Mitglied: Bommi1961
Bommi1961
Ich freue mich auf euer Feedback
2 Excel Dateien mit Powershell vergleichenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe, ich würde gerne mit Powershell 2 Excel Dateien vergleichen. ´ Datei 1 hat nur Werte in der Spalte A
6 Kommentare
0
839
1
Netzlaufwerk abfrageGelöst
Guten Tag, ich habe das Problem, das die Verbindung zum Server LW immer mal wieder verloren geht und ich die wieder verbinden muss. Ich hätte
7 Kommentare
0
1092
1
Time Machine FehlerGelöst
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft auf meinem MacBook Pro Time Machine nicht mehr. BS: macOS Sonoma 14.3 Fehlermeldung: Time Machine kann kein Backup
3 Kommentare
0
1158
0
Powershell, mit FOR-Schleife Verzeichnise kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Sicherungsskript noch besser zu machen. Stand jetzt: Das geht doch bestimmt auch "schöner", ich finde nur nicht
12 Kommentare
0
1086
0
Mit Powershell den angemeldeten User in einer VariableGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Var. den angemeldeten User schreiben. So weit bin ich gekommen: da kommt das raus. Ich brauche aber nur
1 Kommentar
0
1566
0
Powershell einzelne Zeile aus Text Datei einlesenGelöst
Text Datei sieh so aus: $var = "c:\tools\Variabeln.txt" "C:\Tools" "C:\Users\Admin\Documents" "C:\Users\Admin\Downloads" "Y:\_Backup_Test" "C:\temp\PS_DIR.txt" Ich muss jede einzelne Zeile in eine Variabel einlesen. $Quelle = "C:\Tools"
3 Kommentare
0
1021
0
INSTAR IN-8401 WLAN-Kamera auf NAS QTS Surveillance Station einrichtenGelöst
Moin, ich habe mir von INSTAR eine WLAN-Kamera gekauft. Diese würde ich jetzt gerne so einrichten, dass sie die Filme auf meiner speichert. Das Programm
12 Kommentare
0
2137
0
Suche: Kamera, die über WLAN am Standort betrieben werden kann, ich sie aber per APP bedienen kannGelöst
Hallo zusammen. Es soll so sein, dass ich die Kamera Anschaffe, sie aber nicht vor Ort einrichten kann, sondern dass sie da aufgestellt wird, mit
8 Kommentare
0
1678
0
Probleme mit robocopy und Zugriffsrechte
Hallo zusammen, ich versuche eine Sicherung per Bat Patch auf einem Win 11 System ans Laufen zubekommen. Die Daten sollen auf eine NAS gesichert werden.
3 Kommentare
0
1482
0
Probleme mit Brother HL-3172CDW
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserem Drucker Brother HL-3172CDW. Der Drucker wird genutzt von einem NB Win 10 und MAC. Er ist
2 Kommentare
0
1234
0
Fehler bei for (in einem CMD Skipt)
Hallo zusammen, ich muss eine Tägliche Sicherung von einem Verzeichnis auf deinem Server Erstellen. Dazu erstelle ich mit Robocopy eine Sicherung in ein Verzeichnis mit
3 Kommentare
0
1609
0
Auf Verzeichnise von der Qnap NASFA1751 auf die Qnap NAS0250D0 zugreifen
Hallo in die Runde, ich würde gerne einzelne Verzeichnis von der einen NAS auf die andere Kopieren - Sichern. Wie bekomme ich es hin, das
2 Kommentare
0
1256
0
Skrip schreiben unter MAC
Hallo, da auf meinem MAC TM nicht mehr richtig läuft, will ich per eigenem Skrip die Wichtigsten Dateien sichern. Ich habe es so versucht: tell
2 Kommentare
0
1496
0
Hinweis bei Adobe Raeder DC 2018.011.20040Gelöst
Hallo zusammen, wir Installieren jetzt den Adobe Raeder DC auch WIN 7 32/64 Bit und auf WIN 10 64Bit Systemen. Leider konnte jetzt immer eine
8 Kommentare
0
1916
0
Mit Powershell in der Reg. auslesen um den UninstallString zu bekommenGelöst
Hallo zusammen, wir brauchen ein PS Skript mit dem man die Reg. auf (WIN 7, 8 und 10 32/64Bit) System durch suchen kann um her
14 Kommentare
0
11376
1
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichenGelöst
Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten die in der Text Datei sind,
21 Kommentare
0
7020
0
Excel-Files funktionieren im PDF keine Hyperlinks mehr
Hallo zusammen, nach Umwandlung meines Excel-Files funktionieren im PDF nicht alle Hyperlinks. Die Textfelder, die ich im Excel mit Hyperlinks versehen habe funktionieren gar nicht.
18 Kommentare
0
35826
0
Acrobat Professional LizenzGelöst
Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite veröffentlicht werden dürfen, weil Adobe für
2 Kommentare
0
1636
0
Reg Auswertung mit Powershell
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht es richtig, so das ich in
1 Kommentar
0
1629
0
Auswertung mit Powershell in der RegGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. mit folgendem teste ich und komme leider nicht
1 Kommentar
0
1402
0
Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 DeinstallierenGelöst
Hallo zusammen, wie / womit kann ich Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren Silent Deinstallieren? so bei Visio geht es leider nicht. Es kommt keine
3 Kommentare
0
9921
0
Mit Powershell in einer Datei eine Zeile auslesenGelöst
Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin, das ich einen Bestimmt wert aus einer Zeil auslesen kann? Ich hab einen Job erstellt der die Registry
6 Kommentare
0
8930
0
Powershell Übergabeparameter
Hallo zusammen! Ich weis das ist hier schon oft beschrieben wurden, aber leider bekomme ich es nicht hin. Mein PS: param( parameter(Mandatory=$true) alias("a")
2 Kommentare
0
2472
0
Sperrbildschirm anpassen win 10
Hallo zusammen! Unsere Systeme werden bei einem Ext. Dienstleister aufgesetzt. Nach dem per Verteil Server das BS (WIN 10 Ent) und die SW installiert ist,
3 Kommentare
0
5668
0
Wo befindet sich das Startmenue bei WIN 10, das wo die "Kacheln" angefetet werden?
Wir wollen im Unternehmen WIN 10 (ENP) anbieten, aber natürlich überarbeitet. Mit viel suche im Internet habe ich diese PS1 gefunden: Die Funktion kennt zwei
3 Kommentare
0
2568
0
Werbung bei Win 10 abstellenGelöst
Hallo zusammen, Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store per GPO Deaktiviert haben, kommt immer
10 Kommentare
0
1915
0
LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machenGelöst
Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben wir uns eine "Muster" gemacht und
Hinzufügen
0
3308
0
Microsoft Office 2016 Silent DeInstallierenGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung Innerhalb einer Installation per "Weis-Paket" Microsoft Office 2016 auch wieder Deinstallieren zu können ohne das der User eine
Hinzufügen
0
3140
0
Frage zu PowershellGelöst
Hallo zusammen! Ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich eine EXE auf einem anderen PC aufführen kann und diese dann ein Programm installiert.
5 Kommentare
0
1727
0
Hilfe bei PowershellGelöst
Hallo zusammen! Ich such und such und bin zu blöd es zu finden Ich such nach einer löschen, wie ich z.B. bei GET-HOTFIX es schaffen
4 Kommentare
0
1752
0
Powershell unter WIN 7Gelöst
Hallo zusammen! Ich will ein kleines Powershell Skript schreiben, mit dem ich Remonte Prozesse beenden kann. Mein Anfang sieht so aus: cls $SYSTEM = Read-Host
8 Kommentare
0
2837
0
In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden
Hallo zusammen, ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich hatte mir das so vorgestellt, das
2 Kommentare
0
10252
0
Dateien werden doppelt und 3fach abgespeichert.
Hallo zusammen! Hab hier bei einer Freundin folgenden Fehler: Auf dem iMac ist das neuste BS. Wenn eine Vorhandene Datei, egal ob Word, Excel oder
4 Kommentare
0
2123
0
Batch Datei unter Mac
Hallo zusammen! Nach dem ich erfahren habe wir ich mit "rsync" meine eigenen Sicherungen erstellen kann, möchte ich jetzt Batch Dateien erstellen und diese zu
2 Kommentare
0
6937
0
Backup auf dem MACGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem MAC Daten von einer NAS auf eine 2. NAS sichern. Dazu habe ich eigentlich ein Fertiges Programm, aber das
4 Kommentare
0
1808
0