markaurel
Goto Top

Gmail Mails löschen - Alle E-Mails

Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe!

Kennt ihr das Problem?
Man bekommt auf eine Gmail Adresse ein Mail. Da es sich um eine nicht so relevante Nachricht handelt löscht man das Mail. Soweit so gut. Irgendwann schaut man dann (auf der Weboberfläche) in den Abschnitt "Alle E-Mails" und findet dort eine Menge Mails, die man eigentlich schon gelöscht hat.

Warum werden manche Mails nicht auch aus dem Bereich "Alle E-Mails" gelöscht, wenn man diese im Posteingang löscht? Hängt das u.U. damit zusammen, dass ich die Mails via Mailclient (Outlook) verwalte?

Ziel: ich hätte gerne, dass Mails, welche ich im Posteingang (Outlook) lösche, auch im Bereich "Alle E-Mails" verlässlich gelöscht werden.

Bitte um eure Tipps.

Danke & Grüße

M.A.

Content-Key: 33698577331

Url: https://administrator.de/contentid/33698577331

Printed on: May 23, 2024 at 11:05 o'clock

Member: O.Gensch
O.Gensch Jan 28, 2024 at 20:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bist du dir sicher, dass du die Lokale Kopie nachdem du die Mails gelöscht hast mit GMail wieder Syncst? Vielleicht Synchronisierst du die Änderungen mit GMail nicht ? (POP/SMTP)

Oder du hast zwei verschiedene Postfächer? face-plain

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 28, 2024 at 20:29:22 (UTC)
Goto Top
Moin,


Ganz einfach: Die NSAGoogle löscht nichts! Es wird alles archiviert. Wie sonst sollen sie den Überblick über die Menschen weltweit behalten. face-smile

lks

PS: Im Ordner "Alle Emails" werden, wie der Name schon sagt wirklich alle Emails aus allen Ordnern angezeigt, als auch die gelöschten aus dem Papierkorb. Wenn Du sie dann endgültig aus dem Paperkorb löscht, werden sie Dir zwar nicht mehr angezeigt, sind aber immer noch in Googles "Backup für Dich". Es ist eine Illusion zu glauben, daß Google wirklich Emails löscht mit denen sie Geld verdienen können.
Member: em-pie
em-pie Jan 28, 2024 at 21:06:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ziel: ich hätte gerne, dass Mails, welche ich im Posteingang (Outlook) lösche, auch im Bereich "Alle E-Mails" verlässlich gelöscht werden.
Dann mach in Outlook den Papierkorb leer, denn dann ist auch der Papierkorb im Gmail-Konto geleert.
Member: tech-flare
tech-flare Jan 28, 2024 at 23:24:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Alle E-Mails beinhaltet auch den Papierkorb.

Leere einfach den Papierkorb und fertig.

Ps.:
Alle Nachrichten, die länger als 30 Tage im Papierkorb liegen, werden automatisch gelöscht

Wenn dir das nicht gefällt, hast du wohl leider Pech gehabt!

Ein Blick in die Google Hilfe hätte geholfen.

Ich zitiere:
Nachrichten in "Spam" oder auch im "Papierkorb" werden bei GMail automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Das kann man weder ändern noch ganz ausschalten.

Gruß
Member: aqui
aqui Jan 29, 2024 updated at 08:41:56 (UTC)
Goto Top
Leere einfach den Papierkorb und fertig.
Und Spam... Zumindestens via GUI löst es das Problem des TOs.
gmail
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 29, 2024 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Leere einfach den Papierkorb und fertig.
Und Spam... Zumindestens via GUI löst es das Problem des TOs.
gmail

Dann ist es zumindest aus den Augen und aus dem Sinn.

Wieviel davon wirklich weg ist, weiß nur Google. face-smile

lks
Member: markaurel
markaurel Jan 29, 2024 updated at 17:45:16 (UTC)
Goto Top
Abend zusammen!

Also die Experten sind sich einig: Google gehört vielleicht gar nicht zu den Guten.

Jetzt hat es mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe die Angelegenheit noch einmal reproduziert:
Outlook:
Ich schicke mir von einem beliebigen Account ein Testmail an meine Gmail Adresse. Aus Gewohnheit lösche ich dieses mit der Tastenkombination (Umschalt+Entf.), so dass die Nachricht nicht in den Papierkorb wandert, sondern endgültig gelöscht wird. Jetzt Wechsel zur
Weboberfläche:
Posteingang: Nachricht weg,
Papierkorb: keine Nachricht da
Alle E-Mails: die Nachricht ist dort nach wie vor zu sehen/lesen.

Hat dafür jemand eine Erklärung? (Google hab ich schon bemüht. Leider ohne Erfolg.)

Danke und schönen Abend!

M.A.