Excel Zeile Sortierungsproblem
Guten Tag, ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle, mit vielen Zeilen und Spalten. Ich habe jedoch zwei Probleme. Die Tabelle hat 11 Spalten und ...
3 Kommentare
0
1031
0
Quereinstieg in die IT schaffen
Geschrieben 21. Oktober Tut mir leid, dass ich hier reinschreibe. Ich habe ein Problem mit der Entscheidungsfindung. Ich bin absolvent seit über einem Jahr. B. ...
48 Kommentare
0
14588
1
Remoteverbindung per Batch herstellen - Script bleibt nach der Herstellung stehenGelöst
Servus zusammen, ich will bei meinem Logonscript automatisch eine RDP-Verbindung zum Terminal-Server herstellen. Die stelle ich mit folgenden Befehlen her: cmdkey /generic:xxx.xxx.xxx.xxx /user:domain\user /pass:password mstsc ...
7 Kommentare
0
2856
0
Windows 10 - Netzlaufwerke nach PC Start mit rotem X
Hallo zusammen, ich bin sicher nicht der einzige der das Problem gerade hat oder schon seit einer längeren Zeit hat. An meinem Windows Rechner habe ...
2 Kommentare
0
4638
0
Exchange 2016 - Office 365 Hybridkonfig auflösen
Hallo, ich habe einen Exchange 2016 mit Office 365 als Hybridkonfig laufen. War nötig, da eine Software nur mit Exchange zusammen arbeiten wollte, das ist ...
3 Kommentare
0
7484
0
Haybridstellung Exchange - O365, Rechte auf freigegebens Postfach können nicht gesetzt werden
Hallo zusammen, kleines Dilemma: ich habe eine Hybridstellung zwischen einem Exchange 2016 und Office 365, die soweit auch ganz gut funktioniert. auf meinem On Premise ...
3 Kommentare
0
4685
0
ASRock N68C-GS FX: Was für ein SATA-Controller ist verbaut?Gelöst
Guten Tag, ich habe einen Rechner mit einem ASRock N68C-GS FX als Mainboard. Nun möchte ich gern wissen, ob und wenn ja, wie man herausfinden ...
3 Kommentare
0
1317
0
Zwei öffentliche IP Netze mit eigenen Gateway - richtiges RoutingGelöst
Hallo, ich habe hier einen MIkrotik der in einem Rack mit zwei öffentliche IP Netzen steht. Die Konfiguration beinhaltet Routing (für Server mit öffentlicher IP), ...
3 Kommentare
0
2026
0
GPO + Printserver + VerteilungGelöst
Hallo zusammen, folgende Lage: Printserver _PS läuft schon paar Jahre. Auf diesem sind alle Drucker hinterlegt und freigegeben. Dazu gibt es eine GPO "Drucker" direkt ...
30 Kommentare
0
7221
0
Domänencontroller abhängigkeitGelöst
Hallo zusammen Ich versuche mich gerade etwas mit der Evaluierungsversion von Windows Server 2019 auseinanderzusetzen. Dazu habe ich mir eine Testumgebung mit zwei DC aufgebaut ...
11 Kommentare
0
1851
0
Älteste Datei im Verzeichnis finden und unter festen Namen in anderes Verzeichnis movenGelöst
Hallo zusammen. Ich möchte unter Linux die älteste Datei mit Dateimuster Dateien* in einem Verzeichnis finden und unter einem immer festen Dateinamen in ein anderes ...
3 Kommentare
0
2473
0
Office 19 installations Probleme
Hallo, ich hänge mal wieder bei Office 19 fest. Eine wurden bereits erfolgreich installiert mit der richtigen Datei. Bei den jetzigen Notebooks(Windows 10 ist frisch ...
6 Kommentare
0
1805
0
Unitymedia DSLite Anschluss portmapper etcGelöst
Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn ich meinen Router oder die dahinterliegende Systeme wie FileServer oder VMs (ssh und RDP) von "aussen" erreichen möchte? ICh ...
16 Kommentare
0
1982
1
Makro Excel 2019: Zusammenführen bestimmter Daten aus mehreren dateien an einem Speicherort in eine DateiGelöst
Hallo zusammen, ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Makrolösung für Excel2019 für folgendes Problem: Ich möchte die Auslastungen und Betriebsdaten einer Schweißroboteranlage zusammenfassend ...
3 Kommentare
0
1038
0
Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Moin zusammen, gestern hatten wir ein merkwürdiges Phänomen in der Arbeit. Zwei Server 2016 mit Remotedesktop Sitzungshost Rolle verweigerten über den Desktop den Explorer zu ...
4 Kommentare
0
1834
0
Inhalt aus einem Exchange Postfach wiederherstellen
Gutenein User hat alle seine Emails gelöscht. Vom Exchange habe ich natürlich funktionierende Backups, gibt es die Möglichkeit ein einzelnes Postfach aus einem Backup zu ...
14 Kommentare
0
3159
0
Standardmailprog. via Registry eruieren
Hallo zusammen! Wir sind Hersteller von Software und haben momentan Probleme mit den Übergabe der Trennungszeichen via unserem Internen Prog Problematik: 1. Das Standardtrennzeichen nach ...
9 Kommentare
0
26792
0
Zentrale Firefox-Konfiguration
Guten Morgen :) Stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch. Kann auch durchaus sein, dass ich gerade den sprichwörtlichen Wald nicht sehe Problem: Zentrale ...
3 Kommentare
0
4432
0
Autopoll v4 DB (Firebird 1.5) Rücksicherung danach kein Zugriff mehr
Hallo Zusammen, kennt sich hier Jemand mit Autopoll aus? Ein bekannter arbeitet mit Autopoll. Nun hat er Autopoll neu installiert(vorher natürlich Bkp gemacht), macht eine ...
Hinzufügen
0
2495
0
Batch zum Auslesen einer Textdatei nach bestimmten AttributenGelöst
Hallo, ich habe eine riesige Textdatei, in der über 10.000 Zeilen stehen. Innerhalb dieser Textdatei gibt es immer wiederkehrende Werte, die ich gerne in einer ...
4 Kommentare
0
1093
0
DNS Resolver funktioniert bei allen Clients im Lan außer den Win10 1903Gelöst
Hallo zusammen, ich hab eine pfsense im Lan die unter anderm als DNS Resolver dient um eine Domain intern auf meine Diskstation umzuleiten. Hat nun ...
5 Kommentare
0
988
0
Netzwerkdose geht oder geht nicht - je nach Endgerät
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind bei uns in der Firma gestern auf ein Problem gestoßen was uns alle etwas ratlos gemacht hat. Wir ...
7 Kommentare
0
2572
0
Frage zur Sicherheit Microsoft TeamsGelöst
Hallo, Wir haben Teams eingeführt. Nun sind Fragen zur Security aufgetaucht. Was man mit unserem flachen Wissen nicht weiss Fragen zu MS Teams und Sicherheit ...
12 Kommentare
0
7444
0
VPN-Tunnel + RDP Client
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Softwarelösung und vielleicht kann mir da jemand von euch weiter helfen. Ich habe ein Terminal-Server ...
10 Kommentare
0
8645
0
Outlook OST Datei muss nach einem Restore manuell gelöscht werden
Moin zusammen, Exchange 2016, Office 2016 wenn ich eine VM mit einem Remote Desktop Server aus einer Sicherung zurück spiele, die ein paar Tage alt ...
1 Kommentar
0
1304
0
Mehrere Subnetze und eine Domäne?Gelöst
Kann ich für mehrere unterschiedliche Subnetze die selbe DNS Domain (DNS Suffix) verwenden? Kann ich einen Domänen-Controller für mehrere Subnetze einsetzen? ...
5 Kommentare
0
8727
0
Ev. Problem "asymetrisches" Routing (USG, Fritzbox)
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Ausgangssituation: 1) Onlinedienst: Internet per Kabel 2) Fritzbox: Lan1: normale Fritzbox-Firewall aktiv / Lan2: Port ...
Hinzufügen
0
1570
0
Benutzeranmeldung an Ruckus ZD mit einer Webseite (PHP)
Über den ZD von Ruckus kann ein eigene Seite für die Benutzeranmeldung (Startseite) zum Wifi angezeigt werden. Das ist mir auch alles soweit klar und ...
1 Kommentar
0
1207
0
Windows 10 Flugmodus aktivieren per BatchGelöst
Servus zusammen, ich habe folgende Anforderung ins Haus bekommen: - Windows10 Laptop - Zuhause läuft es mit WLAN und Bluetooth ist für die Maus eingeschaltet ...
10 Kommentare
0
15237
0
Server 2019 Essentials DC. Client Domänen beitritt klappt aber Login nicht möglichGelöst
Hallo, habe letzte woche einen server 2019 Essentials mit DC eingerichtet und einen Client (Kasse1) schon mal verbunden und ging auch alles. Konnte mich mit ...
8 Kommentare
0
2681
0
VPN IPSec Verbindung auf einen Mikrotik Router einrichten für pocket control hm ccu3
Hallo Profis Ich möchte auf einen RB3011 eine VPN IPSec Verbindung einrichten damit ich meine CCU3 mit der Homematic PocketControl auf einen iPhone SE erreichen ...
5 Kommentare
0
5551
0
Office365 Updates über ODT und GPO
Hallo, ich bin gerade mitten in der Umstellung auf Office365. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Updates für das Office nicht mehr vom WSUS kommen, ...
1 Kommentar
0
3222
0
HP 1910-8PoE+ Inter-VLAN Routing ProblemGelöst
Moin moin, ich wollte gerade mal testweise ein einfaches VLAN-Setup für besagtes Gerät einrichten. Laut Datenblatt hat der Switch Layer-3 Funktionalität. Gesagt getan 1. Schritt: ...
1 Kommentar
0
1129
0
HTML Email mit BildGelöst
Guten Tag, ich möchte per php Script ein Bild mit in die Mail function im script einbinden. Hatte zuerst es mit - das klappt nicht ...
4 Kommentare
0
5169
0
Fritzbox 7.12 - (Netzwerkübersicht benötigt über 4 Stunden zum laden) - Wie kann man "entfernen button" ansprechen?
hoffe das ist in Javascript richtig, da ich "Glaube" das da sich die Lösung verbirgt, bitte verschieben wenns wo anders passender ist, danke Hallo, Fritzbox ...
5 Kommentare
0
7487
0
Problem mit Wordpress hinter einem transparentem Proxy
Hallo, ich probiere gerade einmal zu Testzwecken ein Wordpress hinter einem transparentem PHP-Curl-Eigenbau-Proxy zu betreiben. Das funktioniert, nachdem ich das mit den Cookies hinbekommen habe, ...
1 Kommentar
0
1151
0
Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen
Hallo zusammen, Ich habe eine Spalte "Ausgabe", deren Inhalt ich durch das Verändern von H6 verändern möchte. Im Screenshot sollte das Erwartete Ergebnis folgendermaßen zusatande ...
13 Kommentare
0
4395
0
Fritzbox 7490 - PC Anbindung über das InternetGelöst
Guten Tag, ich habe eine 7490 und möchte über diese auf einen PC (IP: 192.168.2.33) - bzw. auf die Dateien zugreifen eine Dyndns Adresse habe ...
5 Kommentare
0
1335
0
Zusammenarbeit von JS und PHPGelöst
Hallo zusammen, Wie kann ich das machen: Oder das: Und das ohne POST und GET? ...
10 Kommentare
0
4505
0
Makro Deaktivierung in der GPOGelöst
Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es schon viele Threads, die ich auch gelesen habe und auch soweit funktionieren. Zu meinem Problem: Ich habe die ...
4 Kommentare
0
1173
0
Routingen zwischen zwei Netzen
Guten Tag, ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Habe schon hier im Forum nachgeschaut bzw danach gegoogelt doch nichts was ich finde ...
16 Kommentare
0
3250
0
Batch: Symbolische Verknüpfung zu Datei via Mklink erstellen in Windows 7 (Syntaxproblem)Gelöst
Guten Tag, ich versuche, während einer Batchgeskripteten Installation, eine "Bitte warten, Installation läuft"-Meldung als Vollbild anzuzeigen. Da ich leider auf keine zusätzlichen Helferlein zugreifen kann, ...
2 Kommentare
0
5726
0
Hervorheben von Mails
Hallo zusammen, seit einigen Tagen spiele ich privat an Exchange und Outlook etwas rum und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine wirkliche Möglichkeit gibt ...
4 Kommentare
0
1675
1
Windows 10 Inplace Upgrade Comapt Scanonly liefert Returncode -1047527161
Hallo zusammen, wenn ich für das Inplace Upgrade Windows 10 /1903 einen Kompatibilitätsscan ausführe erhalte ich den Returncode -1047527161. Hat jemand eine Ahnung was dieser ...
2 Kommentare
0
1623
0
Exchange 2016, gesendete Objekte Postfach automatisch löschen nach xx TagenGelöst
Hallo, Ich suche nach einer Lösung um an einem Exchange Server 2016 die gesendeten Mails von 3 Postfächern nach xx Tagen automatisch zu löschen. Hat ...
5 Kommentare
0
6650
0
Benutzerrechte beim Backup von Domäne auf NAS
Hallo zusammen, Folgende Situation: von Domänen-Rechner (AD, Windows 2012R2) werden Backups (mittels Acronis) auf ein NAS (verschiedene QNAP) gespeichert. Ich bin mir nur nicht sicher ...
6 Kommentare
0
3239
0
Unifi Security Gateway Pro - Kann Hosts nur zwischen Subnets, nicht in Gateway-netz erreichenGelöst
Setup: Firtzbox – Unifi USG Pro 4 – VLAN / switches – devices. Die Fritzbox im Bridge-Mode in den WAN vom Unifi USG Pro Ich ...
4 Kommentare
0
8474
0
Outlook 2019 - Fehler beim Ausführen der Operation
Hi Leute. Ich habe einen ganz komischen Fehler in Outlook 2019. Wenn ich vom Desktop aus eine Datei per Mail wegschicke (Kontextmenü Senden an -> ...
6 Kommentare
0
13073
0
Virtualbox IPv6 64 Subnet an Gast VM gebenGelöst
Hallo zusammen, auf meinem Hetzner Server läuft Virtualbox und entsprechende Gast VMs. Nun würde ich gerne einzelne IPv6 aus dem /64 Subnet das am Server ...
2 Kommentare
0
1715
1
OneDrive Ordner auf UNC Pfad umleitenGelöst
Hallo, Ups, leider noch nicht gelöst OnDrive Ordner umleiten. für OneDrive gibt es die GPO "Standardspeicherort des OneDrive-Ordners festlegen". Hat von euch diese Einstellung in ...
4 Kommentare
0
7978
0