Leistungsverlust wenn mehrere Monitore angeschlossen sind?Gelöst
Hi, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema "Mehrere Monitore". In meinem PC steckt eine GTX 970 und ich wollte mal fragen ob es einen ...
3 Kommentare
0
6383
0
Windows 7 Datenbankserver kein ZugriffGelöst
Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet Security. Auf einem dieser Computer liegt ...
6 Kommentare
0
1375
0
Server 2003 NTP Zeitquelle überprüfen
Hallo, wie kann ich unter Server 2003 die Zeitquelle überprüfen? Also ob er sich erfolgreich die Zeit holt und eine verbindung zum NTP hergestellt hat. ...
3 Kommentare
0
1503
0
2 HDMI Monitore ansteuern?
Moin! An meinem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac würde ich gerne oboard insgesamt drei Monitore ansteuern, davon 2 über HDMI. Wenn ich einen Monitor an den ...
7 Kommentare
0
2536
0
Wieso stürzt Mail App auf Android 5.0.2 (HTC one M8s) beim Antworten und Weiterleiten einer Mail ab?Gelöst
Seit kurzem erreichen mich Fehlermeldungen von Nutzern, dass die Mail App auf ihren HTC One M8s Smartphones abstürzen wenn sie auf "Antworten" oder "Weiterleiten" drücken. ...
3 Kommentare
0
3381
1
Benutzerprofil weg
Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. Danach verwendet der Anwender ein Domänenkonto, ...
4 Kommentare
0
1760
0
Festplatte voll, obwohl nur 1 GB draufGelöst
Hoi Leute Heute habe ich ein wirklich seltsames ProblemIch habe in einem Server 2 Festplatten Die eine ist die Systemplatte auf der Windows läuft, die ...
14 Kommentare
0
1853
0
Vhost nimmt im Cent OS7 gar nicht abGelöst
Hallo, ich habe im /Var/vhost/Upload/html ein VHost Web Nun ist die Config für VHost im /etc/https/conf.d/Upload.conf Ping auf upload2.xxx.ch geht Einwandfrei ! Aber Webseite geht ...
27 Kommentare
0
2990
0
Registry Einstellungen für PDF Standardprogramm - Anzeigeprogramm im IEGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem damit die Einstellungen für das PDF Standardprogramm / Anzeigeprogramm im IE per Registry zu setzten. Über folgenden Schlüssel: ...
2 Kommentare
0
34763
0
Seltsame Internet Unterbrüche
Seit letzten Freitag habe ich massive Probleme mit dem Kabelinternet. Das Internet wird immer wieder unterbrochen, manchmal geht es 30 Minuten am Stück, aber kann ...
11 Kommentare
0
2230
0
PfSense: regelmäßig WAN disconnects
Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in der früh keine WAN Verbindung vorhanden ...
3 Kommentare
0
2546
0
Outlook 2016 (MAC) keine Verbindung zu Exchange (2010) ServerGelöst
Hallo, hat jemand von euch Outlook 2016 für Mac und Exchange 2010 im Einsatz? Folgendes Problem: Outlook 2016 stellt keine Verbindung zum Exchange her. Hab ...
5 Kommentare
0
5595
0
Citrix Masterimage konvertierenGelöst
Hallo Citrix Gemeinde , ist es eigentlich möglich ein Citrix Masterimage in ein ISO oder Ghost File zu konvertieren . ...
5 Kommentare
0
2242
0
Computerbeschreibung im AD per Batch einfügenGelöst
Hallo an die Experten. Ich versuche, per Batch die Beschreibung von Computerkonten im AD zu ergänzen. Das Script ist eigentlich ganz einfach, jedoch wird die ...
3 Kommentare
0
2448
0
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren habe, dass die Entwickler einer Server-Client-Software, ...
31 Kommentare
0
3676
0
Wie können HTTP-Posts auf einem Apache2 in eine Datei gespeichert werden?
Hallo! Ich habe eine App, die URL Posts mit GPS-Daten sendet. Wie kann ein Apache2 Server aus dem Post eine Datei machen, die die Infos ...
2 Kommentare
0
1878
0
Neue Nerv-Funktion in Windows 10: Jetzt gibt es Werbung auf dem Sperrbildschirm
Nunja nachdem es ja schon Probleme mit der Webung auf Webseiten gibt die u.a. auch Schadsoftware versuchen zu InstallierenKommt mit dem neuen Windows gleich die ...
5 Kommentare
2
2646
0
Drucken per CMD commandGelöst
Hallo liebe IT Gemeinschaft! Ich bastle öfter diverse CMD Batch-Scripte und ich komme einfach nicht mehr darauf, wie ich auf einem bereits in Windows 7 ...
6 Kommentare
0
34048
0
Raid Volumen statt Win Storage Pool
Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im Endeffekt wie ein Raid verstehen, der ...
9 Kommentare
0
1589
0
Umleitung von http auf https - Wie ist der Einfluß auf Server Auslastung und SuchmaschienenindexierungGelöst
Hallo, ich habe bei meinem Provider Host Europe zwecks eine automatischen Umleitung von http auf https in Verbindung mit meinem Root-Server unter Windows 2008 R2 ...
2 Kommentare
0
1934
0
Pangea Sun ein modulares Open-Source-Notebook
Das sieht doch mal sehr interessant aus, was meint ihr dazu? Kann sich sowas durchsetzen? ...
8 Kommentare
2
2757
0
Email Webcam
Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im WLAN und kann über die eine ...
5 Kommentare
0
2709
1
Verteilergruppe lässt sich im SBS2011 nicht erstellen
Servus, ich hab ein Problem bei einem Kunden der einen SBS2011 einsetzt. Es wurde eine Verteilergruppe über die Exchange Management Console angelegt und im Anschluss ...
3 Kommentare
0
1383
0
Gast Netzwerk mit Geschwindigkeitsbeschränkung?Gelöst
Hallo Zusammen Wir sind momentan wieder am erweitern und umbauen in unserem Büro. Bisher war es so das unsere Kunden und Gäste einen Gastzugang nutzen ...
1 Kommentar
0
2162
0
Komisches Verhalten mit Ordner-VerknüpfungenGelöst
Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 Client angemeldet mit Domänen-User Zugriff auf ...
6 Kommentare
0
1394
0
Problem beim Upgrade von Office2003 auf 2010Gelöst
Moin zusammen, leider habe ich zu dem Problem, was mir gerade bei einem Kunden entgegenspringt, nichts im Fragenkatalog hier gefunden, daher neue Frage Der Kunde ...
3 Kommentare
0
1589
0
Übernahme einer "Gewachsenen Infrastruktur"
Falls jemand von euch den Fehler gemacht hat, in einer Firma mit einer "Gewachsenen Infrastruktur" anzufangen, ohne größer drüber nachzudenken. Habe ich hier ein paar ...
11 Kommentare
12
10100
7
Bei freigegebene Verzeichnisse in C:temp und Unterverzeichnisse Freigabe löschenGelöst
Hallo, Aus Sicherheitsgründen soll ich bei WIN7 Rechnern alle Freigaben in C:\Temp und in Unterverzeichnissen schließen. Ich muss das mit reinen Batch Befehlen oder einer ...
3 Kommentare
0
1146
0
DFS Namespace und Share PermissionGelöst
Hallo, wir berechtigen unsere User über NTFS. Auf verschiedene Ordner legen wir Freigaben mit Vollzugriff für Jeder. An unserem Hauptstandort haben wir DFS Namespace im ...
4 Kommentare
0
3792
0
Exchange: Online oder lokaler Server
Hallo, wir prüfen in der Firma gerade die Umstellung auf Office 365 inkl. Exchange Online. Dagegen läuft natürlich die Variante Office VL und lokaler Exchange ...
2 Kommentare
0
1587
0
GPO um Computerkennwort von Domainmember zu deaktivieren
Hallo, ich versuche es mal so gut es geht zu umschreiben. Ich habe hier in VMWARe Workstation 12 drei Golden Images (W7Enterprise, W81 Enterprise, W10 ...
3 Kommentare
0
5962
0
VLAN mit HP Procurve - ich raff es einfach nicht
Hallo Wie der Titel schon sagt, habe ich bei der Einrichtung eines VLAN`s so meine Probleme. Ich hab schon etliche Beiträge zu VLAN gelesen, aber ...
16 Kommentare
0
5745
0
Exchange 2013 Postfach löschen OHNE User im AD zu löschenGelöst
Hallo Admins, wenn ich im Exchange ein Postfach lösche, verschwindet auch der User im ADWie kann ich NUR das Postfach löschen, OHNE den User aus ...
3 Kommentare
0
29300
0
Samsung PM1633a: 15-TByte-SSD speichert mehr als jede Festplatte
Wir hatten es ja kürzlich von den 8TB-HDDs. Wer höhere Datendichten braucht, kann auch diese SSDs nehmen. lks: PS; Stelle mir gerade meinen betagten Microserver ...
6 Kommentare
0
1221
0
Outlook 2010 bekommt IMAP-Mails erst verspätet
Hallo zusammen, ich betreibe einen Mailserver mit Postfix und Dovecot, und ein Kunde ruft sein IMAP-Postfach per Smartphone (iPhone) und Outlook 2010 ab. Im iPhone ...
1 Kommentar
0
1937
1
Bilder über einen Pfad als Binärobjekt in eine Tabelle einfügen
Hallo, ich habe eine Tabelle (BilderPfad), der einen Pfad für eine JPG-Datei beinhaltet. Jetzt möchte ich die Datensätze in die Tabelle (BilderVerwaltung) übernehmen, allerdings die ...
4 Kommentare
0
2507
0
Powershell: Wert aus Registry auslesen und mit vorhandenem Wert vergleichenGelöst
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte per Powershell aus der Registry einen bestimmten Wert auslesen. Beispiel: in HKCU:\Software\Test den Wert des Schlüssels "Prog". ...
5 Kommentare
0
17295
0
Simpler VNC-Client für viele Clients
Hallo zusammen, ich suche einen simplen VNC-Client, an dem man (am besten gruppiert) viele Benutzer hinterlegen kann. Praktisch wäre etwas, wo man wirklich nurnoch auf ...
2 Kommentare
0
1689
0
HP 625 startet nur wenn vorher Aku kurz rausgenommen.warum?
Hallo, mein 5 Jahre alter HP 625 hat eine neue Macke (eigentlich besteht nur das Motherboard aus meinem alten HP der Rest ist der gleich ...
3 Kommentare
0
1405
0
Java und EXCEL oder JLIST
Hallo, ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin auch eher ein Anfänger in Java. Folgendes Szenario: Ich möchte gerne ...
Hinzufügen
0
2228
0
Welche Rackschienen?
Hey Leute! Ich habe hier einen Rack von Fujitsu (leider ohne Modellnummer o.ä.) rumzustehen, aber keine Schienen dazu. Nun möchte ich unseren 19" Server reinhängenaber ...
9 Kommentare
0
2090
0
Wordpress und die Mediathek
Hallo, leider funktioniert meine Mediathek nicht. Er läd sauber die Bilder in den Upload Ordner, dem habe ich 777 Rechte gegeben. Aber es werden keine ...
2 Kommentare
0
3049
0
Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf
Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser sich jede Stunde um exakt 7 ...
3 Kommentare
0
4522
0
Allgemeine Frage zu Flexpod
Hallo Leute, wir wollen unsere bestehende Infrastruktur gegen eine Flexpodsystem (Cisco UCS, VM-Ware, NetApp) tauschen. Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem System? Kann ...
1 Kommentar
0
1206
0
"Name auf Sicherheitszertifikat ist ungültig" -Stimmt, aber warum?Gelöst
Hallo liebe Wissenden, Ich habe folgendes Problem unter folgender Umgebung: Server 2008 R2 mit Exchange 2010 SP3 Windows 7 Pro SP1 mit Outlook 2010 ESET ...
1 Kommentar
0
8623
0
Script zur ProgrammüberwachungGelöst
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Script bzw. Tool mit dem ich auf meinem Server ein Programm bzw. Applikation überwachen kann ob es ...
2 Kommentare
0
2059
0
Auslesen von Schlüsseln aus der Windows RegistryGelöst
Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese in einem Texfile weiter zu verarbeiten. ...
2 Kommentare
0
1418
0
Smart USV wird nicht gefundenGelöst
Wir haben eine neue Smart USV 1500-I von APC und ich möchte gerne PowerChute im Netzwerk installieren. Also, Netzwerkkabel rein, USB rein und in den ...
14 Kommentare
0
17457
0
Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an eine bestimmt Emailadresse versenden. Das komische ...
3 Kommentare
0
2298
0
Kostenlose Virtualisierungsprogramme auch für Nicht-Private?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, welches Virtualisierungsprogramm (geeignet für einen Windows 7-Host) kostenlos ist - und zwar auch für Nicht-private-User. In ...
8 Kommentare
0
1410
0