Verknüpfung mit VBScript erstellenGelöst
Guten Tag! Ich habe mir in Batch ein kleines Script geschrieben, mit dessen Hilfe ich über VBScript eine Verknüpfung zu einem Programm oder einer Datei ...
2 Kommentare
0
23405
0
Server 2003, dcpromo funktioniert nicht.
Hallo, Habe hier eine Server 2003 der eine Zeit lang als 2ter DC in einer SBS 2003 Domäne gedient hat. Nach dem Umwandeln in eine ...
14 Kommentare
1
5394
0
USB to Parallelport Adapter Problem unter win7 64 BitGelöst
Guten Mittag mit einander, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe hier folgenden Fall: Unsere neuen PCs haben keine Parallel Schnittstelle mehr, ...
7 Kommentare
0
10012
0
Frage zu Client - Serverzugriff
Hallo, bei Freunden von mir wurde eine Branchensoftware installiert, die eine zentrale SQL Datenbank beinhaltet. Die Software mit Lizenzserver, Datenbank etc. wurde auf einem Rechner ...
3 Kommentare
0
3622
0
RDP USB Windows 2008 Server R2
Wir verwenden bei unseren Kunden vermehrt den Windows 20008 Server R2. Sowohl in virtualisierter Umbgebung als auch auf Hardware Rechnern. Zum Managen der Systeme benötigen ...
9 Kommentare
0
5238
0
ISCSI Targets - Bandlaufwerkersatz?
Hallo, Zur Konsolidierung der Backups mehrerer Server möchte ich ein zentrales Storage System einführen. Leider bin ich noch unsicher über die grundsätzliche Machbarkeit bzw. das ...
2 Kommentare
0
3489
0
Windows Server 2003 SP2 - Event ID 55 - NTFS Dateisystemstruktur beschädigt.Gelöst
ich habe leider seit anfang letzter Woche folgendes Problem auf einem unserer Windows Server 2003 SP2. Kurz zu den Systemdaten: Intel Xeon 3,06 GHz Windows ...
14 Kommentare
0
6694
0
Benutzer erscheinen nicht in globaler Adressliste
Hallo, ich habe hier ein eigenartiges Phänomen, das mich langsam in den Wahnsinn treibt. Unsere Firma betreibt einen Exchange Server (E 2010), in der die ...
1 Kommentar
0
37727
0
Probleme bei Zugriff Win XP 32 Bit auf Win7 64 Bit
Arbeite mit der normalen Windows Dateifreigabe (Win7 Arbeitsgruppe deaktiviert) Benutzer und Passwort auf allen Rechner gleich. Benutzerrechte für Netzlaufwerk auf Jeder Schreiben und Lesen Ich ...
9 Kommentare
0
7662
0
Forefront HTTP Filter High Bit Character
Hallo, ich betreibe einen Forefront TMG mit zahlreichen Regeln zur Veröffentlichung verschiedener Webseiten und Applikationen. Bei Umlauten im URL bekomme ich Fehler 500, da der ...
Hinzufügen
0
3889
0
Objektkatalog Word 2007Gelöst
Mojnsn, ich denke mal die Allwissenden die hier sind werden mir vermutlich weiterhelfen ;) Ich habe ein VB macro. Auf Rechner A tut dies, auf ...
Hinzufügen
0
3755
0
Richtige Freigabe und NTFS BerechtigungenGelöst
Aber nun das wichtigste, finde ich. Es ist ein Server 2008 R2 als DC. Ca. 20 User Die Workstation sind teilweise noch XP SP3 und ...
3 Kommentare
0
5868
0
Videokonferenzserver
Hallo, ich soll auf der Arbeit einen kostenlosen Videokonferenzserver aufsetzten. Meine Linux Kentnisse sind eher mittelmäßig, daher suche ich nach einer Option die relativ komfortabel ...
3 Kommentare
0
3513
0
Mail Verwaltung ExchangeGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden. Hier mal eine kurze Beschreibung, wie bisher die Konfiguration gelöst war: Bisher gab es bei dem Kunden ...
2 Kommentare
0
3865
0
SBS 2008 - Datum Serverzertifikat?Gelöst
kurz mein System: DC ist ein Proliant mit SBS 2008 Standard + Trendmicro Worryfree Business Security advanced 7. Nach einem Wochenendupdate (15.11.) auf meinem Server ...
1 Kommentar
0
3782
0
WIN 20008 R2 mit Hyper-V, SCVMM, SQL2008 R2 und Xen Desktop 5.5Gelöst
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich setze für ein neues Projekt einer ...
2 Kommentare
0
6082
0
Kopiere nur jedes x-te Bild oder Datei
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich habe aus versehen statt alle 60 min, alle 5 min ein Bild erzeugt. Nun würde ich gerne nur ...
3 Kommentare
0
3687
0
Yast startet unter VNC nichtGelöst
Guten Morgen, hab ein merkwürdiges Problem mit YAST. Ich habe openSuse11.4 auf einem PC installiert. Auf dem PC gibt es keine Probleme mit Programme. Ich ...
Hinzufügen
0
3871
0
Frage zum Exchange 2007 MX EintragGelöst
Hallo zusammen, kurz eine Frage, ich hab in meinem Exchange2007 den Smtp sende-connector von Smarthost auf MX umgestellt. Muss ich dann den Provider mit in ...
12 Kommentare
0
5632
0
Kontoansicht in Outlook 2010 ändernGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Nach einrichten der eMailkonten stehen diese nun untereinander Aufgelistet. In den Favorieten steht nur das standart ...
2 Kommentare
0
4284
0
User mit lokalen Adminrechten in eingeschränkten User ändern !?
Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben bei uns in der Firma ca. 40 User-Accounts die alle über lokale Adminrechte verfügen. Dies würde ich gerne ändern ...
9 Kommentare
0
5301
1
Verknüpfung zu Excel langsam
Hallo Experten! Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Win XP,SP3, und ich verwende Excel 2007. Mein Problem: Wenn ich Arbeitsmappen, welche ich häufig brauche, über ...
4 Kommentare
0
9808
0
Debian Bootproblem - EFI
Hallo Leute! Ich bin gerade am Einrichten eines Backupservers und verwende eine AMD-E350 APU und ein EFI-Mainboard. Das Problem ist, das System nicht startet. Ich ...
4 Kommentare
0
4771
0
PDF in Citrix XenApp lässt sich nicht scrollen
Moin Zusammen, wir haben nun schon seit einem Jahr ein Problem mit Citrix XenApp und PDF Dokumenten: öffnet man eine PDF, so geht das relativ ...
3 Kommentare
0
4799
0
Ordner ohne Berechtigung nicht anzeigen OHNE die Access Based EnumerationGelöst
Hi! durch Erfahrung im Bereich Windows NT bis Dato wusste ich bisher, was auch in jedem MCSA Training jemandem klar gemacht wird: Existiert keine Berechtigung ...
7 Kommentare
0
15481
0
Laptop evtl Treiber Problem
Hallo Leute, habe ein großes Problem und zwar ich habe meinen Laptop neu installiert mit Windows 7 (vorher auch Win7) und benutze ihn zuhause als ...
11 Kommentare
0
2378
0
SBS 2003 Migration SBS2011 - kann keine E-Mails versendenGelöst
Hallo, bin gerade dabei einen SBS2003 auf SBS2011 zu migrieren. Ich bin nach der Anleitung von Microsoft vorgegangen. Ich habe bereits auf dem SBS2003 den ...
2 Kommentare
0
5854
0
Hardwaremanager LinuxGelöst
Hallo Leute! Gibt es Hardwareverwaltungstools für Linux (Webbasiert, Textbasiert, GUIbasiert,)? LG Nox ...
7 Kommentare
0
3679
0
Workstation Linux-Distribution für NotebookGelöst
Hallo Leute! Da ich in der letzten Zeit mit Ubuntu sehr viele Probleme gehabt habe, im besonderen mit dem Upgrade auf Oneiric und anderen Dingen, ...
10 Kommentare
1
5173
0
Tevion MD 6228 Vista TreiberGelöst
weiss durch zufall jemand wo ich einen Vista Treiber für den Flachbildscanner : Tevion MD6228 herbekomme? Habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Vieleicht bin ...
3 Kommentare
0
5565
0
WLAN Karte Linksys WMP600N verbindet sich nicht mit FritzboxGelöst
ein Kunde von mir, hat eine neue PCI Wlan Karte von Linksys ( WMP600n ) diese hatte ich gestern eingebaut und mit dem Router verbunden. ...
11 Kommentare
1
6424
0
Eigenbau HTPC Tipps oder AnregungenGelöst
Hallo zusammen, da ich meinen "alten" Poppy ablösen möchte, bin ich auf Komponentensuche für einen neuen HTPC, Bisher Angeschafft: Gehäuse - : Silverstone GD04B (sieht ...
1 Kommentar
0
4225
0
2 Router hintereinander schaltenGelöst
Hallo Habe UPC aber der WLAN router schafft nur 20mbit. Habe nun einen anderen Wlan router hier rumliegen der 300mbit hat und wollte den deshalb ...
10 Kommentare
1
9971
0
Windows server 2008 und win7 und xp unter vmware fehlende kommunikation
hallo leute folgendes szenario: - vmware workstation 8 auf einem windows 7 ultimate x64 installiert. - als virtuelle maschine windows 2008 enterprise x64 - als ...
5 Kommentare
0
4074
0
Fritz WLAN-Stick auf Notebook installiert - onBoard-WLAN funktioniert nicht mehr
folgends Problem beschäftigt mich gerade: ich nutze ein recht modernes Notebook (Toshiba Satellite L650-13M, Erschien vor ca. 1 Jahr). Integriert ist ein WLAN-N-Chip von Realtek ...
5 Kommentare
0
4519
0
Windows Server 2008 R2 - 4 Netzwerkkarten - Internes Lan - Internet - VPNGelöst
Hallo Zusammen Bin neu im Forum. Zuerst einmal, ich bin weder Informatiker noch Administrator! (keine ausserirdische Begriffe bitte) am besten mit Bildern :-) Will mein ...
21 Kommentare
0
6663
0
Grundsätzliche Frage zu Ntbackup unter Windows Server 2003 zur WiederherstellungGelöst
Hallo zusammen, habe nun den Win 2003 Dateiserver, der auch Domänencontroller ist sowie die Mitgliedsserver Win 2003 alle mit Ntbackup auf eine externe USB-Festplatte gesichert. ...
3 Kommentare
0
5997
0
Dateiauswahl in HTAedit an VBS Script übergeben.Gelöst
Hallo, ich habe mit HTAEdit eine Grafische Oberfläche für ein kleines VBS Programm gebaut. Die GUI selbst ist also HTML und führt bei drücken eines ...
2 Kommentare
0
5849
0
SBS 2011 Migration Öffentlicher OrdnerGelöst
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Replikation des Öffentlichen Ordner von SBS2003 nach SBS2011. Ich habe die Replikation nach Handbuch ausgeführt. Man sieht ...
8 Kommentare
0
11500
0
Open-Source-CRM-System gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, kostenfreien CRM-Tool. Wer hat damit bereits Erfahrungen? Anforderungen: Kontaktverwaltung: - Firmen anlegen -Ansprechpartner -Kontakte/Gesprächsnotizen Auftragsmanagement ...
2 Kommentare
1
6521
0
Wie kann ich ein analoges Dect-Telefon an Fritzbox 7270 mit PAP2T benutzenGelöst
Ich habe Linux opensuse 11.4 und Internet via Satelite (astra2connect) WLan mit Fritzbox 7270. Wie ich PAP2T an die Fritzbox anschließen kann, weiß ich. Jetzt ...
6 Kommentare
0
8901
1
Bilder auf Knopfdruck in verschiedene Ordner kopieren
Hallo, ich bin gerade dabie meine Bildersammlung einer Mongolei-Exkursion zu sortieren. Als Viewer verwende ich zur Zeit Picasa oder in TotalCommander die kleine Vorschaufunktion in ...
3 Kommentare
0
4981
0
Tcpdump FilterGelöst
Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich soll nen DNS Filter schreiben im Tcpdump. Ich hab auch die Lösung dazu nur versteh ich ...
7 Kommentare
0
3908
0
An einem Netgear GSM7224 prosafe Switch die Ports für weiter Switche blockierenGelöst
Moin Community, Bei einem Netgear GSM7224 Switch gibt es ja diverse Einstellungen im Bereich STPAllerdings finde ich keine Funktion wie bei Cisco (BPDU Protection) oder ...
4 Kommentare
0
6462
1
Traktor Scratch Pro MP3-Stream ?Gelöst
Als erstes ma n paar technische Daten: Sys: Win7 64Bit Hardware: Software: Traktor Scratch Pro V. 2.0.1 Nun hab ich folgendes Problem: TSP streamt nur ...
2 Kommentare
0
4457
0
Netzwerkadapter laden beim booten nicht immer und PC hängt sich dann auf
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Notebook mit Win XP hochfahren kann es mit durch aus passieren, das meine Netzwerkadapter (WLAN ...
4 Kommentare
0
3895
0
POST per PHP und die URL danach aufrufen
Hallo, ich habe einen Zahlungsanbieter, welche die Daten per POST übermittlen benötigt. Als Beispiel gibt es dies hier: Nun muss ich das aber in PHP ...
10 Kommentare
0
7278
0
Site 2 Site VPN mit ZyWall USG 200Gelöst
Hallo Leute, Ich soll für einen Kunden mit 2 Zywalls eine Site2Site Verbindung aufbauen: 1. Subnet: 10.1.1.0 / 24 2. Subnet: 192.168.0.0 / 24 Der ...
9 Kommentare
0
12738
0
Probleme mit VPN und AVM Fritz BoxGelöst
Hallo, ich weiß, dass über die Fritz Box und VPN schon diverse Beiträge vorhanden sind, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Meine Fritzbox hat die ...
7 Kommentare
1
9386
0
Microsoft Windows 7 ML VersionGelöst
Guten Tag. Habe mir heute ein neues Windows 7 bei Eb gakauft. Auf der DVD steht " Windows 7 Home Premium 64 bit OEM ML". ...
Hinzufügen
0
8429
0