Exchange Postfächer gleichmäßig auf neue Datenbanken verteilen
Hallo zusammen, wir haben 4 Exchangeserver 2016 in einer DAG mit 30 Datenbanken. Bisher war es so, dass jeder Kunde seine eigene Datenbank hatte. Die ...
2 Kommentare
0
2723
2
Backup benötigt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für mein Linux Ubuntu ein ganz einfaches Backup-System, das alle Ordner mit Inhalten vom Augenblick der Erstinstallation in ...
7 Kommentare
0
1845
0
Bitlocker Network Unlock - Nur IPv6
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Ich bin dabei unsere Domäne auf Server 2019 zu migrieren. Nach dem Umzug des DHCP-Servers von einem ...
1 Kommentar
0
2127
0
Add-VpnConnectionRouteGelöst
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Im Homeoffice sollen alle Business Daten über VPN und alles andere über das Private Netzwerk mit ausnahme einer ...
12 Kommentare
0
6472
0
Cisco Aironet 1830 Series Mobility Express mit externen DHCP Server
Hallo Forummitglieder, bei uns im Unternehmen wird ein Cisco Aironet 1830 Series Mobility Express als WLAN Controller eingesetzt. Wie kann auf dem Cisco Aironet 1830 ...
2 Kommentare
0
1736
0
Windows AD GPO - Startup ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, dass meine Computer Start Scripte (PowerShell.ps1) nicht ausgeführt werden. Ich habe testhalber ein "new-item d:\test.txt -itemtype file" eingebaut. ...
3 Kommentare
0
12844
0
Fragen zu Rechten auf Dateien und Verzeichnisse bei stunnelGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bzw. Frage zu dem Rechtesystem von Linux. Soweit ich weiß soll man aus Sicherheitsgründen Dienste mit niedrigeren Rechten laufen lassen. ...
12 Kommentare
0
1632
0
Umbennen eines Domain Controllers - Migration nach Windows Server 2019Gelöst
Hallo Admins, bei mir steht die Migration der 2 DC von 2012 auf 2019 an. Eigentlich ist mir die Vorgehensweise schon klar - Neue DC ...
2 Kommentare
0
2555
0
Dateinamen als neue Spalte in csv- oder txt-Datei einfügen?Gelöst
Wir haben in einem Forschungsprojekt die Daten eines Experiments als Text-Datei (Spalten durch Leerzeichen getrennt) und als csv-Datei vorliegen. Jede Datei hat theoretisch 230 Zeilen, ...
2 Kommentare
0
5645
0
HDMI oder DP-Splitter (1x IN 2x HDMI-OUT) vor 10 Meter Kabel
Guten Morgen zusammen, für eine ziemlich abenteuerliche Verkabelung bin ich gerade auf der Suche nach einem HDMI- oder DisplayPort-Splitter mit HDMI-Ausgängen. Situation: HP zBook 15 ...
8 Kommentare
0
2367
0
Hipath 3500 und optiPoint 500 - Hipath 3000 Manager
Wir haben das System im Jahr 2013 eingerichtet bekommen und es hat auch einige Jahre super funktioniert. Nun habe ich folgende Probleme und hoffe es ...
3 Kommentare
0
2806
0
Igel -Thinclient
Hallo, wir haben das Problem, das es die User aus der Citrix Saison disconectet. Dies bedeutet das diese normal am arbeiten sind und dann die ...
8 Kommentare
0
1538
0
Fehler bei Windows 2004 Update
Hallo, Ich versuche schon seit langem endlich auf meinem Rechner die neuste Windows Version Build 2004 zu installieren. Jedes mal, wenn ich versuche das Update ...
13 Kommentare
0
1994
0
Effektive Berechtigung des angemeldeten Users auf bestimmte Dateien oder Verzeichnisse aus Batch ermittelnGelöst
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Batchprogrammierung. Und zwar bin ich in der Situation die effektive Berechtigung eines angemeldeten Users auf bestimmte Dateien ...
5 Kommentare
0
1284
0
Nach wie vielen BadBlock-Meldungen Festplatte tauschen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein RAID 10 mit 10 Platten SEAGATE Model ST3300657SS. Da wurden jetzt für eine Festplatte in den letzten 4 Monaten 11 ...
16 Kommentare
0
2578
0
Office 2019 Absendeadresse bei weitergeleitete Mail nicht ersichtlich
Hallo, ich weiß das schon mehrfach danach gefragt wurde. Aber unterschiedliche Antworten im Internet kursieren. Wir haben ein Problem wenn ein User eine weitergeleitete Mail ...
3 Kommentare
0
993
0
Office 2019PP Couldn t install
Hallo Leute, hatte erfolgreich Office2019PP auf 5 PCs installiert, nur bei dem 6ten und 7ten geht es nicht mehr, wegen dem Fehler, siehe Screenshot. Die ...
1 Kommentar
0
2658
0
Squidguard Config ProblemGelöst
Hallo, ich habe bei mir im LAN ein Squid mit Squidguard laufen. Es werden jedoch alle Adressen geblockt oder auf default umgeleitet. Sehe gerade keinen ...
10 Kommentare
0
2221
0
Eine Transportregel anpassen, ist das überhaupt möglich mit der Anforderung?Gelöst
Hallo Zusammen, Ich glaube ich habe nach zich Testmails den Fehler gefunden. Der Exchange arbeitet mit den Regeln schon richtig. Aber ich verlange was von ...
8 Kommentare
0
1653
0
Evaluation Open Source Firewall
Guten Abend Admins! Ich habe ein eher spezielleres Anliegen. Zurzeit Arbeite ich an meiner Diplomarbeit. Die Thematik ist die Evaluation einer Open Source Firewall-Lösung. Die ...
20 Kommentare
1
2322
0
WD MyCloud sehr langsam
PC AMD FX 4170 Zambezi 8 GB DDR 3 RAM Asus M5A97 R2.0 ergo Gigabit-Ethernet Ssd (an dieser stelle also „keine“ verzögerung) Win 10 Pro ...
5 Kommentare
0
11449
0
Sophos per VPN auf Fritzbox ?Gelöst
Hallo, irgendwie hab ich grad ein Denkfehler oder was funktioniert nicht. Ich will gerade auf meine Fritzbox kommen aus der Ferne. Ich bin per VPN ...
10 Kommentare
0
5700
0
Desktop Search bzw. Software gesucht für Domänennetzwerk
Servus Kollegen, habe jetzt von der GF die Anforderung erhalten, eine "funktionsfähige" Lösung für eine domänenweite Suchfunktion zu finden. Hier im Forum bin ich nicht ...
13 Kommentare
0
2298
0
Massenfirmwareupdates bei HP Switchen
Hallo, ich habe ein ganzes Rudel von HP Switchen, bei denen ich Firmware Updates machen muss. Händisch ist es ganz schön lästig, gibt es ein ...
18 Kommentare
0
5948
0
Administrator-Abmeldung bleibt am Terminal-Server (Server 2012 R2) hängen
Servus zusammen, ich habe einen Terminal-Server (Server2012R2 - aktuellster Patchstand (auf einen VMware-Host)). Wenn ich mich als Administrator anmelde und mich anschließend wieder abmelde bleibt ...
4 Kommentare
0
2995
1
Batch Logik Error bei if statementGelöst
Hallo zusammen! ich stehe in Batch grad auf dem wortwörtlichen schlauch :C Ich wollte heute ein Überprüfungsmodul in unser in Batch geschriebenes neurales Netzwerk eingliedern, ...
3 Kommentare
0
1479
0
Anmeldung Win7 nicht möglich nach Join WorkgroupeGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario. Der PC hat sich innerhalb der Domain nicht mehr Verifizieren können und ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen das ...
17 Kommentare
0
2444
0
Unifi Controller Upgrade - Alte Unifi APs
Hallo Forum, wir haben bei uns noch einige Unifi AP AC v2 im Einsatz. Kann ich den Unifi Controller trotzdem auf die neueste Firmware Upgraden ...
13 Kommentare
0
5325
0
MikroTik Übersicht EinstiegGelöst
Hallo, ich möchte parallel zur vorhanden Fritzbox 7490 mit diversen Repeatern und Powerlan ein neues Netzwerk aufbauen. Hierzu habe ich mir die Mikrotik angesehen werde ...
13 Kommentare
0
3938
0
Vhdx - Speicherplatz wird nicht freigegebenGelöst
Hallo, mir ist folgendes Verhalten aufgefallen, wenn ich in Hyper-V einen Linux-VM erstelle (und als Datenträger-Typ "dynamisch erweiterbar") auswähle, nimmt die Dateigröße der vhdx zu, ...
7 Kommentare
0
6362
0
Intune: iOS - supervised device mit private profileGelöst
Ich erbete Eure Hilfe. Wir haben seit einigen Monaten das Intune MDM von Microsoft eingeführt. Alle unserer Geräte sind im DEP (jetzt Apple Business Konfigurator) ...
5 Kommentare
0
8571
0
Online Suche von Windows Updates auf Domänencomputern verhindern
Hallo zusammen Wir haben bei uns für die Clients und Server WSUS im Einsatz. Nun möchten wir, dass der User keine Updates durchführen kann bzw. ...
5 Kommentare
0
10277
0
Windows Domäne noch zeitgemäß?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Entscheidungsvorlage für meine Vorgesetzten zu erstellen, in der die neue Konfiguration unseres Außendienstes beschlossen werden soll. Ich bin ...
11 Kommentare
0
3222
1
Outlook im Benutzerprofil und vom PC vollständig löschenGelöst
Hallo, es gibt Probleme bei 2 Rechnern die vorher Office 2010 Installiert hatten. E-mails bleiben im Ausgang stecken und andere freigegebene Kalender können nicht angezeigt ...
6 Kommentare
0
5100
0
Nach Browser-Update springt der Cursor bei neuem Tab nur noch in die Adresszeile
Hallo, nachdem ich meinen Firefox Browser auf Version 80 upgedatet habe, stelle ich fest, dass der Cursor beim öffnen eines neuen Tabs gleich oben in ...
11 Kommentare
1
14595
0
Dateien per Batch verschieben nach VorgabeGelöst
Hallo zusammen liebe Administrator Gemeinde, ich benötige ein Script das in einem Ordner checkt ob in diesem Dateien drinnen sind diese sind fortlaufend nummeriert. Danach ...
8 Kommentare
0
1245
0
Anwendung mit Administratorrechten starten für User ohne AdminrechteGelöst
Hallo, ich möchte eine Anwendung für einen User der keine Adminrechte per Aufgabenplanung bei der Anmeldung starten die Adminrechte braucht. Ich hab folgende Einstellungen getroffen: ...
15 Kommentare
0
9380
1
ESXi 6.5.0 - Patchinstallation schlägt fehl "Failed updating the bootloader: Errno 28 No space left on device"
Hallo, beim Versuch den neusten Patch von ESXi 6.5.0 einzuspielen. Folgender Befehl wurde verwendet: Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits versuch das Package ...
8 Kommentare
0
2485
0
WSUS Serverknoten zurücksetzen trotz vieler Maßnahmen, Ereignis ID 7053Gelöst
Hallo zusamme, ich habe einen frischen WSUS Server auf Server 2019 Basis mit 4vCPUs und 32GB vRAM unter vSphere 6.7. installiert. Die SUSDB Datenbank liegt ...
4 Kommentare
0
7023
0
User bekommt Mails, obwohl er keine mehr bekommen sollte (Exchange 2016)
Mahlzeit, ich habe hier ein merkwürdiges und beunruhigendes Phänomen, welches ich gerne erörtern möchte. Der User Max Mustermann hat gestern das Unternehmen verlassen. Da er ...
21 Kommentare
0
2504
0
Outlook-Öffentliches Postfach-Regeln
Hallo, Wir betreiben unter anderen einen Exchange 2019 in dem auch Postfächer liegen die allen MA zur verfügung stehen. Ich wollte jetzt etwas Struktur rein ...
5 Kommentare
0
1546
0
PfSense - web.de wird trotz aktiver "Scheunentor-Regel" blockiertGelöst
Hallo, vermutlich habe ich gerade selbst Scheunentore vor den Augen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit dem Thema Firewall-Regeln sehr schwer tue. Nachdem ...
13 Kommentare
0
12339
0
Clients an Außenstandorten in Domäne einbinden
Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, entfernte Clients in die Domain aufzunehmen. Die Windows-Clients befinden sich an Außenstandorten quer in Europa ...
14 Kommentare
0
6865
0
Tandberg LTFS Configuration Tool - sinnvoll für Produktiveinsatz?Gelöst
Hallo, wir arbeiten generell mit Speicherung auf NAS, jährlich 2x werden aber die Daten als Snapshot auf LTO Band gespeichert. Da der Entwickler der verwendeten ...
8 Kommentare
0
1636
1
Powershell AD Abfrage leeres DepartmentGelöst
Hi zusammen, vorab: Ich bin absoluter PowerShell-Anfänger, habe ich bis dato noch nicht gebraucht, bin aber gerade dabei, es mir anzueignen. Ich möchte aktuell eine ...
5 Kommentare
0
10999
0
Outlook 2010 beim öffnen von Anhängen kommt immer die Abfrage mit welchem Programm willst du es öffnen
Hallo zusammen, Windows 10 1809, Outlook 2010, Mail mit Anhang beim Doppelklick auf den Anhang kommt jedesmal der Dialog mit welchem Programm man die Datei ...
3 Kommentare
0
1945
0
Mit MSOffice 2019 Fehler "5.7.1 Unable to relay"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Programm mit dem ich Mails mit Anhängen über Outlook versende, was auch jahrelang gut funktioniert hat, in Verbindung mit einem ...
18 Kommentare
0
1446
0
Abfrage Intervall Email - Outlook 2016
Guten Morgen Eine unserer Sekretärinnen hat sich bei mir beklagt, dass sie die neuen Emails immer "von Hand", also mittels "Senden/Empfangen" erst sieht, (POP3 Konto), ...
29 Kommentare
0
5607
0
Oracle ODBC Treiber Minimalinstallation auf Windows 10 64 bitGelöst
Hallo, welches Minimalpaket wäre für den reinen ODBC Zugriff (selbiger ist nur 32 bit) auf einem nackten Windows 10 64 Bit zu installieren? Es muss ...
6 Kommentare
0
18938
0
HP ProLiant MicroServer Gen8 ILO 4 Server automatisch starten
Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe schon einiges im Bios oder im Adminbereich durchsucht. Wie kann ich einstellen, das der Server ...
6 Kommentare
0
3898
0