Mitglied: Deepsys
Deepsys
Betriebssyteme: Mac OS X, Linux, Windows 95 - aktuell, Windows Server 2000 - aktuell
Netzwerk (Juniper, Ruckus, Watchguard), Backup (Veeam) , Kamerasysteme, vSphere

PALO ALTO - Kritische Sicherheitslücke mit CVSS-Score 10.0!

Erstellt vor 7 Tagen

Danke für die Info. Generell rate ich auch allen PAN Benutzer sich bei dem Newsletter (ja, so einer per E-Mail) anzumelden. Dort gab es die ...

4

Kommentare

Ausm HO für den ADUser andere Netzlaufwerkfreigaben ?

Erstellt vor 7 Tagen

N'Abend, bin da bei Dani, gar nicht. Und frage mich auch nach dem Sinn?? Wenn du Datenklau vermeiden willst, ist das bestimmt nicht der richtige ...

12

Kommentare

FW für FortiSwitch 124F gesuchtgelöst

Erstellt vor 27 Tagen

Naja, laut dem Screenshot hast du keine "Firmware & General Updates" mehr. Ich kenne Fortinet nicht, aber bei anderen bekommst du ohne diese Subscription keine ...

5

Kommentare

Bedeutung Packet Drops am Switch Port

Erstellt vor 27 Tagen

Hallo, warum müssen die VMs denn überhaupt über 1G kommunizieren? Das verstehe ich nicht. Redundanz ja, aber dann stelle ich die 1G Ports unter VMware ...

15

Kommentare

FW für FortiSwitch 124F gesuchtgelöst

Erstellt vor 27 Tagen

Hi, das wird dir alles nicht viel bringen, kläre mit dem Verkäufer was mit der Subscription klemmt. Das wird dir sonst später auf die Füße ...

5

Kommentare

Microsoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!

Erstellt vor 29 Tagen

Da sieht man wieder mal wie wichtig ein LOKALES Backup ALLER Daten in der Cloud ist. Zumindest bei M365 geht das mit Veeam ganz gut, ...

77

Kommentare

2 x Fritz Box im Netzwerkgelöst

Erstellt am 28.02.2024

Hi, kann es sein, das die beiden versuchen ein Mesh zu erstellen? Oder wäre das nicht besser` Dafür sollten wir aber wissen was der Sinn ...

12

Kommentare

Routing zw. VLANS

Erstellt am 28.02.2024

Hallo, sehe ich das richtig und die Daten sollen lokal auf dem Backup-Server gespeichert werden? Und wenn der Veeam Zugriff auf den Speicher hat, dann ...

10

Kommentare

Verbindung zu RPC bricht seit ca einer Woche ab

Erstellt am 26.02.2024

8MBit/s DSL??? Meinst du nicht das ist was wenig? Wenigstens symmetrisch? ...

7

Kommentare

Verbindung zu RPC bricht seit ca einer Woche ab

Erstellt am 25.02.2024

Hallo, Das heißt wenn du mit einem Notebook/PC am Switch hängst und nicht über VPN, dann bricht der ping auch ab? wobei ich davon ausgehe ...

7

Kommentare

Netzwerk Totalausfallgelöst

Erstellt am 20.02.2024

Oben stehen die wichtigsten Dinge, denke auch das du einen Loop im Netzwerk hast, dann passiert genau das. Irgendwer hat was falsch gesteckt und alles ...

15

Kommentare

Ubiquiti - Botnetz von FBI und BKA übernommen

Erstellt am 18.02.2024

Die Amis sind doch unsere Freunde, die machen doch nichts Böses ;-) ...

7

Kommentare

Windows und 2FA

Erstellt am 17.02.2024

Es gibt da eine schicke Lösung von ESET, die geht mit SMS, Token, und App! Vor allem die App ist gut, der Benutzer bekommt nach ...

7

Kommentare

Fortigate VPN Verbindung von anderem Rechner aus initiieren

Erstellt am 09.02.2024

Hi, ich denke du bist hier auf einem falschen Weg und solltest eher mal in Richtung Softwareverteilung gucken. Vermutlich läuft es auf Software Updates heraus, ...

9

Kommentare

Strg+alt+entf bei der anydesk iPAD app - login auf gesperrten window-10pc

Erstellt am 05.02.2024

Habt ihr euer AnyDesk aktualisiert? Ah OK, sehe gerade der erste Link zielt auch darauf hin ;-) ...

4

Kommentare

In JunOS (Juniper) ein MGMT-VLAN erstellen und einem Uplinkport zuweisen

Erstellt am 17.01.2024

Ok, dann sind wir einer Meinung und haben den TO vermutlich noch mehr verwirrt ;-) Also wir haben/hatten die EX auch als Access Switche, aber ...

8

Kommentare

In JunOS (Juniper) ein MGMT-VLAN erstellen und einem Uplinkport zuweisen

Erstellt am 17.01.2024

Ah, Ok, du meinst wenn ich das L3 Interface als Gateway nehme, dann routet der Switch? Das geht dann aber doch nur vom Mgmt VLAN ...

8

Kommentare

In JunOS (Juniper) ein MGMT-VLAN erstellen und einem Uplinkport zuweisen

Erstellt am 17.01.2024

Oben gebe ich dir Recht, da muss man halt aufpassen ;-) Wie meinst du das? Das VLAN schottest du mit einer Firewall ab und dann ...

8

Kommentare

Glasfaser-Anschluss mit Nachbarn teilen?

Erstellt am 17.01.2024

Naja, eine Idee hätte ich noch: Freifunk Damit sollte das Thema der Haftung erledigt sein, ich weiß aber nicht ob das eben nur für WLAN ...

8

Kommentare

TCP Verbindungsblock finden

Erstellt am 17.01.2024

Meine 2ct: Wenn alles andere geht und nur ein Port von einem Standort aus nicht, dann muss dort eine Firewall werkeln. Traceroute wird allerdings oft ...

16

Kommentare

Dateien sauber in die M365 Cloud verschiebengelöst

Erstellt am 17.01.2024

Vielen Dank für eure Hinweise! ...

9

Kommentare

In JunOS (Juniper) ein MGMT-VLAN erstellen und einem Uplinkport zuweisen

Erstellt am 17.01.2024

Ach ja, schalte das Web-Interface besser ab, Juniper hat dort wieder mal ein Loch: Updates sind leider recht schwierig, da der Speicher zu klein ist, ...

8

Kommentare

In JunOS (Juniper) ein MGMT-VLAN erstellen und einem Uplinkport zuweisen

Erstellt am 17.01.2024

Hallo, dafür musst du ein L3 Interface erstellen und dies an das VLAN binden: Habe gerade keinen Juniper (Feierabend), aber so in die Richtung: edit ...

8

Kommentare

Roamingbenutzerprofile einrichten

Erstellt am 17.01.2024

Da möchte ich mich anschließen, lass es sein, seit dem die Dinger weg sind, gibt es kaum noch Profil Probleme. Guck mal hier: ...

14

Kommentare

LAG kommt nicht über 1Gbitgelöst

Erstellt am 13.12.2023

Andere Idee, einfach eine 10G Karte einbauen? Sollte auch in dem alten Server möglich sein, den 10G Switch hast du ja schon ;-) ...

18

Kommentare

Überlegungen Segmentierung und proprietäre SD-WAN Lösung

Erstellt am 29.11.2023

Nö, die Firewall bleibt und intern wird intern geroutet. Was machst du denn sonst wenn dir mal das Internet ausfällt? ...

6

Kommentare

DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!

Erstellt am 27.11.2023

In meinem Umkreis gibt es verschiedene Arten von Packstationen und nur eine einzige hat kein Display. Und ja, die ist zu Kompliziert, da gebe ich ...

75

Kommentare

Überlegungen Segmentierung und proprietäre SD-WAN Lösung

Erstellt am 27.11.2023

OK, aber ich verstehe dein Problem noch weniger. Alles interne macht weiter die Fortinet und alles was jetzt schon ausgehend ist, schickst du nicht über ...

6

Kommentare

Überlegungen Segmentierung und proprietäre SD-WAN Lösung

Erstellt am 25.11.2023

Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann geht über die SD-WAN doch nur der Verkehr zu Azure, oder? Dann hänge die SD-WAN Kiste an ein ...

6

Kommentare

Probleme mit Veeam Backup Replication

Erstellt am 15.11.2023

Kurz und knapp aus Erfahrung, wenn irgendwas im VSS hängt, starte die VM neu. Meist hat sich was verklemmt und das ist der schnellste Weg. ...

21

Kommentare

Mailstore - Installation und Handlinggelöst

Erstellt am 13.11.2023

Der User nicht, aber der Böswillige oder Admin könnte einfach das Volume löschen und dann ist da Schluss mit Archiv. Das geht auf dem Silent-Cube ...

16

Kommentare

Mailstore - Installation und Handlinggelöst

Erstellt am 13.11.2023

Hallo, ähm, das soll doch ein rechtsicheres Archiv werden, oder? Dann haben die Daten nichts auf einem SAN, NAS oder Server zu suchen, Überall dort ...

16

Kommentare

Tool zur Onlineüberwachunggelöst

Erstellt am 30.10.2023

Hallo, wenn es schnell und einfach sein soll: PRTG Ist aber nur bis zu einer bestimmten Größe Freeware, aber das Teil läuft einfach ;-) EDIT: ...

10

Kommentare

Unsichere Datei sicher herunterladen - per Hyper V vielleicht?

Erstellt am 19.10.2023

In der freien Variante aber bitte nur mit Dateien die keinerlei Daten enthalten, ansonsten sind die offen zugänglich ...

11

Kommentare

USV - Wandsteckdose, Steckdosenleiste, Überspannungsschutz, Filter, ???gelöst

Erstellt am 17.10.2023

Hallo, ich würde auch die USV alleine an eine normale Wandsteckdose, einzeln abgesichert, anklemmen, nicht das dir ein anderes Gerät das an der gleichen Sicherung ...

8

Kommentare

Exchange Server mit Vsphere Replication. replizieren, problematisch?

Erstellt am 02.10.2023

Guten Morgen, EDIT: Jetzt sehe ich meinen Fehler, du redest gar nicht von Veeam sondern vSphere Nö, wir machen das mit Veeam Replica so ganz ...

20

Kommentare

RDP Sitzungen werden immer wieder beendet und neu gestartet

Erstellt am 03.07.2023

Morgen, sitzt eine Firewall dazwischen? Wenn ja, erlaube auch mal UDP auf Port 3389 zusätzlich zu TCP. Das kann Wunder bewirken :-) ...

16

Kommentare

User hat Windows-Passwort offline geändert-Loginprobleme via VPN

Erstellt am 26.06.2023

Hallo, das kennen wir auch und die Lösung ist: 1) Als Admin im AD das Kennwort ändern, ohne den Punkt "bei der nächsten Anmeldung ändern" ...

13

Kommentare

Smarte Stromzähler

Erstellt am 05.05.2023

Korrekt, ein iMS (intelligentes MessSystem) wäre es, wenn rechts neben dem aufgesetzten Tibberkopf auch die passende Schnittstelle stecken würde. Genau, das ist die MSB-Schnittstelle, aber ...

64

Kommentare

NRW Fail - Abi Prüfungen nicht downloadbar ?!?!

Erstellt am 24.04.2023

Letztes Update:, für alle die hier noch mal reingucken: "Demnach ist die Ursache für das Download-Debakel gefunden: Die Ministerin sagte, beim externen IT-Dienstleister habe ...

30

Kommentare
12345... 55 >