Ordner ACL verwalten
Moin Zusammen, eine Frage: Wenn ich auf einen Ordner in die ACL einen Benutzer (Win XP) hinzufüge, ab wann zieht das Recht dass er Zugriff ...
2 Kommentare
0
1628
0
JSON Format mit PHP auslesen ?Gelöst
Hi, Ich habe folgende Herausforderung :-) Einzelne Felder eines JSON Arrays sollen auf einer HTML Seite dargestellt werden Hier ein Auszug aus der Datei Ich ...
2 Kommentare
0
26706
0
Zertifikatsfehler im IE8Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit neu aufgesetzten Windows 7 Rechnern und dem Internet Explorer 8. Bei viele Seiten ...
11 Kommentare
0
15438
0
Exchange Server 2007 Unzustellbare E-Mail wird immer wieder abgerufenGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben einen Small Bussines Server 2008. Abgerufen werden die E-Mail durch den PVE POP3 Collector. Seit ein paar Tagen haben wir nun ...
2 Kommentare
0
2068
0
Outlook 2013 - GPO: Anlagenvorschau deaktivierenGelöst
Hallo, kann man bei Outlook 2013 über GPO irgendwie die Anlagenvorschau deaktivieren? Ich habe bisher nichts dazu gefunden außer diesen Thread, aber da werde ich ...
3 Kommentare
0
12879
0
Linux Server als ebenbürtiger Windows ersatz?!
Hi, eins vor weg, ich habe Linux Grundkentnisse und habe vor ein paar monaten mein Fileserver zu Hause von 2008R2 auf Ubuntu Server umgestellt. Das ...
18 Kommentare
2
9001
1
Haustür mit Android Smartphones - Festnetztelefonen verbinden (Webcam - Türöffnung)
Guten Abend alle miteinander, in Zeiten der Hausautomation ist vieles möglich und vielleicht auch meine wirren Gedanken. Generell werden Türen / Tore mit einer normal ...
3 Kommentare
0
3518
0
Java Anwendungen funktionieren nach Update nicht mehr - Internet Explorer 11
Hallo zusammen Folgendes Problem: Seit dem Update von Windows 8 (64bit) auf Windows 8.1 (64bit) funktionieren sämtliche Java Anwendungen im Internet Explorer 11 nicht mehr, ...
2 Kommentare
0
6646
0
Zeitstempel geht beim verschieben aufs Netzlaufwerk verlorenGelöst
Hallo, zuerst mal zur Ausgangslage. ich habe Fotos, die ich im RAW Format fotografiert habe. z.B am 29.06.13 Dieses Bild habe ich nun am 19.11 ...
3 Kommentare
0
8830
0
MikroTik - RB951-2n - Wireless Gast Netz?
Hallo ich bin im 1. Lehrjahr IT-Technik und besitze ein RB951-2n MikroTik Router Ich würde gerne ein Wireless Gast Netz erstellen, welches getrennt also nicht ...
4 Kommentare
0
4200
0
Ein DSL-Zugang für 2 Netze, IPCOP als RouterGelöst
Hallo zusammen! Mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Problem. Wir haben 2 Windows Server 2008 R2 - nennen wir sie S1 und S2 - mit ...
5 Kommentare
0
2395
0
AD Design Frage
Hallo, ich bin neu im Thema AD und arbeite mich ein. Nun habe ich den Fall das ich 3 getrennte Domains zusammenführen solle. Pro Domain ...
3 Kommentare
0
2253
1
Fritz!Box 7490 von 1und1Gelöst
Hallo Zusammen, für privat habe ich mir eine Fritz!Box 7490 günstig nagelneu bekommen. Das dumme daran ist nur die ist gebrandet, ganz doll! Na gut ...
8 Kommentare
0
23573
0
Router einrichten
Ich habe keine große Ahnung von solchen Sachen und deshalb stelle ich hier diese Frage. Meine System ist Windows 7 Home Premium Service Pack 1. ...
1 Kommentar
3
1413
0
Tally T2245 Druckt Langsam
Hallo Community, in unserem EDV-Lager hab ich noch einen Tally T2245 gefunden. Er wurde da reingestellt und vergessen. Nachdem ich ihn entstaubt hatte und mit ...
Hinzufügen
0
2321
0
Server 2003 verweigert dem client DNSGelöst
Hallöchen Freunde! Ein windows server 2003 stan verweigert plötzlich einem XP Prof client die DNS Auflösung. Bis gestern lief das tadellos, doch seit gestern um ...
5 Kommentare
0
2965
0
Fritz Card PVI V2.1 Installations CD
Ich hab eine Fritz Card PCI V2.1 seit langer Zeit in Betrieb. Hat tadellos geklappt unter XP. Jetzt hab ich auf eine neu Maschine umgestellt ...
Hinzufügen
0
2102
0
MS RDP - lokale Laufwerke durchreichen - geht nicht mehr
Guten Abend, es gibt keine Einschränkugen durch GPO o.ä. Seit einem Neustart des Servers (W2K8 R2) ist es nicht mehr möglich trotz Einstellungen am Client ...
3 Kommentare
0
3977
0
Warum ich an Open Source-Projekten mitarbeite
Alles fing damit an, dass ich privat intensiv Open Source-Software verwendete. Unter anderem habe ich die Debian Linux-Distribution, also ein Open Source-Betriebssystem, auf meinem Rechner ...
1 Kommentar
2
2431
0
Fehlermeldung Aufgabenplanung Server 2012Gelöst
Hallo Zusammen, ich wollte auf einem Server 2012 eine zeitgesteuerte Aufgabe erstellen. Nachdem ich in der Aufgabenplaung die entsprechenden Angaben für Trigger, Aktionen usw. gemacht ...
6 Kommentare
0
28687
0
Excel - erste Zahl eines Bereiches innerhalb einer spalteGelöst
Hi Leute! Ich möchte gern die erste Zahl im Bereich C16:C24 wiedergeben lassen. Alle 9 Zellen sind durch Formeln einer Wenn-Funktion so in etwa dieser ...
15 Kommentare
0
41496
0
Nicht ideale DSL VDSL Konfiguration aufgrund von Telekom VorgabenGelöst
Hallo liebe Admins, ich bin bei einem Kunden mit folgender Situation konfrontiert: Der Kunde hat einen Business Basic Complete Account bei der Telekom mit fester ...
7 Kommentare
0
3799
0
Rätselhafter Umweg: Unbekannte leiten Internet-Datenstrom durch Weißrussland
Wer immer noch glaubt das Verschlüsselung nicht notwendig ist ...
3 Kommentare
4
3760
1
Postfix Mails an Exchange weiterleitenGelöst
Hallo, ich stehe ein wenig auf dem schlauch: wir haben bei unserem Hosting einen Ubuntu Server mit Postfix/WWW laufen, dieser ist mittels VPN (= interne ...
6 Kommentare
0
6351
0
Datei in Unterordnern ersetzen.Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer Batch-Datei um eine Datei in verschiedenen Unterordnern zu ersetzen. Ich hätte also die Datei "test.xls" und diese ...
6 Kommentare
0
6167
0
Setup startet unter Windows 8.1 nichtGelöst
Hallo, folgende Situation wir wollen DevExpress 9.2.9 auf einem PC mit Win 8.1 installieren. Nach dem Doppelklick auf die .exe erscheint das Lade-Symbol und verschwindet ...
9 Kommentare
0
3860
0
Cursor flackert unter Word 2007
Hallo, bei einem Bekannten flackert seit kurzem der Cursor beim Arbeiten unter Word 2007 (Home and Student). Abwechselnd (ca. je 4x pro Sekunde) ist der ...
Hinzufügen
0
2627
0
Windows Ordnersync Offlinedateien gleichzeitige Benutzung
Hallo zusammen, folgendes Problem: 2 Personen synchronisieren sich(Microsoft Ordnersynchronisation) den gleichen Netzwerkordner und bearbeiten Offline die gleiche Datei. Wenn der erste sich nun wieder ans ...
2 Kommentare
0
2267
0
Update: Service Pack 1 für Office 2013 kommt Anfang 2014
Und täglich grüßt das "Update"-Tier ...
1 Kommentar
2
2244
0
Gibt es ein Commandline-Tool um die Rechte auf Verzeichnisse oder Dateien zu setzen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich nach der Installation eines Programms die Zugriffsrechte auf das Installationsverzeichnis ändern muss. Ich möchte das automatisieren, d.h. ...
6 Kommentare
0
2997
0
Outlook Links werden durch Softwareeinschränkungen blockiertGelöst
Hallo, Wenn ein User im Outlook 2013 einen Link im Mail öffnen will kommt die Fehlermeldung, dass das dies durch die Softwareeinschränkung geblockt ist. In ...
8 Kommentare
0
3176
0
Zywall 110 - Auth. PolicyGelöst
Hallo Zusammen, Wir haben hier zwei Zywall 110 im Einsatz. Nun soll sich der Benutzer anmelden bevor er das Internet benutzen kann. (wie eine Art ...
3 Kommentare
0
2420
0
MSIE 10 bzw. 11 stürzt bei Verwendung einer wpad.dat ab
Guten Tag, der IE 10 bzw. nach einem Update der IE 11 auf meinem Win7 64bit soll durch eine wpad.dat seiner Konfiguration erhalten. Die Datei ...
4 Kommentare
0
2688
0
Windows 7 als vhd booten auf Windows 8 ArbeitsstationGelöst
Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund meiner Frage. Ich arbeite beruflich auf einem Windows 8 Notebook in einer AD Domäne. Zuhause habe ich ein NAS mit ...
9 Kommentare
1
4336
1
Exchange abgehende Mails Analyse Sendconnector
Hallo zusammen, Umgebung: Exchange 2010, Versand und Empfang erfolgt über Amavis (Postfix) Gateways. Ein (Fremd)Sendegateway war einige Zeit nicht erreichbar, dadurch wurden Mails nicht versendet. ...
1 Kommentar
0
2005
0
Windows 8: VMWare Player und virtuelles XP: Lizenzproblem
Hallo, Recherchen hier im Forum halfen nicht weiter, daher hier meine Frage: Chef (kleine Firma) bekommt einen neuen Rechner mit Windows 8Pro/64bit und Office 2013/64bit. ...
4 Kommentare
0
2690
0
Professionalisierung der IT in kleiner FirmaGelöst
Ein Freund von mir hat eine kleine aber feine Firma, die high-tech Maschinen konstruiert und in kleinen Serien herstellen lässt. Es sind ca. ein Dutzend ...
23 Kommentare
0
6946
3
Sysinternals bluescreen zeigt manchmal beim manuellen start directdrawcreate failed an beim automatischen start durch bildschirmschoner auch manchmalGelöst
Hallo, sysinternals bluescreen zeigt manchmal beim manuellen start directdrawcreate failed an beim und automatischen start durch bildschirmschoner auch manchmal diese meldung. vista 64 danke für ...
1 Kommentar
1
2013
0
EXCEL 2010 VBA Fusszeile erstellenGelöst
Hallo zusammen mittels folgendem Code-Schnipsel erstelle ich per VBA eine Fusszeile With ActiveSheet.PageSetup 'so lauten die Zeilen, wenn Application.PrintCommunication = off .LeftFooter = "&A" .CenterFooter ...
9 Kommentare
0
17186
0
Druckprobleme in CITRIX Session (Xen App) bei Zugriff über Web
Hallo, 2 Kollegen, die sich über Browser an einer CITRIX Farm anmelden, haben massive Druckerprobleme. Sporadisch hängt sich der Drucker beim Druck von PDF und ...
3 Kommentare
0
3009
0
Excel Dokument ist bei MEHREREN Benutzer beschädigt
Servus, ich habe ein Excel 2003 Dokument, dass bei mehreren Benutzern beschädigt ist. Bei drei anderen Benutzern kann es geöffnet werden - Alle haben Office ...
Hinzufügen
0
1587
0
Bandbreite bei 2 Geräten an einem SwitchGelöst
Hallo, ich habe hier im Büro eine Netzwerkdose wo mein PC mit Gigabit an einen Switch im Serverraum angebunden ist. Jetzt soll noch ein PC ...
7 Kommentare
0
9268
0
500 Ordner - NTFS Berechtigungen mit wenigen Klicks ändernGelöst
Hallo zusammen, eine Fileserver-Migration steht an. Der neue Fileserver bestitz 15 Ordner auf der ersten Ebene und darunter zwei weitere Ebenen, die den Datenbestand strukturieren. ...
6 Kommentare
0
28408
1
BackupExec 2010 Verschlüsselung - Gemeinsam oder Eingeschränkt
Hallo zusammen, ich wollte für unser Backup eine Verschlüsselung einrichten. Gesichert wird aktuell noch über Backup Exec 2010, zukünftig über Veeam - zumindest was die ...
1 Kommentar
0
3130
0
DRINGEND: 12V Gleichspannung über CAT - Datenkabel!
Guten Tag liebe Community , wir haben ein kleines Peroblem. Wie können wir 12V Gleichspannung über ein CAT-Kabel übertragen? Ist das überhaupt möglich? Folgender Aufbau ...
5 Kommentare
0
13479
0
Rückzahlung von Schulungskosten
Hallo zusammen, bei mir (befristet Angestellt an einer Hochschule) steht aktuell das Thema Schulungen im Raum. Der Arbeitsvertrag läuft noch ca. 2 Jahre. (Der Vertrag ...
11 Kommentare
0
5212
0
Hyper-V-Server 2012 AbsturzGelöst
Servus, ich habe eine Frage zu einem Absturz des Hyper-V-Servers 2012: Wenn der Server sich aufhängt bzw abstüzt - was passiert hier mit den virtuellen ...
8 Kommentare
0
1855
0
Netzlaufwerke trennen sich sporadisch
Hallo Leute! Bei einem Kunden trennen sich die Netzlaufwerke sporadisch für einige Sekunden Dies ist optisch durch ein Rotes X zu erkennen. Außerdem können natürlich ...
1 Kommentar
0
3054
1
Pfad kann nicht gefunden werden oder ist generell was Falsch? (Powershell Textfile zu CSV)Gelöst
Guten Tag. Ich habe hier in Powershell was geschrieben, das Textfiles zu CSV Dateien konvertieren und abspeichern soll. Aber wenn ich es ausführen möchte wird ...
5 Kommentare
0
16973
0
Zwei Firmennetzwerke verbinden
Guten Morgen, Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit unsere Firewall in der Firma. In unserer Firma arbeitet zeitweise ein Herr von einer anderen Firma. ...
5 Kommentare
0
3739
0