factxy
Goto Top

Empfehlung für Virenschutz

Hallo Miteinander,

ich bin zur Zeit am recherchieren welchen Virenschutz ich auf den Rechnern am Arbeitsplatz installieren soll.
Mal eine allgemeine Frage in die Runde.

Welchen Virenschutz könnt ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

im Einsatz:

100 Clients
Terminalserver
Allg. MS Server 2022 (WEB, FTP, SQL, DC etc...)

Soll naturgemäß gut schützen aber auch die performance nicht zu scharf einbremsen.
User sind von sehr guter bis auch nicht ganz so guter Erfahrung.

Besten Dank für alle hilfreichen Tipps.

Content-Key: 4220800861

Url: https://administrator.de/contentid/4220800861

Ausgedruckt am: 23.04.2024 um 22:04 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 10.10.2022 um 13:48:14 Uhr
Goto Top
Moin...
kaspersky endpoint security, tut seinen Job- und das sicher!


Frank
Mitglied: MrHeisenberg
MrHeisenberg 10.10.2022 um 13:49:16 Uhr
Goto Top
Hi,

wir decken ca. 200 Geräte ab, und nutzen die Sophos ( https://www.sophos.com/de-de ), haben hier die Endpoint, Mobile und Mail eingerichtet, was ganz fein ist, Bitlocker kannst dort über den Client ausrollen, und Trefferquote liegt sehr hoch.
Sandbox hast dabei und ein Reportingtool.

Sind zufrieden und du hast ein Programm für alles, was auch ganz fein ist wäre Ninja ( https://www.ninjaone.com/de/ ) kannst dasselbe Abbilden und ist etwas mächtiger.

LG
Mitglied: adminst
adminst 10.10.2022 um 13:53:58 Uhr
Goto Top
Hi
Da gibts zig Trades dazu. Schau dir ESET mal an.

Gruss
adminst
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 10.10.2022 um 14:01:15 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

werfe mal Trend Micro Worry-Free Business in den Raum.

Grüße
Mitglied: Ewu1997
Ewu1997 10.10.2022 um 14:11:15 Uhr
Goto Top
Wir nutzen in unserer Firma (ca.150-200PC's) den Trend Micro Apex One
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 10.10.2022 um 14:39:16 Uhr
Goto Top
Moin,

F-Secure wurde noch nicht genannt face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: radiogugu
radiogugu 10.10.2022 um 15:06:35 Uhr
Goto Top
Hi.

Es gäbe auch noch Panda Security. Allerdings weiß ich nicht, ob da F-Secure oder TrendMicro nicht die bessere Third-Party Wahl wäre.

Wir nutzen auf unseren Clients (ca. 130) den Windows Defender und auf den Servern Sentinel One.

Gruß
Marc
Mitglied: Miciti
Miciti 10.10.2022 um 16:44:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: Micha1980
Micha1980 10.10.2022 um 16:50:12 Uhr
Goto Top
Moin,

ich persönlich würde da ESET empfehlen... Ist sparsam, was die Ressourcen angeht und auch der Schutz ist gut

LG
Micha
Mitglied: bananisierer
bananisierer 11.10.2022 um 11:14:10 Uhr
Goto Top
Ich kann dir Sophos ans Herz legen, funktioniert und ist einfach zu verwalten.

Kaspersky, kann man sich seine eigene Meinung bilden... je nach dem, was ihr macht kann dann bereits ein Ausschlusskriterium sein. (Defence, USA,...) bitte bedenken

- Banane