OUTLOOK - Anwender erhält keine Besprechungsanfragen
Hallo Leute! Ich habe einen Anwender, der in OUTLOOK 2010 keine Besprechungsanfragen mit dem üblichen Icon (2 stilisierte Personen) erhält, sondern nur eine Information über ...
2 Kommentare
0
1950
0
Virtual SAN Manager mit IBM Flex (CN Switch)
Hi an alle, habe mich herangewagt und das hochgepriesene Microsoft Feature(Virtual SAN Manager) beim neuen HyperV 3.0 des Windows Sever 2012 unter die Lupe genommen. ...
1 Kommentar
0
2248
0
Mediawiki Seiten als PDF Speichern
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine Firmen-Wiki zu erstellen, was mir auch ganz gut gelungen ist. Test weiße in einer Virtuellen Umgebung. BS: UBUNTU ...
3 Kommentare
0
3564
0
NTDS ISAM Ereignis ID 447Gelöst
Hallo Forum, ich habe seit ca 1ner Woche folgenden Fehler im EventLog Protokollname: Directory Service Quelle: NTDS ISAM Datum: 02.09.2013 12:22:36 Ereignis-ID: 447 Aufgabenkategorie:Datenbankbeschädigung Ebene: ...
7 Kommentare
0
5093
0
Verknüpfungssymbol bei Windows 7 fehlt, aber wird dennoch angezeigt
Guten Tag, Wie ist es denn möglich dass das hauptbild der taskleiste nicht angezeigt wird, wenn man aber die eigenschaften dieses programmes wählt der eintrag ...
2 Kommentare
0
2615
1
AVM Box am Company Connect nutzenGelöst
Hallo Community, ich habe da mal eine Frage bzgl. von Routingeinträgen in einer Fritz Box. Folgendes Problem: One Sixteen Router mit einer statischen/öffentlichen IP Range ...
10 Kommentare
0
7591
0
Batch Automatisierung: einzelne Dateien verschieben
Ich bin gerade dabei, eine etwas größere Batch-Automatisierung zu erstellen und es hackt nur noch am letzten Punkt. Ich möchte Dateien aus einem Verzeichnis in ...
20 Kommentare
0
12299
0
TAPI Treiber über Windows 2012 mit Apple Client nutzen
Hallo zusammen, ich hätte folgendes technische Szenario bzw. Frage. Server: Windows 2012 Client: MAC Auf dem Windows Server soll ein TAPI Treiber zum Faxen installiert ...
6 Kommentare
0
2568
0
Privates open source Social Network mit Graph-Darstellung
Hallo, wir haben einen sehr umfangreichen Kunden und Lieferantennetzwerk und versuchen die interne Kommunikation eiffizienter zu machen. Wir haben zwei Schwerpunkte: - die Lösung muss ...
1 Kommentar
0
2928
1
Unattended-Deployment mit WDS: Nur der original gesysprepte Rechner installiert sich richtig.Gelöst
Liebe Leidensgenossen, ich habe einen Win 7 Prof.-Rechner virtuell (HyperV / 2008 R2) aufgesetzt und ihn mit Sysprep für den WDS vorbereitet. Dabei habe ich ...
4 Kommentare
0
3551
1
Exchange Server 2013 Datenbank Offline nach Stromausfall... Bitte um Hilfe Schnell...
Moin ich bin leider nicht vor Ort am Server und versuch gerade zu Retten was zu Retten ist via Remote mit nem ipad. ich hab ...
2 Kommentare
1
3055
1
Internet Explorer kann WPAD nicht lesen
Hallo zusammen, hab schon längere Zeit ein Problem, das ich zwar durch Notlösungen umgehen kann (das auch keine Top-Priorität hat), das ich aber irgendwann dann ...
9 Kommentare
0
13174
1
Win8 Speicherpool keinen Zugriff mehr
Hallo, ich habe einen externen "Festplattenturm" via USB 3 als Speicherpool unter win8 erstellt und will diesen gelegentlich als Backup nutzen. Sprich ich habe ihn ...
7 Kommentare
0
3302
0
Zwischen 2 Netzwerken Routen auf Ubuntu
Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich beschäftige mich gerade mit Ubuntu 12.04 und hab nen Prob. Ich hab 2 Virtuelle Maschinen 1. Ubuntu ...
4 Kommentare
0
5329
0
Druckerzuweisung mittels GPO funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe seit längerer Zeit eine GPO, die den Usern Drucker zuweist. Mit der bisherigen Umgebung (Win XP) klappt dies auch ...
6 Kommentare
0
2620
0
Internet Adressen werden langsam aufgelöst in einer neuen SBS 2011 Domäne
Hallo, ich habe letztes Wochenende eine neue Serverumgebung in einer kleinen Firma installiert. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Internetzugriffe. Wenn ein Client der ...
8 Kommentare
0
2689
0
Canon MP 640 Probleme im WLAN
Hallo Administratoren, ich habe ein Problem: Ich wollte den Canon MP640 mit dem existirenden Netzwerk verbinden, dies klappt wunderbar gleich ob WPS oder Kennwort, doch ...
12 Kommentare
3
11359
0
Ordnerberechtigungen einschränken
Hallo Zusammen, System: Win Server 2008 r2, Clients Win 7 & XP Problem: Gibt es die Möglichkeit wenn ich Ordner A und zu Ordner A ...
2 Kommentare
0
1959
0
Mit Powershell eine Datei zippen und verschlüsseln
Hallo miteinander, Ich muss eine Datei über PowerShell zippen und verschlüsseln, jedoch bin ich über die Suche in verschiedenen Foren nicht wirklich schlau geworden. Hoffe ...
1 Kommentar
0
11320
0
Windows 7 Spooler stürzt ab
Hallo, ich habe bei einm PC das Problem das von Zeit zu Zeit der Druckerwartenschalangendienst abstürzt und alle Drucker verschwinden. Nach manuellen Neustart des Dienstes ...
3 Kommentare
0
18065
1
Liste mit PCs und Servern
Hi zusammen, hab schonmal ein bisschen gesucht aber nichts Passendes gefunden. (Vielleicht habe ich auch falsch gesucht) Zur Zeit pflegen wir hier in der Firma ...
7 Kommentare
0
2801
0
Windows Server 2012 Domäne umbenennenGelöst
Guten Tag, wir hatten einen Windows 2003 Server als DC mit der Domäne ABC. Der alte Server existiert nicht mehr, aber die Benutzer loggen sich ...
8 Kommentare
0
8470
1
VSphere Cluster und Replication ApplianceGelöst
Hi Leut's, ich bin neu im Thema vSphere, das vorweg. Hatte bsiher nur einen einfachen Hostserver auf ESXi3 Basis und halt VM-Workstation. Jetzt mal erst ...
14 Kommentare
0
3579
0
Textbox dynamisch ansprechenGelöst
Hallo Leute, könnte mir einer sagen, was ich bei diesem Code-Snippet falsch mache bzw. wie ich es denn richtig umsetzen müsste ? :) in diesem ...
4 Kommentare
0
2471
0
TMG 2010 blockt Videos von Apple-Geräten
Hallo Zusammen, wieder einmal ein verwirrendes Problem. Wenn man sich über ein Apple-Gerät mit einem unserer WLANs (ist aber egal in welchem, da alle über ...
Hinzufügen
0
2103
1
Outlook Suchfunktion PST
Hallo NG, in einem Oulook 2010 kann unter gesendete Objekte ein Mail nicht gefunden werden. Die Suchfunktion findet nur ein paar Mails des Empfängers. Eins ...
2 Kommentare
0
1556
0
Remotedesktoppdienste
Hallo liebe Freunde, ich habe einen Windows Server 2012 Std. und möchte diesen als normalen Fileserver betreiben, wo man als Benutzer per Remotedesktop sich verbinden ...
7 Kommentare
0
3780
1
Dateiserver Sitzungen werden nicht geschlossen
Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 (Terminalserver und Dateiserver Rolle) folgendes Problem: Ein Terminalserver User meldet sich ordnungsgemäß (Start - Abmelden) ...
1 Kommentar
0
3900
0
Windows7-pro-de Sysprep-Image irgendwie änderbar in eine englische Version ?!Gelöst
Hiall, ich habe ein "spezielles" Sysprep-Installationsimage für unsere Domäne, dieses funktioniert auch wunderbar. Nun soll ich einen einzigen, baugleichen PC für ein Schwesterwerk in UK ...
3 Kommentare
0
2056
0
Rsync Befehl
Hallo, ich brauche mal kurz Hilfe. Und zwar Backupen wir unsere Linux Server via Rsync soweit auch ganz gut. Im normal fall werden ja nur ...
3 Kommentare
0
2308
0
Neuer Druckserver wird bei (Drucker hinzufügen) nicht gefundenGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Druckserver eingerichtet. Vorher waren die Drucker auf dem AD installiert. Jetzt habe ich das Problem das ...
2 Kommentare
0
2851
0
Filesytem Phänomene in Windows 7 und 2008R2Gelöst
also ich hab da ein seltsames Phänomen, und zwar auf Windows 2008R2 und auf Windows 7 auch. Unter bestimmten Umständen erzeugen beide Betriebsystseme Anwenderspezifische Sichten ...
3 Kommentare
0
2339
0
Bezahlbare Next Generation Firewall für Einzelplatz PCs - gibt es die?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Next Generation Firewall für Desktops PCs mit Windows 7, x64 professional, die quasi DPI bei bestehenden ...
10 Kommentare
0
3412
1
Cisco 1941 DHCPv6 mit Sixxs Tunnel
Abend, ich habe einen IPv6 Tunnel von Sixxs bekommen, Nun muss der Cisco 1941 nur doch lernen die Adressen intern zu Routen und zu verteilen, ...
3 Kommentare
0
3010
0
Bitte um Netzwerkberatung für kleines Büro und Einfamilienhaus
Hallo zusammen, da ich mit der IT bei mir nicht zufrieden bin, habe ich beschlossen mich da jetzt einmal dran zu machen und es nicht ...
12 Kommentare
0
9198
1
LWL-Verbindung einrichten (Allied Telesyn) Allied TelesisGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Level 3 Switch 10M/100M/1000M 24Port von Allied Telesyn Model AT-9724TS. Diesen habe ich mit einem SFP Gbic ...
15 Kommentare
0
6096
0
Touchscreen Monitor mit mind. 27 Zoll
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem, bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt gibt. Einen Touch Monitor mit mind. 27", ...
3 Kommentare
0
2980
0
Berechtigung zur Ordnerfreigabe?
Hi, also es geht um Win7 Professional. Wenn ich einen beliebigen Ordner im Netzwerk freigeben möchte (z. B. E:\Daten\noch_mehr_Daten\ ), dann verlangt das System Administratorrechte. Gibt ...
1 Kommentar
0
2545
0
ASUS UL80VT bleibt aus - kein mucksGelöst
Hallo Ihr Technik Begeisterten, ich habe wie im Titel zu sehen ein ASUS UL80VT Notebook. Das lief "wunderbar" bis ich gestern mal die HDD rausgenommen ...
13 Kommentare
0
3652
0
AD Benutzer wird cacls verweigert
Guten Morgen Heute wollte ich bei meinem Testserver bei einem User beim Start mit einer Batch Datei die Rechte zusätzlich setzen. Inhalt: cacls "\\WINSERVER2012\\User$\\%username%" /e ...
4 Kommentare
0
2234
0
Routerproblem Bintec RT1202 und Unitymedia Kabelmodem Internet fliegt immer wieder raus
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mir derzeit ziemlich viel Kopfschmerzen bereitet, da ich mir schon die Zähne dran ausgebissen habe, es geht um ...
10 Kommentare
0
8008
0
Ist es möglich via .htaccess links umzuleiten, jedoch die eigenen durchzulassen?Gelöst
Guten Tag, ich weiß der Titel ist bescheiden, doch mir viel nichts besseres ein. Nun zur eigentlichen Frage. Wenn jemanden einen Link hat zum Beispiel ...
2 Kommentare
0
1914
0
plink: Wie Verzeichnis wechseln?Gelöst
Hallo, ich nutze bisher WinSCP im Consolenmode um Daten von einem Win2008R2 auf einen Debian Server per scp zu transferieren, auf dem Debian ein CGI ...
1 Kommentar
0
2705
0
Domainanbieter mit DNS-Verwaltung und der Möglichkeit eigene Nameserver zu verwendenGelöst
Hallo alle zusammen, ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Anbieter für meine 10 Domains. Zur Zeit habe ich 2x.de und 8x.net Pro ...
7 Kommentare
0
5463
0
PDF scannen Bearbeitungszeit halbieren mit dem PDF Scanmanager
Hallo, hier eine absolute Empfehlung von mir. Wer häufig Dokumente einscannen (als PDF) muss wird auf dieses Tool nicht verzichten wollen. Das Programm überwacht die ...
9 Kommentare
4
11986
2
OPENVPN Client bekommt keine Serververbindung!Gelöst
mein OPENVPN Client bleibt bei der IP-Adresse stehenund bekommt somit keinen Kontakt zum ServerDer Server basiert auf SuseLinux10 und hängt hinter einem LinkSysRouter Vielleicht weiß ...
12 Kommentare
3
9723
0
Scan to EMail bei KM Bizhub C35 klappt nicht mehrGelöst
Ein weiteres Problem habe ich mit unserem Konica Minolta Bizhub C35: Nach dem Kauf des Geräts klappten die E-Mail-Einrichtung und die Übertragung wie gewünscht. Ich ...
2 Kommentare
0
7331
0
Supermicro Mainboard Tastatur reagier nicht immerGelöst
Guten Abend Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mehrere Supermicro Motherboards. Aber bei einem komme ich nicht weiter. Als erstes reagierte die PC Maus ...
15 Kommentare
0
4461
0
Scan to SMB bei KM BIZHUB C35 unter Windows XPGelöst
Hallo, nach vielen Stunden Frust habe ich mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich einen Tipp bekomme was ich falsch mache. Ich benutze ...
16 Kommentare
0
10182
0
Von SUSE 10.3 auf NAS kopieren geht sehr langsam
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Sicherungsdatei Sicherung.tar von SUSE10 auf ein NAS kopieren möchte, dann braucht das für 25GB ca. 3,5Stunden. Wenn ...
1 Kommentar
0
3206
0