Mitglied: kontext
kontext
100% IT-Geek / IT-Nerd oder einfach Vollblut SysAdmin.

Zu lange dabei um zu sagen gibt‘s nicht oder geht nicht.

Never touch a Running System is outdatet.

Firewall in Fortinet 124F gesucht

Erstellt vor 1 Tag

Zu seiner Verteidigung hat er das gemacht: Und grundsätzlich sollte das laut den Antworten in den Threads auch möglich sein. Aber generell macht ein FortiSwitch ...

4

Kommentare

Microsoft Teams stürzt ab !

Erstellt vor 3 Tagen

Kann ich eigentlich nicht bestätigen Aktuell macht eher der Wechsel von Teams "Alt" auf Teams "Neu" bzw. der Mischbetrieb ein paar Probleme Gruß @kontext ...

14

Kommentare

Forum: wie zitieren?

Erstellt vor 9 Tagen

Für mich definitiv - funktioniert wie eine Eins :-) Danke @Frank und schöne Grüße @kontext ...

35

Kommentare

VISIO Installationgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Hast du mittels dem Office Deployment Tool die Setupdatei heruntergeladen? Zuerst lädst du mithilfe des ODT und XML die "richtigen" Installation-Files herunter. Anschließend startest du ...

21

Kommentare

VISIO Installationgelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Hi @an-x-ur, Was heißt hier "ein" Visio installiert? Einfach das normale Visio Setup, oder hast du mittels der XML Datei dir eine neue Setup Datei ...

21

Kommentare

Mein Headset Jabra Evolve 65 Mono spricht nicht mehr zu mirgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Hi @StefanKittel, über die Jabra Direct Software kannst du auch einen Reset des Headsets durchführen. Musste ich die letzten Tage öfters machen, da die Hardwareknöpfe ...

7

Kommentare

Darstellung geändert?gelöst

Erstellt am 11.01.2024

Moin, kann ich bestätigen (iPhone 12) Ich habe zwar keinen Scrollbalken, aber das Bild ist "verkleinert" War schon der Meinung ich hab 90% Zoom oder ...

15

Kommentare

Ausfälle portabler SanDisk SSD führen zum Datenverlust

Erstellt am 04.01.2024

So wie es aussieht, wurde der Fehler gefunden - zu große Bauteile für die Platine und deshalb können Lötstellen schneller / einfacher brechen: Gruß @kontext ...

11

Kommentare

HP Color LaserJet MFP M377dw seltsame Artefaktegelöst

Erstellt am 04.01.2024

Hallo @joitde Hast du auch schonmal mit einem originalen Toner / Verbrauchsmaterial probiert? Gerade HP und auch Brother Geräte zeigten in der Vergangenheit immer wieder ...

6

Kommentare

Woocommerce : beim Registrieren kommt ein download

Erstellt am 04.01.2024

Die Hoffnung stirbt zu Letzt - wobei ich mir in diesem Fall nicht 100%ig sicher bin Außerdem meinst du sicher 8es Jahr - 16 + ...

10

Kommentare

Was passiert wenn eine Vmware Essentials Lizenz abläuft?gelöst

Erstellt am 31.10.2023

Moin @Vision2015, Komisch - bei den letzten VMware hat es sich so verhalten. Deshalb ging ich davon aus, dass es sich gleich verhält wie wenn ...

11

Kommentare

Was passiert wenn eine Vmware Essentials Lizenz abläuft?gelöst

Erstellt am 31.10.2023

Hallo @Mastermind1 Läuft soweit alles weiter (bis aufs Backup bzw. Dienste / Services die eine Lizenz benötigen). Wenn die VM aber heruntergefahren bzw. ausgeschaltet wurde ...

11

Kommentare

Winget statt custom script?gelöst

Erstellt am 27.10.2023

Hi @Dirmhirn, stimme @mayho33 zu bzw. meine Empfehlung geht ebenfalls Richtung SCCM winget klingt zuerst ziemlich interessant und vielversprechend - aber gibt es immer wieder ...

9

Kommentare

Migration Kerio Connect zu MS365gelöst

Erstellt am 18.10.2023

Hallo @japper, Bei 35 Mailboxen ist es natürlich viel Arbeit, aber am Sichersten bzw. Besten funktioniert der Export in dem du die Mailboxen per IMAP ...

14

Kommentare

Altes Win7 Laptop auf Win10 updatengelöst

Erstellt am 18.10.2023

Hallo @BN2023, kannst du gleich ad acta legen - das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 wurde eingestellt - siehe Beitrag von LKS: Edit: @KeinNickFrei ...

10

Kommentare

Roamingprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Erstellt am 13.10.2023

In den User-Ordner (Appdata-Verzeichnis) schauen und falls dieser Installer Ordner leer ist löschen bzw. vergleichen mit dem auf dem Server. Dazu einfach als User in ...

11

Kommentare

Roamingprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Erstellt am 09.10.2023

Hallo @tom990, Ein Blick ins Eventlog von Windows zeigt dir, welche Ordner bzw. Dateien die Probleme verursachen. Das kann Dropbox oder OneNote sein bzw. meistens ...

11

Kommentare

Domänenprofil in lokales Profil umwandeln

Erstellt am 08.10.2023

Ja, das wurde gemeldet und deshalb gelöscht. Ich habe deine Antwort soeben auch gelöscht. Gruß @kontext ...

20

Kommentare

Domänenprofil in lokales Profil umwandeln

Erstellt am 07.10.2023

Free Version bzw. Personal Edition reicht dafür ...

20

Kommentare

Domänenprofil in lokales Profil umwandeln

Erstellt am 07.10.2023

Servus @SarekHL, Mit dem genannten User Profile Wizzard von ForensIt klappt das ohne Probleme. Gerade vor kurzem selber gebraucht … Du erstellst zuerst einen lokalen ...

20

Kommentare

Kostenloses Upgrade von Win7 oder Win8 auf Win10 nicht mehr möglich!

Erstellt am 02.10.2023

Hi @Lochkartenstanzer, Scheint wirklich nicht mehr zu gehen: Aus für kostenlosen Windows-Update-Trick: Alte Schlüssel gehen nicht mehr Schöne Grüße @kontext ...

15

Kommentare

Forum: wie zitieren?

Erstellt am 18.09.2023

Hallo @PeterGyger, "unsere" Wege kommen von der anderen Seite. Sprich du kopierst die Zeile oder den Text und setzt diesen dann unter > Beispiel: Gruß ...

35

Kommentare

Forum: wie zitieren?

Erstellt am 18.09.2023

+1 ...

35

Kommentare

Xlsm-Datei aus Explorer heraus öffnen crasht Excel 2016gelöst

Erstellt am 13.09.2023

Wie gesagt - wir haben den Key nicht gelöscht sondern bereinigt. Excel-Settings waren alle da. Aber wie schon erwähnt - mir fällt der genaue Schlüssel ...

12

Kommentare

Xlsm-Datei aus Explorer heraus öffnen crasht Excel 2016gelöst

Erstellt am 13.09.2023

Und ich wollte noch schreiben, schau mal in die Registry. Ich hatte nur nicht den richtigen Schlüssel bei der Hand und leider auch nicht mehr ...

12

Kommentare

Breakout Exploit - Windows 10 Kiosk

Erstellt am 07.09.2023

Hallo @DarkZoneSD, Windows 10 21H1 ist doch End of Support, oder? Edit: Bzw. um welche Version handelt es sich genau? Na ja - zumindest läuft ...

7

Kommentare

Wordpad wird nach 28 Jahren eingestellt

Erstellt am 07.09.2023

Hallo @kpunkt, stimme dir zu - genutzt habe ich Wordpad auch nicht oft bzw. sehr sehr selten. Ja ein paar RTF damals und ein paar ...

4

Kommentare

Microsoft KB5029351 mit MSI Mainboards und Intels 13. Gen i9 - BSOD

Erstellt am 07.09.2023

Hallo @dertowa: scheint so, als ob die Intel Microcodes Ursache für die BSOD sind - hier ein Update: Schöne Grüße @kontext ...

2

Kommentare

Das Ende des NUCs bei Intel

Erstellt am 07.09.2023

Fehlerfrei laufen aber solche Dinge (leider) auch nicht. Ein Beispiel kann dieser Thread sein, wo anscheinend nun die Intel Microcodes die Ursache sind Und bei ...

11

Kommentare

Beschädigter Benutzer bei Migration

Erstellt am 06.09.2023

Entweder den gelöschten User wiederherstellen bzw. einen Versuch starten (über das Admin-Portal) - ansonsten Backup wiederherstellen. Schöne Grüße @kontext ...

19

Kommentare

Universal-Dockingstation für USB-Cgelöst

Erstellt am 06.09.2023

Aber auch nur in der richtigen Kombination … Ansonsten gibt es hier (wie bei allen anderen Docks) ziemlich spacige Phänomene … Gruß @kontext ...

11

Kommentare

Outlook App Probleme

Erstellt am 05.09.2023

Servus @MrHeisenberg, Aktuell keine "vermehrten" Probleme von Outlook in Verbindung mit Teams festzustellen. Zumindest nicht so drastisch wie bei dir. Wenn dann wie bei @Siddius ...

8

Kommentare

Apps for Enterprise Update-Channelsgelöst

Erstellt am 31.08.2023

Ist ja kein "richtiger" Doppelpost - von daher alles cool. Bin gespannt ob sich MS rührt und ob bzw. was rauskommt Schöne Grüße @kontext ...

13

Kommentare

Roboter mit Cloud Anbindung

Erstellt am 30.08.2023

Ganz einfach - deine Risikoanalyse bzw. deine Bedenken in schriftlicher Form an die Geschäftsleitung übermitteln und / oder mit Ihnen durchgehen und dir Schriftlich bestätigen ...

11

Kommentare

Apps for Enterprise Update-Channelsgelöst

Erstellt am 30.08.2023

Hallo @mayho33, kurzer Nachtrag bzgl. den Update-Channels weil ich gerade darüber gestolpert bin. Microsoft hat die Update-Channels umbenannt beim Wechsel von der Namensgebung Office 365 ...

13

Kommentare

Roboter mit Cloud Anbindung

Erstellt am 30.08.2023

Hallo @LordXearo, für was wird denn die Cloud-Anbindung benötigt? Ist das ein "Nach-Hause-Telefonieren" (Wahrscheinlich schon) oder geht es hier nur um Updates, oder wird der ...

11

Kommentare

Partition verschieben, aber Buchstabe belassen

Erstellt am 29.08.2023

Siehe hier: Vorheriger Beitrag ...

24

Kommentare

Meinung erbeten: HPE ProLiant Gen11gelöst

Erstellt am 29.08.2023

Dann bitte noch die Frage als gelöst markieren. Schöne Grüße @kontext ...

22

Kommentare

Sicherheitslücke gemeldet - nun Strafverfahren gegen Softwareentwickler

Erstellt am 22.08.2023

Nicht ganz richtig. Der Entwickler / Angeklagte war nicht bei Modern Solution angestellt sondern bei JTL. Und JTL ist der Hersteller der Warenwirtschafts-Systeme, mit denen ...

26

Kommentare

Ausfälle portabler SanDisk SSD führen zum Datenverlust

Erstellt am 20.08.2023

Ja das stimmt (und viel mögen das auch wissen) - aber dennoch gibt es mit der Zeit immer mehr die ein externes Backup (zum Beispiel ...

11

Kommentare
12345... 39 >