Mitglied: Platypus
Platypus
Ich freue mich auf euer Feedback

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Hallo, bin gestern dank aquis Link noch ein Stückchen weitergekommen : - habe wie im Link (fast da ich Router OS7.31 betreibe) die IPv6 ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

MT-Log: VLAN-Tagging: DS-Lite: würde sagen kein DS-Lite weil ich ein ipv4 aus einem nicht-privaten Bereich zugewiesen bekomme (139.19) IPv4 Client: ist aktiv wenn Kabel ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Hallo Dobby, Zitat von @aqui: >> Ein Mikrotik RB4011 ist auch vorhanden Was willst du mehr?! Damit bist du dann doch perfekt ausgestattet und ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Okay: Aufbau: Glasfaser -> Fibertwist(ONT) -> FB7590 (konfiguriert nach Anleitung) = verbindet (kriegt IPv4 und IPv6 routet ins WAN) Glasfaser -> Fibertwist(ONT) -> MT ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Internet Zugang. Denn der MT verbindet sich nicht! mit der Default-Konfig und dem ONT an ETH1. Sorry, dachte das erschließt sich Grüße ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Sorry, das ich mich nicht eher gemeldet habe aber der Anschluß wurde erst am Montag aktiviert Derzeitiger Status: - eine FB 7590 mit dieser ...

24

Kommentare

Router für Glasfaseranschluß gesuchtgelöst

Erstellt am 14.04.2022

Hallo, zuerst mal Danke für die nützlichen Kommentare und Hinweise. eine 7590 ist im Hause hängt aber an einem "normalen" Telekom DSL Anschluß was ...

24

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 07.04.2009

Hallo, SQL-Server auf SBS: wird soger von MS so verkauft, siehe SBS Premium. Ist schlußendlich eine reine Perfomance-Frage. Auf einer modernen MultiCore Hardware für ...

17

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 06.04.2009

Hallo, kurz und bündig : wie eine normale Arbeitsstation. Kein DCPROMO oder sowas !! Gehen tut das sowohl mit Server 2003 wie mit Server ...

17

Kommentare

Nas mit LAN und eSATA oder USBgelöst

Erstellt am 24.01.2009

Hallo, Buffolo hat solche Dinger (definitiv mit USB) Grüße Stefan ...

3

Kommentare

3D CAD Software auf Windows 2003 TSgelöst

Erstellt am 06.01.2009

Hallo, willst du den Mann bestrafen ? für 3D-CAD kommt nur schnellste Hardware in Frage. TS kannst du knicken. Überleg dir was anderes. Grüße ...

7

Kommentare

Vista Ultimate in Server 2003 Domäne komisches problem.gelöst

Erstellt am 02.01.2009

Hallo, hatte Anfangs auch dieses problem. Weg war es nach dem ich auf dem Server ein Update für die Gruppenrichtlinien für Vista eingespielt hatte. ...

13

Kommentare

Ausfallsicherheit eines SBS 2003 erhöhen durch weiteren Server

Erstellt am 23.12.2008

Hallo, mit dem thema habe ich mich auch auseinandergesetzt. Viele der einfachen Lösungen scheitern an dem "ich bin der Kaiser-gehabe" des SBS. Acronis ist ...

6

Kommentare

Symantec BackupExec Daten überschreibengelöst

Erstellt am 22.12.2008

Hallo, darauf bin ich auch schon reingefallen du mußt einen neuen Ordner erzeugen die richtigen eigenschaften einstellen und dann deine Mediensätze hineinkopieren so ungefähr ...

7

Kommentare

Neue Hardware, brauche ich da auch ein neues Betriebssystem?gelöst

Erstellt am 19.12.2008

Hallo Thomas, mir hat man für diesen Fall "Acronis Universal Restore" empfohlen aber dann erübrigt sich deine Frage das schlimmste was passieren kann ist ...

4

Kommentare

Neue Hardware, brauche ich da auch ein neues Betriebssystem?gelöst

Erstellt am 19.12.2008

Hallo Thomas, eigentlich nein. Die Lizenz ist das kleinste Problem. Aber du solltest dir Gedanken machen wie du den SBS auf deine neue Hardware ...

4

Kommentare

XP-Lizenz herausfinden auf laufender Installation und für Neuinstallation bewahrengelöst

Erstellt am 17.12.2008

Hallo, ihr seid genial besten Dank für die Hilfe Grüße Stefan ...

5

Kommentare

SBS Lizenzen für Exchange benutzengelöst

Erstellt am 29.10.2008

Hallo, der SBS muß DC sein ! Lizenzrechtlich ist von Microsoft nichts anderes vorgesehen. Folgendes könntest du in Erwägung ziehen: 1. mit SBS : ...

4

Kommentare

Hochstufen zum Lokalen Administrator ?

Erstellt am 12.10.2008

Zitat von : - eventuell sind die lokalen Admin-PW auf allen Rechnern gleich? keine unübliche Konfiguration Gruß TB Das ist dabei unerheblich. Man kann ...

8

Kommentare

Hochstufen zum Lokalen Administrator ?

Erstellt am 11.10.2008

Hallo, jedes Programm, das dir und deinen Usern untergeschoben wird, hat alle Rechte seinen Unfug zu treiben. Wenn es geht (leider geht´s nicht immer) ...

8

Kommentare

Sata Platte macht Probleme

Erstellt am 11.10.2008

Hallo, deinem XP fehlen die nötigen SATA Treiber. Oder dein XP erkennt deine SATA Platte als ersten Datenträger und versucht von ihr zu booten, ...

1

Kommentar

Suche Treiber W2k und W2k3 für HP 2610SA (Adaptec) Controllergelöst

Erstellt am 11.10.2008

Hallo, dein erstzer Link war fast zielführend. Einen Server kleiner, da war dann der richtige Treiber dabei. Besten Dank Grüße Stefan ...

3

Kommentare

Exchange 2007 in SBS 2003 nachinstallieren?

Erstellt am 11.10.2008

Zitat von : - nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart server. du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann kannst ...

6

Kommentare

Exchange 2007 in SBS 2003 nachinstallieren?

Erstellt am 10.10.2008

Hallo, normalerweise ist doch auf dem SBS W2k3 der passende Exchange dabei. Benötigst du wirklich den Exchange W2k7 ?? Wenn ja würde ich warten ...

6

Kommentare

Problem mit Festplatten als Raid1 im IBM Server xSeries 226

Erstellt am 10.10.2008

Hallo Patric, das Bild sieht nach einem ICP-Vortex Kontroller aus (mit IBM Logo). Solche Aufgaben erledige ich nicht im Manager sondern in der Boot-Konsole. ...

10

Kommentare

Lokale und Externe Domain haben den gleichen Namengelöstgeschlossen

Erstellt am 09.10.2008

Hallo Günther, DAS was du jetzt geschrieben hast , ist meiner Meinung nach die einzigste richtige Erklärung. Ich habe es leider so nicht hinbekommen. ...

11

Kommentare

Exchange Adressbuch ohne laufenden Exchange auslesengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Hallo, schön das du mit einer CD auf den Rechner kommst. Schön das du auch Exmerge gefunden hast. Aber überleg dir mal lieber warum ...

5

Kommentare

Lokale und Externe Domain haben den gleichen Namengelöstgeschlossen

Erstellt am 09.10.2008

Hallo Günther, ich möchte nicht mit dir streiten, schon gar nicht möchte ich bestreiten, daß obige Konfiguration nicht funktioniert. Aber , läuft es so ...

11

Kommentare

Lokale und Externe Domain haben den gleichen Namengelöstgeschlossen

Erstellt am 09.10.2008

Hallo Thomas, "Das die lokale Domain die Endung .de und nicht .local hat, ist nicht weiter tragisch?" das muß sogar so sein !! statt ...

11

Kommentare

DELL PE 2950 Raid 5 Einstellungen

Erstellt am 02.10.2008

Hallo zu 1: Der Controller macht aus den 3 Platten für das Betriebssystem 1 Platte deren Kapazität je nach RAID Level variiert. Partitionieren tust ...

2

Kommentare

Serverplanung for dummies

Erstellt am 01.10.2008

Hallo, ich möchte auch meinen senf hinzugeben: SBS ist für die Verwaltungsaufgaben absolut ok. Ich würde aber daneben noch ein NAS-Storage stellen. Für die ...

12

Kommentare

frage zu exchange servergelöst

Erstellt am 30.09.2008

Und auch den Hinweis, warum und wieso POP3-Connectoren für einen Exchange Server nicht das gelbe vom Ei sind. Grüße ...

8

Kommentare

Wie intelligent ist diese Raid konfiguration?

Erstellt am 30.09.2008

Hallo, mir ist nicht klar, wie du über 3 x143 GB ein Raid1 UND RAID5 legen willst. BTW: mit deinen oben genannten Festplatten würde ...

7

Kommentare

SBS 2003 Festplattentausch

Erstellt am 29.09.2008

Hallo, Server runterfahren, mit Boot Cd Acronis starten, Imagen. Server runterfahren, Platten tauschen, hochfahren von Boot CD und wiederherstellen Jetzt müßtest du wieder eine ...

5

Kommentare

2 Win 2003 Server behindern sich gegenseitiggelöst

Erstellt am 28.09.2008

Hallo, im einfachsten Fall IP-Konflikt Grüße ...

11

Kommentare

Systemanbieter für Drucker auswählengelöst

Erstellt am 23.09.2008

Hallo, wir setzen seit einiger Zeit Ricoh ein. Dabei werden die Geräte nur nach Druckseiten abgerechnet. Alle Verbrauchsmaterialen (bis auf Papier), Reparaturen usw. sind ...

7

Kommentare

Verzeichniss- Freigabe in einem Raid 1

Erstellt am 20.09.2008

Zitat von : - Richtig. Der RAID-Controller zeigt dem Betriebssystem genau ein Laufwerk. Das spiegeln und konsistent halten der Daten auf beiden Platte managed ...

10

Kommentare

Benötigen Support bei Verwaltung 2003SBS Exchange und Iphone3Ggelöst

Erstellt am 19.09.2008

Mein Kommentar: Werbung ist geduldig wie Papier, jeden iPhone Besitzer den ich kenne und eine Exchange Anbindung versucht hat ist bisher gescheitert. Für mich ...

10

Kommentare

Benötigen Support bei Verwaltung 2003SBS Exchange und Iphone3Ggelöst

Erstellt am 19.09.2008

moin, definitiv falscher Beschluß. Richtig wäre zu beschließen kein iPhone 3G zu benutzen. Grüße ...

10

Kommentare

System bootet nach Imagen nicht

Erstellt am 13.09.2008

Hallo, ich habe sowas erfolgreich auf diese Weise durchgeführt: - Image des kompletten systems (alle Partitionen) durchgeführt - neue Platte eingebaut - Image zurück ...

3

Kommentare
12 >