Debian Bakup (Snapshort)Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe in einem Rechenzentrum ein Root Server mit Debian 8 stehen und SSH Root Zugang. Kennt jemand eine Backupsoftware mit der ich ...
5 Kommentare
0
1898
0
E-Privacy-Verordnung: Entschlüsselung von Kommunikation soll verboten werden
Die Verhandlungsführerin für die Reform der Datenschutzregeln für die elektronische Kommunikation im EU-Parlament, Maju Lauristin, macht sich für durchgehende Verschlüsselung stark; Hintertüren sollen illegal werden. ...
15 Kommentare
1
2320
0
Philips Smart TV - Was ist möglich?
Hey, ich hab mir gestern einen SmartTV zugelegt und bin soweit auch vollkommen zufrieden. Jedoch ist die SmartTV Welt eine komplett neue für mich. Zur ...
10 Kommentare
0
3628
0
Windows 10 Absicherung. User bootet über USB Stick mit Win10 und verändert utilman.exe in cmd.exe und kann somit zugriff als admin ohne Kennwort erhaltenGelöst
Hallo zusammen ich habe ein kleines/großes Problem. Meine Kinder sind sehr gerissen und investieren sehr viel Zeit in das austricksen der Kindersicherungssoftware Salfeld Kindersicherung 2017. ...
47 Kommentare
0
5489
0
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)
Hallo allerseits, ich betreibe privat einen ESXi 6.5 Host (Build 5310538) und möchte nun einem Benutzer Zugriff auf eine bestimmte VM geben, dazu habe ich ...
Hinzufügen
0
4266
0
Unterstützung bei GehaltsverhandlungenGelöst
Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige Einträge haben mir beruflich schon öfters ...
24 Kommentare
0
2235
0
Netzwerkfehler: Bond
Hallo Leute, mich plagt seit längerem ein Problem - Folgendes: Ich habe auf einem meiner Proxmox Host-Servern ein (Debian) Bonding erstellt. Soweit sogut. Das Bonding ...
17 Kommentare
0
2579
0
Unreparierbar: Surface Laptop fällt bei iFixit durch
Noch mehr Sondermüll, der sich nicht aufrüsten oder reparieren läßt. lks ...
13 Kommentare
2
1940
0
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO
Update 6/15/2017: Added a clarification that .Net Framework 4.7 has shipped and that we are still validating this release with Exchange Server. We wanted to ...
4 Kommentare
0
1251
0
WSUS zickt mal wieder "Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen"Gelöst
Hallo, alle Windows 10 Client zeigen bei den Update den Hinweis "Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und ...
4 Kommentare
0
5207
0
WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der ÜbersichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten folgendes und immer wiederkehrendes Problem: Auf fast allen WLAN - Windows Clients (Laptops) die über WLAN angebunden ...
6 Kommentare
0
1384
0
Tv als zweiter BildschirmGelöst
Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme bieten Preview fenster, welche ich im ...
2 Kommentare
0
1834
0
Frage zu CSMA - CD und BasisbandübertragungGelöst
Hallo, erstmal hallo an alle, ich bin neu auf dieser Plattform. Ich arbeite mich gerade in die Grundlagen von Netzwerken ein und habe ein bis ...
3 Kommentare
0
1319
0
Vodafone-TV Center hackenGeschlossen
Hallo, Ich habe ein altes Vodafone TV Center 1000 zuhause, das habe ich mir mal vor langer Zeit aus der Bucht geholt. Ich habe kein ...
5 Kommentare
0
19634
0
Formelergebnis in Variable speichernGelöst
Moin, Ich bastel gerade an einem Excelvorlage zum Erstellen eines rudimentären Dienstplan. So habe ich z.B. in Tabelle 1 A1 eine "Liste" mit Früh, Spät, ...
1 Kommentar
0
1533
0
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige Lösung. Das Problem: Für unser Netzwerk ...
1 Kommentar
0
1474
0
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link)
Moin liebe Leute, mein Hauptswitch ist ein T1600G-28TS von TP-Link, dass mehrere VLANS routet. Das funktioniert auch einwandfrei nur möchte ich nicht in jedes Zimmer ...
1 Kommentar
0
3305
0
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten
Hallo, was kann der Grund dafür sein, wenn sich ein Asus-Notebook (Modell X54C, Windows 10 64 Bit) nach dem Klicken auf 'Herunterfahren' nicht herunterfährt, sondern ...
2 Kommentare
0
1645
0
In Windows eine Verknüpfung bis zum Zielordner an einem Android-Smartphone anlegen
Hallo! Bei bestimmten Projekten muss ich häufig auf einen und denselben Ordner auf meinem Smartphone über USB zugreifen und dachte mir einfach auf dem Desktop ...
5 Kommentare
0
8023
0
Windows - Änderungen nach Zeit zurücksetzen
Hallo, ich suche eine Software welche unter Windows Änderungen mitloggt, und diese nach einer vorher eingestellten Zeit wieder zurücksetzt. z.B. ich ändere das Gateway einer ...
2 Kommentare
0
2152
0
Brother QL-570 CUPS Raspberry PiGelöst
Hi Leute, EDIT: Anleitung zur Installation des Brother QL-570 Etikettendrucker unter Raspbian mit CUPS : Hier ich habe auf meinem Pi Raspbian und darauf CUPS ...
4 Kommentare
0
12873
0
Suche staubdichten, blüftbaren Glasschrank für HardwareGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Glasschrank für meine Hardware. Ich weiß nicht, ob ein Serverschrank hierfür notwendig ...
7 Kommentare
0
2491
0
Spulenfiepen bei Download
Hallo, ich habe seit längerer Zeit das komische Problem, dass mein PC leise Fiept, sobald ich einen Download oder andere Netzwerkaktivität vollführe. Es hört sich ...
8 Kommentare
0
3667
0
Backups - Kontrolle und Dokumentation
Hallo zusammen, ich möchte Fragen, wie andere Administratoren Ihre Backups prüfen und dokumentieren? Prüfen im Sinne von: - Wie wird ein Backup gemeldet? Per Mail? ...
16 Kommentare
0
5690
1
Webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed
webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed Hallo Kollegen, ich betreibe 3 IIS 7.5 ...
Hinzufügen
0
3232
0
Zwei getrennte Netzwerke durch VLANGelöst
Hey, ich wollte heute anhand dieses Tutorials bei mir zwei Netzwerke voneinander trennen, und zwar mit dem TL-SG108E. Mein Router ist ein Technicolor 7200, der ...
3 Kommentare
0
2139
0
Apple Verwaltungstool - Einschränkung der Benutzung- Verwaltung großer Mengen an iPadsGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Verwaltungsapp in der ich große Mengen an iPads verwalten kann. Hintergrund ist der, dass die iPads an Kunden verliehen werden. ...
2 Kommentare
0
3332
0
HP P410 BBWC: Akku erneuert durch 4x AAA bei 900 mAh, gleiche Fehlermeldung wie zuvor: POST Error: 1748Gelöst
Da die Original-Akkus vom BBWC nicht mehr gingen und teilweise aufgebläht waren, fand ich im Netz einen Hack, wie man die verbrauchten/defekten Akkus durch normale ...
12 Kommentare
0
3797
0
UVNC - Erfahrungen bei kommerzieller Nutzung auf SRV 2016 Essential
Guten Abend, derzeit bin ich auf der Suche nach einer kostenfreien, praktiablen Remotelösung für einen Kunden. Normalerweise tendiere ich zu Teamviewer, da hier aber eine ...
2 Kommentare
0
1865
0
EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig?Gelöst
Hallo. Habe einen Blödsinn gemacht. Anstatt die exchange Server 2016 setup.exe auszuführen habe ich den EXCHANGESERVER.msi Datei ausgeführt. Wie mache ich es rückgängig - der ...
4 Kommentare
0
3768
0
Automatisch erstellen von OrdnerGelöst
Hallo liebe GemeindeIch habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt bin ich auch soweit fast fertig, ich ...
9 Kommentare
0
1775
0
Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und TasternGelöst
Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen kann. Die Schalter möchte ich dann ...
2 Kommentare
0
3563
0
Kürzerer Updatezyklus für Windows Server
Ob, daß so sinnvoll ist? Einen Updatezyklus a la Windows 10? Halt ich persönlich nicht sinnvoll. Und für den Long-term Servicing Channel mit längeren Supportzeiträumen ...
10 Kommentare
0
1508
0
Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2
Hallo, habe aktuell das Problem in meiner Testumgebung mit Windows Server 2016, Exchange 2016 und Outlook 2016, dass ich keine Synchronisation meines iPhones 6s iOS ...
Hinzufügen
0
2527
0
Modern Keyboard und Maus: Microsoft-Tastatur mit Tasten-Fingerabdrucksensor
Irgendwie sieht das "Modern Keyboard" doch sehr nach Magic Keyboard von Apple aus. Auch preislich nähern sich die zwei Konzerne immer mehr. Das Modern Keyboard ...
4 Kommentare
0
1143
0
Trennung von GerätenGelöst
Könnte mir jemand vllt die Unterschiede zwischen VLANs, VDOMs und die Trennung über Policy und Subnetting beschreiben? Alles sind doch Mittel um Geräte zu trennen? ...
5 Kommentare
0
3067
0
Advanced CIA firmware has been infecting Wi-Fi routers for years
Welch eine Überaschung. :-) lks PS: uPNP ist Teufelswerk und jeder Router der das hat gehört verbrannt. ...
Hinzufügen
0
1152
0
Ordneroptionen per GPO ändernGelöst
Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu umgehen, muss ich die beiden Einstellungen ...
3 Kommentare
0
14061
0
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum?
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit SSDs in einem HP Server. Diese sind wahnsinnig langsam und ich finde leider den Grund dafür nicht. Einmal ...
16 Kommentare
0
10326
1
Backup Exec: Mediensätze werden von anderen Mediensätzen überschrieben
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass Mediensätze nicht mehr von anderen Mediensätzen überschrieben werden können? Ich habe 2 Backupaufträge zu denen 2 unterschiedliche Mediensätze ...
2 Kommentare
1
2775
1
NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar?Gelöst
In einem RAID-Verbund mit Adaptec 5405 SAS Controller ist eine Hitachi Festplatte HUS156045VLS600 mit 450GB ausgefallen. Diese Platte ist neuwertig im Handel kaum noch erhältlich. ...
11 Kommentare
0
4356
0
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server
Im Windows Internet Name Service (WINS) von Windows Server klafft eine Denial-of-Service-Lücke, die Microsoft nicht patchen wird – der Aufwand sei zu groß. Wer den ...
2 Kommentare
0
1365
0
SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate
Moin, wer kann mir SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate bisschen erklären? wir haben eine Domain draußen bei einem Dienstleister registiert. mustermax.org Jetzt haben wir dahinter diverse Web FTP und ...
5 Kommentare
0
2759
0
Supermicro CiB - Windows Storage Server 2012 R2 - zurücksetzen und neu aufsetzen
Hallo liebe Admins, ich habe die Aufgabe einen Supermicro 6037B-DE2R16L Server mit Windows Storage Server 2012 R2 zurückzusetzen und neu aufzusetzen. 1. Es gibt keine ...
4 Kommentare
0
1990
0
Installation "Kodi" mit Hypervisor UnterbauGelöst
Moin zusammen, ich plane derzeit wieder ein Heimprojekt und möchte mein Mediacenter "Kodi" auf potentere Hardware bringen. Zur Verfügung habe ich ein"Gigabyte J1900N-D3V" mit 4gb ...
4 Kommentare
0
5411
0
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format
Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht hat damit jemand Erfahrung: Beim Öffnen ...
2 Kommentare
0
1577
0
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten?
Hallo, ich nutze eine Sophos UTM 9 an einem FTTH-Anschluß (Dual-Stack-Lite) und bekommer über DHCP eine ipV6 Adresse zugewiesen. Die vom Provider zugewiesene IP-Adresse ist ...
9 Kommentare
0
14301
0
Synchronisation großer DateienGelöst
Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei Standorten also auf zwei NAS ein ...
14 Kommentare
0
1583
0
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht
Hallo zusammen, wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige Benutzer das Problem, dass der Laptop ...
4 Kommentare
0
1231
0
Wordpress und Apache als Reverse Proxy
Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei bei einem Kunden einen Reverse Proxy auf Basis von Debian 8 und Apache zu installieren. Das publizieren des ...
2 Kommentare
0
3516
0