Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Routerkaskade mit Fortigate und LANCOM: Subnetzplanung
Hallo zusammen, ich bin gerade am Ausdenken einer neuen Netzwerkinfrastruktur und habe irgendwie einen Knoten im Kopf. Im Grunde habe ich mir folgende Topologie vorgestellt: ...
14 Kommentare
0
5283
0
PXE Client Multiboot mehrerer PCs über eine nfs Freigabe
Hallo Adminz, ich habe mir einen PXE-Boot-Server aufgesetzt auf dem ein Linux Client über nfs (pxe-boot) bereitgestellt ist. Der "Thin Client" funktioniert bestens. Auf dem ...
Hinzufügen
0
2498
0
Eigener E-Mail Server bei Strato (Linux)
Hallo, ich habe bei Strato eine eigene Domain für eine Webseite. Mein Paket ist das Hosting Starter. Ich möchte gerne zu einem eigenen E-Mail Server ...
2 Kommentare
0
4934
0
WSUS Konsole stürzt ab wenn Quelle für Updates in Einstellungen geändert wirdGelöst
Hi. Ich habe einen WSUS-Server auf Windows Server 2019 neu eingerichtet und ausversehen einen falschen lokalen Upstream-Server angegeben. Dies ist mir natürlich erst aufgefallen nachdem ...
20 Kommentare
0
6824
0
Ubiquiti USG und VPN Site2Site, RemoteUserGelöst
Hallo, ich habe folgenden Aufbau: 2 x USG mit Draytek Vigor 165 als Modem eingerichtet. Beide USG sind via Site2Site VPN miteinander verbunden und das ...
2 Kommentare
0
1890
1
PowerShell: Bestimmte Zeilen in einer Textdatei finden und dann löschenGelöst
Guten Morgen! Habe ein funktionierendes Skript, welches erweitert werden soll Das funktionierende Skript durchsucht eine Textdatei und ersetzt die gefundenen Werte. Ich möchte nun das ...
2 Kommentare
0
4186
0
Dell EMC Unity 300Gelöst
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Dell EMC Unity 300 bzw. gut oder schlecht Kaufempfehlung ? Danke ...
3 Kommentare
0
1537
0
Ein Paar Fragen zu M365, Azure und OnedriveGelöstGeschlossen
Hallo, habe mal ein Paar fragen zur Azure bzw. Onedrive. Eine Kunden von uns die ein Kinderhaus betreibt hat jetzt M365 gebucht und wir haben ...
11 Kommentare
0
1712
0
Powershell: Ausnahme beim Aufrufen von "Save"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Powershell Script welche mit Hilfer der IMAPX.ddl E-Mailanhänge aus einem Postfach abholt und diese abspeichert. Bei meinen ersten Testdaten hat ...
4 Kommentare
0
3016
1
Maskierte Weiterleitung https zu https
Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob es prinzipiell möglich ist eine https adresse maskiert zu einer anderen https adresse weiterzuleiten. Die Konstellation ist das ...
3 Kommentare
0
3955
0
Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix
Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt Hotfixtreiber, die über die normale Treiberseite ...
1 Kommentar
5
3989
0
GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist
Hi, ich möchte mit GnuPG (Knoppix) folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische Oberfläche. Warum funktioniert der folgende Befehl mit SERPENT nicht, obwohl ...
2 Kommentare
0
1292
0
FireTV Stick und eigenes VPNGelöst
Moin, habe einen Fire TV Stick und bin damit gerade in den USA macht nicht wirklich Spaß. Gibt es eine Möglichkeit sein eigenes VPN anzusteuern? ...
9 Kommentare
0
8998
1
Domäne mit Essentials 2019 DC - Server 2019 Std als Mitgliedsserver
Hi! Es soll eine Domäne mit Server Essentials 2019 aufgesetzt werden. Dazu wird ein Hyper-V Host für 3 oder 4 VMs benötigt. Der finanzielle Spielraum ...
14 Kommentare
0
4778
0
Suche leistungsfähigen DokumentenscannerGelöst
Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Hochleistungsscanner zum Digitalisieren und Archivieren von umfangreichen Dokumenten. Folgende Maßgaben sind angedacht: schnelles Scannen von mind. 100 ...
8 Kommentare
0
1599
1
RegistryValues auslesen Count-Unterschiede zwischen C-Sharp und PSGelöst
Hi @ All Ich habe eine Frage zu Powershell bzw. warum ich in Powershell andere Werte bekomme als in C# Im Detail: Ich habe eine ...
6 Kommentare
0
2281
0
Computermuseum Stuttgart
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und auch mir einmal zu zeigen, das ...
9 Kommentare
3
3770
3
Blitzschutz für DSL-LeitungGelöst
Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich mir gerade mal einen alten c't-Artikel ...
36 Kommentare
0
15375
0
Screenshot speichernGelöst
Hallo zusammen, besteht eine Möglicheit, mit Batch Screenshots aufzunehmen und zu speichern? ...
10 Kommentare
0
1982
0
Textdatei mit Powershell auslesen und bestimmte Daten in Excel speichern
Hallo zusammen, ich habe folgende Schwierigkeit. Ich hab eine Textdatei, wo pro Zeile ein Datensatz ist. Die erste Zeile sind die Überschriften. geteilt ist das ...
10 Kommentare
0
7256
0
Wie kommunizieren Server ?Gelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich eine Frage: Wie kommunizieren Server miteinander ...
27 Kommentare
0
3898
0
Mit PowerShell Dateien löschen, die älter wie eine Stunde sind
Guten Tag Ich möchte gerne mit PowerShell ein Script erstellen, welches mir Dateien löscht, die älter wie eine Stunde sind. Ein Script, welches mir Dateien ...
3 Kommentare
0
7254
0
Windows Terminalserver 2016 oder 2019 für mein KMU
Guten Tag werte Administratoren/Administratorinnen, ich bin Inhaber eines kleinen 4 Mann Buchhaltungsbüro's und verwende aktuell noch einen Terminalserver 2008 R2. Wir sitzen hier in einem ...
3 Kommentare
0
4522
0
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nichtGelöst
Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql connector runtergeladen und installiert dann wollte ...
23 Kommentare
0
5237
0
Öffentlicher Ordner wird nicht mehr angezeigt
Hallo liebes Administrator Forum, ich hab Exchange 2016 auf 2019 umgezogen, hat auch alles super geklappt und ich hab den 2016er deinstalliert. Wollte gerade Feierabend ...
4 Kommentare
0
8303
0
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. TrunkGelöst
Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung zu einem Level-One Switch aufrecht erhalten. ...
22 Kommentare
0
4445
0
Statisch routen Vlan SwitchGelöst
Hallo Zusammen, zur Lernzwecken beschäftigte ich mich mit statisches Routen und hab dazu eine einfach Frage. Ich hab hier ein Fritzbox 7590 (IP-Netz 192.168.100.0 /24) ...
7 Kommentare
0
2956
0
BIOS und LC Update Dell-ServerGelöst
Moin zusammen Ich habe eine kurze Frage bezüglich Update eines Dell T320/T330 Servers. OS: Win 2012 Standard BIOS Stand 1.6.7 (2013) Lifecycle-Controller 2: 1.1.5.165 UEFI: ...
4 Kommentare
0
1659
0
Wer kann mir helfen das Bios 2.30 für Server ML 110 Gen 9 zu besorgen?Gelöst
Guten Morgen, da meine Arraykarte nicht so will wie sie soll, habe ich gelesen das ein BISO Downgrade da helfen soll. Bei HP bekomme ich ...
7 Kommentare
0
1517
0
VBA - aus Tabelle mehrere Termine über CMD-Button erstellen lassen
Hallo liebe Community, vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe hier als "stiller" Mitleser schon die ein oder andere Erleichterung für meine ...
1 Kommentar
0
2011
0
Richtlinie wird nicht angewandt obwohl sie Scheinbar gezogen wirdGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein relativ seltsames Phänomen. Ich hatte eine Richtlinie erstellt welche folgendes bewirkt: Wenn ein Benutzer sich anmeldet wird zuerst geprüft ob ...
10 Kommentare
0
1267
0
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: Aber die Schlussfolgerung bzw. Tipps sind ...
8 Kommentare
2
33259
0
PowerShell Return ValueGelöst
Hallo liebe Community, ich lerne derzeit Powershell und habe ein Problem mit den Return Values und bitte um Hilfe. Code: Funktionsaufruf: Ausgabe bzw. ReturnValue: Ich ...
11 Kommentare
0
9691
0
Office 365 Kalender Änderungen anzeigen
Guten Morgen, ist es möglich beim Kalender von Office 365 Veränderungen von Einträgen nachzuvollziehen? Zum Beispiel ob Einträge verschoben, gelöscht oder verändert wurden. Ich habe ...
2 Kommentare
0
9952
0
Adaptec 71605E - Bad Stripe aber Status Optimal - Was fehlt ihm?Gelöst
Moin moin, ich hab hier gerade einen komischen Zustand an einem Server. Wir haben gestern eine Festplatte an einem Adaptec 71605E, Raid10, getauscht. Rebuild hat ...
3 Kommentare
0
4555
0
WIN 10 Enterprise - Zugriff von internem Netz über WLAN nicht möglich, über LAN hingegen schonGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben hier ein eintwas eigentümliches Phänomen. Es geht um Notebooks, die teilweise an einer Dockingstation arbeiten, teils aber auch über WLAN. ...
3 Kommentare
0
1263
0
Anmelden auf PC bzw. Surface mit fehlender ArbeitsstationsvertrauensstellungGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Surface (OS Windows 10 Pro) das in der Domäne eingebunden ist. Auf dem Surface ist kein Lokaler User mehr im ...
9 Kommentare
0
3496
1
Registry dati importieren und Änderungen für alle User übernehmen
Hallo, Ich muss eine Registry Datei mit etlichen Schlüsseln an alle User im AD verteilen. Die Schlüssel in der Datei beinhalten Änderungen an bereits installierter ...
6 Kommentare
0
1457
0
Gesetzliche Pflicht auf welchen Webseiten die User waren?Gelöst
Hallo zusammen, ich hab mir mal vor etwas längeren erzählen lassen, das man von allen Usern Dokumentieren muss, auf welchen Webseiten die Einzelnen waren. Für ...
16 Kommentare
0
2872
0
Unterschied zwischen Dynamics CRM Online Professional und Dynamics 365 for Team Members
Hallo Zusammen, ich wurde gefragt was genau der Unterschied zwischen Dynamics CRM Online Professional und Dynamics 365 for Team Members ist. Leider habe ich überhaupt ...
Hinzufügen
0
1339
1
Kabel-Deutschland-Anschluss unbenutzbar zum surfenGelöst
Hallo, ich habe Heute, mal wieder, etwas merkwürdiges bei einem Kunden gesehen. Er hat eine FB Cable von KD. Die war defekt und nun hat ...
11 Kommentare
0
4755
0
Monowall im RZ - IPsec mehrere Standorte
Hallo zusammen, ich habe in einem RZ eine Monowall am laufen. Über diese Monowall melden sich die beiden Standorte an. Die Verbindungen bestehen. Ich komme ...
11 Kommentare
0
1679
0
HP RAID unterschiedliche Platten
Hi, ist es Möglich, in einem RAID eine SAS und eine SATA HDD als RAID 1 laufen zu lassen? Es geht um ein HP Smart ...
8 Kommentare
0
3219
0
Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten
Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, die mit einer Enterpirse LTSC unterwegs ...
6 Kommentare
3
6505
1
VLAN - Frage zu VLAN Routing über Firewall
Hallo, ich habe folgende Anforderung und in einem Testbetrieb auch schon mal mit der Umsetzung begonnen: Einrichtung mehrerer VLANs auf HP-Switchen (HP E2910alja bitte keine ...
2 Kommentare
0
6530
0
VPN Verbindung funktioniert nach Windowsupdate nicht mehrGelöst
Hallo zusammen! Ich nutze in der Firma ein Notebook auf dem Windows 10 installiert ist und dort die in den Boardmitteln enthaltene VPN-Verbindung. Die Verbindung ...
9 Kommentare
0
21149
0
ATA Adapter - müssen Zugangsdaten zwingend hinterlegt werden ?Gelöst
Hallo ich habe ein Frage zu einem VoIP Telefon Adapter. Beispiel Grandstream HT801. Muss hier im Adapter selbst ein SIP Anbieter hinterlegt bzw. konfiguriert werden? ...
2 Kommentare
0
2466
0
Windows 10 Freigabe mit MACGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner mit Windows Freigaben. Auf diese Freigabe z.B. C:Share haben alle Benutzer zugriff. Freigabename lautet: \\Server\Freigabe\ Hat bis ...
11 Kommentare
0
5048
1
NLA u. Netzwerkdienst mit Win 1903 inkompatibel zu Cisco SGE2010-P5?Gelöst
Hallo zusammen, man hört ja immer mal wieder von Kuriositäten in der Netzwerkwelt und wenn es einen selbst trifft sieht man ja den Wald vor ...
4 Kommentare
0
1834
0
Kyocera FS1325MFP scannen unter Windows10
scannen unter Windows 10 will nicht funktionieren Kyocera hat leider auch keinen offizielen TWAIN Treiber Geärt ist aber erst 2 Jahre alt hat jemand einen ...
6 Kommentare
0
15418
0