Heim Netzwerk aufbauen Reverse Proxy Hardware FirewallGelöst
Hi, ich ziehe bald um und möchte ein Netzwerk bei mir aufbauen. Kurze Eckdaten: Im Netzwerk werden folgende Geräte sein: - 2 Handys und 2 ...
5 Kommentare
0
1902
0
Exchange Regel Gruppe nur per BCC verschickenGelöst
Hallo zusammen, ich wollte gerne eine Regel auf unserem Exchange bauen, welche bei Verteilergruppen prüft, ob diese auch im BCC über Outlook verschickt wurden. Mein ...
2 Kommentare
0
1447
0
IIS Anwendungspool Fehler 4201 0x80004005
Hallo zusammen, Ich bekomme seit (??) immer folgende Fehler beim Aufruf einer beliebigen Webseite auf dem IIS (auch bei statischen Seiten: Im Aufrufenden Browser steht ...
2 Kommentare
0
3562
0
Unterscheid Glasfaser und Kupfer
Moin zusammen Für ein medizinischen Hochleistungsscanner welcher vorher geladene Objektträger selbst lädt und scannt, diese dann die Hochauflösenden Bilder (diese sind dann zoombar, drehbar usw) ...
55 Kommentare
0
7243
0
Nach String in Textdateien suchenGelöst
Moin zusammen, ich habe ein Problem mit einer Batch Programmierung. Die Aufgabe lautet folgendermaßen: Ich habe mehrere .txt Dateien, welche alle in einem Verzeichnis und ...
4 Kommentare
0
2103
0
Über Suchabfrage Datensätze über mehrere Seiten verteilen
In meinem Formular habe ich die Möglichkeit mehrere Suchbegriffe über ein Eingabefeld einzugeben. Nun möchte ich die Datensätze über mehrere Seiten verteilen. In meinem Script ...
3 Kommentare
0
1636
0
Dokumentenkamera einrichten
Hallo in die Runde ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine rund 100 € teure dokumentenkamera in eine scanner software einzurichten. Keine der getesteten Programme von ...
5 Kommentare
0
4755
0
SIEM-Software - Wie loggt ihr?
Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs zertifiziert ist bzw. zertifiziert werden muss. ...
2 Kommentare
0
1071
1
Kaufberatung Switch 48 Port POE+ 10GBGelöst
Hallo zusammen, gerne möchte ich euer Wissen in eine Kaufentscheidung für einen neuen Switch einfließen lassen. Unser EFH-Neubau ist verkabelt und soll nun mit Technik ...
13 Kommentare
0
2115
0
Backup-Software für Windows Server gesucht
Hallo, nachdem wir einige Backup-Lösungen getestet haben und nicht so recht das gelbe vom Ei finden konnten, frage ich mal in die Runde, ob ihr ...
14 Kommentare
0
2958
0
Neuer Kammerjäger bei Microsoft?
Moin. Ich lese wie jeden Patchday die einzelnen Security Advisories quer. Während in den letzten Monaten hin und wieder Elevation-of-privilege-Lücken zu finden waren, patcht Microsoft ...
4 Kommentare
1
3071
0
Leistungstracking auf "RDP-Server"Gelöst
Hallo in die Runde, ich würde gerne sehen, wie sich die Auslastung eines Computers (Windows 10 Pro) entwickelt, auch wenn ich nicht gerade mit RDP ...
2 Kommentare
0
1124
0
ESU Status via VAMT
Moin, ich habe händisch angefangen auf unseren Windows 7 Rechnern ESU Jahr 1 Abo zu verteilen. Nun habe ich gesehen das man das auch mit ...
1 Kommentar
0
1763
0
Verständnisfrage: Gruppenrichtlinie Warten auf das NetzwerkGelöst
Hallo, sollte man die Gruppenrichtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" standardmäßig aktivieren oder nur bei Problemen mit ...
22 Kommentare
0
11088
0
Windows 7 - Programme starten nur über "Ausführen als anderer Benutzer" Kontext
Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows 7 Rechner das Problem, dass sich manche Programme seit ein paar Tagen nicht mehr ordnungsgemäss starten lassen. Wenn ...
1 Kommentar
0
1992
0
Server 2019 Essentials Lizenzfrage
Hallo zusammen, ich habe hier einen HP ML110 mit Server 2019 Essentials als Hyper-V Host und einmal dieselbe Lizenz als VM als Domain Controller aktiv, ...
9 Kommentare
0
1656
0
Win7 Downgrader Tool
Hallo, war ganz happy, diesen Hinweis zu finden, da ich WIN7 Enterprise installiert habe aber nur einen Lizenzkey für Win7 PRO. Leider funktioniert der Link ...
4 Kommentare
0
7929
0
RConfig Scheduled TaskGelöst
Hallo zusammen. Ich habe mir das Tool rConfig heruntergeladen und einen CentOS Server aufgesetzt, auf dem das System läuft. Ich möchte damit die Konfigurationen meiner ...
4 Kommentare
0
1209
0
PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach BGelöst
Hallo, ich habe mit 2 pfSense Firewalls eine Site2Site Verbindung erstellt. Momentan steht die Hardware noch im Labor und ist an den WAN Schnittstellen mit ...
14 Kommentare
0
1214
0
Group Policy wird nicht übernommen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar wenn ich die GPO auf einem neuen Laptop (Dell Latitude 7400) drauf spielen möchte dann zeigt er ...
14 Kommentare
0
1301
0
Sophos Schnittstelle ausGelöst
Hallo zusammen, ein Port ist an meiner Sophos (UTM 9) aus, wie schalte ich das wieder ein? Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Unter ...
7 Kommentare
0
2231
0
Cisco DSCP - Vodafone-Serviceklasse
Hallo, habe einen MPLS von Vodafone. Habe Quality of Service für Voice. (Hintergrund Info: Wir bekommen unseren SIP-Trunk über das MPLS Netz, sowie Standort TK-Vernetzung ...
15 Kommentare
0
2386
0
Tiff Viewer Alternative zu Microsoft Office Document Image Viewer
Hi, da unser altes Office abgelöst wird suche ich ein Viewer womit ich große >100 Seiten Tiff Dateien durchsehen kann und einzelne Seite extra abspeichern ...
4 Kommentare
0
1839
0
Aufgabe in der Aufgabenplanung vor dem Erstellen blockierenGelöst
Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung eines Tasks im Task Scheduler (Aufgabenplanung) zu verhindern? Ich beziehe mich hier auf ein Beispiel vom Firefox, der mir ...
3 Kommentare
0
2300
0
Inaccessable boot deviceGelöst
Hallo. Ich habe den cpu Lüfter ausgebaut um neue wlp drauf zu machen. Leider kommt beim start nun der fehlet inacvessable boot device. Auserdem kommt ...
8 Kommentare
0
1370
0
Nur Krächzen über Bluetooth-Adapter zu hören
Hallo zusammen, ich habe einen Bluetooth-Adapter (DMG-07) für meinen Win 10 prof. PC besorgt, um meine Galaxy Ear-Buds daran benutzen zu können. Klappt auch, aber ...
3 Kommentare
0
2623
0
Build 2004 Server und Client Partition Wiederherstellung?
Hallo zusammen, ich teste aktuell ein wenig mit dem aktuellen Build des Server 2004 und der passenden Clientversion. Nun bin ich etwas verwirrt wie Microsoft ...
22 Kommentare
0
2344
0
Kamera App SpeicherortGelöst
Hallo Liebe User, Meine Farge ist wie kann ich den speicherort von der vorinstallierten Kamera App auf Win10 auf ein Netzlaufwerk ändern? Den speicherort kann ...
4 Kommentare
0
23485
0
Fritzbox 7490 im Firmen Netz VPN nicht möglichGelöst
Hallo Zusammen Ich wollte von Extern auf den eben erstellten VPN Server (Microsoft Server 2019) zugreifen. Leider erfolglos. Zuerst habe ich es via PPTP versucht. ...
35 Kommentare
0
4193
1
Mikrotik AccessPoint per Winbox und VLAN nicht erreichbar
Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage: Ich hab einen Mikrotik hAP Lite und einen cAP AC. Der hAP Lite ist mein Hauptrouter, der cAP AC ...
13 Kommentare
0
4212
0
Mehrere Mailserver für eine DomainGelöst
Hallo liebe Community, Kann mir die technische Umsetzung noch nicht ganz erklären, eventuell wisst ihr ja mehr. BEISPÍEL: Es geht um eine Franchise Filiale eines ...
7 Kommentare
0
7741
0
Speicherort des Protokolls einer Remotedektopsitzung mit MSRA.EXE ändern
Hallo zusammen. Für jede Remote Sitzung über die msra.exe wird auf dem Client PC in den Eigenen Dateien des Kunden im Ordner „Remote Assistance Logs“ ...
1 Kommentar
0
5167
0
Outlook wird geschlossen
Hallo, ich hatte im Outlook 2019 die ganze Zeit nur eine Mailadresse per POP3 abgerufen. Nun zwei per IMAP angebundene Postfächer hinzugefügt und seit dem ...
12 Kommentare
0
8145
0
Druckermigration von Windows Server 2008 zu Windows Server 2019
Moin, ich bin noch in der Ausbildung und soll einen neuen Printserver aufsetzen. Wir haben auf unserem alten Printserver alle Drucker und Treiber installiert. Über ...
6 Kommentare
0
2866
0
Neuer PC startet ohne Bild oder BIOSGelöst
Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. Dieser startet auch, allerdings bekomme ich kein Bild. Die Lüfter drehen, RGB läuft, die CPU ...
39 Kommentare
0
11302
0
RR spf hinzufügenGelöst
Guten Morgen Das erstellen eines SPF RR wird mit der Fehlermeldung "" quittiert Der Wert im Feld Content ist "v=spfl redirect=spf.hostedsolution.ch" (ohne Anführungs- und Schlusszeichen) ...
4 Kommentare
0
1340
0
Gecos in passwdGelöst
Moin Moin, ich bin zur Zeit in einer Weiterbildung Lpic 1 u. 2 . LPI 1 ist fuer einen alten Linuxer eher nett und hier ...
5 Kommentare
0
2525
0
Batch Programmierung CleanTempGelöst
Hallo, mit: lösche ich den Inhalt des Temp-Verzeichnisses. Wie kann ich die gelöschten Dateien und Verzeichnisse mitzählen? Gruß Peter ...
13 Kommentare
0
1559
0
HP 2013 Ultra Slim Docking Station: Firmware gesuchtGelöst
Wegen Problemen mit dem DP-Anschluss (Bildschirm wird von Zeit zu Zeit schwarz, mehrmals täglich, Ein- und Ausschalte des Monitors reicht) möchte ich eine neue Firmware ...
6 Kommentare
0
17900
1
Artica Proxy V4Gelöst
Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Artica v4 Proxy in der Community Version? Ich suche einen kleinen Proxy als Linux Appliance die prinzipiell nach Pac ...
18 Kommentare
0
3689
0
Versionierung Synology Cloud gleichzusetzen mit einem DatenbackupGelöst
Hallo Zusammen, ist eine Versionierung von Dateien auf der Synology Cloud Drive (DSM 6) gleichzusetzen mit einem Backup? oder sollte man noch Snapshots ect einrichten? ...
7 Kommentare
0
4189
0
Script zur Umsortierung von Bild-Dateien unter WindowsGelöst
Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Erstellung eines komplexeren Scriptes (batch-Datei). Es soll unter Windows 10 laufen und Bilddateien deutlich einfacher auffindbar und aufrufbar ...
16 Kommentare
0
1508
0
Komisches Verhalten des Fenstermodus
Moin, das habe ich noch nie gesehen und weiß auch nicht so recht, wonach ich da googeln soll: Bei einer Userin kann nicht mehr wirklich ...
6 Kommentare
0
5770
0
Funktionsupdate 2004 Windows 10Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) verteil gerade den Update. Windows 10 ...
17 Kommentare
0
4897
0
HP Proliant DL380 G5 erkennt SAS Festplatten im Bios allerdings bei Ubuntu Installation werden diese nicht erkannt normale SATA Platten hingegen schonGelöst
Also ich habe einen DL380 G5 erworben und wollte auf ihm mit 8x146GB Festplatten ubuntu server 18.04.4 Installieren, allerdings werden die Festplatten beim Installieren nicht ...
25 Kommentare
0
4298
0
POE+ ist gleich Gigabit?Gelöst
Einen schönen guten Abend, Wenn ein Switch POE+ Fähig ist, bedeutet das dann dass er auch Gigabit an Endgeräte liefern kann? Ich frage deshalb weil ...
12 Kommentare
0
2956
0
Ziffer aus Text mit Ziffer auslesen und in nebenstehender Spalte einsetzen
Ich möchte aus einer Tabelle, die unterschiedliche Artikelangaben und unterschiedlicher Gramaturen enthält, die Zahlen auskopieren und in das nebenstehende Feld einsetzen lassen um dann in ...
6 Kommentare
0
726
0
Treiber für Plextor ConvertX programmieren lassen
Hallo, zusammen, ich möchte gerne alte Digitalisierungsboxen vom Typ Plextor ConvertX M402 U unter Windows 10 benutzen. Leider gibt es nur Treiber bis XP, daher ...
14 Kommentare
0
2514
1
HP ProLiant Server Single Disk zu RAID1 - ohne Formatierung
Hallo, ich habe einen HP Server ProLiant DL380 Gen10 der von einem Test System zu einen produktiv System übergegangen ist (Leider) Zum testen war nur ...
5 Kommentare
0
2323
0
Pc schaltet sich aus
Hallo, Mein server läuft 24 Stunden. Netzteil ist: ms tech 550w value. Leider schaltet er sich einfach immer aus. Ich denke mal er wird zu ...
12 Kommentare
0
4100
0