Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
CSV Dateien auswerten mit ScriptGelöst
Hallo Leute, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe das die Bilder helfen bei meinem Problem. 1te Host.csv 2te IPM.csv 3te ...
8 Kommentare
0
2465
0
Client bei Windows Server 2003 ändernGelöst
Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem Jahr sollte ein PC für einen ...
5 Kommentare
0
1544
0
Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?Gelöst
Hallo Forum, ich bin neu hier :) Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da über diese Server Kundendaten und TCP ...
13 Kommentare
0
7153
0
MBAM 2.5 Client - Server Kommunikation
Hallo Zusammen, ich habe an meinem Windows 7 Ent. Notebook (MBAM Client 2.5 SP1) eine Fehlermeldung, auf die ich NICHTS im Web finde Ich hoffe, ...
Hinzufügen
0
2651
0
Plugin installation CheckMK
Hallo, ich bin gerade dabei unser Monitoring mit Check_MK aufzubauen, da ich neuling in der Hinsicht bin ist das gar nicht so einfach. Viellecht kann ...
2 Kommentare
0
16311
0
Massendruck Duplex oder Normal
Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" oder "die Seite ist nicht Duplex". ...
6 Kommentare
0
2405
0
Durchsage für ELA zwischenspeichern - Asterisk?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung zu bestreiten und hoffe, dass vielleicht jemand schonmal soetwas umgesetzt hat. Wir haben bei uns in ...
3 Kommentare
0
2010
0
Einheitlicher Hintergrund
Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung welche am Client eingestellt ist? Ich ...
2 Kommentare
0
2127
1
Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8Gelöst
Hallo, ich steck gerade etwas fest. Ich würde gerne über einen USB-Stick ein UEFI Image installieren. Da meine .wim File aber größer ist als 4GB ...
6 Kommentare
0
2218
0
Windows 10 Answer File
Hallo zusammen! Ich bin dabei ein Windows 10 Image zu erstellen und bin jetzt auf ein Problem gestossen und zwar das Einstellen der Privatsphäre Einstellungen ...
5 Kommentare
0
7814
0
VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden
Hallo, ich habe folgendes Problem und dazu nur unzureichende Informationen gefunden: Ich habe eien Linux-VM, die auf einer Partition meiner Platte liegt. Desweiteren sind auf ...
6 Kommentare
0
1374
0
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch
Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen im SQL-Server laufen, kein Thema läuft ...
4 Kommentare
0
2254
0
Hello again: Apple kündigt Mac-Event am 27. Oktober an
Das Motto "hello again" deutet entgegen aktueller Berichterstattung auf neue iMacs hin. 1998 sagte der erste iMac, neben einem Macintosh stehend, „hello again”. Ich würde ...
Hinzufügen
0
1830
0
Probleme bei Migration von DruckernGelöst
Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für mein Problem. Der momentane Druckserver soll durch einen neuen Abgelöst werden. Quell-Server: Windows Server ...
4 Kommentare
0
1154
0
PfSense, Captive Portal eigene mehrsprachige TemplatesGelöst
Hallo Community, ich grüße euch herzlich an diesem Montag! Folgende Aufgabenstellung habe ich nur zum Teil bewältigen können: WLAN Konfiguration unter Einbezug einer pfsense für ...
5 Kommentare
0
3415
0
Windows-Anmeldung dauert 13minGelöst
Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das nach ca. 1min erledigt. Hab auch ...
10 Kommentare
0
9272
0
LSI MegaRaid Controller 9211-4i langsamGelöst
Hallo, ich habe einen Server Intel Server Mainboard Silver Pass S1200SPL Intel Xeon E3-1220 v5 Server CPU, 3GHz 16 GB DDR4 2133 Mhz und einen ...
3 Kommentare
0
3290
1
Duplikate innerhalb eines Ordners herausfinden trotz unterschiedlicher Dateiendung
Hallo, ich möchte innerhalb eines Ordners alle Duplikate herausfinden, welche den gleichen Dateinamen haben. Dabei sollen sie aber auch eine unterschiedliche Dateiendung haben können. Beispiel: ...
8 Kommentare
0
1517
0
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails bereit zum abholen, ich habe schon ...
8 Kommentare
0
1779
0
Wireshark: Anzeige von VLAN-TagsGelöst
Hallo, wo finde ich die VLAN-Tags in Wireshark? Ich versuche gerade, eine Station von einer Hyper-V-VM aus anzupingen. Ping funktioniert. Ich möchte die VLAN-ID sehen. ...
2 Kommentare
0
28205
0
Hardware NTP Server empfehlungen
Hallo zusammen, nachdem wir hier im Netzwerk einige Zeitprobleme hatten, haben wir uns dazu entschlossen einen eigenständigen NTP Server an zu schaffen. Gestoßen bin ich ...
30 Kommentare
0
11971
2
MAC Mail und auch Outlook für Mac synchronisiert jeden Montag alle EMails
Hi, wir haben das Phänomen, dass jeden Montag Mac Mail oder auch Outlook für Mac die kompletten Mails vom Exchange Server 2013 synchronisiert. Alle anderen ...
Hinzufügen
0
1726
0
Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011
hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email adresse, die auch auf dem exchange ...
3 Kommentare
0
2578
1
Sortieren von in verschiedennamigen Ordnern abgelegten Unterordnern mithilfe einer Batch-DateiGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei eine große Datenmenge systematisch abzulegen. Dabei habe ich gerade ein Problem, das sich wie folgt vereinfacht darstellt: Im Ordner "Test" ...
2 Kommentare
0
1060
0
Frage zu Lenovo IX4-300D
Hi Leute, habe mal eine Frage zu der Verbindung mit meinem NAS. Wenn ich über meinen 2012er R2 eine Verbindung herstellen möchte, muss ich nach ...
Hinzufügen
0
1489
0
Win10 Originalen Lizenzkey herausfinden nach diversen UpgradesGelöst
Hallo, Ich habe die Aufgabe Lizenzen zu ordnen. Es handelt sich um Windows 10 auf Desktops die mal mit WinXP installiert waren. Darüber wurde dann ...
7 Kommentare
0
2495
0
Laufzeitfehler 1004 - webabfrage hat keine Daten geliefert, abfangen und zum nächsten satz springen
Hallo ich erhalte folgenden Hinweis beim Webbabfragen. Wie kann ich diese im Screenshot vorgebende abfangen, sobald Error 1004 springe auf die nächste Query. Grüße aus ...
3 Kommentare
0
2291
0
Konstallation FB - Firewall - Bridge - Powerline - ACPGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes installieren: DSL-Anschluss mit FritzBox -> Hardwarefirewall ZyXEL ZyWALL 110-> 2 x DWL-6700AP als Bridge von Haus A nach Haus ...
3 Kommentare
0
1132
0
Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das man die running-configs sichert. Was ist ...
9 Kommentare
0
25980
0
Unsichtbare Anwendung sichtbar machen - Windows 7 - Microsoft Excel
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Anwendung, die per Task mit einem bestimmten user "unsichtbar" gestartet wurde, während des Laufens sichtbar zu machen? Konkret ...
8 Kommentare
0
2879
0
DocuSnap AlternativeGelöst
Hallo allerseits, wie immer würde ich gerne zuallererst EURE Meinung hören, da Google ja eine ganz schöne Vielzahl an Geräten und Software ausspuckt -und ich ...
4 Kommentare
1
35308
0
Netzwerkprobleme Setupänderung
Hallo Community! Mein Setup sieht wie folgt aus: APL DSL Business Anschluss mit fester IP => DSL Splitter => Speedport W723V als Modem => TL-ER6020 ...
2 Kommentare
0
1547
0
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat
Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei QNAP TS-231 (Ziel für DS) für ...
6 Kommentare
1
4917
0
Windows 7 als Applikationsserver in vSphere erlaubt?Gelöst
Hallo, ich habe hier eine merkwürdige Anfrage. Eine kleine Firma hat 4 Windows PCs wovon einer der Server ist. Auf dem "Server" läuft ausschliesslich eine ...
8 Kommentare
0
2035
0
IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs
IBM betrachtet am eigenen Beispiel also nicht nur die Anschaffungkosten, sondern etwa auch Support und Wartung. Seine Daten hat es Recode genannt: Seit 2015 könnten ...
15 Kommentare
1
1169
0
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze?
Hallo, ich habe hier einen Rechner welcher die IP 192.168.2.30 in dem Subnet 192.168.2.0/16 hat. Nun gibt es ein weiteres Subnet (192.168.1.0/24) auf welches der ...
4 Kommentare
0
2205
0
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen
Der Internet-Dienstleister Dyn hat erste Details zur schweren DDoS-Attacke vom vergangenen Freitag genannt. Demnach gab es drei Angriffswellen von unterschiedlichem Ausmaß. ...
Hinzufügen
1
914
0
Tunnel VPN to VPN
Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den Hauptserver im Rechenzentrum angeschlossen. Die Standorte ...
8 Kommentare
0
4474
0
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf
Hallo zusammen! Das bestehende WinServer2008R2 System ist in ein Homeoffice verlegt worden, 1 Server 1 Client. Ich bin leider nicht so bewandert in Systemverwaltung und ...
6 Kommentare
0
1592
0
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash
Ich betreue als Lehrer ein Schulnetzwerk und wir wollen demnächst auf Windows 10 Education (1607) von Windows 8.1 migrieren. Allerdings ergibt sich bei bereits zwei ...
Hinzufügen
0
2181
0
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox
Hallo Zusammen, nach meinem Umzug bin ich jetzt Glasfaserkunde und moechte weiterhin meine NAS nutzen. Leider weiss ich nicht, was ich einstellen muss. Vielleicht kann ...
1 Kommentar
0
5154
0
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash
Guten Abend, folgendes unerfreuliches Scenario treibt mich gerade um: Der einzige (nicht gesicherte) DC hat sich mehr oder weniger verabschiedet. Er läuft zwar noch, findet ...
7 Kommentare
0
1207
1
MikroTik hAP ac Befehle über SSHGelöst
Hallo, gibt es für den MikroTik hAP ac extra Befehlsätze? Folgende Befehle geben eine Fehlermeldung Danke der Horst ...
2 Kommentare
0
1975
0
Neuinstallation Windows 7Gelöst
Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen, ...
21 Kommentare
0
3583
0
Cisco 800 Series und VPN over Fritzbox und Telekom VDSL
Hallöchen zusammen, ich benötige Hilfe zu einem Cisco 800 VPN Router. Ich betreue einen Kunden der mittels Cisco 800 eine VPN Verbindung (dauerhaft) in ein ...
4 Kommentare
0
6164
0
MAC - El Capitan
Guten Abend alle zusammen, ich habe ein paar Programme die noch nicht Sierra kompatibel sind, deswegen suche nach El Capitan, aber wo kann ich es ...
6 Kommentare
0
2090
0
Windows Server 2016 Essentials bei Netzwerkfreigaben?Gelöst
Hallo, ich betreibe einen Computer, welcher im Grunde lediglich eine große Menge Festplattenspeicher im Netzwerk zur Verfügung stellt. Dazu habe ich neben dem Administrator einen ...
2 Kommentare
0
1675
0
Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs
Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten zweier DNS-Server zur Umgebung: Erster Server ist ein Windows 2008 R2 mit AD, DNS, ehem. DHCP und ...
8 Kommentare
0
1165
0
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern
Hallo, ein Bekannter bat mich bei folgender Frage um Hilfe. Jedoch bin ich selbst damit überfordert. Er hat sich aus seiner Firma den Laptop mit ...
3 Kommentare
0
3296
0
Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung?Gelöst
Hallo und schönen Sonntag! Ich hoffe, dass das Duwort hier okay ist! Für ein größeres Projekt bin ich auf der Suche nach einer Serverlösung (quasi ...
4 Kommentare
1
2267
0