Mainboards Wandmontage
Hallo zusammen, gerne möchte ich einige Mainboards an die Wand montieren. Hatte gedacht, das ich es vielleicht mit dieser Lochplatte hinbekomme: Bestellt - allerdings passen ...
16 Kommentare
0
5135
0
PHP Hilfe bei csvGelöst
Hallo, habe den unterstehenden Code: Funktioniert auch, allerdings importiere ich die CSV danach über ein Skript in eine Datenbank. Dabei bekomme ich leider dann nur ...
7 Kommentare
0
1587
0
Univention UCS Migration auf MS Active Directory + Zarafa Migration auf Exchange
Hallo all, ich habe bei meinem neuen Arbeitgeber folgende Infrastruktur auf Basis von Univention CS vorgefunden: Zentrale Benutzerverwaltung: USC-Version 4.0-4 errate364 (Walle), 2 Server UMC-Version ...
2 Kommentare
0
3645
0
Adobe Acrobat und Reader Notfall Patch
Naja auch nichts arg neues Adobe muss mal wieder dringend gepatcht werden ...
Hinzufügen
2
2572
0
Powershell Word als html, txt und rtf speichernGelöst
Hallo erstmal Google konnte mir leider keine passende Antwort liefernMein Script sollte folgendes tun Word Dokument öffnen abspeichern als html abspeichern als rtf abspeichern als ...
3 Kommentare
0
4783
0
Kein Internet am PC mit 2 NetzwerkverbindungenGelöst
Hallo, da ich ein Neuling im Bereich Netzwerk bin , benötige ich mal professionelle Hilfe. Ich habe ein kleines Bild erstellt das die Zusammenstellung meines ...
12 Kommentare
0
2683
0
T-Pot Cowrie config per Docker ändern
Hallo, ich wollte mich nachdem ich eine weile den cowrie Honeypot laufen habe nun den T-Pot einrichten. Leider ist dort (wie zu erwarten war) alles ...
2 Kommentare
0
2265
0
Hohe CPU-Auslastung nach Benutzeranmeldung jeweils nach einem Systemstart durch umpnpmgr.dll im "Prozess svchost.exe -k DcomLaunch"
Hallo, jeweils nach einer Benutzeranmeldung und nur nach einem Systemstart wird stets eine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung um die 50 % durch umpnpmgr.dll (Plug & Play-Dienst ...
5 Kommentare
0
4001
0
Batch Befehle einlesenGelöst
Hallo miteinader ich möchte in meine batch Datei ein befehl aus einer text Datei einlesehn die text Datei heisst speicher.txt darin steht: Set Name=Hermle_c600U meine ...
9 Kommentare
0
1630
0
HPE DL360e GEN8 - Lüfter laufen bei 48 - 57 Prozent ohne LastGelöst
Hallo, seit drei Tagen ist ein Server (HPE DL360e GEN8) enorm Laut. In diesem ist nicht einmal ein Raid-Controller eingebaut / aktiviert. Trotzdem laufen die ...
11 Kommentare
0
3816
0
Wie ein Hyper-V Fehlinstallation berichtigen?Gelöst
Guten Tag allerseits, Folgendes Konstrukt ist von mir zu berichtigen: Auf einem durchaus performanten Dell Server befindet sich ein 2012R2 Server mit AD und SQL ...
11 Kommentare
0
1622
0
Outlook 2016 - Profil Anzeigename ändern, ohne ein neues Profil zu erstellenGelöst
Hallo, gibt es einen Weg den Anzeigenamen in einem Outlook Profil zu ändern, ohne dass man ein neues lokales Profil erstellen muss? Siehe Screenshot, um ...
2 Kommentare
0
7367
0
Urteil des Bundesgerichtshofs Dashcam-Videos vor Gericht zulässig
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verwendung von Dashcamaufnahmen als Beweismittel vor Gericht zur Klärung von Verkehrsunfällen für zulässig erklärt. Die Aufnahmen verstießen zwar gegen das ...
1 Kommentar
2
3027
0
Batch - Case Sensitiv - Variable in Kleinschreibung übergebenGelöst
Hallo Forum, "Bastla" hatte zu dieser Frager bereits schon einmal eine super Lösung gepostet: Zuerst einmal, die Lösung hat mir super weiter geholfen - vielen ...
2 Kommentare
0
2639
0
Per mstsc (Remotedesktop) verbindenden Clients Druckerumleitung verbieten (Windows Server 2016)Gelöst
Hallo, finde leider keine Einstellung einem Windows Server 2016 zu verklickern, Usern die sich mittels Remotedesktop-Verbindung einloggen, die Druckerumleitung zu verbieten. D.h. also, egal was ...
2 Kommentare
0
1529
0
Fog Server: Wie kan ich Automatisch jeden PC einen anderen Namen und IP adresse geben
Hallo Leute Ich habe auf meinem Fog Server mehrere Images von Ubuntu 16.04 und 18.04 angelegt, wenn ich dass Image zurück setze auf dem PC ...
4 Kommentare
0
2239
0
Monitoring Fragen fur eine Schule
Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe aber einige Fragen zu dem Thema. ...
7 Kommentare
0
2819
0
Windows 2012 R2 - Drucker - Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein
Hallo! Ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem auf unterschiedlichen Windows 2012 R2 Terminalservern: - Der Druck auf alle Epson TM-T88V-Drucker ist nicht mehr ...
1 Kommentar
0
7492
0
Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung
Hallo, derzeit möchte ich ein Problem lösen, bei dem Dokumente beim reinziehen in ein Word Dokument statt dem Inhalt, als Symbol eingefügt werden sollen. Das ...
7 Kommentare
0
2246
0
Aufgabenverteilung
Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - in einem Büro gibt es zwei Mitarbeiter und einen Chef - dieser möchte, egal wo er ist, Aufgaben für ...
9 Kommentare
0
1365
0
Squid proxy mit gui open source
hi, ich weiss diese frage wurde schon tausend mal gestellt aber inzwischen haben wir ja 2018 vielleicht hat sich irgendwo etwas getan wir suchen eine ...
4 Kommentare
0
13872
0
Hilfe beim Bashscript benötigtGelöst
Hallo, gleich zu meiner Verteidigung: Ich scripte sehr, sehr selten mal was, weil es sich kaum ergibt. Dem entsprechend sind meine Kenntnisse begrenzt. Nun ist ...
3 Kommentare
0
1716
0
VPN Verbidnung mit entsprechender Hardware
Guten Morgen, ich möchte eine VPN Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen und zwar mit entsprechender Hardware. Die Firma AGENDA Software bietet einen Server, der ...
7 Kommentare
0
2682
0
Office 365 mit Azure AD Connect - Ziel: Cloud als lokales AD für SSO für Synology etc
Hallo, ich suche einen Weg wie ich lokale Systeme an Office 365 DE Azure AD anmelden kann (Business Premium als User Lizenzen). Ein Beispiel wäre ...
2 Kommentare
0
4353
0
Dimensionierung Hardware Firewall
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware Firewall Ersatz. Folgendes ist derzeit vorhanden und ist etwas "angestaubt" :) Fortigate 60C an einer 8M/1M ...
12 Kommentare
0
5996
1
Samsung Knox Android Nexcloud App Lets Encrypt Zertifikat muss nach Erneuerung immer bestätigt werdenGelöst
Hallo, Vorhanden ist: Nextcloud 13.02 auf Ubuntu Pfsense über squid mit Let´s Encrypt Zertifikat für den Nextcloud Server Knox 2.7.1 auf Samsung S 7 Nextcloud ...
4 Kommentare
0
2715
0
Bestimmte PDF-Dateien werden mit bestimmten Programmen auf bestimmten Druckern monochrom ausgedruckt
Hallo zusammen, nachdem ich heute auch bei einem Kunden ein Phänomen beobachten konnte, das ich auch von meinem heimischen Laserdrucker (Color LaserJet Pro MFP M277dw) ...
4 Kommentare
0
1417
0
PHP OOP KlassenGelöst
Hallo, eine kurze frage. Ich habe in php Klassen erstellt und möchte einen bestimmten Seitenquelltext erzeugen. Um mein Problem besser erklären zu können erstmal die ...
2 Kommentare
0
1812
0
Network Monitoring Tool
Moin zusammen, heute mal eine kleine einfache Frage: Wie heißt das Tool, mit dem man diese Ausgaben erhalten kann? (Quelle: GPN18). Ich habe es schon ...
4 Kommentare
0
3292
1
Cisco AccessPoint - Unterschied configurable stand-alone und nur stand-aloneGelöst
Hallo, ich möchte einen Cisco AP kaufen welcher Mobility Express unterstützt um mit dessen Hilfe ein WLAN von 4-6 APs aufzubauen. Dazu habe ich mir ...
1 Kommentar
0
5317
0
GPO für "Windows meine Aktivitäten auf diesem PC sammeln lassen" - Win10-1803
Tach, In Win1803 wurden wohl mal wieder ein paar neue Datenschutzeinstellugnen eingeführt. u.a. die unter Datenschutz/Aktivitätsverlauf/"Windows meine Aktivitäten auf diesem PC sammeln lassen" die hätte ...
4 Kommentare
0
5869
0
Wie aktiviert man auf einem Server 2016 Active Directory für Powershell ohne einen AD Controller zu installierenGelöst
Hallo, ich müsste auf einen Server 2016 , Active Directory für Powershell aktivieren. Wie macht man das , ohne das man gleich einen DC installieren ...
4 Kommentare
0
1411
0
Kennt jemand eine möglichkeit mit KODI ehem. xbmc den Ton auf SONOS zu legen
das Plugin von robwebset zeigt leider nur was gerade gespielt wird aber leitet den Audio stream nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung? ...
6 Kommentare
0
8047
0
Doppelte Gateway IP verhindern
Hallo Administratoren :) Ich habe diesbzgl. eine Frage wo mir irgendwie keiner weiterhelfen kann bzw ich nichts dazu finde. Folgende Hardware wird verwendet: - Core-Switch: ...
42 Kommentare
0
3580
0
Sophos UTM 9 Mails freigeben?Gelöst
Hallo zusammen, könnt Ihr mir helfen? Wie bekomme ich die geblockten Mails aus dem Sophos Mail Manager heraus? Heute sind einige wichtige Mails wegen "Rejected ...
17 Kommentare
0
11648
0
Problem beim Aktivieren von Office365
Hallo, ich habe einen User bei dem ich das Office365 nicht aktivieren kann. Office365 wurde in 32Bit installiert und nachdem ich die Mail-Adresse zum Login ...
Hinzufügen
0
2961
0
Intel Raid Controller als normaler Controller
Hallo, ich habe ein System auf dem über einen Intel RS2BL040 vier Festplatten angeschlossen waren. Diese vier Platten wurden nicht als RAID eingebunden sondern im ...
6 Kommentare
0
1938
0
Zugriff auf Freigabe für Systemdienst
Hallo zusammen, Ein Dienst (läuft mit einem Domänenbenutzer der als Dienstkonto verwendet wird) von ServerA aus Domäne A soll lesend/schreibend auf eine Freigabe von ServerB ...
12 Kommentare
0
5985
0
Zweite Steuerungsdatei für Cron definierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem Raspberry eine Weboberfläche einrichten, mit der man eine Automatisierung konfigurieren kann. Sprich dort werden Daten/Uhrzeiten gepflegt, wann Relais ein ...
4 Kommentare
0
2340
0
Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10Gelöst
Hallo Administratoren, beim Umstellen der Windows 7 Clients, auf Windows 10 (Neuinstallation) werden die Gruppenrichtlinien, die von Windows Server 2012r2 Essential eingerichtet werden, nicht übernommen. ...
10 Kommentare
0
4239
0
Windows7 Remotedesktop zu Server 2016 Anzeige 125 Prozent wird nicht übernommenGelöst
Liebe Administratoren, Wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows 7x64 Client mit einer Bildschirmskalierung von 125%. Von diesem Client wir über einen RDP 8.1 ...
15 Kommentare
0
5898
0
Wie stelle ich den Zeitserver auf einem Notebook ein das normalerweise in einer Domänenumgebung läuft, aber unterwegs auch eine zuverlässige Zeitquelle braucht
Hallo, wir hatten vor kurzem das Problem, dass ein Kollege von unterwegs per Remote Desktop arbeitete und dabei immer wieder Abbrüche hatte. Nach etwas Suchen ...
3 Kommentare
0
2151
0
Task Host Window- verhindert Neustarts bzw. HerunterfahrenGelöst
Moin, teste aktuell WIn10 Enterprise in der Domäne - und es sind einige GPOs aktiv, u.a. diese: Windows-Komponenten/Store/Store-Anwendung deaktivieren damit die User keine Apps nachinstallieren ...
2 Kommentare
0
3825
0
Netzkonzept - HomeLab - SG300 - Opnsense - Ist das so ok?Gelöst
Hallo, aktuell bin ich am überlegen wie mein Netzwerk aussehen soll. Bis letze Woche lief die Fritzbox als DSL Router und der SG300 als L3 ...
4 Kommentare
0
1952
0
Tool für Ordner Sync gesucht - Fortlaufende Dateinamen
Hallo! Ich suche ein Tool welches mir folgendes ermöglicht: Der Inhalt einer Ordners soll mit einem anderen Ordner synchronisiert werden (in eine Richtung // A ...
2 Kommentare
0
3095
0
RoboCopy FehlermeldungGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ einegegeben, und kam die Fehlermeldung: Anmeldung ...
20 Kommentare
0
7540
0
Update Windows 10 1803 rollbackGelöst
Hallo, habe , wie viele andere auch, das Problem mit dem 1803er upd. Nach dem 7. Versuch frage ich nun mal nach sachkundigen Rat. Erstmal ...
16 Kommentare
0
4561
1
Experten raten vorerst von E-Mail-Verschlüsselung ab
Auch diese Mühe kann man sich also sparen :-) LG, Thomas ...
35 Kommentare
1
5158
0
Batch Skript zum Auflisten von Dateinamen
Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Kollegen angesprochen, ob ich ihm etwas skripten könnte, doch ich seh da mit meinen nicht vorhandenen Skills ...
4 Kommentare
0
1668
0
Lautstärke per GPO einstellen
Hallo, ist es möglich, eine Lautstärke per GPO vorzugeben? Möchte gerne Windows 7 Clients eine mindestlautstärke mitgeben. Grüße ...
2 Kommentare
0
7964
0