Mikrotik - Clients haben keinen Internet ZugangSolved
Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP Zyxel SBG3300 (Bridged) Mikrotik RB2011UiAS Switch (Unmanaged) Clients IP-Struktur LAN: 192.168.2.0/24 (Wie kriege ich ...
43 Comments
0
10064
0
Skript zum Messen der CPU-Last für WindowsSolved
Moin Kollegen, ich suche nach einem Skript, welches ich alle 10 Minuten vom Taskplaner aus starten lassen will, um auf einigen Servern (2008R2/2012R2) die CPU-Nutzung ...
16 Comments
0
9102
0
Client-Management: Baramundi oder Matrix42
Hallo, wir wollen uns eine Client Management Lösung anschaffen. Die Auswahl ist nach Beratungen schon auf zwei Lösungen geschrumpft. Zwischen diesen beiden ist es aber ...
3 Comments
0
10723
2
LWL Verbindung Zwischen zwei Verteilerpunkten
Guten Tag! Ich bräuchte mal einen Tipp. Das Szenario ist wie folgt: Es sollen zwei Patchfelder errichtet werden und diese untereinander mit OM3 Faser verbunden ...
19 Comments
0
5831
0
USB Festplatte nach reboot sda1 und nicht sdbX bzw. sdcX usw
Hallo, kann ich irgendwie beeinflussen das eine angeschlossene USB Festplatte bei einem Reboot des Servers nicht automatisch als /dev/sda1 erkannt wird? Das booten des Server ...
2 Comments
0
2038
0
Anmeldung in einer Domäne FehlgschlagenSolved
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe bei mir Zuhause einen virtualisierten Server. (Windows Server 2012 R2) Er ist von anderen PCs erreichbar und ...
9 Comments
0
1244
0
Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008Solved
Hallo Community Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Active Directory für unsere Benutzerverwaltung und einen Datenserver, wo alle Benutzer Files gespeichert werden. Nun, wenn ...
4 Comments
0
975
0
Gegenteil von SystemintegrationSolved
Hallo, Ich bin ein FiSi, aber heute am typischen Montag komm ich mir vor als wär ich das Gegenteil davon. Wie lautet die genaue Bezeichnung? ...
11 Comments
2
4151
0
Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk
Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale Adminrechte. Zusätzliche möchte ich die alte ...
3 Comments
0
14165
0
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server)
Hallo zusammen, wenn mal einer unserer Server wirklich Internet Zugang braucht, haben wir ein kleines .reg Skript um dies "global" einzustellen. Hier der Inhalt: Leider ...
4 Comments
0
1619
0
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite nicht öffnet. Auf dem selben iMac ...
2 Comments
0
3589
0
Domäne Ja oder Nein?
Hallo Zusammen! Ich würde gerne Eure Meinungen, Vor- und Nachteile, für folgendes Szenario wissen. Stellt euch vor, Ihr befindet euch in einem Firmennetzwerk mit DC, ...
31 Comments
0
2545
0
Welche USV für Server?Solved
Hallo, ich möchte einen Server (Fujitsu TX1320 M1) mit einer USV versorgen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 Std. R2 Die USV sollte per ...
8 Comments
0
7405
0
Vorhandnene DC einer neuen Domäne hinzufügenSolved
Moin, wir mussten bei einem Kunden den Primären DC neu aufsetzten. die Frage die und jetzt stellt ist, ob der Sekundäre DC ohne Probleme in ...
6 Comments
0
1065
0
PlayStation3 erkennt Synology NAS nicht
Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: seit dem ich die FritzBox durch den ZyXEL Router (von der Telekom) ersetzt habe, erkennt meine PS3 die Freigaben ...
8 Comments
0
2952
0
Montag und meine Kreativität ist noch im WochenendeSolved
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Kreativität und zwar geht es schlichtweg um die Benennung eines Servers (Hostname), der folgende Dienste verrichten wird: - WSUS ...
14 Comments
0
1752
0
Ubuntu Server nach Einspielen von Updates nicht mehr in der Windows-Domain
Moin, nachdem ich heute morgen wegen Problemen mit der RADIUS-Zertifizierung angesprochen wurde, habe ich die fälligen Updates eingespielt und anschließend wie gewohnt neu gebootet. Doch ...
5 Comments
1
2409
0
Dateisuche per Batch anhand einer Liste
Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Foren durch habe und am Verzweifeln bin, muss ich doch mal direkt nachfragen und um Hilfe bitten. Auch ich ...
8 Comments
0
4696
0
IP Adressen aus Hosts Tabelle auslesenSolved
Hallo, die Werte aus einer Hosts Tabelle möchte ich mit Hilfe eines Batch, wie u.a. auslesen: Beispiel: 192.155.200.1 GSMROUTER 192.156.206.3 ITGS01 # Lager Eins '# ...
2 Comments
0
1798
0
Private Internetnutzung am ArbeitsplatzSolved
Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist bei uns wg. einer fehlenden Betriebsvereinbarung ...
23 Comments
0
3321
1
Beliebtester Editor?
Moin Developer, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad , Sublime und Atom getestet. Ansicht finde ich ...
6 Comments
0
3163
0
Wie kann man die Arbeitsspeichernutzung bei der Verwendung von PowerShell auf einen bestimmten Wert fixieren (limitieren)?Solved
Gibt es eine Möglichkeit die Verwendung des Arbeitsspeichers zu limitieren ? Ich benötige nämlich teilweise 38 GB Arbeitsspeicher (inkl. virtuellem Speicher) und mein Prozessor ist ...
5 Comments
0
1416
0
9 Volt Spannung über lange KabelSolved
Hallo, ich habe Funkbewegungsmelder, diese haben einen 9 Volt block der leider immer recht schnell Leer geht, ich würde die Melder gerne mit einem Netzteil ...
6 Comments
0
3146
0
Windows 10 Upgrade in Domain verbietenSolved
Hallo Leute! Wahrscheinlich betrifft es viele von euch. Kennt jemand einen Trick, oder eine Möglichkeit das Windows 10 Upgrade innerhalb der Domain zentral zu verbieten ...
12 Comments
0
2456
0
Einfaches .htaccess Management?Solved
Hallo liebe Mit-Administratoren, für ein privates Projekt stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich würde gerne via meiner Webseite Weiterleitungen mittels htaccess einrichten. Die Form ...
5 Comments
0
1256
0
VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN
Moin moin, ich habe folgendes Szenario: Standort A: FritzBox 6490 von KDG mit dyn. öff. IP und eingerichtetem DynDNS, WLAN, DECT-Basis, DHCP, Portweiterleitung für VPN ...
1 Comment
0
3667
0
DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten
Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf dem entfernten Mitglied in der Form ...
6 Comments
0
3649
0
SAP Datenbank in VSphere Umgebung
Guten Morgen Administrator.de Gemeinde, ich brauche mal bitte einen Tipp bezüglich der Anbindung von Datenbanken an VMs. Im Bestand haben wir momentan einen SAP Datenbankserver, ...
4 Comments
0
1532
0
Datensatz mit 2 Felder anfügen AccessSolved
Hallo, ich habe 2 Felder: 1. Kombifeld - PersNr zum auswählen 2. Textfeld - hier kann man beliebigen Text eingeben Nun möchte ich dass der ...
2 Comments
0
1043
0
Problem mit einem VPN Testaufbau
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem VPN Testaufbau. Am 1. Standort steht ein Bintec Router wo alle Ports auf einem LAN Port ...
5 Comments
0
1331
0
Word 2013 "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert"Solved
Hallo zuammen, im Word 2013 bekomme ich folgende Meldung bei einem Dokument welches in der Vergangenheit erstellt wurden ist. Standardmäßig sind alle Makros ohne Benachrichtigung ...
8 Comments
0
11869
1
Drag and Drop Baukasten mit HTML, jQuery, CSS für den Browser erstellen?
Hallo, ich war mir leider nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Frage gehört, daher bitte ich um Entschuldigung. Am ehesten hätte es vielleicht in ...
3 Comments
0
2779
0
EGPFault in win87EM.dll bei neuen Intel-CPUs und allen VMware-Player VersionenSolved
Problem-Kurzbeschreibung und betroffene Anwendungen: EGPFault in win87EM.dll auf allen Computern mit neueren Intel-CPUs ab Haswell (2013) bei Borland-Delphi-1.6-Programmen auf Windows XP in allen VMware-Player-Versionen Das ...
4 Comments
0
8833
0
L2TP Tunnel mit DDwrt Router (Linksys WRT54) und Windows Server
Hallo zusammen, Da sich meine Kentnisse bezüglich OpenVPN nicht ausreichend sind und ich es nciht geschafft habe, den Router mittels OpenVPN einzubinden, möchte ich es ...
1 Comment
0
1086
0
Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zuSolved
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Linux Root Server (Debian Jessie) läuft Proxmox, sowie darauf unter anderem eine Maschiene mit einem Webserver. ...
22 Comments
0
7207
1
Ein VBScript in Visual Studio 2013 als Windows Forms Anwendung anwendenSolved
Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes VBScript mit einer Windows Forms Anwendung anwenden, leider funktioniert es nicht (16 Fehler). Das Script habe ich in den ...
2 Comments
0
1883
0
Doppelte Eintrage in einer CSV Datei mit PowerShell löschen (Kriterium Aktualität) . FilterSolved
Hallo, ich nutze folgenden Code für mein Problem: Der Code öffnet alle CSV-Dateien in einem Ordner inkl. der Unterordner und löscht jeweils die erste und ...
6 Comments
0
7715
0
Zugriff auf interne Website mit DigestauthentifizierungSolved
Hallo zusammen, kann es sein dass ein lokaler Administrator kein zugriff auf eine interne Website mit Digest-Authentifizierung hat? ...
1 Comment
0
1241
0
Excel code für automatisch zusammenzählen von SonderzeichenSolved
Ich brauche eine Formel die mir im Excel folgende Funktion erfüllt: 2 Spalten in der einen steht ein fixer wert und in der nächsten Spalte ...
2 Comments
0
1432
0
Alte Versionen von VMware vCenter Converter
Hallo zusammen, bei VMWare auch als Bestandskunde erhält man nur noch Zugang auf die aktuelle und einer (Vorgänger)version des Tools. Ich bin auf der Suche ...
16 Comments
0
29693
2
Watch hackers break into the US power grid
Ein sehr Interessantes Video, ist aus den USA, aber ich denke nicht dass die Firmen in Europa besser geschützt sind. Es Erstaunt mich wie Fahrlässig ...
4 Comments
3
1794
0
Huawei E5573 Mobile Wi-F kein InternetzugriffSolved
Hallo zusammen, ich habe mir ein Huawei E5573 Mobile Wi-Fi zugelegt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt: - SIM-Karte eingelegt - App von Huawei auf Tablet installiert - Alle ...
7 Comments
0
38104
0
Outlook 2016 mit Exchange 2016 - Cache aktivieren oder deaktivieren auf Terminalservern 2012 R2?Solved
Hallo Admins, wir haben unseren Exchange von 2010 erfolgreich auf 2016 migriert. Unsere alten Terminalserver 2008 mit Outlook 2010 werden demnächst abgeschafft und parallel werden ...
2 Comments
0
7541
0
Wie eine abweichende Windows 7-Netzwerkkonfiguration beim einloggen eines bestimmten Benutzers (kein Admin) laden?
Hallo Fachleute. Als ambitionierter Laie hab ich schon das ein oder andere Netzwerkproblem lösen können. Hiermit bin ich jedoch überfragt: In Abhängigkeit bei der Anmeldung ...
9 Comments
0
1260
0
PHPBB Spezialisten hier ?
Hallo zusammen, wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. (Script ist auf github vorhanden, falls ...
2 Comments
0
2253
0
PfSense Versionsupdate instabil?
Moin zusammen! Ich habe zunehmend Probleme, die PfSense zu updaten. Das war schon immer ein wenig gewagt, aber prinzipiell ging es meist gut. Im Moment ...
17 Comments
0
2476
1
Mustererkennung bei Bilder (Autokennzeichen)
Hallo Ich versuche derzeit ein kleines Visual Basic Programm zu schreiben um Autokennzeichen erfassen zu können. Als Muster hab ich mir ein Kennzeichen aus dem ...
13 Comments
1
8873
3
Ubiquiti Unifi AC-LR umlöten oder besser die Finger von lassen?
Hallo zusammen, bevor ich auf Ubiquiti Unifi als WLan APs und Mikrotik SXTs als Richtfunk umgestiegen bin, gab es seiner Zeit eine Linksys WRT54 Richtfunkstrecke ...
4 Comments
0
6634
1
WYSIWYG - HTML Editor gesucht
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine historisch gewachsene von mir übernommene Webseite (www.xt600.de) überarbeiten. Da ich jedoch nicht wirklich mit HTML umgehen kann, würde ich ...
20 Comments
0
3142
0
Raspberry Pi Touchscreen - Flachbandkabel Robust?Solved
Moin, Ich überlege mir den Touchscreen für den Raspberry Pi zu kaufen. Nicht zum festen verbauen, sondern quasi zum Basteln (Als Ersatz um nicht immer ...
2 Comments
0
1984
0