Mal wieder Warntag und diesmal funktioniert er. :-)
Hi Leute,
Heute ist mal wieder Warntag, siehe auch Heute war der erste bundesweite Warntag seit 30 Jahren, und diesmal scheint er, zumindest in unserer Gemeinde zu funktionieren. Das Mobiltelefon "nervt" auch schon die ganze Zeit.
lks
Heute ist mal wieder Warntag, siehe auch Heute war der erste bundesweite Warntag seit 30 Jahren, und diesmal scheint er, zumindest in unserer Gemeinde zu funktionieren. Das Mobiltelefon "nervt" auch schon die ganze Zeit.
lks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83246280947
Url: https://administrator.de/contentid/83246280947
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Looser27:
Ich arbeite ca. 50m hinter der dt. Grenze......mein Handy hat mich angeschwiegen, weil im Ernstfall die Gefahr ja an der Grenze halt macht..... *Sarkasmus aus*
Hier muss nachgebessert werden....
Denke nicht das hier nachgebessert werden muss, weil du die Nachricht außerhalb von Deutschlad nicht erhalten hast. Das ist ja nur ein deutschlandweiter Test. Im Regelfall würde ein solcher Alarm ja ohnehin nicht deutschlandweit sondern nur regional erfolgen. Und wenn es wirklich eine Katastrophe ist, dann macht die zwar wirklich nicht an der deutschen Grenze halt, aber dann müsste dein Handy über die entsprechende ausländische Region ja alarmiert werden.Ich arbeite ca. 50m hinter der dt. Grenze......mein Handy hat mich angeschwiegen, weil im Ernstfall die Gefahr ja an der Grenze halt macht..... *Sarkasmus aus*
Mein Kollege hat sich vorhin um 11 eine Scherz erlaubt und Broadcast-Message die ähnlich wie Cell-Broadcast signalisiert wird aber nur an eine Adresse geht rausgeschickt (keine normale SMS). Da stand:
"!Achtung Katastrophenalarm! Es folgt der Einschlag eines Meteoriten mit ca. 1km Durchmesser, bitte bewahre Ruhe, bleibe Zuhause und warte bis es vorbei ist."
Hmm, ich bin dann mal weg ne Rakete bei Elon kaufen.
"!Achtung Katastrophenalarm! Es folgt der Einschlag eines Meteoriten mit ca. 1km Durchmesser, bitte bewahre Ruhe, bleibe Zuhause und warte bis es vorbei ist."
Hmm, ich bin dann mal weg ne Rakete bei Elon kaufen.
Zitat von @Looser27:
Ich arbeite ca. 50m hinter der dt. Grenze......mein Handy hat mich angeschwiegen, weil im Ernstfall die Gefahr ja an der Grenze halt macht..... *Sarkasmus aus*
Sehe ich wie Kollege @Doskias
Wenn dein Handy im Nicht-DE-Masten eingebucht ist/ war, wirst du auch nicht erhalten können. Dann hätte es ein EU-weiter Test sein müssen.
Ansonsten müssten die ganzen Staaten ja auch Zugriff auf die Masten im unmittelbaren Bereich des Grenzverlaufes haben - Sicherlich ein sinnvoller Ansatz, scheitert am Ende dann aber vermutlich an anderen (politischen) Dingen.
Das Problem ist aber die Netzabdeckung in den grenznahen Regionen auf deutscher Seite. Die sind bei uns so schlecht, dass Du schnell im Nachbarland-Netz landest, selbst wenn Du zuhause in D bist. Von daher sehe ich 2 Möglichkeiten:
- grenznahe Übertragung der Warnmeldung auch über das ausländische Netz
- garantierte Netzabdeckung in allen Grenzregionen
Ich weiß, beides Wunschdenken, aber es hat auch erst die Katastrophe im Ahrtal gebraucht, bis die Politik den Ernst der Lage erkannt hat......
Just my 2 Cents.
- grenznahe Übertragung der Warnmeldung auch über das ausländische Netz
- garantierte Netzabdeckung in allen Grenzregionen
Ich weiß, beides Wunschdenken, aber es hat auch erst die Katastrophe im Ahrtal gebraucht, bis die Politik den Ernst der Lage erkannt hat......
Just my 2 Cents.
Moin,
Gruß Thomas
Zitat von @Looser27:
Das Problem ist aber die Netzabdeckung in den grenznahen Regionen auf deutscher Seite. Die sind bei uns so schlecht, dass Du schnell im Nachbarland-Netz landest, selbst wenn Du zuhause in D bist.
da kann ich auch ein Liedchen von singen. Habe Zuhause auch immer niederländisches Netz 🤬Das Problem ist aber die Netzabdeckung in den grenznahen Regionen auf deutscher Seite. Die sind bei uns so schlecht, dass Du schnell im Nachbarland-Netz landest, selbst wenn Du zuhause in D bist.
Gruß Thomas
Zitat von @beidermachtvongreyscull:
Bei mir war auf dem Handy Ruhe.
Ist vielleicht besser so, sonst ballert Karlo bei der nächsten Pandemie ein Alarm nach dem anderen.
Bei mir war auf dem Handy Ruhe.
Ist vielleicht besser so, sonst ballert Karlo bei der nächsten Pandemie ein Alarm nach dem anderen.
Bis dahin ist dann längst das Gras legal, dann liegt der eh nur noch bekifft in der Ecke und singt "Lapaloma oh hee ... ### auf pahandemeh ..." 😄