Revolutionär: Im MS-Netzwerk nur die Ordner sehen, auf die man Rechte hat...
... bisher waren immer alle Ordner zu sehen.
Es gibt ein Tool von MS, dass diesen "Fehler" korrigiert. Verfügbar für alle Windows Server 2003 mit installiertem SP1.
Download und Infos hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...
Gruss
Udo
Es gibt ein Tool von MS, dass diesen "Fehler" korrigiert. Verfügbar für alle Windows Server 2003 mit installiertem SP1.
Download und Infos hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...
Gruss
Udo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9774
Url: https://administrator.de/contentid/9774
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
ENDLICH! Das war ja mal notwendig,
ABER ich habe das Tool auf einem neuen Server mit win 2003 & SP1 eingespielt und wie in der Anleitung beschrieben das Häckchen gesetzt. Ein Testanwender sieht, wenn er über den UNC des Servers geht, trotz fehlerder Zugriffs- und Sicherheitsrechte den Ordner...
was kann ich da falsch gemacht haben???
mfg
Siggi
ABER ich habe das Tool auf einem neuen Server mit win 2003 & SP1 eingespielt und wie in der Anleitung beschrieben das Häckchen gesetzt. Ein Testanwender sieht, wenn er über den UNC des Servers geht, trotz fehlerder Zugriffs- und Sicherheitsrechte den Ordner...
was kann ich da falsch gemacht haben???
mfg
Siggi
Hallo Atti,
also die Freigaben sehen sie bei mir auch noch. Nur nicht die Dateien die in der Freigabe liegen und auf die sie keine Berechtigungen haben. Die einzigste scheinen die Admins zu seijn. Die sehen die Dateien und Ordner auch noch wenn sie keine Berechtigungen haben. Für die normalen User sind sie bei mir aber unsichtbar.
Grüße
meinereiner
P.S. Die Freigabeberechtigungen stehen bei mir auf jeder-vollzugriff
also die Freigaben sehen sie bei mir auch noch. Nur nicht die Dateien die in der Freigabe liegen und auf die sie keine Berechtigungen haben. Die einzigste scheinen die Admins zu seijn. Die sehen die Dateien und Ordner auch noch wenn sie keine Berechtigungen haben. Für die normalen User sind sie bei mir aber unsichtbar.
Grüße
meinereiner
P.S. Die Freigabeberechtigungen stehen bei mir auf jeder-vollzugriff
je nachdem wie man seine Freigaben macht kann es auch herlich witzlos sein, aber in unserer 2000 Umgebung sind die Freigaben nicht nach Abteilungen gemacht und da haben die User nur auf einen kleinen Teiul Zugriff, bei den anderen Files bekommen sie laufend Zugriff verweigert wenn sie drauf klicken..
Aber ich sehe es wie du..soooo wichtig finde ich es auch nicht...
Aber ich sehe es wie du..soooo wichtig finde ich es auch nicht...
Hm,
es ist schwierig zu sagen ob es das Tool oder SP1 ist, denn ich kann ja nicht wissen wie es vorher war. Bei mir hatte ich jedenfalls keine Performanceprobleme. Aber meines Wissen ist das SP1 von MS schon etwas Perfancehungrig...
Hast du evtl. einen Virenscanner laufen?
es ist schwierig zu sagen ob es das Tool oder SP1 ist, denn ich kann ja nicht wissen wie es vorher war. Bei mir hatte ich jedenfalls keine Performanceprobleme. Aber meines Wissen ist das SP1 von MS schon etwas Perfancehungrig...
Hast du evtl. einen Virenscanner laufen?