Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Exchange Archiv Postfach migrierenGelöst
Hallo Admins, wir planen/arbeiten gerade an unseren Exchange 2013 auf einen Exchange 2019 umzusiedeln. Soweit ist dies auch kein Problem, nach der Installation des 2019er ...
4 Kommentare
0
1509
0
Office 365 Exchange - Organisation - TeamkalenderGelöst
Hallo zusammen, ich spiele gerade ein wenig mit Office 365 und Exchange rum. Da kann man ja im AdminCenter eine Organisationsstruktur (Organigramm) aufbauen und zBsp. ...
2 Kommentare
0
5967
0
Win Server 2016 Standard aktivieren der Desktop Experience
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Windows Server 2016 Standard Version 1607 Installation. Der Server wird als RDP Server genutzt. Für die Nutzung des ...
13 Kommentare
0
10650
0
FOG Client startet nicht von lokaler Festplatte wenn 2 Monitore (DVI, VGA) eingesteckt sindGelöst
Hallo Community, kann mir von euch einer bei dem oben genannten Problem weiterhelfen? Für den Client liegt kein Task vor und nach Ablauf des Netzwerkboots ...
1 Kommentar
0
1820
0
Digitale Signaturen - Office Macros
Hallo zusammen, Nachdem ich mir gestern ein Zertifikat zum Codesignieren gebastelt hab möchte ich heute mal testen wie das ganze funktioniert. Falls jemand Erfahrungen damit ...
3 Kommentare
0
6810
0
Lancom zu Palo Alto VPN IKE Phase-2 ProblemeGelöst
Hallo :) Ich habe derzeit einige Probleme bei der Einrichtung eines Site-to-Site-VPN zwischen einem Lancom 1783va-4g und einem Palo Alto PA-220, um die zwei lokalen ...
6 Kommentare
0
8803
0
IPv6 Solicited-Multicast - what is the query really for?Gelöst
Hello, my question: It often states: "The solicited-node multicast address facilitates the efficient querying of network nodes to resolve a link-layer address from a known ...
3 Kommentare
0
1485
0
Word 2016 Formatierungsfehler?Gelöst
Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im Leerraum doppelt draufklicke unzählige Entereingaben bis ...
6 Kommentare
0
1156
0
Word-Problem erst seit 2016 ??Gelöst
Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im Leerraum doppelt draufklicke unzählige Entereingaben bis ...
3 Kommentare
0
1421
0
Barracuda F280 NG Firewall mit allen Lizenzen und 41 Monaten Restlaufzeit zu verkaufen
Hallo zusammen, ich habe hier eine Barracuda F280 NG Firewall mit Lizenz Vollausbau und 41 Monaten Restlaufzeit (11/2022) im Regal liegen für die wir keine ...
1 Kommentar
0
1827
0
Exchange 2013 kein Login im Admin Center und PostfächerGelöst
Hallo! ich habe einen Exchange 2013 der bis gestern Abend einwandfrei lief. Auf einmal konnten wir auf die Postfächer nicht mehr zugreifen (in Mail Programmen ...
5 Kommentare
0
3120
1
SMIME Mails in einem Outlook dauerhaft entschlüsseln
Hallo, ich habe gerade eine Anfrage erhalten von einem Einzelkunde der sich mit SMIME ein Ei gelegt hat. Er verwendet aktuell Outlook 2016 mit Exchange ...
7 Kommentare
0
11737
0
Java kostenpflichtigGelöst
Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ja aktuell geworden. Es gibt ja ...
10 Kommentare
0
5662
0
Synchronisation mit Outlook in einem neuen Programm
Hallo Leute! ich hoffe auf schnelle Beantwortung. Ich hab keine Ahnungvon IT muss aber für eine Aufgabe Mockups mit balsamiq erstellen. Ich muss mir quasi ...
1 Kommentar
0
828
1
FortiGate 90D Konfiguarion 2 WAN Anschlüsse mit NAT auf 2ter Leitung
Guten Morgen zusammen, wir haben eine FortiGate 90D (vorgefundener Bestand) im EInsatz und haben etwa folgendes Szenario: Auf 2 Interfaces sind die lokalen Netze definiert ...
4 Kommentare
0
1635
1
Windows Agent Lösung
Hallo Community, wir suchen aktuell eine Lösung um in einen Klassenraum zentral alle Rechner zu verwalten. - Die Rechner sind in keiner Domäne - Haben ...
4 Kommentare
0
2301
0
Warnung: Juni 2019 Updates killen Benutzerdefinierte Ansichten in der Ereignisanzeige
Kurze Information: Die Juni 2019 Updates für Windows verursachen Ärger mit der Ereignisanzeige, die ist danach kaputt. Betroffen sind faktisch alle Windows-Versionen. Es gibt aber ...
3 Kommentare
6
4678
0
Überlappende Netzwerkbereiche mit zwei NetzwerkkartenGelöst
Moin together, ich habe mir bei unseren Linux Admins folgende Situation angeschaut: Ein Server hat zwei Netzwerkkarten. 1GBit Karte mit der IP 10.0.6.143, Subnetz 255.255.0.0 ...
16 Kommentare
0
3143
1
Über externe Subdomain per DDNS Dienst eine Remotedesktopverbindung aufbauenGelöst
Hallo, besteht die Möglichkeit, dass ich von meinem Provider über die DNS Einstellungen meiner Subdomain (z.B. subdomain.meinedomain.de) auf meine dynamische IP Adresse (z.B. noip.com) eine ...
6 Kommentare
0
2003
0
Connectionstring anpassen (zwischen 2 Zeichen) mit PowershellGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell einen Connectionstring anpassen. Beispiel: Data Source=SERVER;Initial Catalog=DATENBANK;User Id=NUTZER;Password=PASSWORT; In diesem Beispiel sollen SERVER,DATENBANK,NUTZER,PASSWORT ersetzt werden, diese können beliebige ...
6 Kommentare
0
1491
0
Problem beim Umstellen auf SMBv2 mit Buffalo-NASGelöst
Guten Abend Gemeinde, ich hab hier 2 NAS von Buffalo, eine LinkStation DUO (LS-WXL/R1-Series) und eine LinkStation Quad (LS-QVL/R5-Series). Beide laufen von Haus aus nur ...
11 Kommentare
0
11592
0
Seriell vs crossover Verbindung Router
Welche Vorteile bietet eine serielle Verbindung zwischen zwei oder mehreren Routern im Gegensatz zu einer Crossover Verbindung? Sollte ich seriell oder crossover verwenden? Hab gehört, ...
7 Kommentare
0
1885
0
Batch um Rekusiv nach Dateityp zu suchen und Ausgabe inkl. SortierungGelöst
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe, beim erstellen einer Batch. Diese soll folgendes erreichen: Durchsuche einen Ordner Pfad rekusiv nach *.log Sortiere das Ergebnis ...
4 Kommentare
0
1462
0
Zukunftssichere LWL Leitung zwischen zwei GebäudenGelöst
Hallo, Ich bitte diese Anfängerfrage zu entschuldigen. Zwischen einem Alt- und einem gerade im Bau befindlichen Neubau soll eine Uplinkleitung gelegt werden. LWL ist eigentlich ...
7 Kommentare
0
5290
0
Veracrypt-Datei schreibgeschützt
Hallo, ich habe einen PC von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem PC gibt es einen Ordner, der mit Veracrypt verschlüsselt war. Wenn ...
2 Kommentare
0
7576
0
Bandbreite Link AggregationGelöst
Um wieviel erhöht sich die Bandbreite bei der Bündelung zweier physikalischen Ports? Gibt es eine bestimmte Regel? Es heißt immer, durch LA wird die Bandbreite ...
6 Kommentare
0
8829
0
Windows 10 Synchronisierungsergebnisse Offline Dateien falscher User
Hallo zusammen, wir haben das Phänomen das bei einem User Domäne\User1 in den Syncergebnissen ein User Domäne\User2 steht. Unter Details steht dort - Zugriff verweigert. ...
3 Kommentare
0
783
0
Windows 10 Majorrelease Ugrade vor Sysprep
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, einen vor Sysprep Image, auf den neusten Windows 10 Majorrelease Upgrade zu machen? Normale Sicherheitspatches sind kein Problem, beim ...
2 Kommentare
0
4410
0
Amavisd whitelist für ausgehende Domain
Hallo zusammen, für meinen amavisd auf CentOS möchte ich für ausgehende Mails keine Überprüfungen des Contents haben. Also kein blocken der Mails die nach drausen ...
5 Kommentare
0
2085
0
Windows Fotoanzeige - Drucker werden sporadisch nicht angezeigt
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: In der Windows Fotoanzeige werden bei einigen Mitarbeitern teilweise die Drucker nicht angezeigt. Zur Auswahl gibt es nur Microsoft ...
3 Kommentare
0
2964
0
Serverfehler in der Anwendung OWA
Hallo, nach Server Update am 05.06.2019 kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf des OWA über oder auch bei /ecp Exchange 2010 Vers. 14.3.123.4 Server 2008 R2 ...
2 Kommentare
0
7308
0
Alle Geräte in einem Netzwerk aufeinmal abschaltenGelöst
Ich möchte wissen, welche Möglichkeiten es gibt, alle Geräte in einem Netz aufeinmal abzuschalten (bzw. zu konfigurieren)? Geht das mit SNMP (Syslog Server) oder über ...
19 Kommentare
0
5352
1
Network Time Protocol (NTP) - DDOS Attacke, wieso im Nachteil
Hallo ich verstehe nich, wieso beim NTP, der Nachteil Hacker Angriffe, besonders DDOS Attacken sind. Was macht der NTP Server, dass das Netz aufenmal von ...
9 Kommentare
0
2332
0
Ethernet Frame vs. 802.3 Frame
Hallo mittlerweile weiß ich, wo der Unterschied zwischen den beiden Frames liegt, aber ich verstehe einfach nicht, wann welcher Frame zum Einsatz kommt. Wenn man ...
2 Kommentare
0
1825
0
Exchange von Server 2008R2 nach dcpromo forceremoval wieder in Gang setzen
Hallo, ich habe bei einem Kunden folgende - leider wahre - Situation. Es sollte ein Windows Server 2008R2 mit Exchange zu Ubuntu mit Kopano migriert ...
6 Kommentare
0
1528
0
Zertifizierungsstelle - Antragsteller anpassenGelöst
Hallo zusammen, Ich hab noch wenig Erfahrung mit Zertifikaten und deren Nutzen daher wollte ich mir das Thema einmal ansehen. Ziel wäre ein Zertifikat mit ...
5 Kommentare
0
4276
0
Mailumleitung an externe Adresse, Postfix u. ExchangeGelöst
Hallo zusammen, leider stehe ich gerade vor einem Problem in der Hoffnung das jemand den richtigen Input für mich hat. Ich möchte eine Mail, die ...
7 Kommentare
0
1427
0
HDD Kompatibilität Dell-ServerGelöst
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Dell PowerEdge T110 II - Server. In diesem laufen 4 Festplatten als Raid10. Es handelt sich um ...
6 Kommentare
0
4459
0
Erfahrungen mit HyperV VMs auf SMB-ShareGelöst
Moin, bisher habe ich es (für uns) als Best Practice angesehen, HyperV VMs entweder direkt auf lokalem Storage am Host laufen zu lassen oder aber ...
12 Kommentare
0
7544
1
MS Edge Dev Icon erscheint bei jedem Benutzer
Moin together, ich suche mir schon nen Wolf, bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer ...
3 Kommentare
0
1193
0
QOS DSCP wie planen und justierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mich etwas mit QOS beschäftigen und in unserem Netzwerk (gezielt) einführen. Wie geht man da am besten vor? Meine Idee war ...
12 Kommentare
0
10375
0
Powershell alle Benutzer mit Abwesenheitsnotiz auflistenGelöst
Moin zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich versuche per Powersehll die Benutzer anzuzeigen welche eine Abwesenheitsnachricht aktiv haben. Das funktioniert mit ...
15 Kommentare
0
7041
0
Fehlerhafte Postfix Konfiguration
Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich das erste Mal einen Postfix selber in Betrieb genommen (Mails vom Exchange nach aussen versenden & Mails von ...
5 Kommentare
0
2047
0
Windows 10 Home und VPNGelöst
Hi all, in einer Umgebung mit einem Server 2016 Standard, auf den mit Windows 10 Prof Rechnern über Port 1723 aus der Ferne ein VPN ...
9 Kommentare
0
9055
0
E-Mail Integration in Unternehmen
Hallo ihr lieben, erstmal Hallo an das Forum. Ich bin hier mit einer Frage die sicher in den Untiefen des Forums bereits mal beantwortet wurde. ...
5 Kommentare
0
1432
0
Combobox abhänigkeit
Hallo, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt in excel per Formular vba code, Daten aus 2 Tabellenblätter Daten auszulesen?? Combobox 1 soll Account auszuwählen ...
8 Kommentare
0
2601
0
Windows 10 (1903.145) clean install auf M2 SSDGelöst
Habe einen HP 13-4001ng convertiblen Laptop. Eine Samsung 950 pro M2 SSD lief bisher problemlos. Mit dem neuesten Funktionsupdate habe ich mich endlich mal entschlossen, ...
4 Kommentare
0
3589
0
Im welchem IT Umfeld benötigt man mehr als 2 RouterGelöst
Hallo Zusammen, ich hab in letzter Zeit mich mit Routing Tabelle beschäftigt und da sah ich eine Routing Tabelle in wiki, wo drei Router im ...
12 Kommentare
0
3069
0
Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903
Hallo. Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia und WM 10, der mir bestätigen ...
7 Kommentare
0
2465
1
Ordnerumleitung über User Shell Folders in Windows 10
Hallo in die Runde! ich wollte bei einigen Schülerrechnern, die schon unter Windows 10 laufen, den Documents-Ordner umleiten. Dazu habe ich in der Registry im ...
13 Kommentare
0
25403
0