Mitglied: ichi1232
ichi1232
Ich freue mich auf euer Feedback

Online Lizenzen

Erstellt am 23.02.2024

Lizengo hatte auch einen deutschen Firmensitz. ;-) Ist für mich kein Indikator für seriöse Geschäftsgebaren. ...

23

Kommentare

Online Lizenzen

Erstellt am 23.02.2024

Aufpassen würde ich vor allem, wenn das Produkt nach dem Kauf zu einem angemessenen Preis angeblich nicht auf Lager ist und man, natürlich ohne Preisaufschlag, ...

23

Kommentare

3CX VOIP Cisco SG-Switche Verbindungsabbrüchegelöst

Erstellt am 02.02.2024

Moin, auf Anraten haben wir die SIP / ALG Helper Module auf unseren Sophos deaktiviert. Vielleicht zumindest mal einen Test wert. Hier der Support-Artikel dazu: ...

41

Kommentare

Proxmox Startet Windows VMs einfach neugelöst

Erstellt am 09.01.2024

Hi Guck nochmal im Syslog und schau ob du "Split Lock" Meldungen findest. Gruß ...

7

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 03.01.2024

Hallo :) Ich sehe es ähnlich wie die anderen. Ein geplantes Herunterfahren scheint mir hier sinnvoller. Je nach Größe und Komplexität kann hier dann allerdings ...

31

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 14.08.2023

So auf den ersten Blick sieht's aus wie 'n CTF bei THM Auf den zweiten irgendwie auch ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 13.08.2023

Die werden sagen: Wende dich an die ZAC deines Landes oder an den zuständigen zentralen Kriminaldienst. Oder war das Getrolle? ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 13.08.2023

Er wird es aber auch so nicht herausfinden. Und ich bezweifle sehr stark, dass die Server bei der "Aufarbeitung" mit 'nem nackten Arsch im Internet ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 13.08.2023

Jeder Dienst mit Schwachstelle und ausreichender Berechtigung. Muss auch nicht unbedingt ein Dienst sein. Nein. Nochmal: Wenn er von innen (euer Server) zu einem seiner ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 12.08.2023

Gut. Wenn Du denkst, dass das ein guter Plan ist - dann bitte. Du gibst dem Angreifer aber so auch die Möglichkeit zu schalten wie ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 12.08.2023

Hi, du sagst, dass das Eindringen leicht zu erkennen ist - wo ist das Problem? Hast du mal den Internetverkehr vom Server nach draußen verboten? ...

87

Kommentare

Opensense und OpenVPN kein Portgelöst

Erstellt am 25.06.2023

Hi, denk daran, dass du noch zwischen TCP und UDP unterscheiden musst. ...

26

Kommentare

Ubuntu 20.0.4 LTS Server: Zurückgehaltene Updatesgelöst

Erstellt am 11.06.2023

Hi, das ist kein Problem. Stichwort ist hier 'phased Updates' und wird im folgenden Artikel beschrieben: Einfach Mal eingeben und nach dem Wert "gestaffelt" schauen ...

9

Kommentare

SPF, DKIM, DMARC prüfen?gelöst

Erstellt am 30.04.2023

Hi, Eine Maildomain ist kostenfrei. ...

5

Kommentare

Kein Netzwerk, kein Internet, Ping 8.8.8.8 geht

Erstellt am 20.11.2022

netsh winsock reset mal probiert? Adapter Mal de- und anschließend erneut installiert? Drittanbietersoftware (Firewalls etc) vorhanden bzw. deinstalliert ? ...

35

Kommentare

Netzwerk management software

Erstellt am 29.09.2022

Hi, Netbox bietet dir genau das. Netbox Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, absolut top - allerdings sehr mächtig. Ciao ...

9

Kommentare

Datenverkehr Monitoren

Erstellt am 08.09.2022

Zitat von @ElCativoGER: Wenn sie doch ALLES überwachen wollen, MUSST du ihn auf die Gesetze verweisen. Alles andere wurde bereits oben erwähnt. :) Du ...

10

Kommentare

Uhr geht immer mal wieder spontan zwei Stunden vor

Erstellt am 29.08.2022

Hi, genau 2 Stunden? Dann bitte die Zeitzone checken. Gruß ...

19

Kommentare

Authenticater App funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 19.06.2022

Was für einen Code hat er Dir geschickt? ...

29

Kommentare

Authenticater App funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 19.06.2022

1.) Datum + Uhrzeit auf deinem Gerät korrekt? 2.) Du musst deinem Kumpel ja QR Code oder Secret geschickt haben. Wenn das so ist, ...

29

Kommentare

Mail versand an gmail nicht möglich

Erstellt am 14.04.2022

Hi, und schon mal laufen lassen? Hier dann insbesondere den Blacklist Check und den SMTP Test. Reicht schon wenn ihr blacklisted seid. Dann versenden ...

6

Kommentare

Vorgänger-Admin haftbar machen für fehlende IT-Doku?

Erstellt am 14.04.2022

'Also neeeee Den Raum 468964 reinige ich nicht! Den hat meine Vorgängerin / mein Vorgänger auch nie gereinigt'. Wtf? Was ist das für 'ne ...

69

Kommentare

Mehrere GPOs in eine Test-Domäne importierengelöst

Erstellt am 16.03.2022

Moin, im Microsoft Security Compliance Toolkit sind in den Baseline Paketen 2 Scripts enthalten (Baseline-ADImport + MapGuidsToGpoNames) die diese Aufgabe ganz gut erledigen. Sind ...

1

Kommentar

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials per Organisation

Erstellt am 04.03.2022

Zitat von chgorges: Moin, dann machst du dir mit Essentials aber keinen Gefallen. Hol dir einen Server mit ner 2022er Standard ROK-Lizenz (inkl. nonprofit-CALs ...

10

Kommentare

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials per Organisation

Erstellt am 04.03.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Moin, Du kannst selbstverständlich n mehreren getrennten Netzen auch jeweils ein Essentials einsetzen. Du kannst nur nicht mehrere Essentials in einem ...

10

Kommentare

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials per Organisation

Erstellt am 04.03.2022

Zitat von vision2015: moin>> Zitat von ichi1232: >> >> Danke für deinen Kommentar. >> Das wichtigste habe ich natürlich vergessen: >> >> Es sind ...

10

Kommentare

Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials per Organisation

Erstellt am 04.03.2022

Danke für deinen Kommentar. Das wichtigste habe ich natürlich vergessen: Es sind 2 Lizenzen vorgesehen. Wir wollen nicht 2 Server mit einer Lizenz betreiben. ...

10

Kommentare

Broken Packages im Ubuntu 20.04gelöst

Erstellt am 12.02.2022

Du hast xenial (16.04) Paketquellen in deiner sources.list. Dein OS ist aber 20.04. Ist kein Wunder dass das nicht funktioniert. ...

16

Kommentare

SSH Login erlauben - lokalen Login Verbieten

Erstellt am 07.02.2022

Zitat von tk1987: >> Zitat von maretz: >> Warum werden beim SSH-Login die Benutzerdaten im _klartext_ übermittelt? Grad das ist doch der SINN von ...

13

Kommentare

OpenVPN - Server kann Client nicht pingen

Erstellt am 02.02.2022

Ein Traceroute wird dir zeigen, dass dein Server aktuell versucht den Client im 192.168.2.X über die Fritz! Box zu erreichen (da 192.168.1.1 = default ...

8

Kommentare

Browser kommt nicht mehr ins WWW unter WIN 10

Erstellt am 18.01.2022

Guck ob Datum und Uhrzeit des Systems passen. Gruß ...

9

Kommentare

Nextcloud ZFS Problem

Erstellt am 06.01.2022

Ihr habt also 9.77T an reinen Daten (passt im Übrigen auch zu deinem df -h ;) ) Die 4.75T werden durch eure Snapshots belegt ...

8

Kommentare

Nextcloud ZFS Problem

Erstellt am 06.01.2022

Zitat von IT-4335: klar gerne. Was "df -h" sagt interessiert primär erstmal nicht. df -h weiß nichts von deinen Snapshots etc. pp. Ist schon ...

8

Kommentare

Log4j Sicherheitslücke kleiner V2.15 Kategorie 4 CVE-2021-44228

Erstellt am 13.12.2021

Zitat von IceAge: Hallo Zusammen, ich denke die wenigsten hier werden direkt von der Lücke betroffen sein. Mich würde aktuell besonders interessieren wie schätzt ...

72

Kommentare

Gehalt IT System Engineer Endpoint Management inkl. MS Zertifizierunggelöst

Erstellt am 13.12.2021

Zitat von Tezzla: Moin, da du noch nicht so viel Erfahrung oder Dienstjahre hast, würde ich mal mit 30.000€, leichte Tendenz aufwärts, pokern. Das ...

15

Kommentare

Log4j Sicherheitslücke kleiner V2.15 Kategorie 4 CVE-2021-44228

Erstellt am 12.12.2021

Zitat von commodity: Danke für den Post. Ich kam leider noch nicht dazu. Die Lücke fackelt schon seit zwei Tagen fleißig im Netz und ...

72

Kommentare

Neue GPO für Netzlauf greift nichtgelöst

Erstellt am 15.11.2021

Moin, ggf. die Zielgruppenadressierung gesetzt und vergessen zu ändern? Gruß ...

3

Kommentare

Neuinstallation Netzwerkgelöst

Erstellt am 20.10.2021

Moin, vergiss' die Telefonie bei deinem Vorhaben nicht. Du kannst dir natürlich ein Vygor + Firewall nach Wahl in den Schrank hämmern, die Telefone ...

53

Kommentare

Erfahrungen mit Firmaxyz

Erstellt am 09.10.2021

Sehr dubioser "Dienstleister". Im Jahr 2017 einen "Virtual SSD Basic" gekündigt und dies auch bestätigt bekommen. Vom 29.04.2018 bis zum 05.05.2018 dann aus dem ...

3

Kommentare

VPN-Server zu lahm?

Erstellt am 30.09.2021

> Zitat von nixwissender: > > Wie bereits geschrieben, OpenVPN wurde von einem IT-Systemhaus eingerichtet. Ich hatte die config-Datei testweise von TCP auf UDP ...

23

Kommentare
12 >