Zweites Benutzerverzeichnis unter Windows
Hallo
auf dem Windows XP (Prof. SP3) Rechner eines Freundes finde ich unter "Dokumente und Einstellungen" nicht nur ein Verzeichnis:
"Name-des-Freundes", sondern auch eines "Name-des-Freundes.PC12345", wobei der Rechner PC12345 heißt.
Wann legt Windows denn solch ein zweites Verzeichnis an und warum?
Kann ich es löschen?
Dank.
frank
auf dem Windows XP (Prof. SP3) Rechner eines Freundes finde ich unter "Dokumente und Einstellungen" nicht nur ein Verzeichnis:
"Name-des-Freundes", sondern auch eines "Name-des-Freundes.PC12345", wobei der Rechner PC12345 heißt.
Wann legt Windows denn solch ein zweites Verzeichnis an und warum?
Kann ich es löschen?
Dank.
frank
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 219409
Url: https://administrator.de/contentid/219409
Printed on: October 7, 2024 at 23:10 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo franc,
dann wahr vermutlich früher schon mal ein Benutzer des selben Namens vorhanden. Das aktuelle aktive Profilverzeichnis kannst du in einer Kommandozeile herausfinden (WIN+R, "cmd" eingeben und dann in der Konsole:
Grüße Uwe
dann wahr vermutlich früher schon mal ein Benutzer des selben Namens vorhanden. Das aktuelle aktive Profilverzeichnis kannst du in einer Kommandozeile herausfinden (WIN+R, "cmd" eingeben und dann in der Konsole:
echo %userprofile%
eingeben). In der Ausgabe erhältst du dann das aktuelle Benutzerverzeichnis, dieses darfst du nicht löschen, sondern eben das andere, wenn dort keine Dateien mehr liegen die du benötigst.Grüße Uwe
Wenn man den Rechner in eine Domäne hebt ....