iceman.s
Goto Top

ServerView

Hi,

ich habe bei uns das ServerView von Fujitsu Siemens installiert was auch total super funktioniert jetzt habe ich grade eben eine meldung bekommen das er irgendwas in die "Eventlog" geschrieben hat. Ich weiß aber nicht was das für eine Datei ist geschweigedenn wo sie überhaupt abgespeichert ist und wie man die Datei anschauen kann. Meine erste Vermutung war die Ereignisanzeige was aber wegen der Zeitangabe nicht stimmen kann.
Vielleicht wisst ihr ja was.

Danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 16038

Url: https://administrator.de/contentid/16038

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 14, 2005 at 10:55:57 (UTC)
Goto Top
Doch doch, da ist Du schon auf dem richtigen Weg - das Eventlog wird in unserer Region allgemein als Ereignisanzeige bezeichnet.

Wieso meinst Du, dass die angegebene Zeit nicht stimmt? Du hast leider keine Daten mitgeliefert.
Member: IcEman.s
IcEman.s Sep 14, 2005 at 11:03:46 (UTC)
Goto Top
stimmt also ich schick euch nen bsp: Server Fehler
Audit success entry written to eventlog on server XXXX (das War um 12:51) in der ereignisanzeige steht aber für diese Uhrzeit nichts drinn
Mitglied: 16640
16640 Sep 14, 2005 at 14:54:02 (UTC)
Goto Top
in welchem Eventlog hast Du geschaut? Die drei standardmäßigen sind System, Anwendung und Sicherheit. 'Audit success' läßt auf einen Eintrag im Eventlog der Sicherheits-Events schließen.