöst
Ein freundliches Hallo hier ans Forum. Beim Export einer Tabelle im tsv Format kommt es bei mir zu einer Fehlwirkung. Dies korrigiere ich bisher mit ...
8 Kommentare
0
1002
0
Putty Sessions sichern, RegEdit Pfad fehlt
Moin zusammen, ich meine mich daran zu erinnern, dass Putty die Sessions in die Reg schreibt. Tante Google bestätigt mir das auch und überall ist ...
8 Kommentare
0
3657
0
Authorisierung eines zweiten DHCP-Servers im Netzwerk scheitert mit Fehler 20079Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen zweiten DHCP-Server fürs Failover in unserem Netzwerk zu installieren und authorisieren. Leider scheitert die Authorisierung immer mit Fehler 20079 ...
5 Kommentare
0
9216
0
Microsoft Teams Leiste verschoben beim AnrufGelöst
Die Markierte Leiste im Bild ist ja eigentlich unten. Wie bekommt man die denn wieder da hin? ...
4 Kommentare
0
6912
0
Citrix Storefront username mitgeben
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern den username vorblenden, wenn ich das Citrix Storfront öffne, jedoch fehlt mir der Parameter um dieses mitzugeben. ...
5 Kommentare
0
2900
0
WSUS-Updateimport derzeit nicht möglich - auch bei Euch?Gelöst
Moin. Mir scheint, Microsoft hat ein Problem mit Ihren Updateservern. Auf 2 WSUS Servern (2012 R2 und auch 2016) habe ich versucht, ein Update zu ...
8 Kommentare
0
4798
1