XML mit bzw. an REST-Service sendenGelöst
Guten Morgen, ich versuche mich seit ein paar Tagen an einem REST-Service. Da es meine ersten Versuche sind tue ich mir da etwas schwer und ...
2 Kommentare
0
3085
0
VPN Verbindung zu Fritz Box funktioniert nur über MobilfunkGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wo ich sehr froh wäre wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich greife per VPN von meinem Mac Bock auf ...
4 Kommentare
0
9356
0
Möchte erster Empfänger bei E-Mail-Newslettern seinGelöst
Hallo zusammen, ich möchte bei E-Mail-Newsletter/E-Mail-Werbung aus dem Internet unter den ersten Empfängern sein. Meist haben Mailservices tausende Subscriber/Abonennten, was dazu führt, dass die Werbung ...
8 Kommentare
0
1448
2
Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte ExchangeGelöst
Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu verteilen auf Antrag. Einrichtung war bisher ...
5 Kommentare
0
3244
0
Helpdesk-Software Self-Hosted Open-Source gesucht
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem einfachen Helpdesk-Software. Kann jmd helfen? Anforderung: Keine Cloudversion gewünscht, Self-Hosted Kunden müssen angelegt werden können Zu ...
7 Kommentare
0
12990
2
Tool für Internetbandbreitenregulierung für ClientsGelöst
Hallo, ich wollte hier fragen, ob es ein Tool gibt mit dem ich jedem Client in Heimnetz eine Bandbreite zu teilen kann für die Internetnutzung. ...
6 Kommentare
0
1880
0
Access 2010 hängt sich beim Anlegen eines neuen Datensatzes auf. Die Methode "Edit" für das Objekt "RecordSet2" ist fehlgeschlagen?Gelöst
Hallo, ich hab in meiner Firma eine Access Datenbank in der alle elektrischen Geräte verwaltet werden. Für jede Kategorie gibte es einen Reiter z.B. Monitore, ...
10 Kommentare
0
1502
0
Inplace-Upgrade W2K8R2 nach W2K16 od. W2K19Gelöst
Hallo. Ich hab' noch ein paar W2K8R2-Server virtuell unter Hyper-V-W2K16 laufen. - 1 Fileserver - 1 CTI-Server - 1 Backup-Storage-Server für Veeam (nur ein Share ...
10 Kommentare
0
4395
1
Router für echte StandleitungGelöst
Hallo, ich habe eine echte Standleitung in Betrieb. Also keine DSL, VDSL, Dark Fiber, IP-Connect oder sonstige Leitung über das Internet - sondern eine direkte ...
15 Kommentare
0
3867
0
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuernGelöst
Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis zuletzt habe ich Drucker über GPP ...
22 Kommentare
0
3822
0
SCCM Tasksequenz verarbeitet Antwortdatei nicht
Hallo zusammen kann mir jemand einen Tipp geben oder sogar ein Beispiel einer funktionierenden Antwortdatei für Windows 10 Enterprise Build 1809? Seit einer Woche versuche ...
4 Kommentare
0
2958
0
3 Netzwerke dauerhaft per OPENVPN verbinden Hilfe wäre superGelöst
Hallo, ich bin auf diesem Gebiet nun nicht der Experte, leider :-( Also, ich möchte 3 Netzwerke dauerhaft verbinden, so das jeder PC auf jeden ...
14 Kommentare
0
1593
0
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connectGelöst
Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen bekomme. Bekomme folgenden Fehlermeldung: System: Win ...
22 Kommentare
0
7955
0
CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West
Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU und EVP-Fraktion im Europäischen Parlament) gefunden: ...
10 Kommentare
9
4927
1
Controller für WDRed 4.0TB gesucht
Hallo Leute, gestern hast sich meine WDRed 4.0TB bei einem Kopiervorgang verabschiedet und wird seit diesem Zeitpunkt nicht mehr im BIOS erkannt. Anlaufgeräusche der Platte ...
4 Kommentare
0
882
1
Windows Server 2019 Essentials als VM
Hallo Leute, habe eine Fragen zum Thema Windows Server 2019 Essentials. Diese Version hat ja keine Hyper-V Lizenzen, kann aber in einer VM installiert werden. ...
8 Kommentare
0
12767
1
E-Mailarchivierung: MailStore, Securepoint UMA, Benno Mailarchive,
Hallo, kann jemand Erfahrungen mitteilen zur rechtssicheren E-Mailarchivierung, z.B. mit MailStore, Securepoint UMA, Benno Mailarchive oder anderen? Die drei Produkte sind bei den Lizenzkosten ziemlich ...
11 Kommentare
1
5996
1
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend Male ohne Probleme durchgeführt habe. Habe ...
17 Kommentare
0
2144
0
Adobe Acrobat Professional 7 kopierten Text einfügen wird erst bei Doppelklick auf das Textfeld sichtbar
Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, ist wohl nur eine Einstellungssache, ich möchte gerne in eine PDF einen Text aus der Zwischenablage einfügen, ...
3 Kommentare
0
2078
0
MS SQL Server - SQL Query zum vereinigen von DatensätzenGelöst
Kleine Knobelaufgabe: Ich möchte im M$ SQL Server eine View erzeugen, die mir aus zwei Ergebnisdatensätzen einen Datensatz erzeugt. Die relevanten Tabellen lassen sich durch ...
7 Kommentare
0
1402
0
Suche Festplattenkäfig
Guten Tag, ich dachte zuerst "kein Problem, das gibt's wie Sand am Meer" aber in der Tat NEIN! Ich suche eine Möglichkeit mindestens 2 Festplatten ...
10 Kommentare
0
1788
0
Rechner im Netzwerk - manche gehen einfach an - andere aus
Hallo liebe Gemeinde, wir haben in unserer Firma ein sehr seltsames Phänomen: - Manche Rechner gehen einfach aus und starten danach sofort neu. Sie fahren ...
13 Kommentare
0
1499
1
Watchguard muss immer neu gestartet werden damit das Internet geht!
Hallo zusammen, wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch. Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent. Mit ...
13 Kommentare
0
1472
0
User auf Server Install-Rechte gebenGelöst
Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll jedoch nicht auf andere Bereiche des ...
17 Kommentare
0
4852
0
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse GamingGelöst
Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und deren Kompatibilität geht. Natürlich weiß ich ...
26 Kommentare
0
2126
1
VMware vSphere: Vergrößerung des DatenspeichersGelöst
Hallo, ich habe auf einem Storage das Volume vergrößert, was auch in VMware vSphere (Version 6.5) unter "Speichergeräte" erkannt wurde. Wenn ich aber, um den ...
1 Kommentar
0
1732
0
Bei Terminalserver 2016 werden weitergeleitete Drucker nicht mehr gelöscht
Hey Leute, Haben ein ziemlich nerviges Problem. Wir haben einen Terminal Server der nicht in unsrem LAN ist. Wir verbinden uns direkt übers Internet mit ...
2 Kommentare
0
1137
0
Microsoft Office - Standalone - Bezugsquellen
Morgen zusammen! Ich wöllte hier mal kurz nachfragen, woher ihr denn so eure Standalone-Dinger bezieht Mein Anbieter verkauft da die FPP für irgendwas 180 Euronen ...
4 Kommentare
0
885
0
GPO (Benutzer) werden nicht gelöscht wenn die Verknüpfung entfernt wirdGelöst
Hallo, kurz zur Infrastruktur. Habe einen DC Server 2012 R2 auf neuesten Patch stand mit aktuellen ADMX Templates Windows 10 ( 1809 ) im Mischbetrieb ...
5 Kommentare
0
1498
0
Systemsounds per GPO deaktivieren
Morgen allerseits Wir sind dabei Windows 10 auszurollen, da wir Ärzte haben die diktieren (mittels USB Diktiergerät) und wiederum Sekretärinnen haben welche die Diktate abhören, ...
4 Kommentare
0
14068
0
Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich
Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel und nix passiert. Auch nach minutenlangem ...
3 Kommentare
0
6518
0
Sicherheit von WPA2 EAP TTLS
Hallo, bei WPA2PSK gibt es wie ja bekannt ist noch Probleme, so weit ich weiß sollen die noch bestehen. Die Frage ist ob die Angriffe ...
2 Kommentare
0
2067
0
RDesktop und Windows Server 2019 - Komischer Mauszeiger
Hallo! Ich verteile momentan zum Test von Software und der Performance Windows Server 2019 auf Virtuellen Maschinen. Die Virtuellen 2019er-Maschinen sollen die bisherigen 2012er in ...
1 Kommentar
0
4416
0
PfSense - OpenVPN - nicht alle Webseiten im LAN erreichbarGelöst
Hallo, Ich habe für meinen Privatbereich eine Firewall auf Basis von pfSense auf einer Terra Hardware installiert. Ich möchte damit Windows und IoT -Geräte besser ...
7 Kommentare
0
3380
0
Json zu unleserlichGelöst
Hallo, ich muss von folder1/test.php zu folder2/test.php weiterleiten. Dabei enthält der ankommende Request sowohl header daten als auch einen Body. eincah mit header('Location:') iss also ...
2 Kommentare
0
3936
0
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, PC Hardware usw. Mein Vorgänger hat ...
17 Kommentare
0
8794
0
Geld verdienen mit vmware VMs
Hallo Leute, mir ist jetzt zu Ohren gekommen, dass man von vmware ganz spezielle Lizenzen erwerben muss, wenn man mit den VMs auf seinem ESXi ...
13 Kommentare
0
4243
0
WIndows Search IndexGelöst
Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der Dienst zwar deaktiviert werden und dann ...
4 Kommentare
0
3990
0
Server 2016 - notwendige Rechte für Software-InstallationGelöst
Hallo zusammen, ich habe in dieser Community schon viele hilfreiche Tipps gefunden - danke dafür :) Jetzt wende ich mich mit einer Frage an Euch, ...
6 Kommentare
0
3594
0
Einfacher VDSL-Router hinter vernünftiger Firewall-Router - Fritzbox oder Draytek Vigor
Hallo! Ich bekomme gerade an diversen Standorten zusätzlich zu meinen "Haupt-Internetverbindungen" noch DSL-Anschlüsse. Dabei ist alles von DSL-Light bis VDSL mit hohen Geschwindigkeiten. Jetzt benötige ...
11 Kommentare
0
9128
0
Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013Gelöst
Hallo, ich habe heute Windows Server 2019 als (reinen) Domänencontroller installiert. Die Funktionsebene (Gesamt und Domäne) ist 2012. In der Umgebung haben wir einen Exchange ...
13 Kommentare
0
10112
0
PDF Splitten trennen
Hallo, wir suchen ein Programm mit dem man auf einer z.B. 20 seitigen PDF 20 PDF Dateien machen kann. Eine Kanzlei bekommt von seinem Mandanten ...
6 Kommentare
0
2640
1
Nslookup von DC02 zeigt auf DC01?Gelöst
Liebe Community, ich habe in meinem Testnetzwerk ein Problem, und stehe da aktuell tierisch auf dem Schlauch Folgendes Problem: Im Netzwerk befindet sich ein hyper-V-Host, ...
4 Kommentare
0
1533
0
Neustart nach Startup-ScriptGelöst
Hallo, ich versuche unseren IP-Adressen-Pool zu "defragmentieren". Dazu habe ich ein Batch-Script aus einzelnen Teilen aus dem Internet zusammenkopiert und angepasst. Grundsätzlich läuft das Script ...
9 Kommentare
0
2741
0
Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser
Hallo, an der Zyxel USG 50 hatten wir bislang auf dem WAN1 Port den kostenlosen TelekomSchool TDSL-Anschluss laufen (VLAN ID 7). Nun haben wir seit ...
13 Kommentare
0
6074
0
Software fürs Faxen über VoIPGelöst
Hallo allerseits, bei einem Kunden von mir wird demnächst ISDN abgeschaltet und auf VoIP umgestellt (Telekom). Setup: - Es gibt 2 Anschlüsse (also auch 2 ...
16 Kommentare
0
15325
1
OPENVPN: Kann ich auf der Serverseite dem verbundenen Client sagen dass der Client seine Verbindung beenden soll?Gelöst
Hallo an Alle Wir benutzen für Servicezwecke OpenVPN damit unsere Kunden in Absprache mit unseren Serviceleuten eine Verbindung aufbauen können über die wir die Fernwartung ...
15 Kommentare
0
2475
0
Hyper V Trunk mit Cisco 2960Gelöst
Guten Tag, ich habe 2 Hyper V Server mit jeweils 2 Netzwerkkarten (Team) für den Datenverkehr der VMs. (Storage, Mgmt sind separat). Das NICTeam ist ...
2 Kommentare
0
2865
0
Exchange 2010 UR26: Nach Installation funktionieren OWA und EAS nicht mehr
Guten Tag zusammen, nach knapp 10 Jahren Abstinenz wende ich mich heute einmal mehr an die erlauchte Leserschaft dieses Forums und hoffe jemand hat hier ...
3 Kommentare
0
3539
0
IT Systemelektroniker Projekt Antrag
Schönen Guten Tag Forum Mitglieder, Mir ist bei der Suche nach einem geeigneten Forum dieses hier sehr Positiv aufgefallen, da hier sehr schnell und ein ...
9 Kommentare
0
5917
0