Outlook versendet verspätetGelöst
Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange 2016 CU7 als DAG mit zweitem ...
5 Kommentare
0
3456
0
Outlook Mails werden nicht gelöscht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, in Outlook werden manche Mails nicht gelöscht, das heißt bei Rechtsklick>Löschen wird zwar im Lesebereich angezeigt dass die Mail ...
4 Kommentare
0
1207
0
Wann wird "täglich" defragmentieren ausgeführt? (Windows Server 2016)
Hallo, seit diesem Jahr habe ich nun Server 2016 im Einsatz. Bei zwei Servern ist es notwendig den Datenbestand täglich zu defragmentieren (oder neu: optimieren) ...
20 Kommentare
0
8541
1
Problem mit roaming Profile mit Windows 10 Client - Blaue Kacheln mit einem weißem Pfeil im Startmenü rechts
Hallo, bei einem Kunden gibt es ein merkwürdiges Problem. Ein Lenovo-NB firsch mit Windows 10 Pro installiert und alle Updates. Server ist 2016. Wenn man ...
9 Kommentare
0
3673
0
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 Hallo Gemeinschaft, Bei meinem Outlook 2 16 habe ich ein E-Mail Account angelegt. Klicke ich nun auf Kalender ...
3 Kommentare
0
4693
0
Günstige Lösung gesucht - Lan-Erdverlegung + Potentialausgleich
Hallo, ich möche von meinem Haus eine LAN-Leitung ins gegenüberliegenden Gebäude ziehen und weiter über einen Stall ans Ende dieses Gebäudes. Am Ende hat die ...
13 Kommentare
0
6994
2
Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich zu einen freigegebenen Netzwerkdrucker (Kyocera 1350DN). ...
11 Kommentare
0
1970
0
Remote-FX GPU ohne Terminal GeschichtenGelöst
Moin zusammen, vielleicht hilft dieser Thread ja noch dem ein oder anderen. Kann mir jemand sagen ob und wie ich möglicherweise einer VM unter Server ...
4 Kommentare
0
2676
0
3D-Drucker?
Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so tolles? ;-) Gruß Kümmel ...
10 Kommentare
0
2884
0
Zugriff auf Benutzerprofile
Hallo, wir sind momentan dabei unser Netzwerk neu zu strukturieren, dazu zählt auch die Einrichtung eines neuen Netzwerkes. In unserer alten Domäne hatten die Administratoren ...
3 Kommentare
0
4574
0
Alle Monitore auf einem Anzeigen
Hallo, leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem, in einem Schnellrestaurant sind auf 4 einzeln bespielbaren Monitiren die Speisekarten eine Slideshow ...
6 Kommentare
0
3157
0
Primary Computer in der AD wird nicht angegnommen
Hallo Zusammen, nachdem ich sehr lange nun schon rumprobiere und es nicht gebacken bekommen hier mein Anliegen. Unsere Administratoren sollen sich auf den Servern mit ...
8 Kommentare
0
1580
0
Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden
Hallo :) Mir ist in letzter Zeit ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Bei 3 verschiedenen Kunden kommt es mal mehr und mal weniger häufig vor, ...
5 Kommentare
0
8636
1
Festplatte einer VM verkleinern ESXI 6.0Gelöst
Hallo zusammen, ja ich weiß, vermutlich kann das keiner mehr hören, aber ich möchte unbedingt die Festplatten meiner VM's verkleinern und suche nach dem einfachsten ...
8 Kommentare
0
41073
2
Essentials Connector - findet Server nicht
Ich habe folgendes Netzwerk : Rechenzentrum : 192.168.10.x MASK 255.255.255.0 Netzwerk 192.168.10.10 DomainControler mit AD, DNS, ESSENTIALS etc. Rollen DOMAIN : test.local Servername : DC.test.local ...
11 Kommentare
0
2983
0
Ist es möglich einem Nutzer eine Berechtigung auf ein Raumpostfach zu geben damit dieser, nachdem er eingeladen wurde, einen weiteren Teilnehmer hinzufügen kann?
Guten Tag, ich habe ein Raumpostfach erstellt. Der Raum nimmt Buchungsanfragen automatisch an, hat eine Kapazitätsbegrenzung usw Mein einziges Problem ist noch, dass ein eingeladener ...
1 Kommentar
0
1120
0
SNOM Heimnetzwerk Set Outgoing Identity
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Thema VoIP Telefon im Heimnetzwerk. Ich habe einen Router von Telecolumbus (leider keine Fritzbox mehr) die mir ...
1 Kommentar
0
1693
0
V-LAN mit FritzBox und Layer2 SwitchGelöst
Hallo zusammen, habe bei einem Bekannten, welcher in ein 2 Familien Haus gebaut hat, folgende Situation. Keller = Hausanschlussraum EG = Bekannter OG = derzeit ...
6 Kommentare
0
3195
0
Emailadressen von einem Kunden gefälscht
Servus zusammen, einem Kunden von uns wird anscheinend gerade ans Bein gepisst. Es werden einige Mailadressen die der Kunde hat für Virenmails missbraucht. Wir haben ...
4 Kommentare
0
2149
1
Optische Laufwerke zeigen keine Dateien auf Datenträgern anGelöst
Hallo zusammen! Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass die optischen Laufwerke (2x DVD-RW) am Client (Win7 Professional x64) eines Kollegen keine Dateien ...
15 Kommentare
0
1560
0
PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich bin hier an einen Punkt gekommen, an dem ich nicht weiter komme. Vielleicht weiß einer von euch Rat. Zum Scenario: - Ich ...
12 Kommentare
0
6548
0
Windows 10 Aktivierung nach Clonezilla-ImageGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung suche. Ich möchte 150 Notebooks mit Images über Clonezilla betanken und ich stell mir ...
7 Kommentare
0
7758
0
Apple veröffentlicht macOS High Sierra
Gestern Abend hat Apple macOS "High Sierra" veröffentlicht. Viele neue Funktionen beziehen sich hauptsächlich auf den Kern des Systems (neues Filesystem, neue Grafikschnittstelle Metal 2, ...
4 Kommentare
1
3639
0
Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen?
Hallo habe einen älteren LCD TV nur leide rkein HDMI anschluss dran. HD Ready ist er aber. Hier das Datenblatt: Gibt es vllt eine Möglichkeit ...
17 Kommentare
0
4092
0
Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen
Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen? ...
3 Kommentare
0
5113
0
Adobe Reader DC und signierte Dokumente
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass der Adobe Reader DC (aktuelle Version) unter Windows 10 1703 x64 Pro Probleme mit dem Öffnen ...
Hinzufügen
0
2600
0
Exchange Mail-Regel DLP (Data Loss Prevention)
HI Miteinander, wie verhindere ( Exchange Mail-Regel ) ich das aus einer bei einer e-mail bestimmte Wörter im Betreff oder besser in der ganzen Mail ...
1 Kommentar
0
1195
0
CAD ArbeitsplätzeGelöst
Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines Kunden rein, der eine neue Firma ...
18 Kommentare
0
3700
0
Photoshop 2017 Installation: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt
Guten Morgen, Ich musste auf 12 PC's und einigen Notebooks das neue Photoshop installieren es klappte alles eigentlich ganz gut bis auf 2 Probleme wo ...
2 Kommentare
0
1464
0
Windows 10 und Offline-Drucker mit DruckaufträgenGelöst
Hallo Zusammen, heute wende ich mich mal mit einem Arbeitsverfahren eines Benutzers an euch, weil ich darauf mir keinem Reim machen kann. Der Benutzer hatte ...
4 Kommentare
0
1071
0
Windows Server 2012 unterbindet die Öffnung mehrerer Instanzen eines command line toolsGelöst
Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will auf Windows Server 2012 mittels einer Batch und dem Befehl for %%i in (*.datei) do start "" ...
3 Kommentare
0
1138
0
Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table
Ein neues Tierchen ist unterwegs. Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu lassen. Artikel bei Heise. Warum haben ...
4 Kommentare
1
1572
0
WATCHOS 4.0 IM TEST - Apples praktische Taschenlampe mit autarkem Musikplayer
Etwas teure Taschenlampe, aber warum halt nicht. ;-) Apple hat bereits die vierte WatchOS-Version freigegeben. Das neue Betriebssystem für Apples Smartwatches bringt eher kleine Änderungen, ...
1 Kommentar
1
1253
0
Switch mit Stromversorgung über LAN-KabelGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Es soll eine zweite IP-Überwachungskamera (PoE, nicht WLAN) im Außenbereich installiert werden; die bisherige Cam läuft mit PoE-Injektor, ...
15 Kommentare
0
3645
0
Suche Programm welches mir die Tracks, Chapter und Tags von Video Files auflistet
Hallo, ich bin gerade auf der Such nach einem Programm / einer Möglichkeit, welches aus meiner Video Sammlung alle Files und die dort befindlichen Audio/Video ...
Hinzufügen
0
2104
0
Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit installieren wir Clientsysteme von Hand und machen dann ein Image um es auf andere auszurollen. Wir ...
9 Kommentare
0
4796
0
Icloud kalender taucht in outlook 2007 nicht auf
Hallo Gemeinschaft, habe ein icloud account eingerichtet und verwende das neue icloud - wenn ich dann die integration des konto´s starte, dann läuft diese ohne ...
3 Kommentare
0
2380
0
RemoteApp ohne Windows Server?
Hallo! Bei einem Kunden, zu dem ich eher zufällig gekommen bin, läuft eine Patientenverwaltungs-Software auf einem "Server"-PC, der aber ein ganz normaler Windows-7-PC ist, an ...
6 Kommentare
0
17426
0
Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich?
Hallo Leute, ich muss auf diesem Wege nochmals um Hilfe bitten. ;) Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist nachfolgendes Szenario mit Microsoft Exchange ...
4 Kommentare
0
1778
0
Merkwürdige ordnerreplikation bei allen users
Hi, vllt hat das schon mal jemand von euch gesehen oder erlebt. es geht darum das ordner im outlook posteingang die von benutzern angelegt werden, ...
2 Kommentare
0
1579
0
PCI-Geräte für DirectPath I-O für virtuelle MaschinenGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfrage ob ich einfach die Netzwerkkarten im laufenden Betrieb für DirectPath aktivieren kann. So wie ich das sehe muss nur ...
2 Kommentare
0
2878
0
WOL bei HP Notebooks
Servus zusammen, wie ich heute nach 2h telefonieren mit der HP-Hotline feststellen musste, wird das Feature WOL bei aktuellen Consumer HP-Notebooks / Laptops mit Win10 ...
8 Kommentare
0
3064
0
User hat geheiratet. Windows-User ändert sichGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird sich ihr Nachname ändern. Der Nachname ...
11 Kommentare
0
9623
1
Outlook 2016 - "Senden Von" BerechtigungsproblemGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2016. und zwar habe ich ein Freigegebenes Postfach erstellt, von dem mehrere Personen ...
8 Kommentare
0
3273
0
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon einGelöst
Moin Kollegen! Wer kennt folgendes Phänomen: Windows fährt hoch, am Anmeldebildschirm signalisiert das Kreuz über dem Icon der Netzwerkkarte (Ethernet): "es sind keine Verbindungen verfügbar", ...
24 Kommentare
0
3627
0
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein
Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst wieder einschaltet. Ein verirrtes WoL ist ...
2 Kommentare
0
1943
0
C Sharp - Code to PowershellGelöst
Hallo, zurzeit setzte ich mich mit Powershell auseinander, oder viel mehr Lerne ich es, mithilfe von Google Suche und eBooks. Jetzt habe ich Testshalber ein ...
2 Kommentare
0
1034
0
Suche PDF Drucker der A1 und A0 druckt
Hallo zusammen, ich suche einen PDF Drucker der A1 und A0 druckt. Ich habe FreePDF und PDF24 probiert. Jedoch wir nur bis A3 unterstützt. Am ...
9 Kommentare
0
34902
0
Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat
Moin zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem ich aktuell leider aus technischen Gegebenheiten kein neues Zertifikat einbinden kann, für die Domain autodiscover.firma.de Das ...
1 Kommentar
0
3225
1
Telefon bekommt keine DHCP Adresse
Hallo, ich habe hier ein kompliziertes Problem. Folgender Aufbau ist vorhanden. Ich habe einen Dell N3048 Poe Switch (ähnlich einem Cisco 2960X würde ich sagen) ...
7 Kommentare
0
9194
0