Sophos UTM Passwörter liegen nicht vor - Reset via Shell möglich?
Moin moin zusammen! Habe hier die ungute Situation, dass ich eine Sophos UTM-105 vor mir habe, bei der die dokumentierten Passwörter alle abgelehnt werden. Wie ...
6 Kommentare
0
1710
0
Festplatte wird nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue HDD festplatte gekauft, um diese in meinen PC einzu bauen, was auch geklappt hat. Das problem was ...
8 Kommentare
0
1964
0
Nach manuellem Update von Thunderbird 60 auf 68 ist mein Kalender-Inhalt verschwundenGelöst
Hallo, ich habe heute mein Mozilla-Thunderbird Vers. 60 auf die aktuelle Version 68 upgedatet. Allerdings nicht über das Programm (das geht zur Zeit auch noch ...
6 Kommentare
0
5397
0
Zugriff auf LAN hinter OpenVPN Server
Hallo zusammen, bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit Windows internen VPN und habe OpenVPN jetzt mal näher angeschaut. Soweit funktioniert alles (OpenVPN Server läuft ...
2 Kommentare
0
14978
0
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick auf den neuen Editor der Version ...
1 Kommentar
6
4640
0
Linux Mint 19.2 als A2DP Server
Hallo! Fast jeder kennt ja so Aktivlautsprecher oder auch Headsets, mit denen man sich per Bluetooth verbinden kann. Sowas möchte ich mit einem Linux-Rechner nachbauen. ...
10 Kommentare
0
2694
0
Ausgabegeräte für Audio-Dateien müssen nach jedem Start neu verbunden werden
Hallo an Alle, gerade habe ich noch einen anderen Thread, wo es um die Verbindung meiner FritzBox mit einer ext. FP mit Musik darauf geht. ...
1 Kommentar
0
2604
0
WLAN (WPA2 Enterprise) Konfiguration auf dutzenden Android Geräten
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit wie ich dutzende Android Geräte in mein WLAN (WPA2 Enterprise) einbinden kann. Hat einer eine Idee wie ich das ...
1 Kommentar
0
2294
0
Dell PowerEdge R520 kein Videosignal
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Dell PowerEdge R520, das erste Mainboard wurde ausgetauscht da die zweite CPU nicht erkannt wurde, alles andere ...
5 Kommentare
0
828
0
Wie aktiviert man Übersetzungen in TeamsGelöst
Hallo, Es erscheint. Translate a message in Teams If you receive a message in another language, just go to the top of the message and ...
Hinzufügen
0
1095
0
Gibt es bei "HP Raid Controller P420" einen Schlüssel o. Lizenzschlüssel?
Hallo zusammen, der Mann einer guten Freundin hat einen "HP Raid Controller P420". Zu dem fehlt wohl ein Schlüssel/Lizenzschlüssel - gibt es eine Möglichkeit, den ...
5 Kommentare
0
6726
0
Fehlender Zugriff auf den Windows Server über Windows VPN
Sehr geehrte Community, wir haben derzeit ein Problem mit unserem Windows VPN-Server. Seit der Einrichtung vor über einem Jahr lief alles ohne Probleme, doch seit ...
1 Kommentar
0
794
0
Crystal Reports zu PDFGelöst
Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit Crystal Report Daten an ein Webservice weiterzugeben, damit man am ende eine PDF erzeugt? Falls nein, wie geht ihr ...
5 Kommentare
0
2042
0
Powershell - Ein Ordner mit tausenden Bildern - Ordnerstruktur gemäß CSV Datei erstellenGelöst
Hola liebe Admingemeinde :-) Lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt habe ich ein Problem, das hier eventuell perfekt aufgehoben ist. Geplant ist ein Website ...
6 Kommentare
0
3256
1
In einer xml Zeichenlängen größer als 60 Zeichen finden
Hallo, Habe eine XML mit etwa 2.2 Mio Zeilen. Darin stehen unter anderem sehr viele Zeilen die wie nachstehend lauten: Ich möchte innerhalb der Anführungszeichen ...
3 Kommentare
0
1476
0
SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation ProblemGelöst
Hi, Problem Unser alter SBS 2011 soll aktuell via Hyper-V Virtualisiert werden (durch Migration) und im Januar komplett abgeschaltet/ersetzt werden (Der zwischen-Schritt mit der Virtualisierung ...
17 Kommentare
0
3188
0
Ausführbare Datei starten und bestätigen
Hallo Profis Ich habe ein Programm zu öffnen - was auch zur Hälfte klappt mit der .bat: Das Problem ist, dass zum Ausführen diese Meldung ...
2 Kommentare
0
2092
0
Powershell - Bestimmte Daten aus Excel in neue Excel-Dateien schreiben und speichernGelöst
Hallo zusammen, ich stocke bei folgender Aufgabe. Ich habe eine Textdatei mit Zahlungsdaten, Aktenzeichen und dem Zahlungsempfänger. Diese Datei konvertiere ich zuerst als CSV und ...
15 Kommentare
0
8970
0
Account locked - wie finde ich die Ursache?Gelöst
Hallo, mein eigener Useraccount (schätze mal: Schande über mich, habe da wohl mal nicht aufgepasst) wird seit gestern innerhalb von Sekunden gelocked (Server2016 mit Hyper-V ...
10 Kommentare
0
1968
1
Bedeutung der Auslagerungsdatei für den MS SQL Server
Hallo zusammen, in einem Datenbankserver (virtualisierter Windows Server 2016 mit SQL 2014 STD) liegen die DB Dateien (. MDF und .LDF) sowie Transaktionslogs für die ...
7 Kommentare
0
8759
1
Programm auf Aktivität und Fehler überwachenGelöst
Guten Morgen Liebe Community, Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Programm überwachen und Verbindungsabbrüche und alle Error Meldungen speichern. Ich habe mir schon eine ...
1 Kommentar
0
836
0
Windows 10 FarbschemaGelöst
Hallo, ich hätte da gern mal ein wenig Hilfe. Einer meiner Pappenh(e)aimer hat es geschafft Windows 10 in den Farbeinstellungen so einzustellen, dass er jetzt ...
8 Kommentare
0
1475
0
Exchange 2016 - URLs ändern auf andere Domain - Best Practise?Gelöst
Hallo, unser Unternehmen wurde von einem anderen übernommen und jetzt stehe ich vor der Aufgabe, unser Exchange 2016 auf andere URLs umzuschwenken. Deshalb möchte ich ...
6 Kommentare
0
5752
0
Benötige Hilfe bei Datei Auslesung und VergleichungGelöst
Hey, ich hätte eine Frage wegen einem Problem was ich in moment habe Ich würde sagen das ich ungefähr die Basics von Batch weiß aber ...
13 Kommentare
0
840
0
Passwort mit Spezialzeichen in Powershell ScriptGelöst
Hallo, habe einen Linux Client den ich gerne per SSH neustarten möchte. Das Problem ist mein starkes Passwort. Passwort(natürlich komplett anders aber das "Muster" ist ...
11 Kommentare
0
8004
0
Wifi-Roaming, Verständnisfrage zu den Standards 802.11k und 802.11v
Hallo, damit im WLAN Roaming möglich ist ohne dass beim Wechsel von einem AP zu einem anderen AP die Verbindung abreißt, gibt es u.a. die ...
7 Kommentare
0
8348
2
Teams Kalender mit Exchange 2016 verbinden
Hallo, Kann man den Teams Kalender mit Exchange 2016 verbinden. Oder ist hier Exchange 365 zwingend. Gruss Jonas ...
3 Kommentare
0
13472
1
Airplay und VLANGelöst
Schönen Abend miteinander, ich, Lehrer und Systembetreuer eines Gymnasiums hätte eine technische Frage bzw. bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung Apples AirPlay über ...
31 Kommentare
0
25791
1
Automatisches DC Failover funktioniert nicht
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kriege irgendwie kein Failover hin, falls ein DC ausfällt. Hintergrund: In der Firma (klein, knapp über 40 ...
28 Kommentare
0
4640
2
FritzBox-NAS läßt sich nicht im Heimnetz freigebenGelöst
Hallo an Alle. Ich habe heute meine externe USB-Festplatte (SSD) an einen der beiden USB-Anschlüsse meiner FritzBox 7490 angeschlossen. Speicher (NAS): NAS ist eingerichtet und ...
12 Kommentare
0
26341
0
HTML Seite Azeigen vor dem AnmeldebildschirmGelöst
Hallo Zusammen kennt einer eine Idee wie ich eine Html Seite vor dem Anmelden von Windows 10 Anzeigen könnte als Info Plattform. Daniel ...
7 Kommentare
0
1066
0
2 Faktoren Authentifizierung Synology Rack - Netzwerkvolumes
Liebe Forummitglieder, ich habe folgende Frage: Über ein Synology Rack geben wir im Netzwerk Netzwerkvolumes frei. Wir vergeben Benutzernamen mit PW und bestimmte Zugriffsrechte. Nun ...
11 Kommentare
0
4753
1
Herausfinden, auf welche Verzeichnisse bzw. Files ein User Berechtigungen hat?
Hi, wie kann ich herausfinden, worauf ein spezieller User auf einem Fileserver überall NTFS-Rechte hat, ohne manuell auf jedem Verzeichnis zu schauen? Ciao, toddehb ...
1 Kommentar
0
2169
0
Mikrotik CAPMAN WLAN Client authentification
Hallo, ich möchte den CAPSMAN so konfigurieren, dass er den WLAN Endgeräten, abhängig von seiner MAC, ein bestimmtes VLAN zuweist. Aktuell spanne ich über die ...
7 Kommentare
0
2531
0
Hilfe bei OpenVPN Standortvernetzung zwischen pfSense (Server) und Mikrotik (Client)Gelöst
Hey, ich bräuchte leider jetzt doch mal HilfeIch wollte zwischen einer pfSense und einem Mikrotik eine OpenVpn-Verbindung aufbauen, der Tunnel steht erstmal soweit. Ich kann ...
25 Kommentare
0
16247
0
Viele Dateien mit gleichem Inhalt aus einer Datei füllenGelöst
Hallo liebe Batch & PowerShell Fachleute. Ich habe ein Verzeichnis mit zahlreichen html Dateien. Da die Struktur der Homepage komplett geändert werden soll, darf ich ...
9 Kommentare
0
746
0
PostgreSQL 12
PostgreSQL 12 ist heute erschienen. Wie üblich mit einer ansehnlichen Reihe von verbesserten und neuen Features. Lest und probiert selbst! ...
Hinzufügen
0
2838
0
Excel-Liste aus Ordner-Struktur und Namen erstellen?
Guten Tag! Ich würde gerne aus einer vorhandenen und frei zu definierenden Ordnerstruktur eine Excel-Liste erstellen und befüllen. Wenn es also Ordner 1 gibt und ...
4 Kommentare
0
2341
0
DOS - Befehl dir mit VerzeichnisnamenGelöst
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich hätte gerne eine Auflistung aller Dateien in einem Verzeichnis INKLUSIVE Verzeichnisnamen. Dies sollte mittels Batch - ...
13 Kommentare
0
12636
0
Mehr WLAN-Tempo: Suche 2,4GHz 450Mbit Client-Gigabit-Gerät oder 5GHz AP+Client Kombination
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein per WLAN angebundenes NAS etwas beschleunigen. Momentan hängt es per Edimax BR-6428nS Router (im Wireless Adapter/Client Modus) an einer ...
18 Kommentare
0
1974
0
Was mache ich bei den Chords falsch?
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Mail-Server eingerichtet und dann bemerkt das die Emails im Spam laden. Ich habe dies nun in ein ...
6 Kommentare
0
1346
0
Digitales-Elektronisches Patchfeld
Hallo Netzwerk Admins, bin auf der Suche nach einem digitalen/elektronischen Patchfeld. Hintergrund der Frage: Wir bauen in der Firma gerade ein Demo Lab für Switche ...
6 Kommentare
0
2443
0
Dell PowerEdge R240: Tiefe?Gelöst
Hallo Leute, in der Hoffnung, dass ich hier jemanden finde, der einen Dell PowerEdge R240 in Verwendung hat: Lt. Auskunft von Dell hat der Server ...
2 Kommentare
0
2035
0
HPE iLO4 - Error 400 Bad RequestGelöst
Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe einen HPE ML110 Gen10 heute in Betrieb genommen, egal was ich versuche ich komme mit dem iLO ...
5 Kommentare
0
5120
1
Active Directory Replikation Zugriffsberechtigungs-ProblemeGelöst
Hallo Zusammen Seit dem ausführen von Windows Updates kriege ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung folgende Fehlermeldung: Laut den Artikel von Microsoft müssen die Berechtigungen des SYSVOL-Ordners ...
4 Kommentare
0
4043
0
Antivir erzwingt Opera Installation
Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere unnütze Programme ungefragt installiert wurden aber ...
16 Kommentare
0
13750
0
Gemischte Umgebung in einer 6 Häuser AreaGelöst
Hallo, ich bin neu hier und habe lediglich erweiterte Enduser Kenntnisse. Zur Problemstellung: wir sind hier 6 Häuser/Cabanas in einer gated Community in Costa Rica. ...
9 Kommentare
0
1226
0
Batch: 2 Wörter mit findstring aus txt file suchen und in richtiger Reihenfolge abspeichernGelöst
Hallo zusammen, ich bin die letzten Tage ständig in eurem Forum, konnte aber noch nicht das richtige für mich übertragen. Außerdem bin ich keine Programmiererin ...
5 Kommentare
0
1854
0
Anbieter von Name Server?Gelöst
Hallo Ich orientiere mich gerade, welche Name Server Angebote am Markt sind. Lediglich für ein paar TLDs ohne grossen Datenverkehr. Sprache des Angebotes kann in ...
8 Kommentare
0
2414
0
Windows Installation via LIVE CD mit VPN und Network boot
Hallo zusammen, ich habe eine Idee und vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung oder einen Tipp. Also die Grundidee ist folgende: 1. Ich ...
1 Kommentar
0
2076
0