Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!"Gelöst
Hallo zusammen, Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können. Nun kommt aber folgende Fehlermeldung: (Konfiguration ...
4 Kommentare
0
4813
0
PHP zu Python - HilfeGelöst
Hallo zusammen, Ich möchte von PHP zu Python wechseln und habe dort ein kleines Problem. In PHP habe ich folgenden funktionierenden Code: In Python sieht ...
4 Kommentare
0
1737
0
Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem LinkGelöst
Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, dass der nicht mehr auf Netzwerkanfragen ...
5 Kommentare
0
1090
0
VMQ - Konfiguration - Server 2012 R2
Hallo, um folgende Konstellation geht es: - 2x Teams aus jeweils 1x 10 Gbit Intel Dualport Karte - Team01 (n01) mit physisch L01+L02 Team02 (n02) ...
Hinzufügen
0
3200
0
Druck Server schickt nur Benachrichtigungen, wenn Benutzer angemeldet ist?!
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Druck Server und hoffe, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Auf dem Server (2008 R2) ...
Hinzufügen
0
1387
0
Kann der Cisco 866VAE VDSL-Vectoring? (und ein Blick in die DSL-Firmware)
TL;DR Version Antwort: Nein¹ (ausgenommen die WLAN-Modelle), und er wird es wohl auch nie können. Original-Ton des Cisco Supports: (…) we found on a documentation ...
18 Kommentare
2
18727
0
Aufbewahrungsdauer für Backups auf mehreren externen Festplatten
Hallo, erstellte Backups sollen auf mehre externe Festplatten gespeichert werden. Hier soll jeweils bei der Aufbewahrungsdauer variiert werden. Also z.B. Festplatte 1: Aufbewahrungsdauer 1 Jahr ...
3 Kommentare
0
1364
0
WPA2 sicher, wenn Kennwort bekannt?
Hallo, ist WPA2 für die Datenübertragung noch sicher, wenn ein Angreifer das Kennwort kennt? Es geht nicht um die Zugriffsbeschränkung, sondern um die Frage, ob ...
12 Kommentare
0
2775
0
Windows Explorer Bildkompression programmatisch ansprechenGelöst
Moin Kollegen! Hat schon einmal jemand ein Kommando gefunden, um die in Windows eingebaute Bildkompression anzusprechen? Ich meine die, die zum Einsatz kommt, wenn man ...
11 Kommentare
0
1209
0
Hardware für IP-Fire
Hallo zusammen, ich suche einen günstigen 19"-Server für einen Schulfilter auf IP-Fire-Basis. Es werden maximal 50 Geräte auf die IP-Fire zugreifen. Was haltet Ihr von ...
21 Kommentare
0
3895
1
Alte Software StartroutienenGelöst
Hallo zusammen, Auf einem TerminalServer 2012 R2 läuft ein Handwerker Programm, diese alte Software um 1996 wird per Batchrun und einigen Batch gestartet. In einem ...
8 Kommentare
0
2851
0
Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?
Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x genutzt. Jetzt will ich das Tablet ...
2 Kommentare
0
2372
0
Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert
Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. Nur werden die Einstellungen (Desktopicons, Icon ...
9 Kommentare
0
9621
0
Mitarbeiter Software installieren lassen. Wie kann man das beschränken?Gelöst
Hallo, wir sitzen hier vor einem größerem Dilemma. Wir haben viele Mitarbeiter die mit ihren Laptops außer Haus bei Kunden arbeiten. Dort kann es vorkommen ...
5 Kommentare
0
4885
0
Ransomware attack study
Verkehrte Welt :-D 33% der britischen Unternehmen horten nun laut einer Umfrage vorsorglich Bitcoins für Ransomware-Attacken anstatt in ordentliche Backups zu investieren. Na die werden ...
1 Kommentar
1
1187
0
IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden
Hallo zusammen, wo im Mac (Unix) kann ich einstellen, dass der Mac keinen lokalen Spotlight-Index schreibt, sondern den Index vom Server verwendet. Samba 4 mit ...
3 Kommentare
0
6306
0
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wollen, wie ich mir den Quellcode von OSS anzeigen lassen kann. In meinem Fall ist es die Lernplattform Moodle. ...
13 Kommentare
0
5710
0
1GB Switch akzeptiert 100MB Verbindung nicht, warum?Gelöst
Hallo der Switch hat 16 Ports mit 10/100/1000Mbit/s und und bla, bla, bla - Innovative energieeffiziente Green IT, spart bis zu 40% Energie ein - ...
15 Kommentare
0
4814
1
Probleme mit dem SQL Management Studio - EditorGelöst
Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch und kann mir weiterhelfen. Anbei findet ...
6 Kommentare
0
1908
0
Windows Phone 8 SMS sichern
Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es da irgend eine Möglichkeit die SMS ...
2 Kommentare
0
3689
0
SQL Server 2008 überlappender E A Vorgang, Fehler ID 997Gelöst
Hallo, bin neue in diesem Forum, ich betreue in unserer Firma die IT. Auf einem SBS 2011 soll eine Antivirus-Lösung neu installiert werden inkl. Exchange ...
4 Kommentare
0
4444
0
Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?Gelöst
Hallo, bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden nun wieder auf unser aktuelles Netzlaufwerk ...
4 Kommentare
0
1643
0
Warenwirtschaftsoftware Windows oder MAC
Guten Tag, suche schon sehr lange nach einem Warenwirtschaftssystem, ob Windows oder MAC ist mir egal. Folgende Funktion muss das Programm jedoch haben: Generische Schnittstelle ...
3 Kommentare
0
1416
0
Verständnisfragen c++Gelöst
hey leute, ich habe eine paar fragen zu templates und macros. 1. was für code wird bei templates gemeistert? 2. "wer" verarbeitet templates? 3. wie ...
2 Kommentare
0
1514
0
Kalenderwoche in Powershell - wechselt Donnerstags - dieses JahrGelöst
Hallo zusammen, Ich habe offensichtlich ein Verständnisproblem mit dem Powershell-Cmdlet get-date. Heute (2016-06-13 Mo.) erhalte ich 24. Nach einem Blick in den Kalender, alles ok. ...
2 Kommentare
0
17136
0
Reines Ticketsystem
Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ect, ist bei uns alles schon ...
12 Kommentare
1
3621
3
Exchange 2007 Warteschlange rettenGelöst
Hallo Admins, ich habe aktuell folgendes Problem: Wir sind dabei einen SBS 2008 aufzulösen, nachdem sich der Server nach und nach verabschiedet. Den Exchange haben ...
2 Kommentare
0
2024
0
SBS 2011 - Restore
Hallo zusammen, Ich betreue einen SBS 2011. Dieser Server hatte vermutlich einmal Probleme und wurde nicht richtig wiederhergestellt. Jetzt gibt es in der Exchange Konsole ...
12 Kommentare
0
1772
0
Exploit Kits umgehen erweiterten Windows-Schutz
Hinzufügen
0
862
0
Umfrage Vergütung RufbereitschaftGelöst
Liebe Kollegen, bei uns im Betrieb wird die geregelte Bereitstellung einer Rufbereitschaft durch die IT diskutiert. Unser Unternehmen ist aus dem Bereich der Automobilzulieferer und ...
11 Kommentare
0
5554
2
Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-OrdnerGelöst
Moin! Ich habe frisch zwei Windows Terminalserver 2008 R2 übernommen, die schon ein paar Jahre laufen. Bei dem Ansinnen, diese ein wenig zu beschleunigen, zu ...
14 Kommentare
0
3994
0
Wesyb Sybwall
Hallo, vorhin rief uns ein Kunde an, das bei ihm wohl ein Vertriebler der Firma Wesyb sitzt und ihm die Sybwall verkaufen möchte, bzw. er ...
22 Kommentare
0
7277
2
XML in CSV umwandelnGelöst
Hallo Leute Ich habe folgende XML Datei die ich mit einem Batch in eine CSV umwandeln will. Mein Problem dabei ist das nur Gewisse Spalten ...
2 Kommentare
0
13171
1
Windows 7 - Speicherpfad Desktop-Ordner
Hallo, ich weiß, dass ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Ordner klicken und dort den Pfad "verbiegen" kann. Das Ziel, wo der Desktop-Ordner bei ...
5 Kommentare
0
1657
0
Free ebook: Microsoft Azure Essentials Migrating SQL Server Databases to Azure - Microsoft Press blog
Moin, Falls es jemand gebrauchen kann, auch wenn ich persönlich davon abrate irgendetwas wichtiges in die Cloud zu verlegen. lks ...
Hinzufügen
1
1024
0
Dynamics CRM 2016-APP gibt HTTP Error zurück
Hallo zusammen, beim Verbinden mit der DynamcsCRM-APP (2016) wird immer folgende Fehlermeldung zurück gegeben: HTTP Error 401 - Unauthorized: Access is denied Wenn ich aber ...
Hinzufügen
0
1575
0
Problem mit RAID - HDD incompatible?Gelöst
Moin, in einem kürzlich angeschafften (gebrauchten) Terra mini-server habe ich vier 3,5" Festplatten. Zwei davon haben 1TB und zwei 0,5TB Kapazität. Ich kann dort RAID0, ...
8 Kommentare
0
2436
0
Ping Frage zur NetzwerkauslastungGelöst
Hallo, ich habe vor Kurzem ein kleines Skript in Python geschrieben, welches Clients im Netzwerk anpingt. Je nachdem, welche Meldung der Ping zurückliefert, wird entschieden, ...
4 Kommentare
0
2483
0
Schattenkopien eines bestimmten Ordners speichernGelöst
Hallo liebe Community, Dachte ich melde mich hier endlich mal an. Ich habe ein Problem, wo ich mit meinem doch sehr laienhaften Linuxwissen an meine ...
2 Kommentare
0
1605
0
Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam
Hallo Zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ein. Usere VHost z.B. Landen alle ...
1 Kommentar
0
2369
0
Bedarfermittlung - Hosting einer Webapplikation
Hallo, Ich habe eine Webseite entwickelt, die folgendes abbildet: Kunde und Dienstleister registrieren sich und melden sich jeweils auf der Seite an. Der Kunde meldet ...
4 Kommentare
0
1261
0
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007Gelöst
Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Es geht ...
2 Kommentare
0
1719
0
Name des verbundenen Netzlaufwerks wird nicht immer angezeigt
Hallo zusammen ich habe ein seltsames Phänomen: Per Loginscript werden bei uns verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Alle Laufwerke werden erfolgreich eingebunden. Nach eine gewissen Zeit jedoch ...
2 Kommentare
0
998
0
Wie ändert eine batch eine bestimmte zeile in einer anderen batch
Wie schreibt eine batch eine andere batch um, aber nur eine SPEZIELLE zeile? Das System ist wiefolgt. Man gibt hier eine variable ein. Die batch ...
3 Kommentare
0
1335
0
VBA Outlook - Mail delivery systemGelöst
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Newslettersystem und bekommen sehr oft Emails zurück, die wie folgt aussehen: This message ...
5 Kommentare
0
1888
0
pdf wird immer in Firefox geöffnentGelöst
Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, öffnen sich seit der Adobe Reader DC Version die PDF dokumente im Mozilla Firefoxdas sollte ja nicht so seinsonst können ...
12 Kommentare
0
3774
0
Benötige Produktempfehlung, Rack-Switch mehr als 16 RJ45-Ports mit 1-2 SFP(+)-Port(s) bzw. LC 50 125 OM3 KompatiblitätGelöst
Guten Morgen zusammen, wie schon ausführlich im Titel beschrieben suche ich eine Produktempfehlung um einen Neubau über die neu gelegte Glasfaserstrecke zu verbinden. Da wir ...
10 Kommentare
0
1101
0
Joomla - individuelles Menü Startseite
Guten Morgen zusammen, ich würde gerne auf der Startseite ein individuelles Menü für Besucher setzen. In diesem Menü kann jeder Besucher individuelle Icons setzen. Auf ...
Hinzufügen
0
2027
0
Mikrotik Hotspot System - bestimmte Webseiten kein SeitenaufbauGelöst
Guten Morgen, ich betreibe ein Mikrotik Hotspot System. Kurze Beschreibung zum System. Benutzer loggt sich in das WLAN ein, muss eine Vorschaltseite akzeptieren und danach ...
8 Kommentare
0
5747
0
Kennt jemand gute Projektbörsen ?Gelöst
Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ziehen. Zu erwähnen ist vielleicht noch ...
5 Kommentare
0
2910
2