Windows 7 ausgeblendeten Ornder erstellen
Hallo zusammen,
im Windows gibt es ja die Einstellung, geblendete Dateien / Ordner wieder einzublenden.
Meine Frage ist, wie erstelle ich so einen 'ausgeblendeten Ordner' ?
Ich habe bereits gegooglet, jedoch komme auf die Vorschläge, wie man versteckten/durchsichtbaren Ordner auf dem Desktop erstellt. Doch ich möchte, dass der Ordner im Verzeichnis ausgeblendet ist.
Vielen Dank bereits im Voraus!
im Windows gibt es ja die Einstellung, geblendete Dateien / Ordner wieder einzublenden.
Meine Frage ist, wie erstelle ich so einen 'ausgeblendeten Ordner' ?
Ich habe bereits gegooglet, jedoch komme auf die Vorschläge, wie man versteckten/durchsichtbaren Ordner auf dem Desktop erstellt. Doch ich möchte, dass der Ordner im Verzeichnis ausgeblendet ist.
Vielen Dank bereits im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203377
Url: https://administrator.de/contentid/203377
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ordner erstellen -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Haken bei "Versteckt" !?
Oder habe ich dich nun falsch verstanden? Danach musst du im Explorer natürlich sagen, dass er ausgeblendete Ordner und Dateien nicht anzeigen soll.
Gruß
@d4shoerncheN
Ordner erstellen -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Haken bei "Versteckt" !?
Oder habe ich dich nun falsch verstanden? Danach musst du im Explorer natürlich sagen, dass er ausgeblendete Ordner und Dateien nicht anzeigen soll.
Gruß
@d4shoerncheN
Hi,
das ist recht einfach.
Die Eingenschaften eines Ordners oder einer Datei aufrufen und da das Attribut Versteckt aktivieren. Fertig.
mfg
n4426
EDIT: @d4shoerncheN war schneller
das ist recht einfach.
Die Eingenschaften eines Ordners oder einer Datei aufrufen und da das Attribut Versteckt aktivieren. Fertig.
mfg
n4426
EDIT: @d4shoerncheN war schneller