Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Outlook Terminbestätigung wird nicht versendet aber warum?
Software: Windows 7 Professional 64-bit, MS Office 2010 / 2013, Kerio Connect Mail 9.1.0 Hallo allerseits :-) Was kann der Grund dafür sein, dass Terminbestätigungen ...
Hinzufügen
0
4181
0
Ubuntu Hardware- und SystemtestGelöst
Hallo, ich möchte bei einem Notebook mit Windows 10 die Hardware testen! Das Teil hängt sich immer wieder auf und läuft obwohl es neu ist ...
4 Kommentare
0
11651
0
Windows 10 Update History: Microsoft dokumentiert Änderungen zentral
Microsoft will Änderungen von Windows 10 in Zukunft zentral dokumentieren. Ein Beispiel findet man schon jetzt unter: Gruß Frank ...
1 Kommentar
0
1177
0
Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-RouternGelöst
Hallo, ich möchte eine FritzBox 7362 SL im sogenannten "IP-Client Modus" nutzen und musste feststellen, das der Wlan-Gastzugang nur eingeschränkt funktioniert. Im Rahmen dessen habe ...
18 Kommentare
0
16358
0
System Reservierte Partition ( Batch )Gelöst
Hey Leute. Es gibt ja eine Variable um herauszufinden, die %~dp0 variable, welches das aktuelle Laufwerk ist ( meistens C:\ ) Gibt es auch einen ...
4 Kommentare
0
1205
0
Netzteil Watt Power herausfindenGelöst
Hallo zusammen, um demnächst die passende USV bestellen zu können, müssen wir wissen wie stark die Netzteile von unseren Servern sind. Da wir die Server ...
6 Kommentare
0
3635
0
Nach Trump-Sieg: IT-Wirtschaft besorgt über Populismus und Protektionismus
Die ersten Worst Case Szenarien werden durchgespielt. ...
5 Kommentare
0
879
0
Refurbished Store: Apple bietet generalüberholte iPhones an
Die wiederaufbereiteten Geräte stammen laut Apple aus Kundenrücksendungen und werden mit Garantie zwischen 100 bis 120 Dollar günstiger verkauft. ...
Hinzufügen
0
827
0
UCS 4.1-4: Viertes Point-Release veröffentlicht
Univention hat gestern UCS 4.1-4 veröffentlicht. Neben den üblichen Updates für Samba, Linux Kernel und weitere gab es dieses Mal einen starken Fokus auf die ...
Hinzufügen
0
1157
0
Verkleinerter Datenträger einer Server 2008-VM kann im vSphere-Client nicht angepasst werden
Mahlzeit zusammen! Habe in einer ESXi5.5-Umgebung den 2. Datenträger einer Server 2008-VM von 250GB auf 200GB verkleinert, es werden also 50GB nicht zugeordneter Speicher in ...
7 Kommentare
0
1126
0
NIC Teaming, oder nicht
Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein Server 2012R2 Standard mit Rolle HyperV ...
5 Kommentare
0
8513
0
Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP AnschlussGelöst
Hallo zusammen, bei uns wird nun auch auf dem Dorf VDSL 50 / VDSL 100 mit Entertain angeboten und ich habe mich dazu durchgerungen mich ...
61 Kommentare
0
3352
0
Wahlergebnis: Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten
Überraschung: Donald Trump wird am 20. Januar 2017 Präsident der Vereinigten Staaten. Wer hätte das gedacht Reaktionen zur Wahl: US-Wahl: Der Ernstfall Das größte "Fuck ...
16 Kommentare
0
1919
0
Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzuGelöst
Hallo, ich möchte im Exchange 2013 eine Liste erstellen , die mir anzeigt, welche Postfächer mit Vollzugriff berechtigt sind , und alle dessen die Vollzugriff ...
16 Kommentare
0
2087
0
Word stürtzt beim schließen oder speichern abGelöst
Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein Problem mit Word und komme nicht weiter. Auf einem Arbeitsplatz stürtzt Word beim schließen (immer) oder beim speichern ...
8 Kommentare
0
16994
0
Beamer-Installation neben Klimagerät
Hallo Zusammen, bei uns wird gerade ein neues Gebäude gebaut, in dem wir nun einen Besprechungsraum installieren sollen. In dem Raum ist an der Decke ...
3 Kommentare
0
2195
0
Script zum Installieren und Deinstallieren eines Treibers
Hallo Zusammen, Ich versuche gerade ein Script zu schreiben, dass mir bei meiner Grafikkarte den aktuellen Treiber deinstalliert und dann einen spezifischen Treiber wieder installiert. ...
3 Kommentare
0
3305
0
Bitlocker mit nur TPM sicher?Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Bitlocker einzulesen. Es geht um 60 Laptops in unserer Firma die bald mit Windows 10 ...
13 Kommentare
0
13968
0
AD-Domäne: Wird das Anmeldeskript auf den Clients auch ausgeführt wenn diese keine Netzwerkverbindung haben?
Hi, wir haben eine AD Domäne und manche MA benutzen ihre Laptops im HO. Da die Laptops zuhause vor dem Login keine VPN Verbindung haben ...
9 Kommentare
0
2311
0
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich
Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows 10 Client, den ich auf den ich mich nicht per VPN mit RDP verbinden kann. Die Verbindung im ...
4 Kommentare
0
5031
0
IOS 10.2 bringt SOS-Funktion aufs iPhone
Wiederholtes Drücken der iPhone-Standby-Taste setzt künftig einen Notruf ab – und informiert auf Wunsch Notfallkontakte. Das Update umfasst die neue TV-App und soll lokale Backups ...
Hinzufügen
0
1009
0
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ein Domänenbenutzer (Server 2012/Windows 7 Pro 64) das Programm Dataline Office starten will, werden dafür Admin-Rechte benötigt. Als Workaround ...
3 Kommentare
0
2402
0
Jon S. von Tetzchner: Ein halbes Leben für zwei Browser
Ein schöner Beitrag über Jon S. von Tetzchner, dem Gründer und ehemaligen Chef von Opera, der nun den Browserhersteller Vivaldi leitet. Mir gefällt der neue ...
Hinzufügen
2
885
0
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen
Hallo zusammen, seit kurzem werden alle paar Stunden im Ereignis Log meines Server 2012's folgende Fehlermeldungen angezeigt: Mit dieser Meldung beginnt es: SERVER 1530 Warnung Microsoft-Windows-User Profile Service Anwendung 08.11.2016 ...
6 Kommentare
0
4723
0
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel!
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich mit dem Google Pixel (Android 7.1) keine Verbindung zur einer FritzBox via VPN herstellen kann. Der VPN ...
5 Kommentare
0
7932
0
Bitte um Hilfe beim IP-RoutingGelöst
Hallo gesagt , ich möchte gern in einen bestehenden Netzwerk erweitern und über eine neue LWL-Strecke zusätzliche Switche anbinden. Da ich nicht das gesamte Netzwerk ...
23 Kommentare
0
2393
0
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails
Guten Abend, ich habe ein kleines Unternehmen und würde gerne die Rechnungsstellung auf Versand per E-Mail umstellen. Dazu werden die Rechnungen nun direkt an einen ...
3 Kommentare
0
12475
1
Freigabe führt nicht zur Schreib-BerechtigungGelöst
Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht finden kann. Es handelt sich dabei ...
11 Kommentare
0
3305
0
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs
Servus! Ich habe hier einen HP DL165 mit 2x Opteron 6262HE + 64GB Ram der bei mir Kopfschmerzen auslöst. Der Server braucht ca. 15 Minuten ...
8 Kommentare
0
2128
2
Office 365 - Gruppenlaufwerk
Hallo, wir nutzen Office 365 Business Premium und haben keine weiteren Server im Unternehmen. Hat jemand eine Erfahrung oder das wissen, wo ich ein Gruppenlaufwerk ...
1 Kommentar
0
2001
0
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet
Hallo Liebe Administratoren, ich bin neu hierkurz zu meiner Person, ich arbeite schon seit vielen Jahren Hauptberuflich in der IT, mein Wissen stammt von "selber ...
13 Kommentare
0
1884
0
HP DL 120 G7 Bios Upgrade?Gelöst
Hallo Forum, kann mir zufällig jemand sagen, wie ich über die HP Smart Update DVD aktuelle Treiber installieren kann? Für mich sieht das so aus, ...
8 Kommentare
0
2825
0
PS: Dateien anhand des Dateityps und des Änderungsdatums in Ordner verschiebenGelöst
Hallo zusammen, Mein Skript sieht bisher so aus: $quelle = 'c:\Test' $ziel_str = 'd:\Test' Dateityp - $mapTyp = @{ 'txt' = 'Nachrichten' 'csv' = 'Nachrichten' ...
2 Kommentare
0
2055
0
IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?Gelöst
Hi all, kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die möchte ich ggfs ersetzen. Es werden ...
15 Kommentare
0
3278
0
Probleme bei UPLOADS in Firefox, Opera, Thunderbird unter Windows
Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Laptop "Acer Aspire S13" Probleme beim Upload von Dateien ins Internet. Die Probleme treten bei verschiedenen Browsern auf ...
Hinzufügen
0
1645
0
Startmenü anpassen per xml und GPOGelöst
Hallo zusammen! Ich teste gerade eine WinServer2016 und Win10 Umgebung. Sehe ich das richtig, dass bei einer Startmenüanpassung über *.xml und GPO es nicht die ...
9 Kommentare
0
9490
0
Die perfekte Endung für alle Blogger: die .blog-Domain ist da!
Am 21. November startet die .blog-Domain in die allgemeine Registrierung und steht ab dann allen Nutzern zur Verfügung. ...
2 Kommentare
1
2293
0
SYSPREP Unattend Datei
Hallo zusammen, ich versuche ein Image für Windows 10 mit Sysprep zu erstellen, an sich funktioniert es auch, doch die Einstellungen für die Schweizer Formate ...
1 Kommentar
0
1963
0
Server 2012 r2 - Nach RDP Installation nicht mehr im Netzwerk erreichbar
Hallo Freunde, habe hier einen frischen Server 2012r2 aufgesetzt. Hat alles funktioniert. Hab ihn in die Domäne gehängt, immer noch alles gut. Dann habe ich ...
2 Kommentare
0
1390
0
Hyper-V .vhdx bereitstellenGelöst
Hallo zusammen, offensichtlich ist es nicht in Ordnung: wenn ich einen Virtuellen Computer herunter fahre die VHDX eines Snapshots der VM ueber den Windows-Explorer bereitstelle ...
4 Kommentare
0
2730
0
Telekommunikationsüberwachung: Wie E-Mail-Überwachung in Deutschland funktioniert
Es hat ja keiner was zu verbergen und ist nur für die Allgemeine Sicherheit ;) ...
1 Kommentar
1
1589
0
Fax Dienst wie z.B. ventengo-cospace in Outlook integrieren möglich ? Alternativen ? Fritz Fax ?Gelöst
Hallo. Ich bin beim o.g. Fax /Cloud Dienst angemeldet. NUn würde ich gerne wissen, ob sich dieser Dienst in MS Outlook integrieren lässt. Wäre schön ...
2 Kommentare
0
2644
0
Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der diskGelöst
Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit 60GB ein bisschen knapp bemessen, Journaling ...
6 Kommentare
0
3230
0
Patchday und Veeam VMware SSL Fehler
Dank dem Patchday kann es im VCenter Betrieb zu SSL/TLS Fehlern während der Sicherung kommen. Schuld ist ein Windows Update KB3172605 Entfernen sollte helfen! Hier ...
Hinzufügen
1
1677
0
SSL TLS Fehler Veeam VMware
Dank dem Patchday kann es im Vcenter Betrieb zu SSL/TLS Fehlern während der Sicherung kommen. Schuld ist ein Windows Update KB3172605 Entfernen sollte helfen! Hier ...
3 Kommentare
1
5507
0
IE11 ohne Flash
Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder geöffnet werden, möchte ich in meiner ...
12 Kommentare
0
2711
0
WIM Images anpassen für WDS Server
Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber sind nicht wirklich zufrieden damit. Folgende ...
8 Kommentare
0
4135
0
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Cloud. "Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen ...
8 Kommentare
0
10367
0
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490
Hallo, habe intensiv recherchiert, gelesen, anderswo gepostet und komme nicht weiter. Aufbau: Fritz 7490 per DSL am Internet. Asus RT-AC51U hängt an der Fritz und ...
3 Kommentare
0
2854
0
IoT: Hacker schalten Heizungen aus
Ich verstehe es immernoch nicht, wieso solche Anlagen ins Internet ansprechbar sein sollen :( ...
6 Kommentare
1
1851
0