Fehlerhaft Updates bei vielen Geräten
Hallo zusammen, wir stoßen des Öfteren auf Probleme beim Installieren verschiedener Windows Updates. Einige Updates lassen sich durch recht viel Aufwand auf den Geräten installieren. ...
15 Kommentare
0
2287
1
Outlook zeigt doppelte ReminderGelöst
Salve Outlook-Spezis! Was kann man tun, wenn Outlook kurz nach dem Start jeden fälligen Termin gleich mehrfach anzeigt, obwohl die Termine ganz korrekt nur einmal ...
8 Kommentare
0
1920
0
Sprachpakete in MDM bereitstellen
Hallo zusammen, wir benutzen als MDM bei uns Miradore. Ich wollte versuchen über Miradore das deutsche Sprachpaket auszurollen. Ich brauche wohl das Sprachpaket als MSI ...
9 Kommentare
0
1373
0
Unterbinden, dass ein Benutzer eine Netzwerkverbindung aufbauen darf
Wir haben bei uns 2 Arten von Laptops in Nutzung. Einmal sogenannte "Externe", diese dürfen überall ins Internet aber nicht in die Domäne. Dann die ...
14 Kommentare
0
2449
3
Icinga Check ob neue Version verfügbar istGelöst
Moin zusammen, ich möchte gerne in Icinga einen Check einbauen der folgende Website aufruft und guckt ob der Downloadlink auf der Website in der Versionszahl ...
2 Kommentare
0
1628
1
Remote Zugriff auf Heimnetz trotz DS-Lite über Wireguard-VPS
Hallo zusammen, ich versuche derzeit das Unheil meiner DS-Lite-Internetanbindung zu überwinden und komme damit nicht so recht weiter. Ich bin Kunde bei Vodafone Cable und ...
7 Kommentare
0
2753
1
Kopieren mit 2 Dateien aktivieren
Hallo, komme mal wieder mit einer Frage. Ich möchte Werte aus einer Datei/Tabelle in eine neue Tabelle kopieren. Ich wähle in den Spalte C und ...
6 Kommentare
0
1543
0
Statischer DNS-PTR Eintrag verschwindetGelöst
Hallo, für einige Geräten legen wir statische DNS Einträge inkl. PTR Eintrag an. Einige dieser Einträge verschwinden irgendwann. Der automatische Aufräumprozess ignoriert statische Einträge. Im ...
8 Kommentare
0
1496
1
EDR Cybereason vs. SentinelOne
Hallo zusammen, wir überlegen uns die EDR Lösung von Cybereason oder SentinelOne zu beschaffen. Hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung und kann ggf. diese hier ...
3 Kommentare
0
1613
3
BINTEC-ELMEG - Insolvent!
Moin Zusammen, mit großer Bestürzung haben ich soeben erfahren, dass eines der Unternehmen mit denen ich in meiner bisherigen Laufbahn auch viel zusammengearbeitet habe, nun ...
32 Kommentare
3
6011
1
Installation oder Update von Microsoft Teams
Guten Tag zusammen, ich möchte Teams von der Version 24165.1414.2987.41 auf 24180.205.2980.1757 aktualisieren. In Teams selber wird mir das Update auch Angeboten (siehe Foto). Nach ...
1 Kommentar
0
1641
1
Gerät lässt sich nicht Joinen in die Azure DomainGelöst
Moin, ich habe folgendes Problem: Mein in der Azure Domain Registriertes Gerät lässt sich nicht in die Domain Joinen, ich bekomme folgende Fehlermeldung wie im ...
4 Kommentare
0
1770
0
Python unclosable Window mit HTML, CSS
Hi zusammen, ich habe mir eine kleine Python Anwendung geschrieben. Diese soll ein Fenster öffnen und hört auf ein Event (threading). Wenn das Event gesetzt ...
Hinzufügen
0
1318
0
Unifi UpdatesGelöst
Hallo Zusammen, die neuesten Firmware Updates kann man sich ja von Unifi herunterladen und da ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die UniFi ...
13 Kommentare
0
2208
0
RDP Verbindung "klonen"?Gelöst
Hi, ich habe auf einem Netzwerk PC eine RDP Verbindung des "Benutzers 1", auf den Desktop des "Benutzers 2" kopiert. Diese kopierte RDP Verbindung fragt ...
13 Kommentare
0
2269
1
WLAN verbastelt - wie behebe ich das?Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe insbesondere mit meinem Dienst-Laptop massive Probleme mit dem WLAN, die ich partout nicht abgestellt bekomme. Das äußert sich so, dass ich ...
18 Kommentare
0
2754
1
CO2 QUICK CONNECT ZYLINDER - Eine weitere Erfindung nur zum Abzocken
Moin Zusammen, eigentlich hat das Folgende nicht wirklich etwas mit der IT zu tun, dennoch würde ich das Thema auch hier gerne ansprechen, weil ich ...
39 Kommentare
0
3206
0
VPN und Hauptrouter DSL u. LAN, Zweitrouter nur W-LAN
Ein herzliches Hallo in die Runde :-) Google spuckt zig Tausend Treffer aus, und jeder ist anders. Also bin ich hier gelandet und hoffe, Ihr ...
17 Kommentare
0
1536
0
Bintec Be.IP Plus DSL auf Glasfaser via Telekom Glasfaser Modem 2 - Hilfe!
Liebe Community, ich habe bei einem Kunden eine Bintec Be.IP Plus im Einsatz die bis gestern per DSL eine Internetverbindung hergestellt hat. Mein Kunde hat ...
24 Kommentare
0
3047
1
Android OpenVPN lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo, ich habe auf einem Samsung Galgaxy Tab T515 eines Kollegen das Problem, dass sich die Software OpenVPN nicht installieren lässt. Es stellt sich so ...
15 Kommentare
0
1488
0
Teams automatisch bei Anmeldung installierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte bei unseren PCs in den Meeting-Räumen automatisch bei der ersten Anmeldung eines Users das Teams new installieren lassen. Da es den ...
10 Kommentare
0
1516
1
Powershell: Daten aus CSV auslesenGelöst
Hallo, ich habe eine CSV-Datei, die zwei Spalten enthalten. Die Spalten heißen "Name" und "Vorname". Ich möchte die Namen in der Ausgabe angezeigt haben. Aber ...
4 Kommentare
0
1787
0
Granulare Administratorbeziehung läuft ab
Hallo zusammen, gerade ruft mich ein Gelegenheitskunde (meldet sich, wenn sein eigentlicher ITler keine Zeit/Lust hat) an, er hätte zwei komische Mails bekommen. Sie lauten ...
6 Kommentare
0
6667
2
OpenVPN AnfängerfragenGelöst
Hallo, ich mache gerade meine ersten Gehversuche in OpenVPN Dazu habe ich mir auf einem Hyper-V Host eine Debian VM mit einer NIC und einer ...
6 Kommentare
0
2191
2
Remote Desktop AppGelöst
Hallo in die Runde, Ich versuche aktuell einen Win Server 2019 so zu konfigurieren, das ich APPS über den Remote Desktop Zugang ansprechen kann. Es ...
5 Kommentare
0
1673
0
RDS-CALs von User-CAL nach Device-CAL konvertieren
Guten Morgen, wir kaufen unsere RDS-CALs als CSP-Subscription und ich habe heute festgestellt, dass es diese ausschließlich als User-CALs gibt. Auf dem Lizenzserver gibt es ...
3 Kommentare
0
1476
2
Android 11 steckt bei "Smartphone wird gestartet"
Hallo, seit gestern lässt sich mein Motorola Vision One nicht mehr richtig starten. Nach der Eingabe des PINs erscheint die Meldung "Smartphone wird gestartet", diese ...
8 Kommentare
0
1417
1
Lokaler Wireguardserver - ohne PortForwarding trotzdem connected?Gelöst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich spiele gerade etwas mit einem lokal(Ubuntu VM, DMZ) aufgesetzten Wireguardserver herum. Verbindungen klappen butterweich und schnell. Da dies nur ...
11 Kommentare
0
1292
0
VPN zu FRITZ!Box hinter einem Lancom Router möglich?Gelöst
Hallo liebe Admins, Ich habe aktuell das Problem, dass unsere Firma umgezogen ist und als Untermieter den Internetanschluss des Eigentümers mit nutzen muss. Ist Situation: ...
5 Kommentare
0
1725
0
Zugriff auf Onpremise AD von Entra-Notebook vor OrtGelöst
Hallo, ich probiere hier gerade verschiedenes aus. Gegeben ist ein Onpremise AD mit Windows Server 2016. Ich habe den Azure AD Connect der eine ausgewählte ...
12 Kommentare
0
1466
1
Microsoft - Weltweite Störungen bei Clouddiensten
Moin Zusammen, so wie es aussieht, sorgt aktuell eine weitere Störung für weltweite Ausfälle der Microsoft-Clouddienste. Weitere Details siehe Gruss Alex ...
9 Kommentare
2
2317
1
Was bedeutet ". backslash user" ?Gelöst
Ich habe einen PC mit Credentials erhalten. Es ist ein Domain Rechner, allerdings in meinem fall ohne Domain Zugang. Sollte mich als lokaler User einloggen ...
3 Kommentare
0
1919
1
Samsung Galaxy Watch - Typ und Modell auslesen
Huhu, ich schäme mich so eine Frage zu stellen Ich muss sagen ich hab irgendwie abgebaut seit ich nicht mehr aktiv arbeite. Ich hab ne ...
3 Kommentare
0
1197
0
Verbindung zu Windows RDS hakt sporadischGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme bei der Verbindung mit einem Windows RDS Host und bin langsam mit meinem Latein echt am Ende. ...
10 Kommentare
0
1861
2
Shortcut per GPO verteilt zeigt Icon nicht anGelöst
Mahlzeit! Ich verteile Shortcuts per GPO und möchte bei einem Shortcut ein eigenes Icon verteilen. Icon ist auf einem Share abgelegt (\\server\folder\icon.ico) und wird nicht ...
4 Kommentare
0
2129
0
Access Points auf 2 Switchen in Betrieb nehmen
Hallo zusammen, ich bin neu in einer Verwaltung und habe den ganzen alten Kram hier übernommen. Unsere Hauptleitung (DSL) läuft über eine externe Firewall wo ...
5 Kommentare
0
1555
1
Problem mit Outlook-Regel
Hallo zusammen, ich habe bei einer E-Mail-Adresse in Outlook 365 eine Regel erstellt, die E-Mails mit bestimmten Begriffen in Betreff und Text in den Ordner ...
3 Kommentare
0
1510
0
Bookmark InPrivate mit Zugangsdaten erstellen und verteilen
Hello Ich muss ein Browser-Bookmark (vorzugweise Edge auf Win 10, bald 11) erstellen und den MA zur Verfügung stellen. Edge soll in einem InPrivate Tab/Fenster ...
2 Kommentare
0
1178
0
Windows Server 2019 GPO (Drucker Installation funktioniert nur per Benutzer)Gelöst
Hallo, folgendes Szenario: Cloud Windows Server 2019 (Domain-Controller) / Cloud Windows Server 2022 (Terminalserver) auf dem auch Drucker installiert sind. Diese sollen nun per GPO ...
3 Kommentare
0
1071
2
HP Scan Outlook - Anwendung hängt sich auf
Hallo Zusammen, auf einem Windows 11 PC (Windows 11 23H2) nutze ich die aktuelle HP Scan Version und das aktuelle Outlook 365. Nach dem Scannen ...
2 Kommentare
0
1494
0
Exchange Migration zwischen zwei Organisationen
Hallo! Aktuell stehe ich vor der Anforderung eine Exchange Migration zwischen zwei getrennten Exchange Organisationen durchzuführen. Es gibt Domäne1/AD 1 und Domäne2/AD2. Sprich es gibt ...
5 Kommentare
0
1220
1
Exchange 2016 DB Defragmentierung fehlgeschlagenGelöst
Hallo Zusammen Mir ist wohl ein blöder Fehler unterlaufen. Ich wollte die Datenbanken zweck Speicherplatzfreigabe defragementieren. Dabei habe ich nicht bedacht, dass er das TEMPDFRG.EDB ...
9 Kommentare
0
1372
1
Fujitsu CALVIN QR802 - Installation TrueNAS Scale
Hallo zusammen! Ich habe hier ein älteres NAS aus 2019 (ein Fujitsu QR802) herumfliegen und versuche jetzt schon seit längerem TrueNAS zu installieren. Das vorhandene ...
1 Kommentar
0
1350
0
VPN Netzlaufwerkproblem mit Wireguard - Wiresock Client
Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem mit dem Wireguard Protokoll und dem Wiresock Client. Den Wireguard Client möchte ich im Unternehmen nicht mehr einsetzen, ...
6 Kommentare
0
1887
1
Pakete gehen beim Routing von IPSec nach Wireguard verloren (Route-Based-VPNs)Gelöst
Hallöchen, ich schon wieder, kaum hat man das eine Problem gelöst, schon geht das nächste los Mein Setup ist folgendes: Fortigate =Route-Based-IPSec-Tunnel= Debian-Server (strongswan, frr) ...
27 Kommentare
0
1762
0
Glasfaseranschluß über ONT Box direkt auf die Cisco Firewall
Hallo zusammen, ich bekomme endlich nach 2 Jahren mein Glasfaseranschluß von Stiegeler mit einer festen IPv4 Adresse. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme vom APL ...
7 Kommentare
1
1658
0
Suche OCR-Software, die auch farbige Markierungen übernimmt
Hallo, welche gratis OCR-Software erkennt farbliche Markierungen von Texten und übernimmt die farbigen Markiererungen? Bin bislang nicht fündig geworden. ...
4 Kommentare
0
1500
0
Ping - Request timed outGelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit treten bei einigen PCs Probleme auf, bei denen ein "Request timed out" beim Pingen angezeigt wird. Ein Benutzer hat berichtet, ...
5 Kommentare
0
1786
1
VBS Skript und Powershell
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem VBScript. Wenn ich das Skript manuell auf dem Rechner kopiere und ausführe, funktioniert es einwandfrei. Sobald ich ...
6 Kommentare
0
1128
0
ISCSI ReFS LUN plötzlich RAW Format
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem kleinen GAU. Klein deshalb, weile es sich zum Glück um ein Copy-System handelt. Nichtsdestotrotz wären im Zweifel ca. ...
36 Kommentare
0
3704
1