Mitglied: trommelschlumpf
trommelschlumpf
Ich freue mich auf euer Feedback

GmbH gründet neue GmbH im selben Gebäude - Was ist IT-technisch zu tun?

Erstellt am 08.06.2012

Wir haben hier eine ähnliche Situation. 2 rechtlich getrennte Firmen, 1 Geschäftsführer. Wir haben auch alles getrennt gemacht, ausser dem Aspekt, dass der Server ...

5

Kommentare

Abschlussprojekt Informatikkaufmanngelöst

Erstellt am 17.01.2012

Das mit dem Auskennen wäre ja nicht das Problem, da kann man sich ja mit beschäftigen. ;) Zu den Kosten: Je nachdem, wie viele ...

12

Kommentare

Abschlussprojekt Informatikkaufmanngelöst

Erstellt am 17.01.2012

Erstmal: Bitte! Aber du hast schon mitbekommen, das ich eher von dem Outlookprojekt ABGERATEN habe, ja? ;) Klar kann man da auch was rausholen, ...

12

Kommentare

Abschlussprojekt Informatikkaufmanngelöst

Erstellt am 17.01.2012

Moin! Zu Thema 1: Mir wäre das als Prüfer einfach zu wenig. Klar, du kannst verschiedene Möglichkeiten vergleichen, aber das wars dann auch. Die ...

12

Kommentare

Welches RAID am besten für 8 Platten?gelöst

Erstellt am 03.01.2012

Hallo und auch dir ein frohes Neues! Unabhängig von der Anzahl der Platten musst du wissen, was du willst: Viel Platz, viel Sicherheit oder ...

15

Kommentare

ACCESS 2010 User sollen keine Bearbeitungsmöglichkeiten mehr haben

Erstellt am 02.12.2011

Moin! Vorweg: Die letzte Access Version, mit der ich gearbeitet hab ist 2003 Am besten geht sowas indem man das Frontend als MDE bereitstellt. ...

4

Kommentare

SBS 2008 mit VMWare virtualisieren?

Erstellt am 28.11.2011

Hallo! Das sollte nix mit der externen Platte zu tun haben, wir haben schon mit dem Converter Maschinen auf ein Netzwerklaufwerk gezogen, da sollte ...

7

Kommentare

Rechnungen für Kunden auf FTP hochladen -Frage

Erstellt am 23.11.2011

Bei uns ist es halt so, dass wenige Kunden viele Rechnungen bekommen. Da ist das einfacher. In eurem Fall ist das eher unpraktisch. Für ...

9

Kommentare

Rechnungen für Kunden auf FTP hochladen -Frage

Erstellt am 23.11.2011

Bei Filezilla kann man jedem Benutzer einen eigenen Ordner zuweisen, auf den er direkt nach der Anmeldung geleitet wird. Der Ordner ist dann für ...

9

Kommentare

Rechnungen für Kunden auf FTP hochladen -Frage

Erstellt am 23.11.2011

Hallo! Bei uns läuft das so, dass jeder Kunde sein eigenes Verzeichnis hat, in dem die Daten verschlüsselt liegen, die er sich dann abholen ...

9

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Standard Lizenzierung auf VMware vSphere HAgelöst

Erstellt am 22.11.2011

Auch Guten Morgen! Das hab ich so auch noch nicht gehört. Wir haben hier etliche Windows Server (Volumenlizenzen) auf VMWare mit HA laufen. Der ...

10

Kommentare

Freenas Gigabit LAN

Erstellt am 03.08.2011

Hallo! Ich tippe auch (wie Connor1980) darauf, dass der NIC einfach nicht von FreeNAS unterstützt wird. Ein ähnliches Problem hatten wir auch mit einem ...

13

Kommentare

Servervirtualisierunggelöst

Erstellt am 21.07.2011

Zitat von : - Wenn ich nun mal alle Kosten betrachte, dann wird die Virtuallsierung doch ziemlich teuer. Wie teuer wird ein Ausfall, grade ...

18

Kommentare

Servervirtualisierunggelöst

Erstellt am 20.07.2011

Da ich nicht nachvollziehen kann, warum es unbedingt ein Windows System sein soll, würde ich keins von beiden empfehlen. Beide Varianten wären Flickwerk und ...

18

Kommentare

Suche Windows Server für Dummiesgelöst

Erstellt am 06.07.2011

Moin! Ich kann Hitman4021 nur zustimmen. Learning by doing bringt mehr als alles andere (gewisse Grundlagen vorausgesetzt). Ein Admin, der sich nicht autodidaktisch selbst ...

13

Kommentare

Private Nutzung von Internet und E-Mail im Unternehmen untersagen...

Erstellt am 09.06.2011

Moin! Ich würde mir da auf jeden Fall nochmal Beratung bei jemandem suchen, der die rechtliche Seite kennt. Wir sind hier nämlich aus allen ...

4

Kommentare

Gehaltsforderung IT-Managergelöst

Erstellt am 07.06.2011

Jochem: Abgesehen davon, dass ich ihn durchaus verstehen kann, dass er bei der Situation gefrustet ist (aufgrund des fehlenden Stellvertreters, was mir wesentlich wichtiger ...

36

Kommentare

Gehaltsvorstellung für ein duales Studium mit Vorbildung

Erstellt am 07.06.2011

Hier im Forum wird kein Lohndumping betrieben. Nach dem, was ich bisher hier gelesen hab, geben die meisten hier nur realistische Einschätzungen ab. Was ...

11

Kommentare

Gehaltsforderung IT-Managergelöst

Erstellt am 06.06.2011

Zitat von : - Ich meine, dann muss ich mir den ganzen stress ja nicht geben und geh auch wieder in die Fertigung um ...

36

Kommentare

Gehaltsvorstellung für ein duales Studium mit Vorbildung

Erstellt am 06.06.2011

Ich denke, alleinige Projektleitung ist damit nicht gemeint. Ansonsten müsste man sich doch ernsthaft um die geistige Gesundheit des Vorgesetzten Sorgen machen, wenn er ...

11

Kommentare

Gehaltsforderung IT-Managergelöst

Erstellt am 06.06.2011

Bei uns wärst du damit mit 2700€ gut dabei. Mehr wäre da nicht drin. Aber wir sind hier auch in einem sog. strukturschwachen Gebiet ...

36

Kommentare

Gehaltsforderung IT-Managergelöst

Erstellt am 06.06.2011

Ohne jetzt eure genaue Umgebung zu kennen (wie viele Server, was für eine Umgebung usw.) kann man da relativ wenig sagen, wenn ihr nur ...

36

Kommentare

Vmware vSphere vs. vCentergelöst

Erstellt am 17.05.2011

Moin! Selbst wenn du HA nicht brauchst und die ein kurzer Stillstand egal ist, brauchst du auf jeden Fall (wie adminst auch schon erwähnte) ...

15

Kommentare

Server 2008 Wo kann ich mir erstes Wissen aneignen?gelöst

Erstellt am 18.04.2011

Moin! Herzlichen Glückwunsch, hinter der Tür war der Zonk Ne, im ernst: Das Ganze ist auf keinen Fall eine Aufgabe für einen Bürokaufmann Azubi ...

12

Kommentare

Server 2008 Wo kann ich mir erstes Wissen aneignen?gelöst

Erstellt am 11.04.2011

Das Buch ist prima, ich "blättere" da auch immer mal drin rum! Zum Thema Walkthrough: Das Buch hat 1400 Seiten, sowas wie "In 5 ...

12

Kommentare

Maximale Grösse eines Exchange Postfaches bei Verwendung von Outlook 2003gelöst

Erstellt am 05.04.2011

Hallo! Ich vermute mal, die Aussage bezieht sich auf die max. Größe der PST Datei. Wobei sie selbst da nur bedingt stimmt, da Outlook ...

8

Kommentare

Auslagern von Backup Tapes bei Mitarbeiterngelöst

Erstellt am 31.03.2011

Moin! Also die Vorgehensweise finde ich doch sehr seltsam. Bei uns werden zwar auch jede Woche ein Satz Bänder ausgelagert, allerdings nimmt die unser ...

8

Kommentare

USB Devices in OpenSuse Linuxgelöst

Erstellt am 24.03.2011

So natürlich ist das gar nicht ;) Ich nehme mal an, den VMWare Server. Den hab ich jetzt nicht so parat, aber das müsste ...

8

Kommentare

USB Devices in OpenSuse Linuxgelöst

Erstellt am 24.03.2011

Ich meinte das Virtualisierungssystem. VMWare? Virtualbox? ...

8

Kommentare

USB Devices in OpenSuse Linuxgelöst

Erstellt am 24.03.2011

Hallo! Ich vermute eher mal, dass das mit der Virtualisierung zusammen hängt. Nicht alle Systeme können USB, bzw. muss man erstmal das Gerät mit ...

8

Kommentare

Alternative zu PowerPivot

Erstellt am 24.03.2011

Wären denn die Reporting Services vom MS SQL Server evtl. ne Lösung? ...

1

Kommentar

Gutes IT-Fortbildungsunternehmen gesucht (MS SQL Server)

Erstellt am 22.03.2011

Ein guter Kurs in dem Bereich ist auf jeden Fall der Zertifizierungskurs von MS für Examen 07-448. Ich würde allerdings empfehlen, erst einen Allgemeinen ...

3

Kommentare

Suche einen Soundtreibergelöst

Erstellt am 21.03.2011

Dann versteh ich nicht, warum du da keine Treiber findest Einfach auf der Medion Seite die MD Nummer eingeben und er schmeisst alle nötigen ...

11

Kommentare

Suche einen Soundtreibergelöst

Erstellt am 21.03.2011

Moin! Bin ich blind, oder steht da nirgendwo, für welches Betriebssystem der Treiber sein soll? Das ist ja auch nicht ganz unerheblich ...

11

Kommentare

Macbook Air, Datensicherung von WinXP

Erstellt am 21.03.2011

Hallo! Eine Sicherung NACH einem Virenbefall ist etwas unglücklich (Um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken) Davon ist generell erstmal abzuraten. Vor allem aus dem ...

4

Kommentare

Was kann einen LCD beeinflussen

Erstellt am 18.03.2011

Bei uns hatten wir das auch durch die Stromversorgung. Zum Test vielleicht einfach mal ne USV dazwischen hängen. ...

12

Kommentare

Drcuker nur über das Netz aber nicht lokal freigeben

Erstellt am 16.02.2011

HIlf mir bitte mal auf die Sprünge, warum ein Printserver das Problem nicht lösen würde Das erschliesst sich mir jetzt nicht so. ...

8

Kommentare

Drcuker nur über das Netz aber nicht lokal freigeben

Erstellt am 16.02.2011

Wie Didau23 schon gesagt hat: Das Ding an einen Printserver geklatscht und gut ist. Dann steht der auf den PCs über Windows nicht zur ...

8

Kommentare

Proxyserver-Beratung

Erstellt am 14.02.2011

Wir haben hier nen SQUID auf einem Ubuntu Server laufen und sind recht zufrieden damit. Allerdings gibt es sicher Programme, die einfacher zu verwalten ...

10

Kommentare

Komme nicht auf DNS-Server

Erstellt am 11.02.2011

Würdest du das mit dem "verbiegen" bei uns in der Firma machen, hättest du entweder ganz schnell gar keinen Schleppi (möglicherweise in Verbindung mit ...

16

Kommentare
12 >