Mitglied: farddwalling
farddwalling
Ich freue mich auf euer Feedback

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

Vielleicht noch als Ergänzung, wir haben unsere 9 Sockel Perpetual Enterprise letztens auch verlängert. War unter 5k. ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

Frag einfach mal bei einem anderen Veeam Reseller. Bist doch nicht gebunden. Haben auch schon bei unterschiedlichen die Lizenz gekauft. Guckste bei Cancom, oder ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

@anteNope Für Microsoft 365 haben wir das schon parallel zu Veeam im Einsatz. Mir ging es um die VM Sicherung. Nutzt die jemand? ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

Nutzt jemand von Synology das Business Backup? ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

Du hast völlig Recht. Wir nutzen nur die native Tape Funktion. Also per Backup Copy Job. ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

Ich glaube auch, das die euch die VUL andrehen wollen. Brauchst du aber nicht. Hast ja Perpetual. Einfach Wartungsverlängerung buchen. Tage geht auch in ...

47

Kommentare

Neue Veeam Lizenzmodellegelöst

Erstellt am 27.03.2023

@O.Gensch Versteh es gerade nicht. Hast du einen neuen zusätzlichen Vertrag gemacht oder einen bestehenden Perpetual verlängert? Wenn du einen bestehenden Perpetual verlängert haben ...

47

Kommentare

Keine Anmeldung an QNAP NAS möglich - Page not found or the web server is currently unavailablegelöst

Erstellt am 25.02.2023

Wir hatten das letzte Woche tatsächlich auch bei einem. Neustart und alles wieder gut. ...

10

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Erstellt am 13.02.2023

@1Werner1 Bis Ende des Jahres? Da soll was eingestellt sein? Support Windows 10 ist doch bis Oktober 2025. Und ich denke, im Firmenumfeld hat ...

34

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Erstellt am 30.01.2023

Mh, bei der Pro gibt es aber gar keine Zwangsregistrierung. Auch nicht mit aktivem Internet. Während der Einrichtung halt andere Anmeldung wählen und dann ...

34

Kommentare

Warum 400mbit Leitung um von Home-Office aus Server zu konfigurieren?

Erstellt am 11.07.2022

@StefanKittel Ab der 500er Leitung hat Vodafone allerdings 50MBit Upload. :-) ...

24

Kommentare

Kontakte in iPhone verwaltengelöst

Erstellt am 06.07.2022

So isses. Man wird leider nicht gefragt und der Standardaccount in den meisten Fällen genommen (wenn z.B. innerhalb einer anderen App ein Kontakt gesichert ...

6

Kommentare

Erfahrung im Software Management gesuchtgelöst

Erstellt am 02.07.2022

Da würde ich, ähnlich wie em-pi, aber tatsächlich auch erstmal am jetzigen Problem schauen. Je nachdem was ihr da für Software habt, wo die ...

17

Kommentare

Best practice - Endpoint protection auf Windows Server, Sicherheitscenter, Defender An, Aus, Passiv?

Erstellt am 03.06.2022

DesktopCentral von ManageEngine. Wenn ich auf dem einen Fileserver schaue, sagt mir die Powershell das der Defender gar nicht vorhanden ist. Parallel mit ACMP ...

10

Kommentare

Best practice - Endpoint protection auf Windows Server, Sicherheitscenter, Defender An, Aus, Passiv?

Erstellt am 03.06.2022

mh, kann es sein, das Trend Micro da anders agiert? Auf unseren scheint der Echtzeitschutz vom Windows Defender nicht aktiv zu sein Zumindest zeigt ...

10

Kommentare

Microsoft Defender für Unternehmen - Lizenzierung?

Erstellt am 25.05.2022

Da ist ein komma ...

10

Kommentare

Microsoft Defender für Unternehmen - Lizenzierung?

Erstellt am 24.05.2022

Aber da ist die Antwort doch schon gegeben. Es reicht wenn du 50x den Defender für Endpoint lizenziert hast. Ist doch ein , ...

10

Kommentare

Wer hat eine Backupsoftware im Einsatz, die einen Hyper-V-Cluster direkt auf Band sichern kann?gelöst

Erstellt am 04.04.2022

Das Problem sind ja die Laufzeiten bei zu großen Backups auf Band. Daher macht Veeam erst schnelle Backups auf Disk Storage. Erst wenn das ...

9

Kommentare

ERP und CRM am Zweitstandort - Wie ermöglichen?gelöst

Erstellt am 15.03.2022

Aus Erfahrung, ja OpenVPN ist Grottig gegenüber IPSec, aber, bei Anwendungen, die direkt vom Netzwerkpfad gestartet werden, macht es nicht so einen großen Unterschied. ...

9

Kommentare

Windows 10 - nach Domänenanmeldung kein Windows Store und Apps mehr vorhanden

Erstellt am 24.02.2022

Wir haben die Pro im Einsatz. ...

5

Kommentare

Windows 10 - nach Domänenanmeldung kein Windows Store und Apps mehr vorhanden

Erstellt am 24.02.2022

Oh interessant. Ich beobachte das gerade auch bei einigen Rechnern. Keine GPOs aktiv bei uns. Mit dem admin waren die Apps noch alle da. ...

5

Kommentare

Suche Netzwerktestergelöst

Erstellt am 19.02.2022

Ich kann dir für solche Zwecke Etherpocket empfehlen. Bin ich für so kleine Sachen sehr zufrieden mit. ...

21

Kommentare

Wohin geht es? Windows 10 Defender oder Drittanbieter-Lösunggelöst

Erstellt am 17.11.2021

Interessante Diskussion. Wir hatten heute eine Demo der Palo Alto mit Panorama zur zentralen Verwaltung unserer 3 Standorte. Bei Palo gibt es auch den ...

16

Kommentare

Hyper-V Dienst startet nicht mehr nach September 2021 Update

Erstellt am 12.11.2021

Deswegen stellt man doch eigentlich auch unterschiedliche Startzeiten der VMs ein. Wenn alle gleichzeitig wollen, geht dein Storage ganz schön in die Knie. Vor ...

8

Kommentare

Ganzer Traffic durch OpenVPN?

Erstellt am 29.10.2021

Wer gibt dir denn die alte IP aus?? Und welche IP meinst du damit? Die Lokale vom PC? ...

10

Kommentare

Hyper-V Dienst startet nicht mehr nach September 2021 Update

Erstellt am 04.10.2021

Hast du testweise den Septemberpatch Mal wieder deinstalliert? ...

8

Kommentare

Call ID Spoofing?gelöst

Erstellt am 07.09.2021

Beim Vodafone SIP Trunk ist es so, das längere Durchwahlen ignoriert werden. Wenn ich nach dem Hauptblock also mit 4 Nebenstelle ankomme obwohl nur ...

9

Kommentare

Veeam - zweiten Hyper-V Server (Lizenzieren)

Erstellt am 19.08.2021

Genau, du kannst also jetzt entweder einen weiteren Sockel inkl Supportanpassung dazu kaufen, oder du wechselt auf das Abo Modell mit den Universal Licenses. ...

6

Kommentare

60 neue Win10 Clients updatengelöst

Erstellt am 09.07.2021

> Zitat von C.Caveman: > >> Zitat von farddwalling: >> >> Was ist das denn jetzt für eine Begründung? >> Ist es zulässig oder ...

45

Kommentare

60 neue Win10 Clients updatengelöst

Erstellt am 09.07.2021

Was ist das denn jetzt für eine Begründung? Ist es zulässig oder nicht? Gehen tut vieles. Filme und Musik kann auch kopiert werden die ...

45

Kommentare

60 neue Win10 Clients updatengelöst

Erstellt am 09.07.2021

Nach, wie ist es denn lizenztechnisch? Darf ich mjt einer OEM ReImageing betreiben? oder ist es wie mit der Hardwarebündelung die in Deutschland ja ...

45

Kommentare

60 neue Win10 Clients updatengelöst

Erstellt am 08.07.2021

Und offiziell mit einer Windows 10 Pro Lizenz glaub ich eigentlich nicht erlaubt ...

45

Kommentare

Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine Firewall

Erstellt am 23.06.2021

Vielen Dank für die Info. Habs mir auch angefordert. ...

2

Kommentare

Windows 11 Vorabversion aufgetaucht

Erstellt am 16.06.2021

Warum logischerweise nicht aktivieren? Konnte mein Testtablet problemlos aktivieren. Und es sollen auch noch Windows 7 Keys gehen! ...

27

Kommentare

Backupstrategie

Erstellt am 15.06.2021

Vor allem jetzt gerade. Die Platten sind preislich explodiert ...

39

Kommentare

Alternative zu Thunderbird auf Android

Erstellt am 04.06.2021

Fairmail nutze ich auch schon sehr lange. Man muss sich etwas durch die Darstellungseinstellungen wurschteln, aber dann ist super. Wobei ich mir immer einen ...

10

Kommentare

Verständnisfrage zur Funktionsweise des WLAN-Gastzugangs bei Fritz!Repeatern von Hersteller "AVM"gelöst

Erstellt am 22.05.2021

Bin mir nicht sicher, aber macht die Fritzbox am Gastzugang nicht einfach ein anderes Subnetz? Ich mein das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben ...

28

Kommentare

Lizenzen für Virtualisierungshost

Erstellt am 20.05.2021

Tut mir leid, musst ja nicht gleich mupfig werden. :-) Hier bei Microsoft steht aber was anderes: Seite 4 folgend: "For Windows Server software, ...

27

Kommentare

Lizenzen für Virtualisierungshost

Erstellt am 19.05.2021

Bei Microsoft selbst gibt es keine richtige Info, in welcher Konstellation ich zwingend SA brauche? ...

27

Kommentare

Windows 10 21h1 released

Erstellt am 19.05.2021

Ich warte aktuell noch auf die Freigabe von Trendmicro für den ApexOne aaS. Dann testen wir Admins das auch. ...

7

Kommentare