Offlinefähiges HilfesystemGelöst
Ich suche nach einem Tool, mit dem man auf möglichst einfache Weise ein Hilfesystem erstellen kann, dass voll offlinefähig ist. Der Hintergrund ist, dass ich ...
18 Kommentare
0
2259
0
Suche GPO Einstellung unter Server 2003R2
Hallo, wir haben hier bei uns noch einen Windows Server 2003R2 als DC. Nun haben wir das bekannte Problem mit den Windows 8 Rechnern, dass ...
1 Kommentar
0
1567
0
Whyse ThinClient Z90D7 übernimmt kein USB-Storage in Terminalsession von einem Win 200 R2 Server
Hallo, wie ich auch das RDP-File bearbeite wird weder ein Stcik noch sonstiges übernommen. Auf den TCs ist Win 7 Embedded. Hat jemeand eine Idee, ...
Hinzufügen
0
2108
0
Suse Linux Enterprise Server 10 SP4 unter Hyper-VGelöst
Hallo zusammen, wir haben von einer Firma eine VHD Datei mit Susi Linux Enterprise Server 10 SP4 erhalten. Diese funktioniert tadellos in Virtual Box. Nun ...
5 Kommentare
0
3858
0
Outlook Anhänge aus Mails automatisch exoprtieren - Nur möglich bei manuellem Anstarten des Scriptes
Hallo zusammen, ich bin kein Experte in Sachen VBA. Ich habe mir nun ein Makro zusammengesucht und angepasst, welches mir Mailanhänge extrahieren soll und in ...
5 Kommentare
0
11060
0
Malware auf Linuxserver finden :-)
Geht ganz einfach mit und Genauer gesagt: Momentan sind große Botnetze mit linux-Servern aktiv. Siehe golem und heise. Wer einen öffentlich erreichbaren Linux-server mit Struts ...
10 Kommentare
1
3761
0
Citrix XenApp Services Standarddomäne
Hallo Zusammen, vorab kurz was zu unserer Umgebung. Wir betreiben eine Domäne (zwei Win Srv 2k8 R2) und hier gibt es einen Citrix XenApp Server, ...
Hinzufügen
0
3906
0
Syntax für - Ausführen als...-
Syntax für "ausführen als"Hallo liebe Freunde! ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten. Bei mir zuhause auf meinem Rechner funktioniert das ...
3 Kommentare
0
2835
0
CMS im Windows 2008 R2 System aufsetzen
Hallo Community, wir haben ein Windows Server 2008 R2 und ich melde mich mit meinen Rechner Windows XP per Remotdesktopverbindung darauf an und arbeite aber ...
2 Kommentare
0
1747
0
Kurze Aussetzer beim Starten von Programmen über Netzwerkfreigabe
Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr komisches Phänomen, welches wir uns nicht erklären können. Vllt habt ihr etwas ähnliches oder könnt mir sogar weiterhelfen. ...
Hinzufügen
0
2009
0
Exchange 2010 SP2 Probleme beim senden von Mails an Öffentlichen OrdnerGelöst
Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit den Mailadressen der Öffentlichen Ordner bei Server 2008R2 SP1 mit Exchange 2010 SP2. Teilweise funktionieren die Mails ...
3 Kommentare
0
1967
0
Eine eMail-Adresse mit mehreren Usern gleichzeitig nutzenGelöst
Hallo Zusammen, stehe gerade bishen aufm Schlauch. Wir haben drei bis fünf Verkäufer und eine eMail - Adresse wo Kundenanfragen kommen. Ich möchte dass diese ...
10 Kommentare
0
7340
0
Globale Domaingruppe mit lokalen administrativen Rechten (Ohne Anmelderechte auf Client und Server)Gelöst
Hallo, ich habe eine globale Gruppe erstellt mit lokalen Administratorenrechten. Ist es möglich dieser Gruppe die Anmeldung zu verbieten und diese dennoch in der UAC ...
5 Kommentare
0
2956
0
Mailserver holt Mails nach Systemzeitumstellung nur noch verspätet oder vereinzelt ab
Ich habe gestern auf einem Debian System die Systemzeit mit ntpd so eingestellt, dass sie automatisiert aktualisiert wird. Seit dem werden die Mails nicht mehr ...
6 Kommentare
0
5539
1
DHCP OptionenGelöst
Hi, ich habe das Gefühl das bei uns im Netzwerk die manuell hinzugefügten DHCP Optionen nicht verteilt werden. Können die Optionen durch irgendetwas gefiltert werden ...
6 Kommentare
0
2635
0
Exchange globales Adressbuch o.ä. in iOS KontakteGelöst
Moin Zusammen, kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit, Kontakte aus dem globalen Exchange Adressbuch oder einer Sharepoint Kontaktliste auf iOS Devices zu syncen? Aktuell war mein ...
2 Kommentare
0
4797
0
Exchange 2010: Termine in freigegeben Kalendern werden bei EINIGEN nicht angezeigt.
Hallo Experten, wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010. Bei einigen Nutzern werden Termine in freigegebenen Kalendern nicht angezeigt. Benutzt der Benutzer OWA wird alles ...
1 Kommentar
0
2645
0
SRX5308 - Firewall - L2TP und IPSec Probleme
Hallo ich versuche seit einiger Zeit auf unserem Netgear ProSafe SRX5308 VPNs ein zu richten. Nunja sagen wir mal mit mäßigem Erfolg ! Ich halte ...
6 Kommentare
0
3712
0
Seagate SAS Festplatte Firmware Update
Folgende Situation: Ich habe 2 Seagate SAS-Platten (ST1000NM0023) für unser Fujitsu DX60 Storage gekauft. Dies sind dieselben Platten die Fujitsu auch einsetzt, Wechselrahmen hatte ich ...
9 Kommentare
0
4852
0
ZyXel USG - Einrichten einer VPN Verbindung mit der aktuellen Firmware 3.30 - gesuchtGelöst
Also vielleicht weiss jemand wie man am besten eine VPN, also IPSec auf einer USG 100 einrichte. Leider sind die Anleitungen im Netz alle auf ...
2 Kommentare
0
2063
0
Raum Ressourcen planen - sofortige InfoMeldung wenn belegt
Hallo! Ich habe unter EX 2010 ein Benutzerpostfach als "Raum-Ressource" genutzt und über Outlook das automatische Handling dafür aktiviert. Das funktioniert auch soweit perfekt! Wird ...
Hinzufügen
0
1890
0
Netzwerktester bzw. Traffic Generator
Hallo! Ich kenne zwar die Fluke-Netzwerktester, aber dabei fehlt mir eigentlich immer eine Aussage zur wirklich verfügbaren Bandbreite. Kennt ihr ein Gerät oder eine Softwarelösung, ...
11 Kommentare
0
2921
0
Office-Programm mit vb.net starten und Fenstertitel beeinflussenGelöst
Hallo, ich starte mit diesem vb.net-Code Outlook 2010: Nun würde ich gerne noch die Titelleiste des sich dann öffnenden Outlook-Fensters beeinflussen. Standardisiert steht dort ja ...
2 Kommentare
0
2412
0
Batch Datei erstellen - bestimmte Dateien verschieben
Hallo zusammen, ich benötige ein Batch dass mir per Parameter-Übergabe bestimmte Dateien von einem Verzeichnis ins andere verschiebt. Bspl: /do.bat abc.pdf Also das beim Aufruf ...
2 Kommentare
0
2640
0
Keine Datensicherung auf NAS möglich
Hallo, ich betreibe in meinem Netzwerk ein NAS von Shuttle, Modell KD20. Ich habe ein Netzlaufwerk verbunden und speichere dort meine Bilder und Musik. Die ...
1 Kommentar
0
2904
0
SharePoint 2010 Kommentare lassen sich nicht mehr ausaddieren und verschwinden nach Bearbeitung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meine SharePoint Seite lassen sich die Änderungen von Kommentaren nicht mehr anfügen. Diese verschwinden nach dem Bearbeiten. Der ...
Hinzufügen
0
2569
0
Per batch eine zip-rar datei auslesen und enthaltene PDFs automatisch ausdrucken.Gelöst
Hallo, Mein Problem is folgendes . Wir bekommen jeden Freitag eine zip/rar datei mit 100 - 500 einzelnen PDF's die ausgedruckt werden müssen und danach ...
2 Kommentare
0
1789
0
SQL Abfrage ( Tabelle im Vorfeld Filtern)Gelöst
Danke, habe das Problem selber behoben, daher habe ich die Anfrage geschlossen ...
1 Kommentar
0
1552
0
GPT und SBS2011 mit 2 4TB HDDs in Raid-1 Frage
Halööle Kann ein SBS2011 auf eine 4TB HDD in UEFI + PERC H200 in Raid 1 betrieben werden? Widersprüchliche Aussagen (SBS2011 muss auf MBR) oder ...
5 Kommentare
0
4336
0
Kein Zugang als Admin zu der Remotedeskopdienst Übersich im Servermanager 2012Gelöst
Hallo, wenn ich im Server Manager auf Remotedesktopdienste klicke, bekomme ich folgende Meldung. Sie sind momentan als lokaler Administrator auf dem Computer angemeldet. Zum Verwalten ...
9 Kommentare
0
14014
0
SMTP-Alias auf andere Postfach umziehenGelöst
Hallo Leute, ich stehe gerade vor folgendem Anfrage: Ein Mitarbeiter A hatte den SMTP-Alias vertriebfirma.de eingetragen. Jetzt wurde entschieden, dass vertriebfirma.de ein eigenes Postfach werden ...
4 Kommentare
0
1730
0
OS X 10.9 - Anonym am Proxy nach DomänenbeitrittGelöst
Hallo zusammen, heute habe ich ein für mich völlig neues Problem kennenlernen müssen. Doch vorweg möchte ich anmerken, dass ich keine ähnliche Frage gefunden habe ...
2 Kommentare
0
3226
0
VM Ware - Fenster zu kleinGelöst
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner VM. Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich bin ausversehen auf das Fenster für ...
6 Kommentare
0
4265
0
EXCEL: Zelleninhalt aus einzelnen bestimmten Zeilen auslesn und in Neue Zelle gesamelt-geordnet einfügenGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem zusammenfügen von Information aus Zellen. Und zwar habe ich meine Quelldaten welche dann geordnet in ein Neues ...
3 Kommentare
0
3128
0
Kalender Thunderbird
Bei Thunderbird Kalender gebe ich unter dem Termin Datum die Uhrzeit wann der Termin beginnt ein anschliessend gebe ich die Uhrzeit bei Termin Ende ein ...
Hinzufügen
0
1419
0
MS Outlook NET Programmierunterstützung lässt sich nicht aktivieren bzw installierenGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle zum ersten Mal ein Problem ein, ...
2 Kommentare
0
9280
0
CentOS 7: tftp via xinetd nur auf lokaler bzw. nicht von fremder IP-Adresse erreichbarGelöst
Ich bastle gerade aus einem alten Notebook einen Server, um diverse Geräte via PXE-Boot mit einem Installationsimage zu betanken. Der Server hat die IP 192.168.0.1 ...
1 Kommentar
0
3786
0
Mails aus Exchange Konten lassen sich nicht verschieben auf dem Iphone
Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe beim Iphone von einem Kollegen von mir festgestellt, dass sich Emails aus den Exchangekonten nicht gegenseitig verschieben lassen. Beim ...
7 Kommentare
0
7996
0
Server virtualisierung vorbereitung und planung keine vorkenntnisse
Hallo Admins, wir besitzen 3 physikalische Server die bereits 7 Jahre alt sind. Weil wir nun in unser EDV System investieren wollen, dachte ich mir, ...
32 Kommentare
0
6619
1
Video Aufbereitung
Hallo zusammen, beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren zu sehen sind. Allerdings ist die ...
3 Kommentare
0
2226
0
Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, Wenn ich einen SQL-Server sichern möchte, erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass das Element nicht geöffnet werden konnte, während es aktiv war und dass ...
3 Kommentare
0
5713
0
Mailversand ohne Auth möglich - dringend HilfeGelöst
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich seit Wochen nicht weiter komme. Ich habe die DS1813+ mit der aktuellsten Version. Ich verwende den Mailserver und ...
4 Kommentare
0
2749
0
Dynamisches VLAN - MAC Adressen basiert
Hallo, bin gerade dabei eine VLAN Umgebung mit Mac basierter autentifizierung + Radius Serverzu planen. Somit heisst das ja alle Geräte im Radius Server einzupflegen. ...
3 Kommentare
0
4805
0
Win 8.1 client mit gpo konsolensperrung verzögernGelöst
hallo zusammen weis jemand wo ich mit gpo die konsolensperrung eines win 8.1 domänen clients verzögern kann. unsere benutzer fallen nach einer minute inaktivität immer ...
4 Kommentare
0
4864
1
Domaintrust zwischen zwei Domänen Functional Level
Hallo, ich möchte einen Trust zwischen zwei Domänen herstellen. Die eine Domäne befindet sich auf dem Functional Level 2003 und die andere auf 2008 und ...
2 Kommentare
0
1680
0
Backup Excec 2014 Sicherungsgeschwindigkeit erheblich erhöhenGelöst
Hallo zusammen, wir haben mittlerweile Probleme mit der Backupgeschwindigkeit. Die Infrastruktur ist so stark gewachsen dass wir uns ein neues Backupkonzept überlegen müssen. Wir haben ...
5 Kommentare
0
4186
0
Zugriff und Auslesen von einem Speedport (LTE-II) per ScriptGelöst
Hallo, das Problem ist wir bekommen im Moment noch kein schnelleres DSL und haben jetzt in der Firma für ca. 25 Clients von der Telekom ...
2 Kommentare
0
5341
0
Netzwerkverbindung brauch ca 5 min bei Win7 PC bevor sie arbeitet
Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon google befragt, aber bin da leider nicht fündig gewurden. Ich habe folgendes Szenario: Ich hab eine windows 2003 Domäne ...
27 Kommentare
0
2256
0
Exchange 2013: Vorschlag Hardware
Hallo zusammen, wir möchten gerne von Tobit auf Exchange 2013 wechseln und gedenken einen neuen Server anzuschaffen. Bis jetzt haben wir ausschließlich HP ProLiants 380 ...
1 Kommentar
0
1761
0
RDC über 443 mit RD Gatewayserver schlägt fehl
Hallo zusammen, also ich will über WebAccess einen RPC über das Internet machen. Auf kann ich zugreifen, mich registrieren und auf die Angebotenen Remotedesktops zugreifen. ...
10 Kommentare
0
2020
0