Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. Virtualbox habe ich eine zeitlang genutzt, ...
11 Kommentare
0
10517
0
Anmeldung am Router von einer ext. IP?Gelöst
Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ich mich an der GUI angemeldet ...
16 Kommentare
0
2565
0
OPNsense Captive Portal mit vordefinierten Voucher
Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform erstellt, weswegen die Daten schon vorher ...
Hinzufügen
3
7335
1
Meine Tastatur drückt von selbst "A"Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem. Immer wenn ich Zocke, fängt irgendwas an zu spinnen und drückt die ganze Zeit "A", wodurch ich ...
2 Kommentare
0
1526
1
Symbolische links einer OrdnerstrukturGelöst
ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am einfachsten automatisieren? ...
12 Kommentare
0
1870
0
Klingelton für alle Rufnummern 123 - ?GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit für einen ganzen Rufnummernbereich einen Klingelton festzulegen? Alle Durchwahlnummern ( 4000) als Kontakte zu hinterlegen fällt als Möglichkeit raus. ...
4 Kommentare
0
2686
0
Win 10 PC blockiertGelöst
Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden da.Gleiches gilt für USB Sticks.Danach ist ...
22 Kommentare
0
4350
0
SBS 2011 Migration Server 2019Gelöst
Hallo, ich hätte hier eine Verständnisfrage. Und zwar wird unser SBS 2011 abgelöst und soll durch Win Srv Std 2019, sowie Exchange 2019 ersetzt. Nun ...
6 Kommentare
0
14975
1
Kompletten Traffic durch Proxy leiten (Linux)
Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand unter die Arme greifen kann :) Folgendes Problem: Wir haben folgende Konstellation im ...
4 Kommentare
1
3404
0
Irritiert durch Vernetzung neues WAN-Router
Hallo, der magenta-farbige Provider hat einen neuen Anschluss mit einem AudioCodes Router angebracht. Zugriff auf den Router habe ich nicht. Bei der Einrichtung haben wir ...
6 Kommentare
0
5027
0
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglichGelöst
Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich kann mich nicht mehr SBS2011 als ...
22 Kommentare
0
2824
1
SamsungXpressC460W Meldung -Install Toner- obwohl Toner drin istGelöst
Hallo zusammen Brauche Eure Hilfe Obwohl alle vier Toner drin sind, kommt die Meldung "Install Toner". Natürlich sind die Toner NICHT original :-) Habe nun ...
8 Kommentare
0
1949
0
Win 7 Pro Update Fehler, Fehler beim Konfigurieren der Windows- Updates, Auch KB4474419
Hallo liebes Forum, ich habe Momentan Probleme Win 7 Recfhner upzudaten. Ein alter WSUS Server hat die Rechner mit Updates versorgt. (scheint schon länger nicht ...
6 Kommentare
0
4118
0
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von Administrator.de. Auch eine englische Version unserer ...
9 Kommentare
0
5492
1
Performance Verlust durch Virtualisierung
Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf diesem laufen lassen zu können und ...
12 Kommentare
0
8271
0
Gesamten Inhalt einer Word-Datei in einer anderen Worddatei einfügen
Moin, ich google mir hier einen Wolf und komme nicht weiter. Alles, was ich finde, bezieht sich auf das Öffnen und Manipulieren einer Word-Datei via ...
6 Kommentare
0
2899
0
Fehler: assertion failedGelöst
Hi, Ich habe auf einer Server 2016 Standard seit heute eine Fehlermeldung: Assrtion failed Line 1205. Habt Ihr da eine Lösung? Michael ...
8 Kommentare
0
2745
0
Office365 Kalender Kategorien
Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche eine Möglichkeit die Kategorien in Outlook 365 zentral zu verwalten. Soll heißen das die User in ...
3 Kommentare
0
2341
0
Windows 10 Home - 1903 - PDF,Geräteprobleme
Hallo Zusammen, folgende Situation: Es lassen sich im Browser durch den Adobe Reader angezeigten PDFs nicht mehr ausdrucken, bzw. wird der dazugehörige Druckdialog nicht mehr ...
2 Kommentare
0
1667
0
Outlook - Komisches autodiscover verhalten bis IMAP PostfächernGelöst
Hallo, ich habe hier einen dovecot imap server mit einigen domains und zig postfächern. autodiscover ist eingerichet und funktioniert auch unter outlook 2010-2016 einwandfrei. Bis ...
1 Kommentar
0
2694
0
Nach Windows 10 Update - "Woutemp" in EnergieoptionenGelöst
Moin Moin in die Runde, ich Depp oder Trottel oder auch beides, habe mir aus Faulheit zuerst das WSUS Offline Pack von Chip gezogen und ...
8 Kommentare
0
6310
0
Ereignisanzeige Sicherheit 4625 - ein Rechner scannt alle Ports durch Anmeldung an ServerGelöst
Hallo liebe Admin-Kollegen! Ich brauche mal eine Ansatzhilfe für ein Problem in einem Rechner. Ich habe ein Netzwerk mit zwei Servern. Der eine Server ist ...
7 Kommentare
0
3024
0
Exchange Server 2016 Logs - Transaktionslog (Best Practice)
Hallo Werte ITler, Der Exchange Server protokolliert ja jegliche Änderung und erfolgt über denn Datenbankcache im RAM. Damit bei einem Stromausfall etc. der Cache nicht ...
9 Kommentare
0
19463
0
AD-Passwortrotation von Aussendienstmitarbeitern via VPN
Hallo zusammen, wir bedienen uns im Unternehmen seit kurzem endlich der Rotation von Passwörtern das Kollegen sich diese selbst vergeben können. Nun machen wir um ...
9 Kommentare
0
3398
0
Dateien löschen mit SchleifeGelöst
Moinsen, vorab ein fröhliches "Hallo" zu meinem ersten Post. Ihr habt mir schon gefühlt millionenfach geholfen, weshalb eine Registrierung nicht notwendig war. :/ Nun stehe ...
3 Kommentare
0
2188
0
Schaltflächentext in Windows ändern?
Mal was Abgefahrenes: In vielen Fenstern und Schaltflächen steht immer "Abbrechen" und "Okay" oder "OK". Diese Strings müssen doch irgendwo hinterlegt sein. Kann man diese ...
7 Kommentare
0
1682
0
Routingtabellen austausch zwischen BGP und OSPFGelöst
Ich habe angefangen mich mit dem Thema Backbone Verbindungen auseinanderzusetzen und dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen. Vielleicht kann mir ja einer weiter ...
4 Kommentare
0
2247
0
PowerShell Try Catch Verständnis
Hallo zusammen, hab eine kleine Verständnisfrage zu Try und Catch in Powershell in einer foreach. Und zwar will ich die zweite try/catch nur ausführen wenn ...
1 Kommentar
0
1410
0
WSUS - Updates werden automatisch genehmigtGelöst
Hallo Bei unserem WSUS werden die Updates für unsere Clients automatisch genehmigt. Ich möchte zukünftig die Updates manuell genehmigen, kann aber keine Einstellung entdecken welche ...
7 Kommentare
0
3249
0
Office Änderungsverfolgung und Arbeiten mit mehreren Benutzern
Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem, bzw ein Kollege. Er möchte gern eine Excel Datei ohne Onedrive für mehrere Benutzer zum Bearbeiten frei geben. Die ...
2 Kommentare
0
1665
0
Hyper-V VM mittels Rescue nach Schädlingen scannen
Hallo zusammen, auf unserem Hyper-V (Windows Server 2012 R2) einen VM (Hostname: STTS01 / Windows Server 2012 R2) welche im Verdacht steht einen Schädling zu ...
5 Kommentare
0
1511
0
Digitale Email Signatur - Class3 - Verschlüsselt oder unverschlüsselt?
Hallo, ich habe drei verschiedene Angebote vorliegen Von GlobalSign, SSLPlus, und Digicert. Alle sind Class3. Die Preise varrieren sehr stark. Digicert ist 3x günstiger als ...
5 Kommentare
0
2216
0
Private Kalendereinträge Benutzern freigebenGelöst
Guten morgen liebe Admingemeinde, folgende Voraussetzung: wir nutzen Exchange 2016 zusammen mit Office 2016. In einer Domäne logisch :) Nun hat der Chef einen Kalender, ...
1 Kommentar
0
1608
0
Powershell: dir ausgabe an copy Befehl weiterleitenGelöst
Hallo Nachdem hier ja immer wieder geschrieben wird, Batch ist tot, habe ich mich auch mal an Powershell gewagt. Ich versuche aktuell meine Batch in ...
10 Kommentare
0
1929
1
Hyper-V Core 2019 Meldung: Keine aktiven Netzwerkadapter gefunden
Moin moin allerseits! Folgendes Szenario: Hyper-V 2019 Core auf nem Fujitsu Esprimo mit Onboard NIC als Testsystem installiert. Läuft. Alles gut. Dann, da er grade ...
7 Kommentare
0
7355
0
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauenGelöst
Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so zu legen wie es mir gefällt. ...
37 Kommentare
0
4833
0
Router und Firewall Zyxel USG-20
Guten Abend Habe ein Heimnetz und habe hinter dem InternetProvider Router ein Firewall. Nun möchte ich zwei getrennte Netze haben. Habe folgende Konfiguration •Router 192.168.1.1 ...
1 Kommentar
0
2066
0
2 Router an 1 TAEGelöst
Hallo zusammen, meine Frau soll bald einen Home-Office Arbeitsplatz bekommen. Dazu möchte ihr AG einen separaten Internet Anschluss installieren. Denke er hat Rahmenverträge mit einem ...
9 Kommentare
0
3591
0
Kabelanschluss und VDSL - Speed summieren oder zumindest Fallback-Lösung möglich?
Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: 1x Kabelanschluss von Vodafone 500MBIT mit eigener Fritzbox 6510 1x VDSL der Telekom 250MBIT mit Fritzbox 7590 Welche Gerätschaften wären nötig, um ...
7 Kommentare
0
1728
0
Planungstool oder Plugin für OutlookGelöst
Hallo. Ich suche ein Tool, mit dem ich ne bessere Planungsansicht auf Basis verschiedener Kalenderfreigaben habe. Also Quasi die Planungsansicht im Outlook, aber in schön ...
4 Kommentare
0
2370
0
VM lässt sich nicht herunterfahren ( XenCenter ) - VM startet nach Herunterfahren automatisch neu
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass eine VM in einer Citrix Umgebung nach dem Herunterfahren von allein wieder hoch fährt. Dabei ist es egal, ...
1 Kommentar
0
2435
0
OpenVPN und Windows 10
Hallo zusammen! gerne möchte ich meinen Windows 10 Laptop und mein Android-Smartphone mit einem eigenen (!) VPN-Server verbinden. Dabei finde ich den hauseigenen Client von ...
6 Kommentare
0
2864
1
Wert im nicht zusammenhängendem Bereich finden und Zeilen-Nummer ausgebenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Name: Bereich1 Bezieht sich auf: =Tabelle1!$B$5;Tabelle1!$B$7;Tabelle1!$B$10;Tabelle1!$B$14 Der Bereich bildet sich also aus ...
12 Kommentare
0
2206
0
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6Gelöst
Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. DNS macht ein SBS2k11. Wenn ich ...
18 Kommentare
0
4959
0
Windows Server Internetfreigabe für ClientsGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 RC2 aufgesetzt ( alter Dell PowerEdge ). An den Server habe ich einen 50 Port 100Mbit Switch angeschlossen ...
2 Kommentare
0
5669
0
Office 365 vorinstallierte Sprachpakete auf SurfaceGelöst
Hi leute! Gibt es eine möglichkeit die Vorinstallierten Sprachpakete von Office 365 auf einmal zu löschen? Hier sind 15 Vorinstallierte Pakete und diese stehen auch ...
1 Kommentar
0
4093
0
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die Variable, die auf die Word-Applikation verweist, ...
17 Kommentare
0
4460
0
Outlook 365 Translator AddIn läuft seit kurzen nicht mehr
Mahlzeit! Bei uns nutzen einige für Outlook 365 das Übersetzer-AddIn, das funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe es auf einem Rechner ohne die ...
3 Kommentare
0
8730
0
Server 2019 RDS ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem einspielen eines Vertrauenswürdigen Zertifikates in den RDS Einstellungen. Das Zertifikat ist über die psw-group gekauft und beinhaltet drei ...
2 Kommentare
0
4923
0
Netzlaufwerk vorhanden aber nicht angezeigt
Hallo Zusammen, Mich ärgert hier ein Problem auf Terminal Server 2016. Wir verbinden mehrere Netzlaufwerke über die Gruppenrichtlinien (Modus "Ersetzen") , welche alle auf dem ...
6 Kommentare
0
6511
0