Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010
Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht werden. 2.) Normales Pop3 geht auch ...
20 Kommentare
0
2997
0
PfSense - Kopplung dreier Netze via OpenVPN
Wer mich kennt weiß, ich lasse nicht locker :-) Ich habe die letzten Wochen eingehend damit verbracht, drei Netze über eine pfSense via OpenVPN zu ...
Hinzufügen
3
12691
1
Script nach Dateinamen löschenGelöst
Hallo mal wieder, ich versuche ein Script zu schreiben, das nach gewünschten Dateinamen in bestimten Ordner sucht und wenn vorhanden die Datei löscht. Hier mein ...
19 Kommentare
0
2784
0
Einfache Ausfallsicherheit für Exchange Server ohne Storage
Hallo zusammen, habe mittlerweile einen Exchange Server auf unserem ESX in der Firma laufen. Auf der gleichen Büchse läuft auch der DC. Nun habe ich ...
5 Kommentare
0
3272
0
Scannen und übersetzen am Drucker und in der App
Dürfte sicherlich Lustig werden da bei Übersetzung schon so einiges Lustige rausgekommen ist. Zudem kennen ja viele auch den Beitrag ist die Frage wie die ...
Hinzufügen
1
2052
0
Archivierungslösung für Dokumente und Daten
Hallo zusammen, ich hoffe es passt zu dem Thema Welche Erfahrung habt ihr mit Archivierungslösungen? Welche nutzt ihr bzw. könnt Ihr empfehlen. In erster Linie ...
4 Kommentare
0
1668
0
GPO - Automatische Updates ohne Neustartaufforderung
Hallo! Ich verzweifle gerade wieder mit den GPOs für die automatischen Updates. Zielsetzung ist, dass alle Updates möglichst sofort installiert werden, aber der User _nicht_ ...
9 Kommentare
0
5430
0
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?Gelöst
Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben wir uns für den Dell Ultrasharp ...
8 Kommentare
0
2736
0
Powershell Wenn-Dann bzw. If-Then Funktion für .csv nutzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach sehr nützliche Informationen hier gefunden und bin deshalb guter Dinge, dass mir auch in diesem Fall geholfen werden kann. ...
4 Kommentare
0
1953
0
Folder Redirection special Folder
Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf der Storage gespeichert. Nun gibt es ...
5 Kommentare
0
1930
0
Squid läd bei großen Bilder von localen Webserver sehr langsammGelöst
Hallo, ich hab hier im Netzwerk einen virtuellen Server (VMWare 6) mit Debian und Squid 3. Das ganze läuft soweit ohne probleme. Wenn ich vom ...
4 Kommentare
0
2287
0
Server2012R2 Hyper-V Host "Netzwerkzugriff begrenzt" nach Neustart - kein Netzwerkzugriff und kein Internet
Hallo Forum, mal wieder ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann Auf dem Server2012R2 mit installierter Hyper-V und 2 virtuellen Switchen (gemappt auf die beiden ...
Hinzufügen
0
3126
0
Vsftpd: Filezilla Error 530 - Anonymous sessions may not use encryptionGelöst
Hallo, ich konfiguriere auf centOS 7. einen FTP-Server. Nun will das ganze noch Verschlüsseln mit SSL. Leider funktioniert der Login über Filezilla nicht, ich bekomme ...
1 Kommentar
0
5247
0
Entertain-Receiver mit Cisco SG300 bekommt keine NetzwerkadresseGelöst
Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Konfiguration / zum Aufbau geben, der es erfolgreich umgesetzt hat? Seit langem funktionierte bisher Fritzbox 7390 ...
10 Kommentare
0
2043
0
Mac OS X Updates per WSUS verteilen?
Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen Windows Server 2012 r2 am laufen. Auf diesem Server läuft die WSUS-Infrastruktur und verteilt Windows Updates ...
4 Kommentare
0
4575
0
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes Boot Logo für XP eingesetzt. Kann ...
2 Kommentare
0
2790
0
Ticket-System ohne E-MailGelöst
Hallo zusammen, Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das man für Tickets eine E-Mail Adresse ...
4 Kommentare
0
3425
0
Tatsächlich freie IP-Adresse filtern
Moin Admins, gibt es eine Möglichkeit in einem Netzwerk das komplett undokumentiert ist, herauszufinden, welche IP-Adressen tatsächlich frei sind? Also ohne an jeden Arbeitsplatz gehen ...
12 Kommentare
0
8135
0
Java Umgebungsvariable erstellen
Hallo, ich installiere Java 8 mit der MSI Datei. Gibt es eine Möglichkeit, die MSI mit beispielsweise Orca so zu verändern, das automatisch eine Umgebungsvariable ...
6 Kommentare
0
2917
0
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. Bei zwei von drei Postfächern kann ...
1 Kommentar
0
4971
0
Netzwerkaufbau in einem großen Haus mit Kabelverbindungen und WLAN-Abdeckung
Hallo liebe Community, ich habe mich bereits etwas auf eurer Seite herumgetrieben und dachte, hey meldest du dich einfach mal an und stellst die Fragen ...
31 Kommentare
0
2932
1
Sophos UTM9-220 Firewall Radio sperren aber TV nicht?Gelöst
Hallo, weiß wer, wie man auf der o.a. Firewall nur Radio sperrt aber nicht TV? Leider sind die Kategorien dafür nicht getrennt - ansonsten funktioniert ...
6 Kommentare
0
4571
0
Verlust der Vertrauensstellung in einer Domäne nach Windows Updates
Hallo alle zusannen, ich betreue einige kleine Büros als Admin. In zwei Systemen habe ich aber immer wieder ein seltsames, für mich nicht Klares Phänomen. ...
3 Kommentare
0
2094
0
Wifi-SD-Karte mit Wifi-USB-Dongle am Desktop mit fester NIC - IP betreiben ?Gelöst
Hallo auch, also ich habe: 1. DesktopPC mit fester IP, Internet geht über Proxyserver (Firma). 2. Wifi-USB-Stick TP-Link TL-WN821N 3. Wifi-SD-Karte FlashAir W03 4. Digicam ...
3 Kommentare
0
1607
0
GPO - Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update - fehlt
Hallo! Ich möchte über eine GPO das Update auf Windows 10 verhindern. Hierzu gibt es laut diverser Internetseiten die GPO: Turn off the upgrade to ...
10 Kommentare
0
2935
0
"Werbung für Windows 10 kommt per Sicherheits-Update" aufhaltenGelöst
Hi, siehe: Werbung für Windows 10 kommt per Sicherheits-Update Weiß jemand, wie man das Teil gezielt aufhalten kann, wenn sich ein WSUS Client dieses bereits ...
5 Kommentare
0
1991
0
2 DCs und mehrere Gruppen bzw. Abteilungen voneinander unsichtbar machen (DC)
Hallo, ich habe 2 potentielle DC Server und würde dort gerne eine Domäne "ad.dienstleistung.de" einrichten (als Beispiel) die DC's sollen vorerst lediglich die User verwalten ...
2 Kommentare
0
1692
0
Domänenmitglied soll sich zeit von extern holen
Hallo, ich habe einen server der Domänenmitglied ist. Dieser soll sich jetzt als einzigster von einem NTP Server die zeit holen. Eingetragen habe ich diesen ...
13 Kommentare
0
1242
0
Access Import funktioniert nicht mehr
Hallo, seit gestern funktioniert bei uns der Import bei Access nicht mehr (der Export funktioniert). Hier mal ein Bildchen von der Fehlermeldung. Der Add-In Manager ...
2 Kommentare
0
4920
0
Total Commander OpenSSL-Bibliothek nicht gefunden
Hallo, ich versuche gerade eine SFTP verbindung aus Total Commander herzustellen. Allerdings bekomme ich bereits beim einrichten einer neuen SFTP Verbindung die Meldung: OpenSSL-Bibliothek nicht ...
1 Kommentar
0
2783
0
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine HTTPS Seite benutzt? Kann ich mir ...
12 Kommentare
0
2100
0
DNS Funktion nach VPN-Connect nicht gegeben
Hallo IT-Administratoren, ich habe hier ein interessantes Problem, bei dem ich die Lösung nicht finde. Das Problem stellt sich wie folgt dar: im Firmen-Netzwerk ist ...
1 Kommentar
0
2115
0
Standardprogramm in Windows per Befehl setzenGelöst
Hallo liebe IT-Profis, ich arbeite mit einer Software zur Softwareverteilung auf Windows Clients. Dort möchte ich die Software 7zip installieren. Diese trägt sich leider im ...
4 Kommentare
0
4493
0
Zwei SATA-Wechselrahmen-Festplatten mit dem selben LW-BuchstabenGelöst
Schönen guten Tag, ich möchte zwei Wechselrahmen-Festplatten täglich wechselnd als Backup-Laufwerk (Robocopy) nutzen. Dabei sollen beide Laufwerke den selben Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Leider macht Windows ...
10 Kommentare
0
1666
0
FreeNAS - Wie ändere ich bei dem Grub2.02 die Bootpriorität ??
Hallo zusammen, ich habe leider ein Update von Freenas gemacht und das läuft nicht so stabil - glücklicherweise kann ich die "alte" Version mit Grub ...
1 Kommentar
0
1346
0
Computer findet neue SATA Festplatte nichtGelöst
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) Nun zu meiner Frage: Ich habe ...
18 Kommentare
0
2960
0
Frage zum Übertakten Intel I7 6700 SkylakeGelöst
Hi Leute, habe mal eine Interessensfrage bzgl. des Übertaktens: Folgendes Szenario: Intel I7 Skylake 6700 (nicht 6700k). Im Bios habe ich das XMP aktiviert und ...
6 Kommentare
0
5933
0
Win8 Rechner stürzt neuerdings immer abGelöst
Hallo Forum, ohne erkennbaren Grund stürzt mein WIN8-PC neuerdings immer ab. Ereignisanzeige liefert diese Meldung: Protokollname: System Quelle: Application Popup Datum: 10.03.2016 21:12:01 Ereignis-ID: 875 ...
3 Kommentare
0
4015
0
Non Hot Plug RAID - Windows stürzt beim Einschieben einer HDD ab
Abend, ich habe gerade wieder ein etwas unverständliches Problem mit Windows. Ich habe einen HP ProLiant Microserver Gen 8 mit dem RAID Controller B120i. Dieser ...
5 Kommentare
0
2557
0
Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter WordGelöst
Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word 2003 nutzen. Hierfür habe ich den ...
1 Kommentar
0
3284
0
Werbung für Windows 10 kommt per Sicherheits-Update
You will be assimilated! -teddy ...
5 Kommentare
0
2236
0
Größe von original Windows 10 ISOsGelöst
Hallo Ich habe mir einige ISO-Dateien von Microsoft runtergleaden, auch XP ist noch in der Sammlung :) Mein Problem ist jetzt folgendes: Lädt man sich ...
16 Kommentare
0
4714
0
Fortitoken mit windows terminalserver
hallo hat jemand Erfahrung wie man die Windows Anmeldung an einem terminalserver mit fortitoken lösen kann. Windows Server 2012 oder 2016. danke ...
1 Kommentar
0
1714
0
Excel externen Bezug
Hallo Zusammen, Kunde hat ein Excel-Dokument mit externen Bezug(Verknüpfung) erstellt. Diese Verknüpfungen führen zu anderen Excel-Dokumenten. Sie möchte sowohl das Dokument mit dem hinterlegten Bezug, ...
1 Kommentar
0
1319
0
VB.NET KOmmando wird mehrfach ausgeführt (FileSystemWatcher)Gelöst
Hallo, ich stehe vor einem Problem. Ich habe einen FileSystemWatcher. Wenn er eine neue Datei (*.ini) erkennt, dann soll eine im Hintergrund laufende Form geöffnet ...
3 Kommentare
0
2355
0
Link in Echo einbinden und mit Size in Popup öffnenGelöst
Moin Admins, ich schlage mich grade mit einem Problem rum und finde die Lösung nicht. Ich will ein echo mit einem Link ausgeben, der in ...
2 Kommentare
0
1764
0
Win 7 Netzwerkzugriff Problem
Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ist die Verbindung zu den Freigaben ...
2 Kommentare
0
1790
0
Avira macht Prüfung nicht
Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung bei Avira machen und danach herunterfahren. ...
2 Kommentare
0
2381
0
Unterverzeichnis zählenGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und möchte Euch bitten mir zu helfen. Benötigt wird ein Batch mit dem ich jeweils die vorhanden 2. ...
20 Kommentare
0
2381
0
Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiterGelöst
Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet Ich bin echt ratlos. Tipps? ...
6 Kommentare
0
6828
0