Leoni Hardware AuswahlGelöst
Guten Abend, ich würde gerne von Leoni die Connect45 Keystones nutzen. Die Installation ist im privaten Wohnbereich. Tiefe Unterputzdose. Hat jemand ein Tipp um die ...
6 Kommentare
0
1857
0
Windows 10 MigrationGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal Tipps sammeln. Wir haben vor dieses Jahr rund 40 PCs auf Windows 10 umzustellen. Aktuell läuft auf den Kisten Windows ...
18 Kommentare
0
2081
1
Server 2016 OEM HardwarebindungGelöst
Moin all, ich muss dieses Jahr mein Gedöhns "SBS-frei" :-( machen. Aktuell ist der Plan, alles auf Windows / Exchange 2016 hochzuziehen, einerseits aus einer ...
19 Kommentare
0
1874
0
Neuer Benutzer auf dem Laptop - Firefox nur Englisch und Gmail geht nicht in Outlook
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Windows 10 Home). Den ersten Benutzer konnte ich ohne Probleme einrichten, bei einem 2. Benutzer stellt ...
1 Kommentar
0
798
0
Notebook erkennt Boot Stick nicht
Hallo zusammen, habe hier einen USB Boot Stick. An meinem Dell Notebook funktioniert dieser tadellos und boot ist möglich. An meinem Samsung Notebook, wird dieser ...
21 Kommentare
0
9403
0
Windows Server Essentials oder Standard?
Hallo! Ich bin für die Infrastruktur eines kleinen Unternehmens zuständig und stelle mir selbst die Frage ob ein Windows Server Essentials oder Standard besser geeignet ...
6 Kommentare
0
2040
0
Firewall SonicWall NSa 2650 - Port 25 öffnenGelöst
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, aktuell gelingt es mir nicht den Port 25 zu öffnen und die Anfragen an eine interne Spam Lösung ...
14 Kommentare
0
2431
0
Kopieren von Dateien aus Netzlaufwerk auf lokalen PC verhindernGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich das man über Berechtigungen, Gruppenrichtlinien oder sonstige Tools verhindert, dass Dateien von einem Netzlaufwerk in ein lokales Verzeichnis kopiert werden? ...
17 Kommentare
0
12623
0
WDS - Import OS - Skip Index
Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System. Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren und danach per PE-Boot und ImageX ...
2 Kommentare
0
1317
0
VOIP TK hinter oder neben Fritzbox
Hi, ein ehemaliger Kunde aus meiner Selbständigkeit hat zwei Filialen (per VPN verbunden) von denen eine demnächst in ein neues Gebäude umzieht. Er benötigt mehr ...
11 Kommentare
0
1635
0
Internetprobleme mit VLANGelöst
Hallo zusammen, ich sitze leider seit einigen Stunden an einem Problem, was ich nicht so richtig begreifen will. Folgende Ausgangssituation: - kleines Firmennetzwerk mit einem ...
21 Kommentare
0
4063
0
VLAN mit eigenem InternetzugangGelöst
Hallo, folgende Frage, wir haben einen Internetzugang hinter dem ein Mikrotik-Router (nennen wir ihn R1) hängt. Auf diesem sind diverse VLANs angelegt, jedes VLAN hat ...
7 Kommentare
0
1588
0
802.1x Cert auth über WLAN funktioniert nicht bei Anmeldung über Win7 Notebook
Hallo Community! Ich bin langsam etwas am verzweifeln. Wir haben seit einer Weile das Problem, dass alle unsere Windows 7 Notebooks, nicht mehr in der ...
6 Kommentare
0
2171
0
AdobeReader DC - Ausgefülltes Formular speicherGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und die Hoffnung, das mir jemand eine Einstellung nennen kann: Ich habe eine PDF Dokument mit Formularfeldern. Dieses liegt ...
2 Kommentare
0
1397
1
ISP Wechsel, Netzwerk überarbeiten, Hilfestellung
Hallo Zusammen, als aller erstes, wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! Nun zu meinem vorhaben. Ich stehe in der nächsten Zeit vor einem ISP ...
21 Kommentare
0
3661
0
Zahlen aus einer bestimmten Stelle aus einer bestimmten Zeile von einer Text Datei in eine Variable setzenGelöst
Hallo erstmal an alle die sich meiner Frage widmen. Ich habe wieder ein Problem mit for Schleifen und das seid Tagen. Ich bin immer wenn ...
2 Kommentare
0
923
0
Falsches WLAN richtiger NameGelöst
Hallo, es geht darum einen Raspberry pi so zu konfgurieren, dass er sich später in ein WLAN einloggt. Ich habe den Pi also bei mir ...
3 Kommentare
0
1307
0
Deaktivierter Datenträger aktiviert sich wieder nach NeustartGelöst
Frohes Neues, wenn ich unter Windows 10 einen Datenträger deaktiviere und Windows neu starte, ist der Datenträger wieder aktiviert. Kann man das irgendwie abstellen, dass ...
10 Kommentare
0
1245
0
Chkfileproperties schreibt keine Zeilen in die TXT DateiGelöst
Die vbs chkfileproperties habe ich bei mir als Admin ausführen lassen. Es wird auf c eine txt Datei erzeugt, aber nichts reingeschrieben. Wer kann mir ...
3 Kommentare
0
917
0
Kleines Firmennetzwerk mit 4 ArbeitsplätzenGelöst
Guten Morgen liebe Gemeinde, Aufgrund einer Vergrößerung unserer kleinen Firma mit derzeit 2 Einzelarbeitsplätzen auf 4 Arbeitsplätze würde ich gern Euer Schwarmwissen nutzen wollen um ...
13 Kommentare
0
5031
0
Batch Sonderzeichen-codes gesucht!
Hallo, Könnte mir vielleicht bitte jemand die Codes für Smileys, Formen und andere Zeichen, die nicht auf der Tastatur sind, schicken? Danke im Voraus und ...
12 Kommentare
0
2884
0
Partionen im RAID 1 Verbund vergrößern - Verkleinern - zusammenführen
Moin Moin. Ich verwerde Windows Server 2012 R2 und 2 SSD Festplatten (je 480GB) im RAID 1 Verbund durch einen LSI RAID Controller. Da es ...
5 Kommentare
0
3123
0
Opnsense Firewall Regel Verständnis Frage 3
Diesmal geht es um IP6 und DHCP. Folgernder Aufbau ist geplant: WAN / Internet : : '-+-' Statisches DHCP '-+-' LAN1 LAN2 LAN1: 4 PCs ...
7 Kommentare
0
3510
0
Windows 10 in der VHD Installieren
Hallo Ich habe mal eine Frage zur VHD Installation auf Uefi PCs Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows ...
2 Kommentare
0
4097
1
ISO für MS Office 2007 Small Business gesucht
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Installationsdatei für das oben genannte Office. Ich hab einen offiziellen Product Key, aber keine Installations-CD. Und ich möchte das ...
4 Kommentare
0
5619
1
OpenVPN kein LAN InternetGelöst
Hallo zusammen, ich wünsche euch als aller erstes einmal einen guten Start in das das neue Jahr. Nun zu meinem aktuellen Problem. OpenVPN zieht von ...
2 Kommentare
0
2714
0
Optimales WLAN im ganzen Haus
Moin, FROHES NEUES EUCH ALLEN :D unser Haus ist kein Altbau, aber auch nicht mehr das allerneueste (2000). Das heißt, wir haben keine Ethernet-Anschlüsse in ...
20 Kommentare
0
5956
0
Linux installierte Programme auf der recovernden Platte suchen und auflistenGelöst
Ein Frohes Neues, nachdem das Recovern des verschluesselten Home DIRs durch ist bin ich noch dran die installierten Programme auszulesen auf der zu recovernden Platte. ...
4 Kommentare
0
1601
0
Eure Konfig-Empfehlung für Netzwerk mit 10 Arbeitsplätzen
Hallo Zusammen, zuerst mal möchte ich Euch ein gutes neues Jahr wünschen und dass die nächsten 12 Monate eine gute Zeit für Euch werden! Und ...
19 Kommentare
0
2423
0
Wordpress Seitenleiste ist unterhalb der Blogeinträge. Soll aber als rechte Seitenleiste von oben dargestellt werdenGelöst
Erst mal allen ein gutes neues Jahr. Mein Problem ist, dass meine Seitenleiste, meiner Beitragsseite, erst unterhalb der Blogbeiträge beginnt. Umso mehr Einträge also entstehen, ...
2 Kommentare
0
2562
0
4K Display - VMware Workstation - maus offset - AnzeigeeinstellungenGelöst
Hallo, ich benutze einen Laptop mit einem 4K Display (3840x2160) auf 15". Bedingt durch die hohe Auflösung habe ich bei der Anzeigeeinstellung im WIN10 die ...
8 Kommentare
0
4548
0
Linux Home recovern Permission ProblemGelöst
Aloa in die Runde, zum Thema Backup, darf ich mich jetzt selber an die Nase fassen. Hab das seid 2 Wochen auf die Bank geschoben ...
9 Kommentare
0
1867
0
Opnsense Firewall Regel Verständnis Frage 2Gelöst
Da ich mehrere Fragen habe kommt jetzt die zweite :) Das mit dem First Match ist nun klar. D.h. dann auch alles was nicht matcht ...
10 Kommentare
0
3395
0
Minimalrecht bei Aufgabenplanung schtasks
Hallo, Client1 möchte auf Client2 eine Aufgabe1 starten: schtasks /run /s Client2 /tn Aufgabe1 Das funktioniert prima, wenn der user auf Client2 Administratorrechte besitzt. Wenn ...
1 Kommentar
0
1398
0
Fritzbox 6490 DVB-C-Stream hinter der Sophos XG realisieren
Hallo zusammen, ich möchte mein derzeitiges Netzwerk um eine Sophos XG (auf Basis Zotac-Mini-PC mit 2x LAN) erweitern und benötige ein paar Ratschläge. Es gibt ...
16 Kommentare
0
6298
0
Opnsense Firewall Regel Verständnis FrageGelöst
Hallo, zur Firewall Regel habe ich ein paar Verständnis Regeln. Ich habe hier mal ein Beipiel einer Regel für ein Gastnetz Wir haben hier 5 ...
13 Kommentare
0
10338
0
Kann die Eingabeaufforderung automatisch viele "Jobs" nacheinander abarbeiten ?Gelöst
Hallo User, ich räume gerade meine Hörbuch-Bibliothek auf, indem ich die vielen Tracks jedes einzelnen Hörbuchs zu einer einzigen Datei pro Hörbuch zusammenfüge. Dies funktioniert ...
3 Kommentare
0
1125
0
Dell ServerkonfigurationGelöst
Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen nicht relevant -2 MAs arbeiten per ...
18 Kommentare
0
3139
0
SCCM FirewallfragenGelöst
Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in seiner Anleitung hatte ich folgenden Zustand: ...
2 Kommentare
0
2085
0
Exchange 2019 richtig aufsetzen
Hallo community, ich bin jetzt beim ca. 7-8 Versuch einen Exchangeserver aufzusetzen. Im Grunde funktioniert alles außer das Verbinden via Outlook oder Handy. Ich möchte ...
5 Kommentare
0
1863
0
VPN im unterschiedlichen NetzwerkbereichGelöst
Hallo, Wenn ich VPN über IPSEC und z.b. Einer FritzBox mit dem AVM Fernzugang einrichte müssen die Netzwerkbereiche von Host und Client verschiedenen sein. Also ...
7 Kommentare
0
1678
0
Ein paar Fragen zu meiner VLAN Infrastruktur zu HauseGelöst
Um den Umgang mit VLAN zu lernen, habe ich aktuell die auf dem Bild zu sehende Infrastruktur aufgebaut. Das funktioniert im Großen und Ganzen auch ...
5 Kommentare
0
3551
0
Diskpart in der schon geöffneten CMD per Batch ( .bat ) Programmierung automatisiert bedienen
Guten Tag, während einer Installationsabfolge kann es schon mal sein, dass man nicht mehr den Buchstaben des Laufwerkes weiß oder andere Daten braucht, die man ...
4 Kommentare
0
8258
1
Verzeichnisnamen automatisch für Unterverzeichnis verwenden und anlegenGelöst
Hallo, für folgende kleine Anforderung suche ich eine Lösung, die ich z.B. per Tastenkombination oder per Menüeintrag bei rechtem Mausklick auslösen kann: ich möchte unter ...
5 Kommentare
0
1214
0
VMWare WSXi - Audio in der WorkstationGelöst
Hallo zusammen, ich nutze für die Produktion meiner Schulungsvideos einen Server mit VMWare ESXi 6.5 als Host und zur Produktion die VMWare Workstation 15. In ...
4 Kommentare
0
2429
0
Google Kalender automatisch sichern
Hallo zusammen, habe zwischen den Tagen meine Kalender auf google Kalender umsgestellt und in den Clients per Thunderbird Kalender eingerichtet. läuft perfekt. Aber ich möchte ...
9 Kommentare
0
13867
0
Pfsense HAproxy als Reverse Proxy mit Subdir
Hallo, ich möchte meine Pfsense von Squid auf HAproxy umstellen. Grundsätzlich funktioniert das halbwegs, es gibt aber eine Darstellungsfehler bei meiner Nextcloud und Webclient von ...
1 Kommentar
0
7263
0
Wifi - Ethernet verfügt über keine IP KonfigurationGelöst
Hallo, Ich melde mich nun hier da ich bisher alles probiert habe was in den meisten Beiträgen stehtSprich das mit tcip, in der Systemkonsole alle ...
43 Kommentare
0
2423
0
Exchange 2016 DAG, einen Member alleine hochfahren
Hallo zusammen, ich habe in meiner Sandbox zwei Exchange 2016 Postfachrollen installiert und sie funktionieren soweit als DAG zusammen. ex01.meinedomain.de ex02.meinedomain.de Als Zeuge dient der ...
Hinzufügen
0
1664
0
Adobe Reader DC druckt nicht auf RDP-DruckerGelöst
Hallo, wenn ich per Remote Desktop auf dem Win 10 Pro 64 bit Rechner bin, kann ich vom aktuellen Adobe Reader DC keine Dokumente auf ...
5 Kommentare
0
5123
0